Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Spuk am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

014 - Spuk am See



Erscheinungsdatum:24.06.2011
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.39
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einem harmlosen Familienausflug erfahren die drei !!! von verdächtigen Vorkommnissen in der alten Nebelmühle am See und nehmen direkt vor Ort die Ermittlungen auf. Sie kommen dabei einem mysteriösen Kriminalfall auf die Spur, der schon Jahrhunderte zurück zu liegen scheint. Es ging um blutrote Edelsteine, die damals verschwunden sind und die die drei cleveren Mädchen jetzt finden müssen. Sie scheinen jedoch nicht die einzigen Schatzsucher zu sein. Denn wer hätte sonst einen Grund, das Zelt der Detektivinnen zu verwüsten? Und was hat es mit der Hand auf sich, die Kim mitten in der Nacht aus dem See ragen sieht? Die drei Freundinnen lassen sich von solchem Spuk nicht einschüchtern und ermitteln mutig weiter.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst

#Auto

#Beschattung

#Buch

#Computer

#Detektiv

#Diebstahl

#Einbruch

#Essen

#Fahrrad

#Ferien

#Friedhof

#Frühling

#Geburtstag

#Gedächtnisverlust

#Grab

#Handy

#Hauptquartier

#Hilferuf

#Kirche

#Legende

#Montag

#Pfingsten

#Reise

#Schatzsuche

#Schmuck

#See

#SMS

#Sommer

#Sonntag

#Streit

#Tagebuch

#Tauchen

#Teich

#Tod

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Visitenkarte

#Waffe

#Zelt

#Zelten

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 014 - Spuk am See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Gehört mit Tanz der Hexen und Beutejagd am Geistersee zu den drei atmosphärischten Hörspielen der Reihe. An sich ist diese hier sogar die mystischste, da es ja offen gelassen wird, was denn nun genau mit der Frau Schmidt zu tun hatte, oder habe ich das falsch verstanden?
Meines Erachtens wird es ja offen gelassen bzw. eher so angedeutet, als hätte der Geist von ihr Besitz ergriffen? Wie seht ihr das?

Aber eigentlich schöner Fall, mit dem Camping, vorher dem Familienausflug und dann der Fall, der ja schon wegen seines Alters sehr mystisch ist. Dann noch das große Spektakel auf dem Friedhof und der für mich überraschenden Wendung, also ich war beim ersten Mal hören überrascht und finde es auch jetzt noch beim Hören immer wieder genial gelöst!
06.03.2015 19:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.040
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Für mich ist das bisher die beste Folge. Eben auch deswegen, weil diese Geschichte was Mysteriöses hat. Ich glaube zwar eigentlich nicht an Übersinnliches, aber hier ist es irgendwie besonders spannend. Ich mag "Vorsicht Strandhaie" und "Beutejagd am Geistersee" ebenfalls recht gerne. Aber wie Maerika schon schreibt, diese Sache mit dem Friedhof und das alles hat irgendwie was. Ich habe das auch so verstanden, dass Isolde Schmidt, die ja auch eine Nachfahrin von Antonia Schmidt ist, quasi kurzzeitig von dieser mehr oder weniger heimgesucht worden ist, um auf diese Ungerechtigkeit von damals aufmerksam zu machen. Und am allerschönsten ist das Ende, wo der Rosenbusch dann auf einmal duftet. Also hier muss ich einfach 10 Punkte vergeben. Da kann man sogar den kurzen Streit von Kim und Michi verschmerzen.
06.03.2015 20:24

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Ich liebe diese Folge auch und sie gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Favoriten! Ich mag übersinnliche Themen aber allgemein gerne. Hier sind es ganz klar volle 10 Punkte!

Der Fall ist wirklich super spannend und mystisch, das finde ich auch. Die Lösung des Falles ist wirklich toll und super umgesetzt. Als Kim in dieser Gruft ist, konnte ich richtig ihre Beklemmung nachfühlen. Und das Ende mit dem Rosenstrauch ist so schön.

Aber Isolde Schmidt ist doch verwandt mit Antonia oder? Deswegen erbt sie am Ende auch den Schmuck. Ich hatte es so verstanden, dass sie deswegen durch sie spricht und die Mädels darum bittet, den alten Fall endlich zu lösen.
Aber ich glaube, gesagt wird dazu nichts richtig.

Ich habe ehrlich gesagt immer irgendwie Probleme, diese Folge und Beutejagt am Geistersee auseinander zu halten Pfeifend Die Cover sind von den Farben her so ähnlich, dann Geister und Spuk im Namen... ich schmeiße die inhaltlich immer irgendwie durcheinander und muss mich dann neu sortieren. Dann geht's auch, aber vielleicht wird das mit der Zeit noch ein bisschen besser.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
08.03.2015 20:25

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9


Bewertung von benitablocksberg:

Ich kann mich euch nur anschließen - dies ist definitiv die allerbeste Folge ! Die Atmosphäre ist sooo toll, ich mag Mühlen sowieso und dann noch dieser mystische Fall mit dem verschollenen Schmuck - haach Verliebt
24.05.2015 14:49

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Die Folge hat tatsächlich eine ganz tolle mystische Stimmung. Überhaupt ist die Folge ziemlich abwechslungsreich gestaltet (Familienausflug, Radtour, die Aufregung in der Nacht, Friedhof, ...).

Ich habe zuerst vermutet, dass Isolde Schmidt vielleicht eine psychische Erkrankung hat und sich daher auch nicht daran erinnern kann, was sie als Antonia zu den Mädchen gesagt hat oder dass sie wegen den Einbrüchen nervlich sehr strapaziert war und, da sie sich früher intensiv mit der Geschichte von Antonia auseinandergesetzt hat, für sie kurzzeitig Vergangenheit und Gegenwart ineinander verschwimmen.

Auch wenn (oder gerade weil) nicht ganz klar ist wie der Hilferuf von Antonia zustande kommt, handelt es sich um eine sehr gute Geschichte Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.09.2015 18:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also ich muss echt sagen, dass ich es echt genial finde, wie viele dieser Folge 10 Punkte geben Fettes Grinsen Es sind zwar nicht so viele Leute dabei, aber immerhin sind wir alle einer Meinung Thumbs Up
29.09.2015 19:04

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Über guten Geschmack kann man zwar streiten, aber hier anscheinend nicht - sehr schöne Folge bleibt sehr schöne Folge Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.09.2015 14:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

So, nachdem ich Folge 1-3 damals mehr nur so halb gehört hatte (muss ich irgendwann nochmal nachholen Sorry ), war das jetzt so die erste Folge von den drei !!!, die ich mal so richtig gehört habe. Hasenzähnchen

Da die Serie hier ja so riesen Anklang findet, war ich eben schon sehr neugierig auf auf die drei Mädels... Fettes Grinsen

Zunächst mal zu den drei !!! allgemein:
Der fehlende Erzähler ist zwar ungewohnt, aber überhaupt nicht störend. Im Gegenteil: Ich finde das mit den musikalischen Stücken zwischendurch sogar positiv erfrischend! Woot
Also das gefällt mir wirklich richtig gut.
Ansonste habe auch ich, wie viele andere (oder alle? Fettes Grinsen ) es wohl auch hatten, noch ein Problem damit, die Stimmen wirklich auseinander zu halten. Rotwerd
Also Franzi geht ganz gut, aber Kim und Marie ist oft für mich ein und dieselbe Person. Fettes Grinsen
Naja nun, wenn man hier so liest, kommt das ja anscheinend dann irgendwann. Fettes Grinsen

So, nun zur Folge:
Ich habe jetzt natürlich wenig Vergleiche. Außer diese Folge habe ich bisher nur noch "Tanz der Hexen" richtig gehört, von daher kann ich die Folgen auch noch nicht so ganz bewerten.
Eine volle 10 wird es hier aber nicht werden, auch wenn ich damit den schönen Schnitt hier kaputt machen werde. Rotwerd

Also positiv fand ich auf jeden Fall so die Atmosphäre, am See, das Zelten, auf dem Friedhof... alles sehr stimmig! Thumb Up
Auch der Fall ansich war interessant, auf jeden Fall nicht vorhersehbar! Thumb Up

Was mich etwas stört (und weswegen es auch nicht zu 10 Punkten reicht) ist, dass nicht ganz geklärt wird, wieso Frau Schmidt da jetzt als Antonia gesprochen hat...
Also dieser ganze Geisterkram und sie sei ein Medium und so... mhh...
Das ist ja keine wirklich logische Erklärung... Rotwerd

Und was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Wieso ist Antonias Unschuld bewiesen, wenn sie jetzt die Steine gefunden haben? Kratzend Rotwerd
Kann aber sein, dass ich sie einfach nochmal hören muss. Fettes Grinsen

Also ich denke, die Folge wird irgendwie 7-9 Punkte von mir bekommen oder so... wie viele genau, muss ich eben später abwägen, wenn ich mehrere Folgen gehört habe. Hasenzähnchen
Bin auf jeden Fall aber nicht abgeneigt, weitere Folge zu hören! Thumb Up
29.12.2015 15:04
29.12.2015 15:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Echt cool, dass immer mehr die Reihe ausprobieren!

Das mit dem Ende hat mich ja auch gestört, hab es auch oben geschrieben Fettes Grinsen Es bleibt wirklich relativ unklar, was jetzt war. Ist aber die einzige Folge, die keine komplette Auflösung hat.
Und das mit den Stimmen wird schon Thumbs Up
29.12.2015 18:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.040
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich bin ja eigentlich gar nicht so für Mystery usw. Aber hier bei dem Hörspiel finde ich gerade das das schöne, dass da ein wenig Raum für Deutungen bleibt. Dass der Rosenbusch am Ende wieder duftet, ist für mich die schönste Szene des Hörspiels, wenn nicht gar der ganzen Reihe. Und dafür gibt es ja auch keine logische (weltliche) Erklärung. Darf natürlich nicht too much in eine solche Richtung gehen. Für mich heißt das einfach, dass sich die Gerechtigkeit hier den Weg gesucht und gefunden hat.

Aber ich find es auch toll, dass du der Reihe eine Chance gibst Basti. Ich hoffe, du bist nicht von den anderen Folgen enttäuscht. Hier hast du schon ein echtes Highlight erwischt.
29.12.2015 19:46
29.12.2015 19:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, die Szene mit dem Rosenbusch war jetzt auch nicht so meins. Rotwerd

Ja, dass das hier wohl ein Highlight ist, hab ich an der Bewertung gesehen. Fettes Grinsen
Aber da sind doch noch so viel andere, die auch sehr gut bewertet sind... ich glaube kaum, dass ich jetzt von vielen anderen Folgen enttäuscht sein werde... Hasenzähnchen

Mal sehen. Hasenzähnchen
29.12.2015 20:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Das finde ich echt toll, dass sich neue Hörer der Drei !!! gefunden haben - Basti dran bleiben Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.12.2015 00:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Haha... ja ich gebe mein bestens! Thumbs Up

Aber was ich zu dieser Folge noch sagen wollte:
Diese Szene mit dem "Haut ab!"... also... die fand ich doch etwas überflüssig... Rotwerd
Ich mein, bei Benjamin würden alle sagen "wie dumm ist der denn, dass der sowas da fragt (also wer wem die Haut abziehen will Roll Eyes )
und diese Serie richtet sich doch glaube ich schon an etwas ältere als die Benjamin-Hörer, oder? Zwinker
Nee, also das fand ich im ersten Moment echt total dämlich. Fettes Grinsen

Dadurch wird die Folge jetzt zwar nicht schlechter, aber das fiel mir eben besonders auf. Fettes Grinsen
31.12.2015 00:55

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Von mir gibt es 9 Punkte, also eine Thumb Up 2 Folge.
Sie hätten eigentlich von der Spannung/Atmosphäre und vom Fall her 10 Punkte verdient gehabt, aber da auch ich die ganze Medium Geschichte nicht ganz durchblickt habe, reicht es nur für 9 Punkte.
04.01.2016 18:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Nee, einfach nicht mein Thema… ich steh nicht auf Schatz-Suchen und so fand ich diese Folge auch nicht besonders aufregend. Sie tröpfelt nur so vor sich hin und ich kann kein Highlight nennen. Die Ideen hat man so oder so ähnlich schon öfter gelesen/gesehen und ich sehe die drei einfach mit anderen Fällen lieber...
02.02.2016 18:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.040
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Maybe:
Nee, einfach nicht mein Thema… ich steh nicht auf Schatz-Suchen und so fand ich diese Folge auch nicht besonders aufregend. Sie tröpfelt nur so vor sich hin und ich kann kein Highlight nennen. Die Ideen hat man so oder so ähnlich schon öfter gelesen/gesehen und ich sehe die drei einfach mit anderen Fällen lieber...


Was? Jetzt bin ich aber völlig fertig. Nee im Ernst, das hätte ich nicht erwartet. Aber was der eine mag, mag der andere eben noch lange nicht. So ist das eben. Weinend Du hast übrigens ein schönes Profilbild. Zwinker
02.02.2016 20:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, tut mir Leid, dass ich ne schlechte Bewertung geben muss Rotwerd ,
weil sonst mögen sie ja anscheinend alle Fettes Grinsen

Dankeschön Verliebt
02.02.2016 20:57

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Klatschen

Also ich finde es schon mal toll dass man am Anfang Lust bekommt zu putzen, ist wirklich ne gute Motivation Fettes Grinsen
Ne im Ernst ich mag es dass bei den Folgen auch auf einen zusammenhang geachtet wird und Bezug zu den vorigen Geschichten genommen wird.

Die Story an sich ist spannend und auch sehr mystisch, das mag ich ganz gerne. Ich bin auch ein Fan von solchem Mädchenkram. <Finde diese reihe deshalb total süß und die szene mit dem busch ist einfach nur total niedlich, aber klar dass das basti egal ist Squint mir gefällt es.

ich werde gleich mal weiter hören Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2016 18:58

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.006
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von HörspielHeinz:

Nach meinem Start mit der Drei !!! Serie mit der Folge "Total verknallt" habe ich mir jetzt mal eine mit besonders guter Bewertung ausgesucht.

Joar und ich muss sagen: Wirklich ziemlich gut Thumb Up Die Stimmung ist schön gruselig und mysteriös, ich mag den Schauplatz der Nebelmühle und auch die Story war spannend und nicht allzu vorhersehbar.

Allerdings werde wohl auch ich den Schnitt etwas drücken, denn 10 Punkte waren es für mich dann doch nicht. Sorry

Ich habe die Drei !!! immer ein bisschen als den weiblichen Gegenpart zu den Drei ??? gesehen. Vergleicht man aber hier die am Besten bewertetesten Folgen mit dieser, dann muss ich sagen, kommen die Drei !!! nicht wirklich an die Komplexität und Spannung der Drei ??? Reihe ran. Aber das nur am Rande. Ist ja auch nur meine Wahrnehmung Zwinker

Was mich an dieser Folge etwas stört ist, dass sie am Schluss nicht ganz entmystifiziert wird. Ich weiß, für viele ist gerade das der Reiz der Folge, aber für mich gehört zu einer guten Detektivgeschichte einfach immer noch eine gänzlich logisch- irdische Erklärung am Ende Fettes Grinsen
... den duftenden Rosenstrauch am Ende fand ich übrigens weder schön noch albern, sondern einfach nur gruselig Rotwerd
20.04.2020 00:18
20.04.2020 00:19

Seiten (2): [1] 2