Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 010 - Tanz der Hexen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

010 - Tanz der Hexen



Erscheinungsdatum:01.10.2010
Länge:ca. 70 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Die Herbstferien sind gerettet, denn Franzis Oma hat die drei !!! zu sich aufs Dorf eingeladen. Ihr Haus grenzt an einen sagenumwobenen Märchenwald. Und wirklich: Mittendrin wohnt eine merkwürdige alte Frau. Die Dorfbewohner halten sie für eine Hexe. Kim, Marie und Franzi glauben solchen Unfug selbstverständlich nicht. Doch dann verschwinden im Dorf schwarze Katzen und im Wald hängen überall unheimliche, kleine Strohpüppchen in den Büschen. Die drei Detektivinnen nehmen die Herausforderung an und kommen mit ihrem kriminalistischen Spürsinn ganz anderen als übernatürlichen Machenschaften auf die Schliche.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst, #Backen, #Besuch, #Billershausen, #Brief, #Buch, #Café, #CaféLomo, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Euro, #Fahrrad, #Familie, #Ferien, #Frühstück, #Garten, #Geschäft, #Großeltern, #Handy, #Herbst, #Hexe, #Internet, #Katze, #Küche, #Legende, #Liebe, #Nacht, #Puppe, #Regen, #Restaurant, #Schwimmen, #See, #SMS, #Streit, #Tiere, #Tod, #Urlaub, #vermisst, #Wald, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 010 - Tanz der Hexen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Ein absoluten Highlight der Serie! Ich liebe diese Folge und finde sie super stimmig von vorne bis hinten. Oma Lotti mag ich sehr gern und die Geschichte vom Märchenwald natürlich auch. So ein kleines bisschen "Blair-Witch-Feeling" kommt bei mir immer auf wegen der kleinen Strohpüppchen Fettes Grinsen

Ich finde die Folge verhältnismäßig gruselig für die Serie, vor allem die Szene gegen Ende am See mit den ganzen Kerzen und dazu noch die verschwunden Kinder. Die Geschichte von Frau Meindel ist natürlich entsetzlich traurig, hinzu kommen die von Vorurteilen zerfressenen Dorfbewohner. Da finde ich es schon erstaunlich, dass sie ihren Frieden irgendwie gefunden hat.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 18:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Omi Lotti Weinend Herzensgute Frau, die echt eine Traum-Omi ist. Liebe jeden Auftritt von ihr sowohl in den Hörspielen wie auch in den Büchern!

Und sonst muss ich dir auch hier absolut zustimmen Hutmacherin Fettes Grinsen
Absolut geniale Atmosphäre! Finde sogar ich immer noch ein wenig gruselig, wenn die beiden Zwillinge verschwunden sind und Franzi und Kim nach Frau Meindl suchen und sie am Fluss finden!
Auch die Story ist echt toll gemacht, eigentlich sehr überraschend und auch einmalig. Kann die Folge auch immer wieder hören, da ich es auch absolut stimmig und gemütlich finde, außerdem bin ich ja absoluter Fan von Marie und Holger Verliebt
06.03.2015 19:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich finde die Folge zwar nicht schlecht, aber auch nicht ganz so gut wie ihr. Gerade wenn man sie mehrmals hört, ist gar nichts mehr gruselig, weil einem die Aufklärung irgendwie im Kopf hängen bleibt.
Das Ende finde ich gut, also die Auflösung der Geschichte, traurig zwar, aber gut. Die Erklärung mit den Strohpüppchen fand ich ziemlich dürftig, ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn und das Ganze sollte wohl nur in der Story ablenken oder einen zusätzlichen Gruselfaktor bieten. Von Anfang an habe ich mich eigentlich nicht gegruselt, weil man ja weiß, dass es keine Hexen gibt und in dieser Reihe sicher auch das Thema Hexe am Ende nicht offen gelassen wird. Die verschwundenen Katzen waren jetzt auch nicht so unheimlich. Von mir 8 Punkte.
14.03.2015 09:20

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die Folge erst 1 1/2 mal gehört, finde sie irgendwie ziemlich gruselig zum einschlafen. Bin aber auch ein absoluter Angsthase, was sowas angeht Rotwerd Fettes Grinsen Ansonsten storyteschnisch mal was anderes und atmosphärisch sehr schön.

Muss sie mir irgendwann nochmal komplett anhören (bei Tageslicht Fettes Grinsen )
16.03.2015 19:04
16.03.2015 19:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich hör die Folgen nicht zum Einschlafen. Tagsüber beim Haushalt ist das bestimmt gleich was anderes.

Marie lernt hier Holger kennen, das ist beim ersten mal Hören bei mir auch etwas untergegangen, weil ich noch nicht ahnte, dass er später eine größere Rolle spielen würde.
17.03.2015 07:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Eine rundum gelungene Geschichte Thumbs Up

Die Beschreibung des Märchenwaldes, des Dorfes, des Hexenhäuschens und des Sees fand ich sehr gelungen und hatte gleich Bilder im Kopf.

Es war wirklich eine sehr spannende Geschichte auch, wenn man finde ich die "Hinweise" die immer wieder mal in Gesprächen fallen gelassen wurden ziemlich offensichtlich waren, wie ich finde.
Wie schon Barbie-Bibi-Fan meinte war ja klar, dass da keine echte Hexe am Gange sein wird. Wenn ich in der Situation wäre und die verschwundenen Kinder im Wald suchen hätte müssen wäre mir angesichts des Jahrestages auch kalt den Rücken runter gelaufen Schockiert ...
Die Sache mit der Heilquelle fand ich einen guten Einfall um die Geschichte realistisch zuhalten und nicht ins zu mystische abdrifften zu lassen.

Holger spielt ja dann eine wichtige Rolle in den nächsten Folgen (habe bereits weiter gehärt Upsidedown ) und ich finde es sehr schön wie sein Charakter eingeführt wird Thumbs Up

Etwas irreführend finde ich den Folgen-Namen. Darunter hatte ich mir so was wie einen Hexenzirkel vorgestellt wo die Hexen ums Feuer tanzen oder so also eher in die Richtung mit Riten und so

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
04.08.2015 23:34
04.08.2015 23:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von KallaKolumna:
Etwas irreführend finde ich den Folgen-Namen. Darunter hatte ich mir so was wie einen Hexenzirkel vorgestellt wo die Hexen ums Feuer tanzen oder so also eher in die Richtung mit Riten und so


Ja das ist leider öfter so, dass die Titel teilweise nicht so treffend gewählt sind und man sich was anderes vorstellt. Bei Tanz der Vampire hatte ich mir das auch etwas anders vorgestellt und bei vielen anderen auch. So kommt es auch, dass viele lau klingende Titel besser sind als erwartet und leider auch umgekehrt.
05.08.2015 10:41

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Erinnert etwas an ein Überraschungsei - man weiß nie was drinnen ist bis man es geöffnet bzw. hier gehört hat Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.08.2015 15:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also das war jetzt meine erste Folge von den !!! und ich bin positiv überrascht.
Ein wenig verwirrt war ich noch, vor allem was die Stimmen angeht. Ich finde Franzi hört man gut raus, aber die beiden anderen ähneln sich schon ziemlich Rotwerd Ich hoffe das kommt dann mit dem Hören von noch mehr Folgen, dass ich die dann besser auseinander halten kann. Ich habe die drei ja jetzt auch nur ein wenig kennengelernt mit dieser Folge, da fehlen sicher noch eine Menge Informationen.
Dieses über-Jungs-Gequatsche ist ein klein wenig... na ja, nicht nervig... aber es müsste nicht sein. Allerdings gehört das wohl einfach dazu. (Wie alt sind die Mädchen eigentlich?)
Dafür fand ich den Rest recht gelungen.
Der fehlende Erzähler hat mich überhaupt nicht gestört. Ich hab die Einspielungen von den Melodien so ein bisschen als Ersatz gesehen, weil sie alles wie Kapitel unterteilen. Und die Untermalungen mit der Musik sind meistens einfach total toll, weil sie es noch spannender machen. Das hat mir richtig gut gefallen!

Die Figuren mochte ich auch, vor allem die "Hexe" war toll dargestellt und ihre Geschichte, die sie erzählt, irgendwie sehr "magisch", obwohl es ja doch alles realistisch bleibt und hier keine echten Hexen auftauchen.
Man konnte auch nicht von vorneherein sagen, wie alles ausgeht und obgleich die Mädchen manchmal etwas überdreht wirken, finde ich, dass sie ein tolles Team sind, dass sich auch reif geben kann, wenn es mit Erwachsenen agiert.

Die Geschichte hat mich auch etwas an "Blair Witch" erinnert
und gelockt hatte mich das mit den Strohpüppchen in der Beschreibung,
weil das sowas von unheimlich ist, die Vorstellung Zähne kauen Fettes Grinsen
Also ich könnte da nicht so ruhig bleiben, wenn ich sowas im Wald sehen würde...

Ich finde die Folge also echt gut
und freu mich schon auf mehr von den Dreien Sonne
10.12.2015 17:27
10.12.2015 17:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Uh, das freut mich, dass es dir gefallen hat!
Das Stimmen-Problem hatte JEDER Fettes Grinsen Das legt sich aber, inzwischen kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, was für Probleme ich damals hatte.. Pfeifend Hat aber einige Folgen gebraucht und es schadet natürlich nicht, wenn man die Personen besser kennen lernt, dann kann man per Ausschlusskriterium die Stimmen zusätzlich unterscheiden!

Das mit den Jungs gehört sehr dazu, ist in einigen Folgen mal (viel) mehr, mal (viel) weniger vorhanden! Und die Atmosphäre ist aber nicht jedes Mal so cool mystisch..
10.12.2015 17:45

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Gut, dann bin ich beruhigt
und freu mich drauf, wenn ich die Stimmen dann mal auseinander halten kann Fettes Grinsen
10.12.2015 17:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ui, unser kleiner Fanclub wird größer. Thumbs Up

Schön, dass du dich auch an die Reihe ranwagst Maybe. Thumb Up
10.12.2015 19:39
10.12.2015 19:40

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich fühl mich jetzt schon wohl bei euch Verliebt Fettes Grinsen

Bin schon sooo gespannt auf mehr Hasenzähnchen
10.12.2015 20:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.955
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die 2. Folge, die ich gehört habe. Hasenzähnchen

Ich kann gar nichtmal sagen, ob ich sie besser oder schlechter als Spuk am See fand.
Sind beide recht gut, wobei mir glaube ich Spuk am See vielleicht etwas besser gefallen hat von der Thematik her...

Hier war es auch nicht ganz sooo spannend, für mich war irgendwie von Anfang an klar, dass mit der Hexe nicht wirklich was ist und der Wirt kam mir auch von Anfang an schon ziemlich verdächtig vor.
Und dass er kurz vorm Bankrott ist war ja auch direkt schon ein gutes Motiv irgendwie..

Wie genau das ganze dann aber noch mit den Katzen und so zusammenhängt war dann aber natürlich trotzdem noch schön und spannend zu hören. Hasenzähnchen
Keine Ahnung, wie viele Punkte es werden.. wahrscheinilch auch irgendwie sowas 7-9... Fettes Grinsen

Bin auf weitere Folgen sehr gespannt. Woot
29.12.2015 15:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.209
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich habe mir das Hörspiel jetzt als Einstieg besorgt, weil ich es auch als Buch toll gefunden habe.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist zwar, finde ich, besser, aber das sind Bücher ja sehr häufig.

Die Geschichte war spannend, hatte ein gutes Thema - an die Stimmen muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich fand ein ganzes Hörspiel sehr anstrengend zu hören!
13.05.2016 18:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Mikosch373:
Die Geschichte war spannend, hatte ein gutes Thema - an die Stimmen muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich fand ein ganzes Hörspiel sehr anstrengend zu hören!


Das Problem hat wohl jeder am Anfang,
Kim und Marie hören sich so gleich an Fettes Grinsen

Aber irgendwann kann man sie total gut unterscheiden Happy
13.05.2016 18:52

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Bis jetzt meine Lieblings-folge. Super Thema und super umgesetzt. Echt toll Freuen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.08.2016 22:37

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Ja, doch, stimmt. Diese Geschichte hat beim Hören sogar Spaß gemacht. Hier gab es auch nix Belämmeltes zum Ohrenverdrehen. Sollte es noch ein paar in dieser Art geben, dann ist die Chance noch nicht ganz vertan.

1 - Anspruch
2 - Ausdauer
1 - Inhalt
2 - Spaß
1 - Sprecher
___________
= 7 Punkte
18.07.2021 16:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 010 - Tanz der Hexen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH