|
002 - Betrug beim Casting
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Ja Casting ist auch nicht so mein Thema, deswegen schließe ich mich Barbie-Bibi-Fan an. Auch von mir nur 6 Punkte. Aber es scheint ja offensichtlich sehr viele zu geben, die Castings-Shows mögen, sonst würde es nicht so viele geben. Meine Hausaufgabenkinder (Alter zwischen 11 und 14) stehen da auch voll drauf.
Ich finde es ein bisschen schade, dass schon der zweite Fall ein bisschen schwächelt, aber vielleicht sehen auch nur wir etwas Älteren das so und die jungen Mädels finden die Folge super.
Übrigens auch wieder ein Buch von Henriette Wich. Ich merke immer mehr, dass mir oftmals ihre Buchvorlagen weder vom Thema her zusagen, noch von der Ausarbeitung der Fälle. Sehr schade!
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
09.03.2015 11:19
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Das Thema Casting ist ja relativ aktuell und bietet viel Stoff,
wenn man mal bedenkt, dass es auch bei Casting-Shows in der Realität schon jede Menge Aufreger gab, bzw. Dinge herauskamen, weil vieles nicht so ist wie es im TV rüberkommt.
Manipulation ist dabei auch sicher kein Fremdwort und eine sehr reale Masche von den Leuten, denen es nicht um die Casting-Bewerber und ihre Karriere geht, sondern NUR ums Geld. Das kommt in dieser Folge ja auch schön raus. Geld regiert eben die Welt- vor allem die Glamour-Glitzer-Welt, in der den jungen Menschen vorgegaukelt wird, dass alles Gold ist was glänzt...
Ich fand den Fall gut,
weil er spannend erzählt wurde (mir gefiel besonders die Szene im Haus der Mutter und auch, dass man ein paar der Songs etwas zuhören durfte).
Das Finale war mal wieder etwas daher geholt damit, dass sie einfach ins Casting platzen und alle sofort darauf eingehen und dann das Happy End so schnell kommt, was ich ein wenig schade fand.
|
|
|
16.12.2015 00:27
|
|
|
|
Sepithane
Inaktiver User
Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Diese Folge finde ich nur mittelmässig, da Casting nicht so mein Thema ist.
Gucke mir auch nie Casting Shows im TV an, finde so etwas langweilig
Am Besten fand ich noch die Szene mit der Mutter und finde es ganz gut,
dass man einige der Songs auch hören kann.
Kims Klingelton fand ich ganz cool mich hat er eher an die Chipmunks erinnert.
|
|
|
06.05.2016 16:56
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi & Tina
 |
|
|
|
12.08.2016 23:57
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1568
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                  und 7 weitere.
 |
|
Zunächst hatte ich wenig Lut, diese Folge zuhören. Sowohl das Thema, als auch die Hörprobe haben mich nicht angesprochen. Ich kann aber sagen, das Hörspiel hat mich positiv überrascht!
Der Fall: Er hat spannend begonnen, der Fall. Man wusste nicht, warum Marie nicht weiterkommt und konnte anfangen, zu rätseln. Die Aufklärung war eher unerwartet, ich dachte tatsächlich erst, Ramonas Mutter würde dahinter stecken.
Das Drumherum: Marie war mal wieder abgelenkt von der Detektivarbeit, wie zuvor in der ersten Die drei !!!-Folge. Diesmal fand ich aber nachvollziehbar, dass sie nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht. Trotzdem schön, dass sie am Ende den Detektivclub als "oberste Priorität" ansieht!
Sonstiges: Der Vergleich mit den drei ??? hat mir auch in dieser Folge wieder viel Spaß beschert...
Fazit: Die Folge war gut, die drei Ausrufezeichen haben besser gearbeitet als in ihrem ersten Fall in "Die Handy-Falle" - aber das Hörspiel war mir ein bisschen zu lang!
Ich vergebe 5 von 10 Punkten!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
22.01.2017 17:37
|
|
|