Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Betrug beim Casting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

002 - Betrug beim Casting



Erscheinungsdatum:04.09.2009
Länge:ca. 63 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.06
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Es steht nicht gut um Die drei !!!. Der Detektivclub hat zwar seinen ersten Fall erfolgreich gelöst, aber Marie hat sich jetzt vom grassierenden Casting-Fieber anstecken lassen und hat kaum noch Zeit. Aber schon in der ersten Runde unterliegt sie schlechteren Sängerinnen und fliegt raus. Da ahnen Franzi und Kim, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ist etwa Bestechung im Spiel? Einen Verdacht haben sie bald. Doch der stellt die Freundschaft zu Marie stark auf die Probe. Aber ist es überhaupt die richtige Spur?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Opel

#Alkohol

#Applaus

#Aufführung

#Belauschen

#Bestechung

#Betrug

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Casting

#Computer

#Essen

#Feier

#Fernseher

#Festnahme

#Handy

#Hauptquartier

#Hotel

#Klopfen

#Musik

#Nacht

#Polizei

#Polizeirevier

#Schmuck

#Schule

#Singen

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Türklingel

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Visitenkarte

#Weinen

#Wettbewerb

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 002 - Betrug beim Casting
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nun, hierfür von mir 6 Punkte, knapp über meinem persönlichen Unterwert.

Das Thema ist jetzt nicht der Hit in meinen Augen, aber es dürfte für die Zielgruppe aktuell sein. Casting-Shows gibt es ja inzwischen unzählige.

Was soll man sagen, es geht um ein Casting, wo nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die Ermittlungen und Lösung des Falls ist jetzt auch nicht überragend. Man kann es sich anhören, muss es aber nicht wieder und wieder hören. Ein 0815-Fall für unsere Mädels eben.
07.03.2015 12:08

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Ja Casting ist auch nicht so mein Thema, deswegen schließe ich mich Barbie-Bibi-Fan an. Auch von mir nur 6 Punkte. Aber es scheint ja offensichtlich sehr viele zu geben, die Castings-Shows mögen, sonst würde es nicht so viele geben. Meine Hausaufgabenkinder (Alter zwischen 11 und 14) stehen da auch voll drauf.

Ich finde es ein bisschen schade, dass schon der zweite Fall ein bisschen schwächelt, aber vielleicht sehen auch nur wir etwas Älteren das so und die jungen Mädels finden die Folge super.

Übrigens auch wieder ein Buch von Henriette Wich. Ich merke immer mehr, dass mir oftmals ihre Buchvorlagen weder vom Thema her zusagen, noch von der Ausarbeitung der Fälle. Sehr schade!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.03.2015 11:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Im Vergleich zum ersten Fall ist dieser merkbar schwächer und auch sonst komme ich "in die Geschichte nicht so rein". Positiv ist die weiterentwickelte Dynamik zwischen den Mädels Thumb Up 3

Als Marie mit dem Juror gesprochen hat und ihm ihr Taschengeld als Bestechung angeboten hat musste ich wirklich total grinsen Hasenzähnchen - man stelle sich das mal in echt vor: 13 Jahre altes Mädchen bietet, Casting-Juror ihr Taschengeld an und wenn er es annehmen würde ?! - ich meine was glaubt er denn was für eine "beträchtliche" Summe für ihn dabei herausspringt?! Roll Eyes Fettes Grinsen

Aber trotz der Schwächen wirklich weit über Niveau von "kann man NOCH hören" - unterhalten tut es allemal und darauf kommt es ja an Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 09:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das Thema Casting ist ja relativ aktuell und bietet viel Stoff,
wenn man mal bedenkt, dass es auch bei Casting-Shows in der Realität schon jede Menge Aufreger gab, bzw. Dinge herauskamen, weil vieles nicht so ist wie es im TV rüberkommt.
Manipulation ist dabei auch sicher kein Fremdwort und eine sehr reale Masche von den Leuten, denen es nicht um die Casting-Bewerber und ihre Karriere geht, sondern NUR ums Geld. Das kommt in dieser Folge ja auch schön raus. Geld regiert eben die Welt- vor allem die Glamour-Glitzer-Welt, in der den jungen Menschen vorgegaukelt wird, dass alles Gold ist was glänzt...

Ich fand den Fall gut,
weil er spannend erzählt wurde (mir gefiel besonders die Szene im Haus der Mutter und auch, dass man ein paar der Songs etwas zuhören durfte).
Das Finale war mal wieder etwas daher geholt damit, dass sie einfach ins Casting platzen und alle sofort darauf eingehen und dann das Happy End so schnell kommt, was ich ein wenig schade fand.
16.12.2015 00:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Die Folge ist ok, auch wenn sie einige Schwachstellen hat.
Die Story und der Fall sind ganz nett, allerdings muss ich Maybe zustimmen die Aufklärung kommt mir viel zu schnell, auch wenn ich kurz grinsen musste wie die Schwestern nach ihrer "Mama" riefen als diese verhaftet wurde.
Das Gesinge ist in Hörspielen ja eh nie meins, also leider ein Minuspunkt für mich.
Trotzdem würde ich der Folge noch 5 oder 6 Punkte geben.
27.12.2015 05:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hmm.. wieder einmal ein falsche Cover Verzweifelt
Das passt vielmehr zu einer Modenschau, als zu einem Musikcasting Roll Eyes

Das Thema war jetzt nicht sooo meins, irgendwie, aber der Fall war dafür ganz interessant. Rotwerd

Zwei Sachen habe ich nicht verstanden, ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen. Rotwerd

1. Wie ist Franzi da jetzt unbemerkt in die Wohnung gekommen? Kratzend

2. Bevor sie gehen sagen sie "Ich hab meine Schokolade noch nicht ausgetrunken." - "Dann mach zu".
Was heißt das denn bitte? Also dieses "Dann mach zu"? Kratzend

Besonders witzig fand ich ja den Klingelton von Kim! LOL
Sind das die Schlümpfe? LOL

Und dann am Ende von den Zwillingen dieses "Mama" LOL
Kam auch irgendwie unerwartet. Fettes Grinsen
13.01.2016 22:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:

1. Wie ist Franzi da jetzt unbemerkt in die Wohnung gekommen? Kratzend

Kim und Marie haben geklingelt und die Frau abgelenkt und in ein Gespräch verwickelt. Als sie dann rein sind, haben sie unbemerkt die Tür einen Spalt offen gelasssen.


Zitat von Basti:
2. Bevor sie gehen sagen sie "Ich hab meine Schokolade noch nicht ausgetrunken." - "Dann mach zu".
Was heißt das denn bitte? Also dieses "Dann mach zu"? Kratzend

Das sagen manche so. So ähnlich wie "Mach hin." Heißt soviel wie "Beeil dich."
14.01.2016 19:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Kim und Marie haben geklingelt und die Frau abgelenkt und in ein Gespräch verwickelt. Als sie dann rein sind, haben sie unbemerkt die Tür einen Spalt offen gelasssen.

Ah okay... ich fand das anfangs nämlich etwas komisch, dass man nicht bemerkt, wenn seine eigene Haustür nicht zu ist... Rotwerd

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das sagen manche so. So ähnlich wie "Mach hin." Heißt soviel wie "Beeil dich."

Ja gut, dass es so viel wie "Mach hin" bedeutet, habe ich mir dann so zusammengereimt...aber ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. Fettes Grinsen
14.01.2016 20:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:

Ja gut, dass es so viel wie "Mach hin" bedeutet, habe ich mir dann so zusammengereimt...aber ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. Fettes Grinsen


Ich muss zugeben, ich kannte es so auch noch nicht, aber es muss ja so sein. Ich habe es gerade mal gegoogelt. Es ist eine norddeutsche Variante. Siehe hier: http://www.korrekturen.de/synonyme/Mach+hin/
15.01.2016 07:57
15.01.2016 07:58

Cherrylou ist weiblich Cherrylou
Klein Töröö


images/avatars/avatar_553-1880.png

Dabei seit: 07.03.2015
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ingolstadt

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Mich würde mal interessieren ,ob man die Songs auch komplett hören kann
17.02.2016 23:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Meinst du die von den Castings? Ich glaube nicht, dass man die irgendwo komplett hören kann.
18.02.2016 19:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Diese Folge finde ich nur mittelmässig, da Casting nicht so mein Thema ist.
Gucke mir auch nie Casting Shows im TV an, finde so etwas langweilig Zwinker
Am Besten fand ich noch die Szene mit der Mutter und finde es ganz gut,
dass man einige der Songs auch hören kann.
Kims Klingelton fand ich ganz cool mich hat er eher an die Chipmunks erinnert.
06.05.2016 16:56

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde die Geschichte etwas lahmer als die erste. Aber scheinbar sehen das ja viele so wie ich...Ich hoffe es wird wieder spannender beim Weiter hören. Höre jedenfalls gespannt weiter.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




12.08.2016 23:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zunächst hatte ich wenig Lut, diese Folge zuhören. Sowohl das Thema, als auch die Hörprobe haben mich nicht angesprochen. Ich kann aber sagen, das Hörspiel hat mich positiv überrascht!


Der Fall: Er hat spannend begonnen, der Fall. Man wusste nicht, warum Marie nicht weiterkommt und konnte anfangen, zu rätseln. Die Aufklärung war eher unerwartet, ich dachte tatsächlich erst, Ramonas Mutter würde dahinter stecken.


Das Drumherum: Marie war mal wieder abgelenkt von der Detektivarbeit, wie zuvor in der ersten Die drei !!!-Folge. Diesmal fand ich aber nachvollziehbar, dass sie nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht. Trotzdem schön, dass sie am Ende den Detektivclub als "oberste Priorität" ansieht!


Sonstiges: Der Vergleich mit den drei ??? hat mir auch in dieser Folge wieder viel Spaß beschert...


Fazit: Die Folge war gut, die drei Ausrufezeichen haben besser gearbeitet als in ihrem ersten Fall in "Die Handy-Falle" - aber das Hörspiel war mir ein bisschen zu lang!

Ich vergebe 5 von 10 Punkten!
22.01.2017 17:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich find's toll, dass immer mehr hier zu der Serie finden.

@Sepithane Kurze Frage: Du schreibst du findest den Fall mittelmäßig (wie die meisten hier). Hast aber nur einen Punkt gegeben. War das ein Versehen? Falls ja, würdest du das noch korrigieren? Squint

@Mikosch373 Deine Bewertung hat irgendwie auch nicht geklappt. Ich hab das auch manchmal, dass ich das ein 2. mal anklicken muss.
22.01.2017 20:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Danke für die Information! Happy
23.01.2017 16:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
@Mikosch373 Deine Bewertung hat irgendwie auch nicht geklappt. Ich hab das auch manchmal, dass ich das ein 2. mal anklicken muss.

Wenn du im Thread bewertest, oder wenn du im Profil bewertest?
Ich muss mich da mal drum kümmern, so richtig glatt läuft das in der Tat nicht... Kratzend
23.01.2017 17:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
@Mikosch373 Deine Bewertung hat irgendwie auch nicht geklappt. Ich hab das auch manchmal, dass ich das ein 2. mal anklicken muss.

Wenn du im Thread bewertest, oder wenn du im Profil bewertest?
Ich muss mich da mal drum kümmern, so richtig glatt läuft das in der Tat nicht... Kratzend


So gut wie immer bewerte ich im Thread. Also es kommt wirklich nicht immer vor, aber eben ab und an mal.
23.01.2017 20:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Der 1 Punkt war nach dem ersten Hören, habe es mal geändert, aber mehr als 4 werden's nicht, wegen dem Casting Show Thema, bin da wie gesagt kein Fan von Casting Shows Squint , sorry Zwinker
24.01.2017 21:50