Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 116 - Im Wald der Hexenbesen (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
116 - Im Wald der Hexenbesen (AT)


Inhalt
Bibi, Xenia und Flauipaui beobachten Barbara, Warza und Mania heimlich bei einer Besenflugweihe im Wald der Hexenbesen. Leider stört Bibi die Zeremonie mit einer Hexerei und die Besen zischen in alle Richtungen davon. Die Junghexen werden erwischt und bekommen bis Sonnenuntergang Zeit, die Besen wiederzufinden. Doch es ist noch jemand im Wald...
Erscheinungsdatum
09. Oktober 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 116 - Im Wald der Hexenbesen (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


116 - Im Wald der Hexenbesen (AT)

Ebenfalls auch der Mail

Wird vermutlich im November 2015 erscheinen.

Auch diesen Titel finde ich echt gut, wobei ich mir darunter noch nicht viel vorstellen kann.
Ein Wals und statt Bäumen Hexenbesen?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.02.2015 15:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingt sehr merkwürdig... bin sehr gespannt, was das werden soll!!! Blink
10.02.2015 15:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klingt erstmal ein bisschen komisch, erinnert mich an die TV-Folge "Der zerbrochene Hexenbesen", wo ja in dem Wald die Hexenbesen repariert werden. Entweder sieht Bibi die Reperaturhexe wieder, was eher unwahrscheinlich ist, denke ich, oder es ist vielleicht eine Junghexenfolge mit schwierigen Aufgaben von Mania, einem Test, Hexenringen und so weiter.
Überhaupt hören sich die Titel jetzt in letzter/nächster Zeit so an, als würde man wieder mehr auf de Junghexen bzw. die Hexenschule setzen. Wenn dem so it, dann hoffe ich, dass Arkadia mal dabei ist.
10.02.2015 15:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, ich finde, das klingt super!
Erwarte aber irgendwie auch viel zur Herstellung der Besen, man weiß ja noch nicht so viel dazu, außer dass sie besonders sind usw. Vielleicht werden sie ja eben aus besonderen magischen Bäumen produziert und man nennt dann den Wald dieser Bäume Hexenbesenwald? Würde sich anbieten, mal mehr dazu zu erzählen und irgendwas mystisches raus zu machen.
10.02.2015 17:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehr guter Gedanke, Maerika.

Vielleicht lernen wir mal eine Hexe kennen, die gerade 5 oder 15 geworden ist und einen neuen Besen bekommt.

Und vielleicht gibt es dann eine feierliche Zeremonie.
10.02.2015 17:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh ja, das wäre der Hammer! Wobei wir vermutlich grad zu hoch spekulieren D
10.02.2015 17:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Übrigens dann schon die 6. Folge in Folge mit "Hexe" oder "verhext" im Titel... Verzweifelt
10.02.2015 22:57
10.02.2015 22:57

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, ein Besenwald... mh...

warum nicht... solange keine sprechenden Besen oder so vorkommen Fettes Grinsen




Zitat von Basti:
Übrigens dann schon die 6. Folge in Folge mit "Hexe" oder "verhext" im Titel... Verzweifelt


Schlimm? Not Sure
10.02.2015 23:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja nee, ist mir nur so aufgefallen.
Ich mag ja eigentlich mehr so Alltags-Familien-Folgen. Rotwerd
Familienausflug z.B. war ganz nett. Hasenzähnchen
10.02.2015 23:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Achso...
also stört dich nicht, dass die immer wieder "hex" verwenden, sondern einfach die Tatsache, dass das dann keine Alltagsfolgen sind...
kann ich verstehen, geht mir genauso Verzweifelt
10.02.2015 23:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja ich sag mal so... TV-Hex-Duell war ja auch teils ne Alltagsfolge. Happy
Und ich finde ja so reine Hexfolgen auch nicht grundsätzlich doof.

Aber mir ist halt aufgefallen, dass das jetzt schon sehr häufig im Titel verwendet wird. Rotwerd
10.02.2015 23:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:

Ich mag ja eigentlich mehr so Alltags-Familien-Folgen.


Geht mir genauso.
11.02.2015 07:26

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag ja sowohl Alltags- als auch Hexenfolgen gerne, letztere besonders wenn sie etwas Mystisches an sich haben.
Deshalb bin ich auch bei dem Titel sehr optimistisch! Hasenzähnchen
19.02.2015 13:45

KarlKulumnus
Klein Töröö




Dabei seit: 11.11.2014
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0


???

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wald der Hexenbesen ein Teil vom Blocksberg ist wo die Bäume wachsen aus denen die Besen gemacht werden denn an welchem anderen Ort außer dem Blocksberg würde ein Baum die magische Energiezufuhr in Form von Wachstumsnahrung aufnehmen können um zu einem Hexenbesen auserkoren zu werden...
27.02.2015 19:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für mich ein »Hexenbesenwald« der Ort wo die Hexenbesen hergestellt werden, die werden ja bestimmt aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt.

Oder aber es ist etwas ganz Spannendes, so ein Bermudadreieck der Hexen... in dem ganz viele Besen verschollen sind.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.02.2015 21:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das ist der bis jetzt mysteriöseste Titel eines Bibi Blocksberg-Hörspiels. Was könnte es mit dem "Wald der Hexenbesen" gemeint sein?

Ich stelle mir das so vor:

In diesem Wald fliegen überall Hexenbesen herum. Vielleicht lernen wir wieder eine neue Hexe kennen. Die Hexe die Hexenbesen herstellt. Vielleicht bekommt Bibi Blocksberg auch einen neuen Hexenbesen, einen Erwachsenenbesen. "Kartoffelbrei" hat in diesem Hörspiel eventuell ausgedient.

Ich bin so gespannt auf das Cover. Wenn das Cover veröffentlicht wird, wissen wir mehr.

Oder es kann auch ein "Traum" sein, wo Bibi Blocksberg träumt. So eine Traumwelt wo alle Bäume aus Hexenbesen bestehen.

Keine Ahnung. Der Titel ist dieses Mal echt mysteriös und komisch, eben "hexisch". :-)
28.02.2015 12:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kartoffelbrei abgeben?

Glaube ich eher nicht, das wäre ein zu großer Umbruch einer seit Jahrzehnten etablierten Serie. Viele Kinder und auch manche Eltern haben Kartoffelbreis Namen gespeichert.

Dazu müsste Bibi auch erst einmal 15 sein.
28.02.2015 12:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Kartoffelbrei abgeben?

Glaube ich eher nicht, das wäre ein zu großer Umbruch einer seit Jahrzehnten etablierten Serie. Viele Kinder und auch manche Eltern haben Kartoffelbreis Namen gespeichert.

Dazu müsste Bibi auch erst einmal 15 sein.


Das sehe ich genauso. Ob die heutigen Autoren die Regel, dass Hexen wenn sie 15 werden einen neuen Hexenbesen bekommen, so parat auf dem Radar wie Janni haben, bezweifele ich zwar, aber ich bin mir auch sicher, dass Kartoffelbrei bleibt.

Der gehört einfach dazu. Bibi wird auf ewig die kleine Junghexe bleiben, sie wird niemals altern und immer 13 bleiben und wenn die Serie noch jahrzehntelang weitergeschrieben wird.

Mit der Folge "Die Hexenprüfung" wurde es ja auch umgangen, dass Bibi in ein höheres "Hexenstadium" kommt. Diese Zwischenprüfung oder was das war, ist ja ganz bewusst etwas 'Halbes'.

So wie zwar erwähnt werden könnte, dass Bibi "schon 13 1/2" ist, aber ganz gewiss nie und nimmer 14 Jahre alt wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.02.2015 14:37

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bin da ganz deiner Meinung Janni. Bibi altert ja seit sie 13 ist nicht mehr (bisher) aber sollte es unwahrscheinlicherweise geschehen, dass sie mal 15 wird, dann könnte ich mir eher noch vorstellen, dass Kartoffelbrei "aufgerüstet" wird zum Erwachsenenbesen, da Bibi so unglücklich ohne ihn wäre und keinen anderen Besen will (gefühlsmäßig wie bei wo ist Kartoffelbrei).

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.02.2015 14:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gut möglich Kalla. Es wurde ja auch mal erwähnt, dass Mania Fuzzi schon als Junghexe hatte.

Aber nochmal zum Thema: Was ist das?

Immer, wenn ich den Titel "Wald der Hexenbesen" lese, stelle ich mir lauter Besen vor, die mit dem Stil voran in der Erde stecken. Happy Sehr witzig.


Aber ich hoffe doch mal, dass es wirklich um magisches Holz und Hexenbesenherstellung geht.
28.02.2015 14:47

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 116 - Im Wald der Hexenbesen (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH