Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Das Wettreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Wettreiten
Die meisten Teilnahmen
Die meisten Siege
Wettreiten ohne Sieger


Unten siehst du eine Übersicht über alle Wettreiten.
In den Textboxen kannst du nach bestimmten Wettreiten filtern.
Benutze ein "!" (Ausrufezeichen) vor deiner Eingabe, wenn du etwas ausschließen möchtest.
Beispiel: "!Bibi Blocksberg" bei Teilnehmer listet alle Wettreiten ohne Beteiligung von Bibi Blocksberg auf.


Teilnehmer
Strecke
Bemerkung
Sieger
Anzahl an Wettreiten: 0


Zum Ende der Seite springen Das Wettreiten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Das Wettreiten

Wir hatten schon einmal im Hörspielanfangthema darüber gesprochen, aber jetzt möchte ich ihm einen eigenen Thread widmen:

Das Wettreiten:

Ein bisschen Diskussionsanregung:

Hat irgendwer mal darauf geachtet?

1. Wer hat die meisten Wettreiten gewonnen?

2. Wer hat außer B + T noch so an Wettreiten teilgenommen? So spontan fallen mir Alex, der Graf, Mikosch, Barbara und die Tierärztin ein.

3. Wen unterstützt ihr beim Wettreiten? Ich selbst unterstützte niemand bestimmtes?

4. Gab es ach schon Wettreiten, an denen weder Bibi noch Tina teilnahmen? Mir fallen das Wettreiten zwischen Alex und dem Hrafen beim Pferdegeburtstag und das Wettreiten zwischen Frau Martin und Barbara bei Mami siegt ein.

5. In welcher Folge kommen die meisten Wettreiten vor?

6. Gab es schon Folgen ganz ohne Wettreiten?

7. Wettrittvarianten:

Pferdetausch, im Stehen, Reiten um Geld. was kam noch vor?

8. Wie ist eure Meinung zum Wettreiten?
17.01.2015 16:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Haha, als ich alle Bibi und Tina Folgen durchgehört hatte für die Info-Boxen hatte ich die Idee, die ganzen Wettritte zusammenzutragen. Fettes Grinsen
(Mit Teilnehmer, Sieger, Variante, etc.)

Könnte man irgendwann ja mal machen, dann würden sich schon viele Fragen beantworten. Fettes Grinsen
17.01.2015 16:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Das Wettreiten

Zitat von Janni:
1. Wer hat die meisten Wettreiten gewonnen?

Darüber habe ich noch nie nachgedacht, denke aber, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Immerhin ist es schon meist in den Folgen relativ ausgeglichen und ich denke es wurde drauf geachtet, dass keiner besser als der andere ist. Zählen könnte man es eh nicht, ich mein in einigen Folgen wird es auch offen gelassen zum Schluss.

Zitat von Janni:
2. Wer hat außer B + T noch so an Wettreiten teilgenommen? So spontan fallen mir Alex, der Graf, Mikosch, Barbara und die Tierärztin ein.

Theoretisch ja auch die ganzen Cousinen oder Cousins von Alex, oder auch der Besuch aus Spanien. Oder Conni anstatt Tina, oder nicht? Oder auch der Stallbursche aus der England-Folge.

Zitat von Janni:
3. Wen unterstützt ihr beim Wettreiten? Ich selbst unterstützte niemand bestimmtes?
Das ist mir echt super egal Pfeifend Vermutlich eher jeden außer die Mädels selbst, denn die sind schon arrogant genug.

Zitat von Janni:
4. Gab es ach schon Wettreiten, an denen weder Bibi noch Tina teilnahmen? Mir fallen das Wettreiten zwischen Alex und dem Hrafen beim Pferdegeburtstag und das Wettreiten zwischen Frau Martin und Barbara bei Mami siegt ein.

Mehr würde mir wohl grade auch nicht einfallen...

Zitat von Janni:
5. In welcher Folge kommen die meisten Wettreiten vor?

Oh man, was für Fragen Fettes Grinsen
Ich würde jetzt mal vermuten, dass es eher neuere Folgen sind, denn die Wettreiten zu Beginn und am Ende einer Folge wurden ja erst relativ spät eingeführt. Sonst vielleicht Mami siegt, da ja dort jeder irgendwie mit jeden mal reitet? Aber keine Ahnung...

Zitat von Janni:
6. Gab es schon Folgen ganz ohne Wettreiten?

Das würde ich so auch nicht verneinen. Ich hab zwar auch darauf nie geachtet, war aber beim Neubewerten echt überrascht, wie spät eigentlich erst diese Wettreiten zu Beginn und am Ende auftauchten. Also würde es mich auch nicht überraschen, wenn eine Folge auch in der Mitte mal kein Wettreiten hat, weil es eben genug Story gab.

Zitat von Janni:
7. Wettrittvarianten:
Pferdetausch, im Stehen, Reiten um Geld. was kam noch vor?

Generell ja auch noch die ganzen verschiedenen Anfänge. Dass die an unterschiedlichen Stellen anfangen, aber gemeinsam bei einem Ziel ankommen, oder dass die mit Pistolenschuss starten, oder auf gegenüberliegenden Straßen oder auch der Pferdetausch während des Reitens.

Zitat von Janni:
8. Wie ist eure Meinung zum Wettreiten?

Hmm, ich bin da zwiegespalten und kann es eigentlich auch nicht pauschal sagen. Früher mochte ich sie, da sie ja eben nicht oft auftauchten und noch spannend waren. Einige finde ich sogar richtig gut (meist eben mit anderen Teilnehmern). Doch bei den neuen Folgen ist es echt sehr viel und irgendwie hört es sich meist unschön an. Mag inzwischen auch nicht so gerne diese ganzen Hü-Hot-Geräusche, da die Sprecher dabei echt gelangweilt klingen und man ihnen das nicht abnehmen kann. Wenn ich das so empfinde, dann regen mich die Wettreiten sogar sehr auf. Ist also wirklich Situations- oder Hörspielabhängig.


@Basti:
Wobei das echt schwierig wird oder nicht? Ich erinner mich zumindest an eine Folge, wo der Erzähler sagt, dass der Gewinner der aus dem nächsten Hörspiel ist Fettes Grinsen Wozu zählt das dann? Und stimmt das, ist ja nicht gleiche Zeit Fettes Grinsen
17.01.2015 16:48
17.01.2015 16:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Das Wettreiten

Zitat von Maerika:
@Basti:
Wobei das echt schwierig wird oder nicht? Ich erinner mich zumindest an eine Folge, wo der Erzähler sagt, dass der Gewinner der aus dem nächsten Hörspiel ist Fettes Grinsen Wozu zählt das dann? Und stimmt das, ist ja nicht gleiche Zeit Fettes Grinsen

Wo sagt er das denn? Fettes Grinsen
Ja ich hätte das dann so gemacht, dass wenn der Gewinner nicht klar ist, es eben offen gelassen wird. Keine Ahnung. Hasenzähnchen
Aber ich bin ja auch so ein kleiner Statistikfreak. Fettes Grinsen
Und wer weiß, vielleicht hat ja doch eines der Mädchen deutlich öfters gewonnen als das andere, nur man merkt es nicht. Fettes Grinsen
17.01.2015 16:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Keine Ahnung, habe mir sowas nicht gemerkt. Mein irgendwo ab Folge 30?
Hab mir das nicht gemerkt..
17.01.2015 17:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich seh schon, wir müssen mal so ne Tabelle zusammen tragen... nützt ja nix. Fettes Grinsen
17.01.2015 17:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



War das nicht beim Hufschmied?
17.01.2015 17:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wer die meisten Wettreiten gewonnen hat, weiß ich nicht. Daran, das zu zählen, habe ich beim Hören nie gedacht. Bei Personen, die auch an Wettreiten teilgenommen haben, fallen mir noch Sissi, Matze und Schubia ein und ich glaube Bert Brandt ist auch mit Bibi, Tina und Alex um die Wette geritten.

Früher habe ich beim Wettreiten immer Tina und Amadeus angefeuert. Es sei denn, Mikosch war dabei. Heute ist es mir egal, wer gewinnt. Wettreiten, an denen weder Bibi noch Tina teilgenommen haben, fallen mir spontan auch nur die ein, die schon genannt wurden. In welcher Folge die meisten Wettreiten vorkommen, weiß ich nicht. Vielleicht beim Pferdegeburtstag? Folgen ohne Wettreiten gab es bestimmt schon, aber welche das sind, kann ich gerade nicht sagen.

Grundsätzlich finde ich die Wettreiten toll. Irgendwie gehören sie zu Bibi, Tina und dem Martinshof. Ohne Wettreiten würde der Reihe etwas fehlen. Bei Wendy vermisse ich die Wettreiten ehrlich gesagt.
05.10.2020 20:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei Papi lermt reiten. Da reiten Bibi und Tina selbst nicht einmal. Hat mich @GenerationMartinshof drauf aufmerksam gemacht.
05.10.2020 20:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Ich seh schon, wir müssen mal so ne Tabelle zusammen tragen... nützt ja nix. Fettes Grinsen

Tatsächlich habe ich mittlerweile eine Tabelle. Fettes Grinsen

Folgen ohne Wettreiten sind 3, 6, 14, 58, 65, 66, 70, 75, 98
Die meisten Wettreiten habe ich zu Folge 8 und zu Folge 37 (je 9 Wettreiten)
Allerdings schreibe ich auch Wettreiten auf, bei denen man nicht live dabei ist.
In Folge 8 bspw. sind 4 der 9 Wettreiten schon vor Beginn der Folge gewesen.

In den 98 Folgen habe ich insgesamt 183 Wettreiten notiert (Mit Teilnehmer (Reiter/Pferd), Start, Ziel, Bemerkung und Sieger)
34x konnte Bibi gewinnen, 33x Tina, 43x wurde abgebrochen, 23x ist der Sieger unbekannt, 13x Unentschieden.
Weitere Gewinner sind Alex (10x), der Graf (2x), Barbara Blocksberg (2x), Felix (ohne Reiter, 2x) und jeweils 1x Conny, Matthias "Mathe" Schmidt, Ramona, Susanne Martin, Theo Schubert.

Mehrere Sieger gab es 5x:
3x Bibi und Tina zusammen, 1x Tina und Alex, 1x Bibi und Mikosch.


Alle Angaben ohne Gewähr. Zwinker

Bei Interesse könnte man mal überlegen, diese Tabelle hier im Forum mal zu integrieren. Happy
05.10.2020 22:27
05.10.2020 23:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Krass Basti, danke für deine Mühe!
Hätte eigentlich gedacht, dass Bibi deutlich öfter als Tina gewonnen hat, zumindest in den Folgen bis 45 - die ich insgesamt halt einfach besser kenne - wurde Bibi eigentlich gefühlt in 80 % der Fälle die Siegerin. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass ich immer wollte, dass Bibi gewinnt... fand Sabrina damals hübscher Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.10.2020 23:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auch in den Folgen bis 45 ist es sehr ausgeglichen. Happy 25:23 für Tina, 19x abgebrochen, 7x Unentschieden, 7x unbekannt
05.10.2020 23:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf alle Fälle. Vielleicht als Gesamtübersicht und bei den einzelnen Folgen.
06.10.2020 07:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe mal oben etwas eingebaut.
Ist ersteinmal als "Beta"-Version zu verstehen. Zwinker
Aber meine Excel-Liste der ganzen Wettreiten ist dort nun aufgelistet.
Und man kann die Liste filtern, indem man entsprechende Eingaben oben macht.
(Bspw. bei Teilnehmer "Alexander" und bei Strecke "Eiche", oder so. Zwinker )

Gerne mal ein bisschen austesten. Kann man sicher noch erweitern. Zwinker

€dit: So, habe es oben mal ein wenig erweitert. Zwinker
Ich denke, die wichtigsten Daten sind nun so direkt einsehbar. Happy

Wer sonst noch Ideen hat, kann sich ja gerne melden. Zwinker
09.10.2020 19:35
13.10.2020 01:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast! Die Übersicht ist sehr interessant! 👍
13.10.2020 15:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich frage mich seit langem, wie realistisch die Wettreiten tatsächlich sind. Machen sie die nicht auch häufig durch unbekanntes Gekände, bei unsicherem Untergrund und auf unbekannen Pferden. Mir werden die Gefahren zu selten deutlich, am meisten behandelt wird es wahrscheinlich bei Reiterhof 2.@GenerationMartinshof

Meiner Meimung nach sollten die Wettreiten grundsätzlich seltener vorkommen.
11.12.2020 13:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Ich frage mich seit langem, wie realistisch die Wettreiten tatsächlich sind. Machen sie die nicht auch häufig durch unbekanntes Gekände, bei unsicherem Untergrund und auf unbekannen Pferden. Mir werden die Gefahren zu selten deutlich, am meisten behandelt wird es wahrscheinlich bei Reiterhof 2.@GenerationMartinshof

Meiner Meimung nach sollten die Wettreiten grundsätzlich seltener vorkommen.


So wie das da stattfindet, ist das tatsächlich ziemlich gefährlich. Im "echten Leben" sind Galoppstrecken einfach nicht so häufig, man kann nicht ohne Probleme überall lang preschen. Gut, der Martinshof ist ja wirklich auf dem Land, da ist das vielleicht nochmal was anderes. Aber wenn ich höre, dass sie über jedes Feld donnern... Stoppelfelder sind im Herbst immer sehr beliebt bei Reiter*innen, um drüber zu preschen, aber auch das ist nicht ohne. Man sollte vorher einmal die Strecke abreiten und schauen, ob nirgendwo Löcher sind. Sonst wird es schnell gefährlich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2020 13:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Statistik ist oben wieder aktuell (Alle Hörspiele bis Folge 103 + alle Sonderfolgen bis Nr. 4 sind erfasst)
Hörbücher sind (noch) nicht drin.

Desweiteren werden alle Folgen aufgelistet, auch wenn es in der Folge kein Wettreiten gibt (entsprechend vermerkt).
05.01.2022 23:26

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 281
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Habe gerade erst diesen Thread hier mit den Ergebnissen entdeckt. Ich finds wirklich toll, wie viel Mühe ihr euch dafür gebt! Sehr interessant! Thumbs Up
05.03.2024 20:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tatsächlich sind es auch nur de Hörspiele.
Eigentlich müsste man noch Hörbücher und TV-Folgen mit aufnehmen. Fettes Grinsen
05.03.2024 20:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Das Wettreiten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH