Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchen - Neues Format #16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fragesternchen - Neues Format #16
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Och Gott, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Rotwerd
Also ja, die würde ich auch alle gelten lassen. Rotwerd
29.01.2015 19:14

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Aber Artikel die meist in in bis zwei Wochen Versandfertig sind können meist doch nicht mit prime bestellt werden Kratzend

Hatte mich nämlich auch schon gefragt, wie das ist, wenn ich Dir jetzt meinen Einkaufskorb maile und um 0:00 Uhr ist der Artikel dann leider ausverkauft. Wie verhält es sich denn dann damit? Schockiert

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.01.2015 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Dann muss es aber schon mit dem Teufel zu gehen, wenn der dann gerade ausverkauft ist, oder? Zwinker
29.01.2015 21:14

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Zitat von Quadro:
Na an der Argumentationskette müssen wir aber noch mal feilen. Deine Wasserflasche ist nicht Teil des Spiels und wenn sie runterfällt, ändert das rein gar nichts an der Spielsituation. Wenn Amazon bei jedem ausgewählten Artikel nur einen Euro rauf oder runter geht, dann verändert das die Spielsituation ganz entscheidend.

Nicht, wenn du genügend Luft zur Grenze hälst. Zwinker

Was aber nicht Sinn des Spiel sein kann, denn je dichter man an der Wunschsumme ist, desto höher die eigenen Chancen.

Zitat:
Und wir reden hier von Artikeln, wo sich der Preis ändert und von Artikeln, wo sich der Preis nicht ändert.

Und das weisst man schon vorher, wo Amazon ändert und wo nicht?
Schön wäre es, dann hätte ich mich das eine oder andere Mal nicht nach einer Bestellung geärgert.

Zitat:
Und warum stellst du jetzt neue Regeln für mich auf, wo ich doch dieselbe Aufgabe lösen soll?

DU wolltest doch mit mir wetten, dass DU mir problemlos vier Artikel nennen kannst, wo sich der Preis nicht ändert. Aber da du das nun doch nicht machst, hast du offenbar auch erkannt, dass es ziemlich schwierig ist, allein durch vier preisgebundene Bücher auf knapp 900 Warenwert zu kommen.

Zitat:
Das ist ja wie bei der Bildersuche: Suche mir ein großes Bild, aber verwende nicht die Funktion, dass die Bilder über 40 MP groß sein sollen.
Denn diese Funktion, lieber Quadro, haben mit Sicherheit auch 10 von 12 User nicht benutzt. Zwinker

Wo und wie gesucht werden soll, kann und will ich niemanden vorschreiben. Da hat jeder seine eigenen Methoden. Insofern hinkt dein Beispiel ganz gewaltig, da bei Amazon das Finden nicht das Problem ist, sondern das was nachträglich mit dem Suchergebnis gemacht wird.

Zitat:
Zitat:
Übrigens: Bei meinem vorherigen Beitrag gab es die letzten Preisänderungen. Schon jetzt hat Amazon wieder nachgelegt. Die Preisabweichungen betragen bei drei Artikeln fünf Cent bis 4,60 Euro.
Ich bestreite doch gar nicht, dass es diese Abweichunge gibt. Fettes Grinsen
Was willst du mir jetzt damit sagen? Hasenzähnchen

Dass diese Preisabweichungen tatsächlich ein ernsthaftes Problem sind bei dieser Fragesternchenrunde. Sie passieren nämlich gar nicht so selten und es sind keineswegs nur Einzelfälle. Auch letzte Nacht war Amazon mal wieder sehr fleißig.

Zitat:
Zitat:
Zumindest hatte man es selbst in der Hand. Hier jedoch entscheidet Amazon um Sieg oder Niederlage. Selbst wenn man sich extra den ganzen Tag frei genommen hat um die Aufgabenstellung perfekt zu lösen. Es ist unwichtig. Diese Aufgabe ist nicht fair lösbar. Selbst wenn man sich noch soviel Mühe gibt und Zeit investiert.
Dann hättest du ja auch gleich die Aufgabe stellen können: "nenne sechs Lottozahlen und wer am nähesten dran ist an der tatsächlichen Ziehung, der hat gewonnen".

An dem Beispiel sollten wir aber auch nochmal feilen. Zwinker
Denn wenn es wie Lotto wäre, kannst du mir ja einfach 4 zufällige Artikel zukommen lassen.

Es geht um dieselbe Unberechenbarkeit. Da das Fragesternchen aber immer schon an eine feste Aufgabenstellung geknüpft war, würde es keinen Sinn ergeben wahllos Sachen zu nennen. Dann wäre es nämlich das Ratesternchen.

Zitat:
Zitat:
Wie schon gesagt: Diese Information galt nur mir und schon deshalb ist es unfair. Es müssen gleichbleibende Bedingungen herrschen.
So wie bei der Bildersuche, wo anscheinend nur du und Bella die Info mit "nach Größe suchen" hatten? Pfeifend

Darum geht es nicht. Wenn in einem Supermarkt an der Kasse betrogen wird und ich erlange davon Kenntnis, dann warne ich andere Kunden davor.
Wenn jetzt jemand aber vor dem Süsswarenregal steht und eine, wie ich finde, überteuerte Tafel Schokolade für 9,99 Euro kauft, dann tut er dies wissentlich und ich werde mich hüten, ihn darauf anzusprechen, dass ein Fach weiter die Milkaschokolade für 79 Cent liegt. Das wäre anmaßend. Und genauso wie ich den Leuten nicht in ihre Einkäufe reden kann und will, genauso wenig steht mir zu Anderen zu sagen, wie sie gefälligst über Google Bilder zu suchen haben.

Wenn allerdings etwas nicht ganz koscher abläuft, dann muss man warnen. Das ist doch wohl ganz klar.

Zitat:
Oder so wie bei der Smileyaufgabe, wo langjährige User ja auch einen Vorteil gegenüber neuen Usern hatten?

Na wo jetzt der große Vorteil sein soll, das musst du mir aber noch mal erklären. Ich konnte ihn für mich jedenfalls nicht ausmachen, trotz dass ich von Anfang an dabei bin, so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum lese, selbst einige tausend Beiträge verfasst habe und gerade zu Smilies eine ganz besondere Affinität habe.
Den Sieg brachte es mir trotzdem nicht. Noch nicht mal den zweiten Platz. Komisch, scheint deine Schlussfolgerung wohl doch nicht so treffend zu sein.

Zitat:
Dann ist doch jede Rateshow im Fernsehen unfair, denn die, die über mehr Allgemeinwissen verfügen sind eindeutig im Vorteil!

Allgemeinwissen ist nicht messbar. Niemand weiss wonach gefragt wird, gleichzeitig weiss die Redaktion, welche die Fragen auswählt, nicht was die Kandidaten wissen oder worin sie besonders gut sind.

Ich finde Rateshows daher durchaus fair.

Zitat:
Nach wie vor: Es ist und bleibt ein Experiment diese ganze Runde und es ist nur ein Spiel. Zwinker

IST ES NICHT!!!elf Spiderman Spiderman Spiderman
30.01.2015 09:34

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Meisten meiner rausgesuchten Artikel war begrenzt, wenn die bis heute Abend ausverkauft sind, kann ich es nicht ändern. Wenn ich darauf nun auch noch geachtet hätte, müsste ich noch stundenlang suchen und die Zeit habe ich nicht. Irgendwann macht es dann ja auch keinen Spaß mehr.
Ich hoffe einfach, dass sich weder am Preis, noch an der Verfügbarkeit was ändert. Verzweifelt

Und ich gehe mal stark davon aus, dass eine "Sammlung" auch unter genau einen Artikel gefasst wird?!
30.01.2015 11:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jap, zählt alles, was du geschickt hast. Zwinker


Zitat von Quadro:
Was aber nicht Sinn des Spiel sein kann, denn je dichter man an der Wunschsumme ist, desto höher die eigenen Chancen.

Und desto höher das Risiko zu verlieren.
Das muss man abwägen. Zwinker
That's the game! Sonnenbrille

Zitat von Quadro:
DU wolltest doch mit mir wetten, dass DU mir problemlos vier Artikel nennen kannst, wo sich der Preis nicht ändert. Aber da du das nun doch nicht machst, hast du offenbar auch erkannt, dass es ziemlich schwierig ist, allein durch vier preisgebundene Bücher auf knapp 900 Warenwert zu kommen.

Nein wäre es nicht. Nur hast du mir ja verboten, Bücher zu nehmen.
"Achja: Keine Artikel mit Preisbindung, da dies eine Information darstellt, die man bei Fragestellung auch nicht hatte."
Was ich wiederum nicht verstanden habe, warum du mir eine ganz andere Aufgabe stellen willst, wo die Wette ja von MIR kam! Kratzend

Zitat von Quadro:
Wo und wie gesucht werden soll, kann und will ich niemanden vorschreiben. Da hat jeder seine eigenen Methoden. Insofern hinkt dein Beispiel ganz gewaltig, da bei Amazon das Finden nicht das Problem ist, sondern das was nachträglich mit dem Suchergebnis gemacht wird.

Doch anscheinend hast du ein Problem damit, mit 4 Artikeln, die den Preis nicht ändern auf den Wert zu kommen. Pfeifend

Zitat von Quadro:
Es geht um dieselbe Unberechenbarkeit. Da das Fragesternchen aber immer schon an eine feste Aufgabenstellung geknüpft war, würde es keinen Sinn ergeben wahllos Sachen zu nennen. Dann wäre es nämlich das Ratesternchen.

Du verlgeichst hier Äpfel mit Birnen.
Altes Fragesternchen mit dem jetztigen.
Dass es ein neues Format ist, steht in der Überschrift. Zwinker

Zitat von Quadro:
Wenn allerdings etwas nicht ganz koscher abläuft, dann muss man warnen. Das ist doch wohl ganz klar.

Na das hat du ja in aller Ausführlichkeit getan. Pfeifend

Zitat von Quadro:
Na wo jetzt der große Vorteil sein soll, das musst du mir aber noch mal erklären. Ich konnte ihn für mich jedenfalls nicht ausmachen, trotz dass ich von Anfang an dabei bin, so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum lese, selbst einige tausend Beiträge verfasst habe und gerade zu Smilies eine ganz besondere Affinität habe.
Den Sieg brachte es mir trotzdem nicht. Noch nicht mal den zweiten Platz. Komisch, scheint deine Schlussfolgerung wohl doch nicht so treffend zu sein.

Klar ist sie treffend.
Es spielen im Grunde hier ja nur 2 neuere User mit (BibiBlocksberg-Fan und Abel)
Und auf welchen Plätzen sind sie gelandet? Zwinker
Also das kann schon etwas damit zu tun haben.

Zitat von Quadro:
Zitat:
Nach wie vor: Es ist und bleibt ein Experiment diese ganze Runde und es ist nur ein Spiel. Zwinker

IST ES NICHT!!!elf Spiderman Spiderman Spiderman

Cool, dass du mir als SPIELleiter erklären willst, was das hier ist! Blink
Anscheinend bist du hier in dem "SPIELEbereich" falsch aufgehoben. Blink
30.01.2015 12:45
30.01.2015 13:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auswertung - Runde 6

Aufgabe:
Ich möchte genau 4 Artikel bei Amazon kaufen, habe aber nur 876,54 € zur Vefügung.
Schicke mir 4 Links zu Artikeln, sodass der Gesamtbetrag (ohne Versand) möglichst nah an 876,54 € liegt.

- Der Gesamtpreis darf 876,54 € NICHT überschreiten!
- Alle Artikel müssen über Amazon Prime bestellbar sein. (Also achtet auf das Icon!!!)
- Die Artikel müssen verfügbar sein.
- Es zählt der Preis, den ich am 31.01.15 um 0:00 Uhr sehe.

Je näher ihr an 876,54 € liegt (aber nicht darüber), desto mehr Punkte bekommt ihr.

Antworten:
Pl. User Antworten Gesamtpreis Punkte
1. Bella 1 2 3 4 876,54 € 12
Eponine 1 2 3 4 876,54 € 12
Kirschtörtchen 1 2 3 4 876,54 € 12
Kitty 1 2 3 4 876,54 € 12
Quadro 1 2 3 4 876,54 € 12
6. Maybe 1 2 3 4 876,48 € 7
7. Svenny04 1 2 3 4 876,42 € 6
8. unicorn 1 2 3 4 874,94 € 5
9. Abel 1 2 3 4 853,45 € 4
10. Shadowgirl 1 2 3 4 852,64 € 3
11. BibiBlocksberg-Fan --- --- 0
12. maya-1988 --- --- ---


Verrückt... die 5 Topantworten kamen zuerst an (also innerhalt der ersten 6 Antworten) Pfeifend
Gab also keinen Vorteil für die, die bis 0 Uhr wach bleiben konnten.
Die sind jetzt hinten. Naja nun, freuen wir uns auf weitere tolle Runden! Cheers

Die nächste Runde kommt am 01.02.2015 gegen 0:00 Uhr.
31.01.2015 00:24

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Naja. Nicht letzter. Dabei sein ist alles
31.01.2015 00:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Cool,

hat Spaß gemacht Thumbs Up
31.01.2015 00:28

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Sehr knifflig. Glückwunsch die es geschafft haben
31.01.2015 00:30

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Was bedeutet "die sind jetzt hinten"? Kratzend


Ich hab mal eine Frage an alle mit "Punktlandung":

Wie lange habt ihr gebraucht um das zu finden (bitte ehrlich sein! Zwinker ).

Und: Gab es da einen Trick, also sowas wie Gesamtsumme eingeben und dann Artikel suchen lassen?

Das würde mich echt interessieren! Rotwerd
31.01.2015 02:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



15-20 Minuten aber auch nur weil ich oft Artikel hatte die erst in einigen Wochen lieferbar sind oder nur noch 1-2 auf Lager was mir zu heikel war.

Die Suche war einfach, man kann gut eingeben welchen Preis man haben möchte und es wird einem direkt sortiert angezeigt.
31.01.2015 07:40

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Bei mir waren es auch ca. 10 Minuten. Tatsächlich hat die meiste Arbeit Amazon einen aber abgenommen. Danke an dieser Stelle. Rotwerd
31.01.2015 08:21

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Wie lange habt ihr gebraucht um das zu finden (bitte ehrlich sein! Zwinker ).


Wir sind hier doch immer ehrlich. Happy

Ich weiß nicht genau, wie lange ich gebraucht habe, aber schon mehr als 30 Minuten, vielleicht sogar fast eine Stunde. Man kann es aber auch in kürzerer Zeit schaffen, wie Quadro und Bella.
Und ja, das funktioniert nur, weil man nach genau dem Preis suchen kann. Das bemerkte ich aber auch erst etwas später, sonst wäre ich vielleicht auch schneller gewesen.
31.01.2015 11:18
31.01.2015 11:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von unicorn:
Was bedeutet "die sind jetzt hinten"? Kratzend

Na weil vorher ja spekuliert wurde, dass es ein mega Vorteil sei, wenn man bis 0 Uhr online sein konnte, habe ich nur erwähnt, dass genau diejenigen, dessen Antwort ich zuletzt bekommen habe, also die theoretisch den größten Vorteil hätten haben müssen, nun auf den Plätzen 6-10 gelandet sind (mit einer Ausname) Zwinker

(Was ein Satz. Fettes Grinsen )
31.01.2015 12:30

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wuuhhuu, 12 Punkte!!! Freuen

Ich hab insgesamt ne gute Stunde gebraucht.
Dass man nach Preisen suchen kann, ist mir gar nicht aufgefallen. Rotwerd
Ich hab dann einfach irgendwann "7,36 € DVD Amazon" bei Mr. Google eingegeben und hab dann einen Artikel entdeckt und war fertig. Fettes Grinsen
31.01.2015 20:10

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ach na toll, diese Funktion mit dem genauen Preis hab ich natürlich mal wieder nicht gefunden... Roll Eyes


So, nun hab ich mal ne Frage zu der neuen Aufgabe:

Ich habe dem Wort etwas angehängt und Google sagt "ungefähr 0 Ergebnisse", zeigt mir aber eines an... Kratzend

Gilt das denn als 1 Ergebnis? Es wird ja eines angezeigt... Rotwerd
01.02.2015 02:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist ja kurios! Blink

Würde es aber wohl als 1 gelten lassen, ja. Happy
01.02.2015 03:20

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Habe auch 0 Ergebnisse aber eins wird angezeigt, dann sollte es ja zählen. Hasenzähnchen
01.02.2015 08:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Ich habe ein Wort, das beim Eingeben bei Google mehrere hundert Ergebnisse liefert. Gucke ich mir aber die Ergebnisse an, taucht das Wort nicht ein einziges Mal in der Form, wie ich es geschrieben habe, auf. Höchsten dieselbe Zeichenfolge, allerdings mit einem Leerzeichen dazwischen (was ja nicht erlaubt ist).

Suche ich in Anführungszeichen, so wie man es ja eigentlich macht, streicht Google den ganzen Unsinn weg und gibt mir nur die Suchergebnisse, wo mein Wort exakt so gefunden wurde, wie ich es geschrieben habe. Und das ist ein einziger Treffer weltweit.

Was gilt nun bzw. welche Suchmethode wird vom Spielleiter angewendet? Kratzend

Übrigens bietet Google in dem Fall keine Suchkorrektur, Wortrichtigstellung oder ähnliches an.
01.02.2015 10:07

Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Kirschtörtchen

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchen - Neues Format #16
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH