|
006 - Skandal auf Sendung
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Barbie-Bibi-Fan: | Hier haben wir zumindest mal eine richtig lange Sprecherliste. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die bei den neueren Folgen deutlich kürzer ist, was ich schade finde.
|
Genau das habe ich auch schon gedacht! Ob das aus Kostengründen bei den neuen Folgen so gemacht wird?
Ich mag die Folge recht gerne, obwohl sie kein absolutes Highlight ist. Den Namen Thomas Niedlich finde ich so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. Und ich liebe den Anfang der Folge, als alle so von Thomas Niedlich schwärmen und Franzi das überhaupt gar nicht verstehen kann und die ganze Zeit so muffelig und schnippisch ist. Ich kann das so gut nachvollziehen und mag Franzi ja auch am liebsten und hier ist sie eben in Höchstform
Den Fall finde ich okay- irgendwie was mit Entführung, aber dann doch anders. Ich finde es ganz schön, dass sie mehrere Verdächtige haben und das so nach und nach abarbeiten bzw. auch Aufgaben verteilen und dann immer mehr Verdächtige ausschließen können- so richtig schöne Detektivarbeit eben. Zum Schluss gibt's durch Franzis Alleingang dann noch ein wenig Spannung.
Das Ende mit geschenkten Berlinreise mag ich auch.
Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten, tendiere im Moment mehr zu 8.
Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass es einen Fehler im Hörspiel gibt? Irgendwie wird am Anfang (welche Klasse bei der Quiz-Vorrunde gewonnen hat) gesagt, Franzi sei in der Klasse 7b und zum Schluss dann wieder 7f wie auch in der ersten Folge, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
16.07.2015 15:46
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich fand die Folge eher mittelmäßig,
was mich eigentlich verwundert, weil ich sowas wie Quiz-Shows (so wie das TV-Duell bei Bibi) und auch Entführungen an sich echt toll als Themen finde, aber wahrscheinlich habe ich mir dadurch zu viel von der Folge versprochen.
Ich war auch etwas enttäuscht, dass man fast nicht von der Show hört, erst ganz am Ende kommt ja ein bisschen was dazu... da hätte ich mir mehr gewünscht.
Stattdessen eher das nicht so interessante Kuddelmuddel mit der Ex-Freundin vom Moderator...
Wird die gewonnene Berlinreise in einer kommenden Folge eigentlich erneut erwähnt, bzw. kommt sie vor?!
|
|
|
18.12.2015 22:39
|
|
18.12.2015 22:41
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
21.08.2016 22:46
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Alte Bewertung: 7 Punkte
Die Folge hat mich alles in allem positiv überrascht. Rein von der Ermittlungsarbeit her finde ich sie von den bisherigen Folgen am besten, denn diese sind hier nachvollziehbar und logisch aufgebaut, die Mädels verheddern sich nicht an Stellen, wo der Hörer schon drei Schritte weiter ist, sie schlussfolgern nachvollziehbar, arbeiten ihre Spuren ab und stellen sich nicht laufend kreuzdämlich an. Besonders die Szene, als Marie mit Michi in den Club geht, mag ich sehr. Also von der Vorgehensweise her hat das hier erstmals annähernd Drei ???-Qualität.
Richtige Überraschungen bleiben letzten Endes aber aus und die Auflösung erfolgt einen Zacken zu früh. Dass die Folge ab dem letzten Viertel nicht komplett einbricht, verdankt sie dann der Szene zwischen Franzi und Thomas Niedlich, das Gespräch gefällt mir sehr gut.
Der Fall selber ist in Ordnung, reißt keine Bäume aus, ist aber stabil strukturiert. Die B-Note ist aber wieder nicht ganz sauber: Wieso moderieren Thomas und Liz Sendungen für denselben Sender, wohnen aber in weit voneinander entfernten Städten? Und überschüttet ein Kindersender einen Moderator - Beliebtheit hin oder her, der Typ von Art Attack zB wird sich auch nicht Kaviar ohne Ende geleistet haben - wirklich mit so viel Kohle? Mal abgesehen davon, dass der Sender im Leben nicht ein Millionenbudget locker macht, um seinen „Star“ freizukaufen.
Franzi ist hier am Anfang echt ekelhaft zu Kim… hätte man sich wirklich sparen können.
Ich schwanke am Ende zwischen 7 und 8 Punkten, würde mich aber erst mal für die schlechtere Punktzahl entscheiden. Es ist aber möglich, dass ich es noch korrigiere, wenn ich ein paar Folgen weiter bin.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
27.08.2023 17:03
|
|
|
|
|