Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » (Hörspiel)sprecher in anderen Berufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen (Hörspiel)sprecher in anderen Berufen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen


(Hörspiel)sprecher in anderen Berufen

Auf dieser Seite möchte ich (mit eurer Hilfe Happy ) zusammentragen, welchen anderen Tätigkeiten die Sprecher/innen nachgehen bzw. nachgegangen sind. Bekanntermaßen kann man von diesem Geschäft nicht immer leben und sucht sich häufig ein zweites oder weiteres Standbein oder wird in anderer Weise aktiv.

Ich beziehe mich auf die Sprecher im Zusammenhang mit Hörspielen, also vorrangig jene Sprecher, welche bereits Hörspiele gesprochen haben. Mit den Tätigkeiten meine ich solche, welche nicht unmittelbar mit Schauspiel/Synchron zu tun haben. Bei den Hörspielen gibt es keine Einschränkungen, alles, was je auf dieser Welt erschienen ist Zunge

Susanna Bonasewicz (Bibi Happy ) Fotografin

Katja "Kai" Primel (Otto #3) Zimmervermittlerin in Berlin

Guido Weber (Bernhard #1) Journalist

Constanze Harpen (Malicia, div. Gastrollen) Ferienhausvermieterin in Spanien

Daniela Strietzel (Amanda #3) Malerin

Natascha Rybakowski (Moni #1) Lehrerin

Heinz Giese (Bürgermeister) Mitglied der SPD, Stellvertretender Vorsitzender

Ingeborg Wellmann (div. Gastrollen) SPD-Mitglied

Santiago Ziesmer (Eddi Edison) Friseur

Sabine Thiesler (Schubia #1, Margie Thunderstorm #1) Schriftstellerin

Agnes Pollner (Mandala, das weiße Känguru) Meditationslehrerin

Nadja Reichardt ( Gastrollen bei Benjamin, Die drei ???) Gesundheitspädagogin

Michael Griem ( Gastrollen bei TKKG) Kunstmaler

Oona Plany ( Gastrolle bei Wendy) Berufstänzerin

Claus Jurichs ( div Rollen bei Bibi und Benjamin) Motorsportler



Fallen euch noch Sprecher mit Zweitarbeit/Nebenjobs etc. ein, die im weiteren Sinne nichts mit Schauspiel/Synchron zu tun haben?
29.12.2014 14:25
18.02.2015 20:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Santiago Ziesmer hat eine Ausbildung zum Friseur gemacht.
29.12.2014 15:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Das ist ja mal ein interessanter Thread! Thumb Up

Aber woher beziehst du deine bisherigen Informationen? Alles online recherchiert? Kratzend
29.12.2014 16:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das mit der Friseurausbildung hat S. Ziesmer mal in einem Interview gesagt.
29.12.2014 16:28

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ist "SPD-Mitglied" wirklich ein Beruf, geschweige denn ein zweites Standbein? Kratzend
29.12.2014 17:01

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:
Ist "SPD-Mitglied" wirklich ein Beruf, geschweige denn ein zweites Standbein? Kratzend


Genau genommen nicht. Ich kann es auch noch mal umformulieren.

Die Infos habe ich recherchiert, teilweise haben sich auch welche bei meiner Nachfrage nach Autogrammkarten an Synchronstudios ergeben. Mir ist nur in letzter Zeit immer mal wieder ein Sprecher eingefallen, der sich anderweitig betätigt. Und da ist die Idee zu diesem Thread entstanden Zwinker
29.12.2014 18:11

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Uh, das ist ja ein interessanter Thread! Super Idee, Marvin! Da wusste ich nichts davon. Rotwerd
29.12.2014 21:12

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke für euer Interesse Happy

Mir ist gerade noch Sabine Thiesler eingefallen, die ja seit einigen Jahren ausschließlich als Autorin arbeitet. Es können also auch Sprecher sein, die einen anderen Beruf gewählt haben und nicht mehr sprechen. Natascha Rybakowski z. B. ist ja erst Lehrerin geworden, nachdem sie keine Rollenangebote mehr bekommen hat.
30.12.2014 12:09
30.12.2014 18:14

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bis auf Santiago Ziesmer ist mir auch alles neu, aber sehr interessant!
30.12.2014 17:31

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Es wird Zeit für einige Ergänzungen... habe schon mal angefangen Zwinker
18.02.2015 20:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein sehr interessanter Thread, den habe ich bisher noch nie entdeckt! Dass Santiago Ziesmer eine Ausbildung zum Friseur hat, wusste ich nicht! Schockiert
17.12.2022 21:07

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Stefan Schwade würde mir sofort einfallen, er ist ja ohnehin nicht mehr als Hörspielsprecher aktiv. Er ist Orthopäde.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
17.12.2022 21:09

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: (Hörspiel)sprecher in anderen Berufen

Zitat von Marvin:

Heinz Giese (Bürgermeister) Mitglied der SPD, Stellvertretender Vorsitzender

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteikollegen! Wir müssen dringend eine ATOMBOMBE zünden um das Problem zu lösen! Das ist leider nicht zu ändern."

"Aber General!!!" Schockiert

LMAO
17.12.2022 22:50
17.12.2022 22:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » (Hörspiel)sprecher in anderen Berufen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH