Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 004 - Gefahr im Fitness-Studio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

004 - Gefahr im Fitness-Studio



Erscheinungsdatum:27.11.2009
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.93
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Kim hat einen Gutschein für ein Fitness-Studio ergattert. Doch gleich beim ersten Training wird sie Zeugin von verdächtigen Vorfällen. Geht es im Sportclub wirklich nur um Wellness oder macht Club-Managerin Rita hier krumme Geschäfte? Kim alarmiert ihre Freundinnen Franzi und Marie. Die drei !!! haben einen neuen Fall. Und Franzis zickige Schwester Chrissie steckt mittendrin. Aber ist sie Opfer oder Täter?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Belauschen

#Beschattung

#Beschimpfungen

#Betrug

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diät

#Drohung

#Einkaufen

#Erpressung

#Essen

#Familie

#Geldsorgen

#Gewinnspiel

#Glocke

#Hauptquartier

#Januar

#Polizei

#Rückblende

#Sauna

#Schnee

#Schneeballschlacht

#Schokolade

#Sport

#Tagebuch

#Telefon

#Vandalismus

#Verbrechen

#Winter

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 004 - Gefahr im Fitness-Studio
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ja, sie sind schon einfacher, irgendwie aber auch abwechslungsreicher. Klar ist nicht jedes Thema für jeden Geschmack interessant. Aber ich finde es auch schwierig bei den 3 Jungs, wenn es da quasi immer ins Mystische oder
Rätselhafte gehen soll, da geht einem doch irgendwann noch eher der Stoff aus, oder?

Die beiden Serien haben schon irgendwo Gemeinsamkeiten. In anderen Belangen sind sie dann aber auch wieder ganz anders.



Sehr ich wie du. Ich finde die drei !!! auch dahingehend abwechslungsreicher,dass man einfach neben den Fällen auch noch ein Privatleben hat,was vorangetrieben wird. Das vermisse ich bei den drei Jungs manchmal,dort wird sich ausschließlich auf den Fall konzentriert, der sich dann in so vielen Fakten verliert, dass es teilweise schwierig ist,mitzudenken geschweige denn mitzuraten.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.04.2017 20:30

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Omg. Was habe ich die Folge damals geliebt. Ich habe sie so oft gehört, dass ich sie schon auswndig konnte und trotzdem wollte ich nie aufhören, sie zu hören.
Ist tatsächlich eine spannend erzählte Geschichte.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
06.05.2021 08:59

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Diese Folge fand ich schwächer als die Vorgänger.

Es dauerte am Anfang ganz schön lange bis der Fall da war. Man hätte aus dem Thema mehr raus holen können und sollen.

Trotzdem ist die Story insgesamt unterhaltsam und kurzweilig. Die Sprecherleistungen sind gut bis sehr gut.

5 Punkte

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.10.2021 19:59

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich bin ja noch ganz am Anfang der gesamten Story, aber ich finde es schön, dass es in der Anbahnungsphase von Kim und Michi einige Hindernisse gibt.

Mal sehen ob die beiden jemals zusammen kommen.

Die Story mit dem Fitnessstudio fand ich mega realistisch!
So eine Abzocke gibt es wohl überall.

8 Punkte.

... und schon wird Folge 5 fällig! Thumbs Up
29.03.2023 23:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Auch eine coole Folge, kommt für mich aber leider auch noch nicht an die 8 ran. Sie ist definitiv kurzweilig, hat aber keine Plottwists parat, die mich vom Hocker gehauen haben.

Besonders nach dieser Folge bin ich nun gespannt, wie es mit Kim und Michi weitergeht, denn die Story ist ja in dieser Folge ein wichtiger Bestandteil.

Insgesamt reicht auch hier leider wieder nur für eine 7, weil mich eher der Nebenplot mit Kim und Michi packen konnte als die Hauptstory.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
21.08.2023 16:36

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.298
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von GenerationMartinshof:

Insgesamt reicht auch hier leider wieder nur für eine 7, weil mich eher der Nebenplot mit Kim und Michi packen konnte als die Hauptstory.

@GenerationMartinshof Die Entwicklung zwischen Kim und Michi im weiteren Verlauf werde ich jetzt natürlich nicht spoilern, nur soviel: Von allen Freunden der drei !!! fand ich Michi immer am besten, was vielleicht auch an Tim Kreuer liegt, der einfach eine markante Stimme hat, die ihn gut unterscheidbar macht. Bei allen anderen hatte/habe ich häufiger Probleme. Ich bin mal gespannt, ob du in der Hinsicht ein besseres Ohr hast. Squint

Was die Folge selbst betrifft: Ich bin ja ein großer Fan davon, Bücher/Hörspiele unter dem Aspekt der Rolle als Zeitdokument zu betrachten und zu analysieren ("Nee, Mihai, is' nich' wahr!" Fettes Grinsen ). Dabei ergibt sich unweigerlich der Vergleich zwischen dieser Folge und "Ein echt schöner Fall"; während in dieser Folge, 2006 als Buch erschienen, noch eine dünne Figur als Idealbild galt und man heute schon teilweise fast von "Fatshaming" sprechen würde, wie auch in Folgen wie "Duell der Topmodels", behandelt der "echt schöne Fall" bereits die Thematik "body positivity". Man kann also auch hier, obwohl die Reihe noch lange nicht soviele Jahre auf der Uhr hat wie TKKG oder gar DDF, einen gewissen Zeitenwandel ausmachen.
Wie man ihn bewertet, muss jeder für sich selbst wissen, ich erfülle nur die lästige Chronistenpflicht. Squint

Aber freut mich, dass du bei DDA eingestiegen bist. Weitermachen. Fettes Grinsen
21.08.2023 19:34
21.08.2023 19:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von MihaiEftimin:
Weitermachen.


Kann ich nur unterstreichen. Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen!!! Die geilen Dinger kommen noch Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.08.2023 19:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von GenerationMartinshof:

Insgesamt reicht auch hier leider wieder nur für eine 7, weil mich eher der Nebenplot mit Kim und Michi packen konnte als die Hauptstory.

@GenerationMartinshof Die Entwicklung zwischen Kim und Michi im weiteren Verlauf werde ich jetzt natürlich nicht spoilern, nur soviel: Von allen Freunden der drei !!! fand ich Michi immer am besten, was vielleicht auch an Tim Kreuer liegt, der einfach eine markante Stimme hat, die ihn gut unterscheidbar macht. Bei allen anderen hatte/habe ich häufiger Probleme. Ich bin mal gespannt, ob du in der Hinsicht ein besseres Ohr hast. Squint

Ich mag ihn bisher auch sehr. 😊 Ich hoffe, dass Kim ihn nicht so schnell wieder abschreibt. Wobei die Folge mit Tobi da ja schon sehr gefährlich ist. 😳😱

Zitat:
Aber freut mich, dass du bei DDA eingestiegen bist. Weitermachen. Fettes Grinsen

Bin dabei. Thumbs Up

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
21.08.2023 21:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Für mich ist Michi auch der all-time favorite der Love-Interests der 3 Mädels. 💜
22.08.2023 10:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Kollektive Geschmacksverirrung, würde ich dazu sagen… Fettes Grinsen
22.08.2023 10:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 8 Punkte

Die erste Folge, die ich richtig gut finde. Das liegt an mehreren Faktoren:

Erstens: Es geht viel um Kim. Ich mag ihren Charakter von den dreien ja mit Abstand am meisten und hier finde ich die Gedanken, die sie sich macht, wirklich gut umgesetzt und auch realistisch.

Zweitens: Sicherlich kann man die Zusammenhänge zwischen den Figuren, gerade was Rita und Mareike betrifft, als etwas zusammenkonstruiert empfinden und ich find’s leicht kurios, dass Mareike gegenüber Kim sofort gegen die Fitnessriegel schießt (wenn sie das überall macht, dann kriegt Rita das doch irgendwann mit!), aber ich finde den Fall insgesamt relativ realistisch aufgebaut. Sprich, im Vergleich zu Folge 2 und 3 funktioniert die Darstellung des Kernelements hier wesentlich besser. Ob es diese Art von Manipulationen wirklich gibt, kann ich selbst nicht beurteilen, halte es aber für gut denkbar, dass man mancherorts zumindest ordentlich über den Tisch gezogen wird. Gut, wie viel Sinn das für Rita mit den Schönheits-Operationen ergibt, die sich relativ unnötig an Kunden wendet, die das finanziell nicht stemmen können und minderjährig ist, hinterfrage ich jetzt einfach mal nicht zu sehr, denn hier kommen wir zu:

Drittens: Chrissie wird hier sehr sinnvoll in die Story eingebunden. Man sieht das nicht so direkt kommen und es ist einfach sehr gelungen umgesetzt.

Viertens: Hier stört mich auch die lange Einleitung in den Fall nicht. Und zwar, weil sich der Fall selbst ja dabei schon aufbaut. In Folge 5 ist genau das nicht so, da dann dazu mehr, hier ist man direkt im Setting drin und das erinnert mich so an den Stil von Gabriele Hartmann bei den Fünf Freunden, den Hörer erst mal den Handlungsort vorzustellen und dann in den Fall reinzugehen. Ich mag das, wenn es nicht zu sehr ausgewalzt wird und bereits interessant ist.

Fünftens: Die Figurenkonstellationen sind zwar recht übersichtlich, aber nicht sofort glasklar. Man weiß nicht gleich, wer mit wem was betreibt. Nebenbei, es wird ja später zur Gewohnheit, dass die Mädels in einer Folge drei Verdächtige haben, die alle unabhängig voneinander irgendwas angestellt haben, hier ist es ja eigentlich recht ähnlich, es hängt aber viel besser zusammen und greift wunderbar ineinander! Man konnte das mal! Klar, ein, zwei Figuren mehr hätten nicht geschadet, aber es wird schon viel rausgeholt.

Insgesamt bleibe ich bei meiner 8, die sich die Folge wirklich verdient hat. Hier und da stimmen die Feinheiten nicht so ganz, insgesamt mag ich die Folge aber sehr gerne.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 17:02

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Die Folge hat mir schon wieder etwas besser gefallen. Zwar lässt sich schnell erahnen, worum der Fall sich drehen wird, allerdings ist lange Zeit nicht klar, wer da genau mit drinsteckt und wieso Mareike sich so komisch verhält.
Am Ende trägt man aber wirklich etwas sehr dick auf und ich habe mich gefragt, weshalb sich Rita ausgerechnet Teenager wie Chrissy für ihre Botox-Aktionen aussucht. Klar sind diese auf Grund ihrer wenigen Lebenserfahrung ggf. leichtere Beute, allerdings Beute mit wenig Geld. Am Ende hat sie doch höchstens weitere unmotivierte Mitarbeiter, die sich weder das Fitnessstudio, noch die teuren Nahrungsergänzungsmittel leisten können.
Chrissy ist aber wirklich sehr naiv: „Kommissar? Gut, dass Sie da sind. Der blöde Arzt weigert sich, mich zu behandeln….“ LOL

Aber sagt mal: warum (er)kennt Rita denn Marie nicht? Die war doch bei dem Fitnesstraining am Anfang dabei. Kratzend

Die Szene zwischen Kim und Michi ist herrlich. Total aneinander vorbeigeredet. LOL
15.01.2024 19:15

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 004 - Gefahr im Fitness-Studio
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH