Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Sherlock Holmes Academy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Sherlock Holmes Academy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Die Sherlock Holmes Academy

Die Sherlock Holmes Academy



Sprecher sind u.A. Sascha Rotermund (Erzähler), Magdalena Turba, Kaya Marie Mölle, Bernd Vollbrecht, Boris Tessmann, Jodie Blank, Inken Baxmeier, Konrad Bösherz, Celine Fortenbacher....

Zitat:
Trudy will einmal berühmt werden. Eine berühmte Detektivin. Klar, dass sie deshalb auf die Sherlock-Holmes-Academy geht. Denn dieses Internat im schottischen Hochmoor hat es in sich! Hier lernen die Mädchen Codes zu knacken oder zu beschatten. Und so sind Trudy und ihre neue Freundin Marlene schnell fit für ihren ersten Fall: Im Internat wurde eingebrochen. Und das von echten Profis. Eine knifflige Aufgabe, vor allem, weil die Jungs vom benachbarten Spionageinternat I.O.S. alles daran setzen, um die Täter vor den Mädchen zu überführen…


Ich habe die 2 Folgen dieser Serie vor einiger Zeit entdeckt und war sehr daran interessiert. Ich finde die Reihe ist gut gelungen, auch wenn die Hauptzielgruppe eher jüngere Mädchen sind. Die Geschichten sind unterhaltsam und setzen zwar auf kleine Krimi-Elemente, aber der Großteil beschäftigt sich dem dem Leben und der Freundschaft der beiden Hauptdarsteller. Happy

P.S. Die 2 Folgen gibt es auch kostenlos auf Spotify zu hören. Thumb Up 2
14.11.2014 12:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


RE: Die Sherlock Holmes Academy

Zitat von MewMew:


P.S. Die 2 Folgen gibt es auch kostenlos auf Spotify zu hören. Thumb Up 2


Danke für den Tip MewMew Thumb Up 2 , werde ich direkt versuchen da ich mich schon länger für die Reihe interessiere. Hasenzähnchen
14.11.2014 13:01

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hatte auch mal in die 1. Folge rein gehört, wenn ich mich recht entsinne, war mir der Sprecheranteil zu hoch und dadurch wirkte alles etwas undynamisch auf mich Squint aber ich geb der Serie nochmal ne Chance.
14.11.2014 13:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.125
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich fand den Sprecheranteil in diesem Fall angemessen. Sind halt wirkliche Vertonungen des Buches.
14.11.2014 13:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Heißt "für jüngere Mädchen" eigentlich, dass die Hörspiele sehr kindisch sind?
15.12.2022 14:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Sherlock Holmes Academy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH