Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 006 - Skandal auf Sendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

006 - Skandal auf Sendung



Erscheinungsdatum:12.03.2010
Länge:ca. 72 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.34
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzi und Marie beteiligen sich mit ihren Klassen an der Ausscheidung für eine Quiz-Show. Moderiert wird die Veranstaltung von dem beliebten Fernseh-Star Thomas Niedlich. Doch kurz bevor es in die entscheidende Runde geht, ist der Schwarm fast aller Mädchen spurlos verschwunden. Was ist passiert? Hat er sich abgesetzt? Wenn ja, warum? Oder ist er etwa entführt worden? Das ist ein neuer Fall für die drei !!!. Es ist also wieder all ihr Mut und genialer Spürsinn gefragt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Alkohol

#Auto

#Belauschen

#Beschattung

#Betrug

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Drohung

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Eis

#Entführung

#Erpressung

#Essen

#Fahrrad

#Fernsehstudio

#Fluss

#gefesselt

#Geldsorgen

#Geschenk

#Handy

#Hauptquartier

#KidsTime

#Kuchen

#Polizei

#Polizeirevier

#Quiz

#Rückblende

#Schmuck

#Schule

#SMS

#Spiel

#Stalking

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#vermisst

#Visitenkarte

#Wettbewerb

#Witz

#Zeitung

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 006 - Skandal auf Sendung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hier haben wir zumindest mal eine richtig lange Sprecherliste. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die bei den neueren Folgen deutlich kürzer ist, was ich schade finde.

Die Folge habe ich mir nochmal angehört, weil ich mich nicht mehr richtig gut erinnern konnte. Trotz des sagen wir mal relativ oberflächlichen Titels finde ich sie ganz gut.

Okay "Thomas Niedlich" ist ein ganz blöder Name. Also selbst für Teenies ist das eigentlich schon zu blöd. Aber davon abgesehen, es geht um einen Entführungsfall, gar nicht mal so übel. Beim ersten mal Hören gefiel mir die Auflösung nicht so, beim zweiten mal dann besser.

Schön fand ich auch, dass die Mädels hier auch mal für die Schule lernen müssen. Das kommt sonst nicht immer rüber und ich frage mich oft, wo die überhaupt die ganze Zeit her nehmen.

In meinen Augen steigert sich die Folge nach einem schwächeren Start. Ich vergebe gute 7 Punkte, für 8 reicht es nicht ganz.
12.03.2015 21:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Für mich ist das eine der schlechtesten Folgen überhaupt.
Ich mag den Fall gar nicht und vergesse jedes Mal nach dem Hören, was denn nun passiert ist. Es rauscht bei mir einfach so vorbei, reine Zeitverschwendung für mich. Das Einzig Positive für mich war der Einstieg mit der Quizshow, das finde ich noch relativ interessant. Aber sonst kann ich der Folge gar nichts abgewinnen.
13.03.2015 18:41

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Hier haben wir zumindest mal eine richtig lange Sprecherliste. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die bei den neueren Folgen deutlich kürzer ist, was ich schade finde.



Genau das habe ich auch schon gedacht! Ob das aus Kostengründen bei den neuen Folgen so gemacht wird?

Ich mag die Folge recht gerne, obwohl sie kein absolutes Highlight ist. Den Namen Thomas Niedlich finde ich so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. Und ich liebe den Anfang der Folge, als alle so von Thomas Niedlich schwärmen und Franzi das überhaupt gar nicht verstehen kann und die ganze Zeit so muffelig und schnippisch ist. Ich kann das so gut nachvollziehen und mag Franzi ja auch am liebsten und hier ist sie eben in Höchstform Thumbs Up

Den Fall finde ich okay- irgendwie was mit Entführung, aber dann doch anders. Ich finde es ganz schön, dass sie mehrere Verdächtige haben und das so nach und nach abarbeiten bzw. auch Aufgaben verteilen und dann immer mehr Verdächtige ausschließen können- so richtig schöne Detektivarbeit eben. Zum Schluss gibt's durch Franzis Alleingang dann noch ein wenig Spannung.

Das Ende mit geschenkten Berlinreise mag ich auch.

Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten, tendiere im Moment mehr zu 8.

Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass es einen Fehler im Hörspiel gibt? Irgendwie wird am Anfang (welche Klasse bei der Quiz-Vorrunde gewonnen hat) gesagt, Franzi sei in der Klasse 7b und zum Schluss dann wieder 7f wie auch in der ersten Folge, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.07.2015 15:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von hutmacherin:

Genau das habe ich auch schon gedacht! Ob das aus Kostengründen bei den neuen Folgen so gemacht wird?

Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass es einen Fehler im Hörspiel gibt? Irgendwie wird am Anfang (welche Klasse bei der Quiz-Vorrunde gewonnen hat) gesagt, Franzi sei in der Klasse 7b und zum Schluss dann wieder 7f wie auch in der ersten Folge, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Kostengründe sind bestimmt zumindest ein Grund dafür, dass öfter Sprecher weggelassen werden.

Das mit der Klassenbezeichnung ist mir nicht aufgefallen, werde ich noch mal reinhören.
17.07.2015 07:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich fand die Folge eher mittelmäßig,
was mich eigentlich verwundert, weil ich sowas wie Quiz-Shows (so wie das TV-Duell bei Bibi) und auch Entführungen an sich echt toll als Themen finde, aber wahrscheinlich habe ich mir dadurch zu viel von der Folge versprochen.
Ich war auch etwas enttäuscht, dass man fast nicht von der Show hört, erst ganz am Ende kommt ja ein bisschen was dazu... da hätte ich mir mehr gewünscht.
Stattdessen eher das nicht so interessante Kuddelmuddel mit der Ex-Freundin vom Moderator...

Wird die gewonnene Berlinreise in einer kommenden Folge eigentlich erneut erwähnt, bzw. kommt sie vor?! Hasenzähnchen
18.12.2015 22:39
18.12.2015 22:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja, tatsächlich fängt die nächste Folge Skaterfieber gleich damit an. Die Mädels sind in Berlin beim Fernsehsender Kidstime und machen dort eine Führung. Leider war es das auch schon und sie fahren wieder heim. Hat gar nichts mit dem neuen Fall zu tun. Aber immerhin wird es nicht unter den Tisch fallen gelassen. Thumbs Up

Aber bei Fall 22 Jagd im Untergrund sind die Mädels dann nochmal in Berlin. Geht aber auch um was anderes.
19.12.2015 21:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Kannst eigentlich immer davon ausgehen, dass alle offenen Handlungsstränge wieder erwähnt werden! Kann mich an nichts erinnern, was eben trotz Unfertigkeit sag ich mal, nicht aufgegriffen wird!
19.12.2015 21:30

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ahh okay,
danke für die Infos ihr beiden! Hasenzähnchen
19.12.2015 21:35

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Für mich ist die Folge nach den letzten 2 Folgen, die leider überhaupt nicht meins waren, ein Lichtblick. Ok, Thomas Niedlich den alle anhimmeln ist wirklich ein bescheuerter Name, aber die Folge hat spannende Passage.
Allerdings sind es trotzdem immer nur 7 oder 8 Punkte, mehr können die !!! mir bisher nicht entlocken.

Was mich im allgemeinen stört, sind die Namen der Songliste? wenn man es so nennen kann.
Ich höre ja über Pc oder Handy und die Liste verrät mir immer schon viel zu viel von der Story.
29.12.2015 05:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich füge die Tracks immer zusammen, so dass ich nur noch eine einizige MP3-Datei habe. Dann hat man das nicht.
29.12.2015 14:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Naja, die Tracks sind bei Bibi auch immer sehr eindeutig, muss die Tracks ja wieder finden können.. Mach es auch wie Barbie, packe alle Tracks zu einer Datei, ist mir sonst viel zu unübersichtlich mit all den Hörspielen.
29.12.2015 18:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

konnte heute mal wieder weiter hören und ich mag immer noch gerne weiter hören. Ich finde die Folgen ganz gut. Klar mal eine besser, mal eine schlechter...aber die gesamte Story und das drumherum finde ich total cool. Die Folge selbst, ist so eine Durchschnittsfolge für mich bis jetzt.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.08.2016 22:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Skandal auf Sendung (006)

Der Titel klingt interessant und das Cover gefällt mir auch ganz gut. Den Klappentext sehe ich zweigeteilt: Einerseits finde ich die Sache mit der Quiz-Show interessant, dass ein Herr namens „Niedlich“ verschwindet, der der Schwarm aller Mädchen ist, gefällt mir dagegen weniger.

Das Getue um Thomas Niedlich ist ein bisschen anstrengend, nimmt aber nur einen kleinen Teil des Hörspiels ein. Ansonsten ist der Fall relativ interessant und sehr gut hörbar. Die Auflösung ist auch nicht sofort ersichtlich. Bei den Sprechern habe ich mich sehr über Leonhard Mahlich gefreut.

Fazit: 8 von 10 Punkten
17.07.2021 17:09

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 730
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ich finde die Folge gut. Thumb Up Die Ermittlungsmethoden waren spannend, ich kann da nicht wirklich etwas negatives dran finden. Die Folge ist spannend, auch dass
Dialog Thomas Niedlich - Franzi
Franzi von den Verbrechern eingesperrt wird und sich mit Niedlich über seine Beweggründe unterhält.
finde ich gut.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
24.09.2021 16:19

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.743
Spiel-Beiträge: 37

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Die sechste Folge hat mir sehr gut gefallen.

Eine interessante Geschichte, die immer wieder spannend wird. Der TV-Moderator einer berühmten Sendung verschwindet spurlos. Wurde er entführt?

Die Sprecherleistungen sind alle hervorragend.

8 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
03.11.2021 18:08

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.427
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Die Folge fand ich toll.

Meint man irgendwo schon mal gehört zu haben. Fettes Grinsen

Ein relativ großer Cast und ebenso groß ist der Kreis der Verdächtigen.

Villa, Autos etc... ich dachte ich hätte ausgesorgt. Thumbs Up

Nehm ich noch mal ne' Mille mit - 28!

9 Punkte! Zwinker
30.03.2023 17:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Auch kein Highlight für mich.
Fand ich zwar etwas besser als die Parisfolge, aber es reicht trotzdem nicht für 7 Punkte.

Ansich ist das Setting ganz cool, aber der Rest hat mich nicht so ganz abgeholt.
20.08.2023 10:40

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich kann mich den ganzen sehr positiven Meinungen hier leider nicht so anschließen. 🙈 So richtig viel konnte ich mit der Folge nämlich nicht anfangen. Das mit der Fernsehshow war an sich eine coole Idee, aber der Fall für mich irgendwie zu chaotisch und die Auflösung hat mir nicht gefallen. :/ Bis zur Auflösung hat mir die Folge aber soweit gut gefallen, deswegen reicht es für eine 7.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 13:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 7 Punkte

Die Folge hat mich alles in allem positiv überrascht. Rein von der Ermittlungsarbeit her finde ich sie von den bisherigen Folgen am besten, denn diese sind hier nachvollziehbar und logisch aufgebaut, die Mädels verheddern sich nicht an Stellen, wo der Hörer schon drei Schritte weiter ist, sie schlussfolgern nachvollziehbar, arbeiten ihre Spuren ab und stellen sich nicht laufend kreuzdämlich an. Besonders die Szene, als Marie mit Michi in den Club geht, mag ich sehr. Also von der Vorgehensweise her hat das hier erstmals annähernd Drei ???-Qualität.

Richtige Überraschungen bleiben letzten Endes aber aus und die Auflösung erfolgt einen Zacken zu früh. Dass die Folge ab dem letzten Viertel nicht komplett einbricht, verdankt sie dann der Szene zwischen Franzi und Thomas Niedlich, das Gespräch gefällt mir sehr gut.

Der Fall selber ist in Ordnung, reißt keine Bäume aus, ist aber stabil strukturiert. Die B-Note ist aber wieder nicht ganz sauber: Wieso moderieren Thomas und Liz Sendungen für denselben Sender, wohnen aber in weit voneinander entfernten Städten? Und überschüttet ein Kindersender einen Moderator - Beliebtheit hin oder her, der Typ von Art Attack zB wird sich auch nicht Kaviar ohne Ende geleistet haben - wirklich mit so viel Kohle? Mal abgesehen davon, dass der Sender im Leben nicht ein Millionenbudget locker macht, um seinen „Star“ freizukaufen.

Franzi ist hier am Anfang echt ekelhaft zu Kim… hätte man sich wirklich sparen können.

Ich schwanke am Ende zwischen 7 und 8 Punkten, würde mich aber erst mal für die schlechtere Punktzahl entscheiden. Es ist aber möglich, dass ich es noch korrigiere, wenn ich ein paar Folgen weiter bin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 17:03

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: