Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 008 - Vorsicht, Strandhaie! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

008 - Vorsicht, Strandhaie!



Erscheinungsdatum:21.05.2010
Länge:ca. 75 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Endlich Ferien! Die drei !!! fahren gemeinsam in ein Sommercamp. An der See wollen sie sich nicht nur von der Schule, sondern auch von ihrer anstrengenden Detektivarbeit erholen und nur Sonne und Strand genießen. Doch ein gruseliges Spukhaus am Strand weckt die Neugier der drei Detektivinnen. Dort geht doch nicht wirklich nachts der ruhelose Geist eines armen Fischermädchens um, oder? Der alte Mann am Lagerfeuer will ihnen wohl Schauermärchen aufbinden. Aber warum? Kim, Franzi und Marie gehen der Sache auf den Grund und tappen in eine böse Falle…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
*1 Helmut Grevenbroich war mit Thomas Karallus zusammen am Altonaer Theater in Hamburg engagiert. Thomas Karallus ist ein realer Synchronsprecher, der schon zahlreiche Rollen bei den drei !!! gesprochen hat.

#Angst

#Bahnhof

#Beschattung

#Beschimpfungen

#Diebstahl

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#Essen

#Ferien

#Fernglas

#Festnahme

#Feuer

#Foto

#Gespenster

#Hund

#Kamera

#Kuss

#Lagerfeuer

#Landkarte

#Legende

#Meer

#Nacht

#Piraten

#Polizei

#Reise

#Schmuck

#Schwimmen

#Singen

#Sommer

#Strand

#Tagebuch

#Taschenlampe

#Undercover

#Urlaub

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Visitenkarte

#Zeitung

#Zelt

#Zelten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 008 - Vorsicht, Strandhaie!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Hier tue ich mich sehr schwer mit der Bewertung... Zum Einen finde ich den Fall spannend und "richtig groß" ist er ja auch. Ich finde, man kommt nicht sofort auf den/die Täter, aber irgendwann hatte ich schon eine Ahnung, die sich dann bestätigte. Einen gewissen Gruselfaktor gibt's auch, als die Mädels eingesperrt werden und fliehen. Das gefällt mir alles.

Auf der anderen Seite finde ich sowohl Klaus als auch Felix super nervig. Noch nerviger finde ich Tobias Stimme, obwohl ich den Charakter eigentlich mag. Das drückt meine Bewertung auch irgendwie nach unten, weil es mich durch die ganze Folge hindurch stört. Allerdings auch nicht so sehr, dass es die Folge wirklich schlecht macht... Vergebe daher 7 Punkte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.03.2015 11:45

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9


Bewertung von benitablocksberg:

Eine meiner Lieblingsfolgen !

Ich mag die Atmosphäre am Meer wirklich sehr und auch ein weng Grusel ist dabei, gefällt mir gut Thumbs Up

Schon den Einstieg in den Fall finde ich super, eine witzige, kleine Kabbelei zwischen Marie und Franzi, ich hätte wohl ähnlich reagiert wie Marie Fettes Grinsen Auch die Aufklärung des Falls gefällt mir gut und die Gefangennahme kurz davor ist auch ein angenehmer Nervenkitzel Fettes Grinsen
09.03.2015 17:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Von dieser Folge war ich sofort begeistert. Töchterlein hat sich bei der Geschichte mit dem Spukhaus zwar ein wenig gegruselt, aber sonst hat ihr die Folge auch gefallen.

Stimmt, man weiß nicht sofort, wer oder was dahinter steckt. Thumb Up Das Ambiente ist großartig. Und dieser unterirdische Tunnel - sowas ist was für mich. Fettes Grinsen

10 Punkte von mir.
09.03.2015 19:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen Thumbs Up

Bin auch nicht direkt drauf gekommen wer der Bösewicht ist und bis zum Schluss hatte ich keinen Verdacht, dass Thomas (? bin noch nicht so namensfest Unsicher ) ein Polizist im undercover Einsatz ist.

Die Atmosphäre finde ich echt toll - passt ja auch zu der derzeitigen Hitze

Der Gruselfaktor gefiel mir auch - nicht zu wenig und auch nicht zu viel (bin ja so ein Angsthase und mag das daher nicht, wenn es zu gruselig wird Pfeifend )
Es gab beim Geisterschloss einen Moment da hab ich mich echt erschrocken - musste danach über mich total lachen, da ich ja auf meinem Bett gesessen bin und wirklich einen kleinen "Hopser" gemacht hab Fettes Grinsen

Geht es euch auch so, dass eine schaurige Situation in einem Hörspiel oft irgendwie gruseliger ist als in vielen Filmen? Bei mir entstehen ja immer sofort Bilder und da man nur die Geräusche hört ist es gleich spannender und im Film kann man leichter es oft abschätzen ob zum Beispiel aus dem Busch gleich was rauskommt etc. (anhand der Kameraführung, der Musik ...)

In der Folge war ja Kommissar Peters nicht dabei und wurde nur erwähnt. Ich mag ihn zwar den Charakter, aber finde es gut, dass die drei auch total ohne ihn einen Fall nicht nur lösen, sondern auch abschließen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
04.08.2015 23:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von KallaKolumna:

Geht es euch auch so, dass eine schaurige Situation in einem Hörspiel oft irgendwie gruseliger ist als in vielen Filmen? Bei mir entstehen ja immer sofort Bilder und da man nur die Geräusche hört ist es gleich spannender und im Film kann man leichter es oft abschätzen ob zum Beispiel aus dem Busch gleich was rauskommt etc. (anhand der Kameraführung, der Musik ...)


Ja, in Filmen nervt mich das Gefakte auch sofort, es wird ja durch alle möglichen Dinge versucht, Angst einzujagen (Angst, Dunkelheit, Blitzschnelle Abfolge von komischen Bildern, ...), da ist das Kopfkino normaler und wirkungsreicher!

Zitat von hutmacherin:

Hier tue ich mich sehr schwer mit der Bewertung... Zum Einen finde ich den Fall spannend und "richtig groß" ist er ja auch. Ich finde, man kommt nicht sofort auf den/die Täter, aber irgendwann hatte ich schon eine Ahnung, die sich dann bestätigte. Einen gewissen Gruselfaktor gibt's auch, als die Mädels eingesperrt werden und fliehen. Das gefällt mir alles.

Auf der anderen Seite finde ich sowohl Klaus als auch Felix super nervig. Noch nerviger finde ich Tobias Stimme, obwohl ich den Charakter eigentlich mag. Das drückt meine Bewertung auch irgendwie nach unten, weil es mich durch die ganze Folge hindurch stört. Allerdings auch nicht so sehr, dass es die Folge wirklich schlecht macht... Vergebe daher 7 Punkte.


Also ich stimme dir bezüglich Klaus und Felix absolut zu und auch mit dem Fall!
Dennoch finde ich die Folge wirklich gut und die positiven Seiten überwiegen.
Es kommt absolute Sommerstimmung auf und auch das Sommercamp ist einfach absolut schön anzuhören. Bin zwar eigentlich kein Sommerfan, aber es ist die ganze Zeit eine schöne Stimmung und die Folge macht Spaß.
Kann aber auch Maries Entrüstung zu Anfang verstehen, Zelten ist auch nicht mein Ding. Dennoch finde ich zum Beispiel gut, dass Marie sich nicht die ganze Zeit beschwert, sondern sich damit abfindet. Und es sind halt kleine Momente, die die Folge so gut machen. So mag ich die Szene mit dem Zelt aufbauen, die Nachtwanderung, die ganzen spannenden Szenen in der alten Ruine und dann eben solche Bohnengespräche Fettes Grinsen
Folge ist einfach in allem Rund und wirklich gut. Perfekt ist sie aber aus Hutmacherins Gründen für mich auch nicht, finde dort alle Jungs nervig (der eine Junge klingt auch wie 8..).
05.08.2015 07:34
13.09.2015 20:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also ich hab bei dem Cover ja wirklich so eine sommerwarme Story erwartet, aber niemals so eine gruselige Atmosphäre Schockiert ...
Wow... ich fand das mit der heulenden Mädchenstimme und auch die Erzählungen von "Quasimodo" echt gruselig (und dabei habe ich die Folge am Tage gehört).
Insgesamt war die Geschichte sehr actionreich, was mir super gefallen hat!

Allerdings fand ich diese Kinder-Stimmen-Jungs auch eher nervig. Und wie kann Kim sich in so einen Heini vergucken? Hallo?! Der arme Michi Verzweifelt

Aber ansonsten tolle Folge Verliebt
19.12.2015 14:36

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Eine tolle Story, wirklich.
Super Fall, großartige Spannung/Stimmung, tolle Musikuntermalung.
Wird hier bestimmt noch öfters gehört.
Maybe muss ich recht geben, bei dem Cover habe ich erst eine super langweilige Sommerurlaub Folge erwartet. Rotwerd

9 von 10 Punkte, aber auch nur weil ich das Theater um Kim & Tobias nicht mag.
29.12.2015 19:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jessy:
Maybe muss ich recht geben, bei dem Cover habe ich erst eine super langweilige Sommerurlaub Folge erwartet. Rotwerd


Aber irgendwie find ich das auch toll-
der Überraschungseffekt hat was Thumbs Up
29.12.2015 20:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

So, habe die Folge nun auch gehört.
Also zunächst einmal finde ich die Titelwahl hier ziemlich komisch. Kratzend
Was hat das mit Strandhaien zu tun? Kratzend

Das Cover finde ich allerdings ok. Es ist ja nicht unpassend. Und zu viel von der Story sollte es ja auch nicht verraten! Thumb Up

Strandurlaub gefällt mir schon einmal, und ich fand es auch sehr cool, dass der Fall nur recht langsam Stück für Stück zu Vorschein gekommen ist.
(Der Mann, den Kim beobachtet hat, aber den anderen ersteinmal nichts erzählt hat usw.)

Die Gruselatmosphäre war ok. Nicht sooo besonders, aber schon spannend. Happy

Was mich ein wenig stört, ist so dieser recht langweilige Fall.
Im Grunde ist es ja nur ein Diebstahl von Juwelen, fertig. Rotwerd
Irgendwie... hatte ich mehr erwartet, keine Ahnung. Rotwerd

Zitat von KallaKolumna:
Es gab beim Geisterschloss einen Moment da hab ich mich echt erschrocken - musste danach über mich total lachen, da ich ja auf meinem Bett gesessen bin und wirklich einen kleinen "Hopser" gemacht hab Fettes Grinsen

LOL LOL LOL
Ich stelle mir das gerade vor! Thumbs Up
Sehr cool! Fettes Grinsen
02.01.2016 18:35

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Basti:
Zitat von KallaKolumna:
Es gab beim Geisterschloss einen Moment da hab ich mich echt erschrocken - musste danach über mich total lachen, da ich ja auf meinem Bett gesessen bin und wirklich einen kleinen "Hopser" gemacht hab Fettes Grinsen

LOL LOL LOL
Ich stelle mir das gerade vor! Thumbs Up
Sehr cool! Fettes Grinsen


Jetzt wisst ihr was ich unter aktivem Hörspiel hören verstehe Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
02.01.2016 22:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:
Also zunächst einmal finde ich die Titelwahl hier ziemlich komisch. Kratzend
Was hat das mit Strandhaien zu tun? Kratzend


Die Titel sind manchmal nicht ganz passend gewählt, das ist nicht nur bei Fall 8 so, sondern z. B. auch bei

- Fall 11 Kuss-Alarm! (bezieht sich eher auf die Nebenhandlung)
- Fall 16 Total verknallt!
- Fall 25 Herzklopfen (total nichtssagender Titel, müsste eigentlich Rock-Camp heißen)
- Fall 33 Küsse im Schnee

Diese ganzen nichtssagenden Titel, die untereinander mehr oder weniger austauschbar wären. Ich muss auch echt jedes mal nachsehen, um was es jetzt da nochmal geht.
02.01.2016 23:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hmm komisch... aber gut, find ich dann auch nicht sooo tragisch. Zwinker
Im schlimmsten Fall kann man die Folgen dann halt nicht mehr so gut zuordnen, wie du sagst... Hasenzähnchen
03.01.2016 00:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Die Titel sind manchmal nicht ganz passend gewählt, das ist nicht nur bei Fall 8 so, sondern z. B. auch bei

- Fall 11 Kuss-Alarm! (bezieht sich eher auf die Nebenhandlung)
- Fall 16 Total verknallt!
- Fall 25 Herzklopfen (total nichtssagender Titel, müsste eigentlich Rock-Camp heißen)
- Fall 33 Küsse im Schnee

Diese ganzen nichtssagenden Titel, die untereinander mehr oder weniger austauschbar wären. Ich muss auch echt jedes mal nachsehen, um was es jetzt da nochmal geht.


Aber bei den Titeln kann man sagen, das Europa ja nicht blöd ist.
Die Serie ist für Teenie Mädchen und bei denen kommen nun einmal Titel wie "Kuss-Alarm" oder "Total verknallt" besser an wie "Das Rock-Camp" oder anderes.

Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen einzelner Folgen ?
03.01.2016 06:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.068
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Jessy:


Aber bei den Titeln kann man sagen, das Europa ja nicht blöd ist.
Die Serie ist für Teenie Mädchen und bei denen kommen nun einmal Titel wie "Kuss-Alarm" oder "Total verknallt" besser an wie "Das Rock-Camp" oder anderes.

Das mag natürlich so sein.

Zitat von Jessy:
Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen einzelner Folgen ?

Ich hab noch nichts dazu gefunden. Würde mich aber auch mal interessieren. Ich war ja ein paar mal beim Chat auf der 3 !!! Seite bei meiner Tochter mit dabei und habe mal versucht, die Frage einfließen zu lassen. Auch ob sich die Bücher besser verkaufen oder die Hörspiele. Aber da wurde nicht drauf eingegangen. Da die Seite aber denke ich vom Kosmos-Verlag betrieben wird, der die Bücher heraus gibt, wissen die wahrscheinlich über die Verkaufszahlen von Europa gar nichts. Aber welche Folgen sich am meisten verkaufen, würde ich auch gerne wissen.
03.01.2016 14:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Jessy:
Aber bei den Titeln kann man sagen, das Europa ja nicht blöd ist.
Die Serie ist für Teenie Mädchen und bei denen kommen nun einmal Titel wie "Kuss-Alarm" oder "Total verknallt" besser an wie "Das Rock-Camp" oder anderes.

Ja, dass da wohl auch ne Marketing-Stategie hinter steckt, ist wohl klar.
Aber "Spukhaus am Strand" oder so hätte ich trotzdem passender gefunden als "Vorsicht, Strandhaie" Fettes Grinsen
03.01.2016 14:39

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand die Folge total cool, das Bügeln verging wie im Flug Squint hätte mir nicht gedacht, dass dieser Tobi (stimmt hoffentlich...ach diese vielen Namen) ein Cop ist Squint und das süße geflirtet und den Jungs Kram finde ich auch niedlich. Bin gespannt was noch für Folgen kommen. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.08.2016 18:23

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Mittlerweile habe ich diese Folge schon oft gehört und sie verliert überhaupt nicht an ihrem Reiz! Je öfter ich sie höre (nicht andauernd, aber eben von Zeit zu Zeit Fettes Grinsen ), desto besser gefällt auch die ganze Kulisse wo es stattfindet.
Es gibt zwar auch viele sehr gute Szenen in anderen Folgen, die irgendwo in der Stadt spielen, aber so ein Zeltlager mit Strand, Meer, Klippe und natürlich Geisterhaus lässt ein ganz anderes Kopfkino entstehen Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.11.2016 23:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

!!! - Vorsicht, Strandhaie:

Es dauert sehr lange, bis der Fall der Folge entsteht. Die Einleitung in die Folge mit dem Feriencamp ist nicht besonders interessant, daher finde ich den Anfang etwas lahm. Als der Fall dann beginnt, kommen die drei Mädchen nicht sehr schnell voran. Es vergehen wieder einige Szenen, bis sie mehr herausfinden. Spannend finde ich aber die Szenen im Spukhaus.
Maries missglückte Flucht, na ja, das hätte vielen passieren können, Kims Angstattacke und der unterirdische Tunnel haben der Folge eine tolle Atmosphäre verliehen! Dass Simon und Conny etwas mit der Sache zu tun haben, war von Anfang an klar. Dass Tobias aber ein Polizist ist, hätte ich nicht erwartet.

Die Nebengeschichte mit Felix und Klaus ist ganz in Ordnung – wobei ich mich aber frage, wieso Felix‘ Stimme klingt wie die eines Fünfjährigen. Dass Kim für Tobias schwärmt, hat mich verwundert, nachdem sie sich doch in Michi verliebt hatte. Den Monolog diesbezüglich fand ich albern, auch für ihr Alter!

Ansonsten wundere ich mich, wie oft die drei Ausrufezeichen Ferien haben oder in Urlaub fahren können. Daneben merke ich als Hörer, dass es auf Dauer teilweise anstrengend ist, keinen Erzähler zu haben, und dass ich die drei Mädchen öfter als „hilflos“ betrachte als die drei ???. Ich denke immer gern an die drei ???, wenn ich die drei !!! höre – das ist irgendwie richtig schön (und häufig auch lustig)!

Im Fazit ist die Folge okay. Mir dauert sie zwar zu lange, aber die Atmosphäre und die Auflösung sind gut! Ich vergebe 6 von 10 Punkten!
16.04.2017 22:12