Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 018 - VIP-Alarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

018 - VIP-Alarm



Erscheinungsdatum:02.03.2012
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Endlich sind Ferien! Und die drei !!! freuen sich riesig auf ihren gemeinsamen Urlaub an der französischen Riviera. Nur Sonnenbaden, Schwimmen, Wellness und einfach relaxen sind angesagt. Doch die ersehnte Ruhe ist schnell dahin, als sich die drei mit einem geheimnisvollen, verschleierten Mädchen anfreunden, das sich ihnen als Prinzessin Zara Yasmin aus Dorisien zu erkennen gibt und ihre Hilfe braucht. Als Zara dann über Nacht plötzlich verschwunden ist, sind die jungen Detektivinnen nicht mehr zu bremsen. Sie nehmen sofort die kniffligen Ermittlungen auf und trotzen auch in diesem Fall wieder mutig jeder Gefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Angst

#Auto

#Berühmtheit

#Boot

#Computer

#Ferien

#Flugzeug

#Fotografieren

#Frankreich

#Fremdsprache

#Frühling

#Hotel

#Insel

#Klopfen

#Lautsprecherdurchsage

#Leuchtturm

#Meer

#Nacht

#Ostern

#Reise

#SchlossKnacken

#Schmuck

#Schwimmen

#Sonntag

#Strand

#Swimmingpool

#Tagebuch

#Urlaub

#Verbrechen


Zum Ende der Seite springen 018 - VIP-Alarm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.074
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Marie, Franzi und Kim zusammen im Urlaub im 5-Sterne-Hotel. Der Flug und das Ambiente stimmen einen gut ein und das Hörspiel ist auch äußerst hörenswert. Es gibt noch eine kleine Wendung im Entführungsfall der jungen Prinzessin, was die Sache nicht langweilig werden lässt.

9 Punkte. Thumbs Up
22.03.2015 00:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich mag dieses Hörspiel auch sehr, sehr gerne! Lange Zeit 10 Punkte für mich, doch inzwischen musste ich zum besseren Vergleichen es von anderen 10er abgrenzen und daher 9.
Klar ist der Fall ein Beispiel dafür, dass Marie in einer anderen Welt als die meisten lebt Fettes Grinsen Mit Promis, 5-Sterne Hotel usw. Aber in diesem Fall ist das ja nur von Vorteil und die Folge hat eine richtig schöne Sommer-Atmosphäre.
Das Liegen am Pool, das schöne Hotel und auch der Fall klingen toll. Was für mich die Folge aber auch ausmacht, ist die Prinzessin! Richtig angenehme Persönlichkeit und wirklich zauberhafte Stimme! Sie könnte gerne noch einmal auftauchen, wirklich einer der besten Nebencharaktere in allen !!! Folgen. Und schöne Wendung am Ende! Ich muss aber eben zugeben, dass ich z. B. den Reporter gar nicht leiden kann und seine Storyline nervig fand. vermutlich daher 9 Punkte. Aber hab die Folge schon mindestens 5 mal gehört!
22.03.2015 09:42

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Ich kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen! Ich mag die Folge auch, allerdings habe ich beim ersten Hören irgendetwas nebenbei gemacht und die Auflösung nicht verstanden Pfeifend Denn neben der Prinzessin ist die Lösung des Falls hier für mich das Highlight. Sehr schön und geschickt gelöst, sodass man wirklich lange Zeit miträtseln muss.

Ich habe mich auch richtig für Kim gefreut, dass sie von Sandro so umworben wird Thumbs Up Urlaubsfeeling kommt auch auf.

Von mir auch 9 Punkte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
22.07.2015 14:54

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Bei dem Fall muss einfach Sommerstimmung aufkommen - Ferien, Sonne, Strand und Meer.
Die Geschichte ist nicht so leicht zu durchschauen und das Ende habe ich nicht so erwartet. Zara ist sehr sympathisch und fände auch toll wenn sie wieder vorkommen würde in einer Folge.

Die Folge ist anders vom Feeling her als die bisherigen Fällen der Reihe. Das hängt für mich wegen dem Ambiente im 5 Sterne Hotel zusammen und dass zuerst Zara quasi die "Kommandos" gibt. Sie befiehlt den Dreien zwar nichts, aber durch ihre freundliche aber bestimmte Art wie sie ihre Bitte an die Mädchen richtet gibt sie schon irgendwie bis zu ihrem Verschwinden den Ton an.

Ganz toll finde ich die verwendeten Umgebungsgeräusche, da sie einen richtig toll in die jeweilige Situation versetzen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.09.2015 19:38

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja, dieses Luxus-Gedöns ist ja eher nicht so meins Fettes Grinsen ,
aber es passt eben zu Marie und ihrem berühmten Vater und dass Franzi und Kim dann darauf abfahren, ist ja eigentlich nur logisch...
Das ist dann auch noch zu ertragen,
der Fall ist dabei auch sehr viel besser als ich erwartet habe. Das mit dem Mädchen, um welches ein riesiges Geheimnis gemacht wird, ist was anderes als ich bei dem Titel und Cover erwartet habe.
Die Auflösung war auch gut, weil man es so nicht erwartet hat!
20.12.2015 17:43

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Die Folge hat mich positiv überrascht, ich habe bis kurz vor Schluss einen anderen "Täter" vermutet.

Der Kapitän ist übrigens mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit auch Thomas Karallus.
Erst hatte ich mich ja gefreut ihn zu hören, mittlerweile kommt er mir aber viel zu oft vor. Eine feste Stammrolle wäre toll, aber er ist ja immer jemand anderes und hier habe ich ihn direkt in 2 Rollen erkannt.
06.01.2016 18:55
06.01.2016 18:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Hast aber auch ein gutes Gehör, oder?
Mir sind Sprecher ja egal und bis vor eurer Diskussion hätte ich nie gehört, dass ein Typ verschiedene Rollen spricht.. Pfeifend
06.01.2016 19:06

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Wenn man so einige komplette King of Queens Folgen auswendig mitsprechen kann und auch sonst jeden Kevin James Film gesehen hat, erkennt man die Stimme natürlich sofort.
06.01.2016 19:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.074
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja Thomas Karallus steht ja auch in der Sprecherliste als Flugkapitän und Reporter 2 (siehe Infobox oben). Er spricht in beinahe jeder Folge irgendeine Rolle, aber fast immer nur ganz kleine. Das ist mir relativ früh aufgefallen, obwohl ich ihn nicht Kevin James zuordnen konnte. Aber mir war die Stimme einfach sympathisch. Und da es keine wichtigen Rollen sind, stört es mich nicht.

Patrick Bach spricht neben Felipe übrigens auch gelegentlich andere kleine Nebenrollen. Schaut euch mal die Sprecherliste aus Folge 3 an, da sind sie gleich beide mit dabei. Thomas Karallus scheint also immer Vater Winkler zu sprechen. Aber der kommt ja höchst selten vor. Merke gerade beim Durchsehen zum 1. mal, dass er außer bei "Gefährliche Fracht" überhaupt nochmal dabei war, also Franzis Papa. Und hier bei Folge 18 ist Patrick Bach Farid.
06.01.2016 19:50
06.01.2016 20:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Stimmt da steht es, ich war irritiert weil oben Kapitän = ??? steht.
Das kann man doch dann streichen oder habe ich einen weiteren Kapitän nicht bemerkt ?

Ich bin kein Fan davon wenn die gleiche Person öfters oder sogar mehrere Person in einer Folge spricht. Man kommt doch recht leicht durcheinander.
06.01.2016 19:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.074
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja sieh mal weiter unten, er ist der Flugkapitän. Gab es noch einen anderen?
06.01.2016 20:04
06.01.2016 20:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

In der Infobox steht:
Zitat:

Rollen & Synchronsprecher
Kim Jülich Mia Diekow
Franzi Winkler Sonja Stein
Marie Grevenbroich Merete Brettschneider
Helmut Grevenbroich Achim Buch
Kapitän ???
Zara Yasmin Leonie Landa
Sandro Daniel Montoya
Selma Kerstin Hilbig
Farid Patrick Bach
Ali Guillaume Boullay
Hubertus Hammersche(?) Martin Brücker
Fernsehreporter Jens Wendland
Flugkapitän / Reporter 2 Thomas Karallus
Reporter 3 Peter Nissen


Deshalb bin ich verwirrt, weil oben ein Kapitän mit ??? ist und ich mich frage wer dann da gesucht ist. Kratzend
06.01.2016 20:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.074
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Verstehe, keine Ahnung. Gab es noch einen Schiffskapitän? Dazu muss ich die Folge nochmal hören. Versuche dann drauf zu achten beim nächsten mal.
06.01.2016 20:10

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Mir ist zumindest keiner aufgefallen.
06.01.2016 20:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also den Fall fand ich durchaus spannend und interessant. Wollte schon wissen, was genau da jetzt Sache ist und so. Hasenzähnchen

Auch fand ich die Folge von der Location her ganz cool. So ein VIP Hotel und so... kam alles gut rüber von der Atmosphäre. Thumb Up

Eigentlich habe ich so direkt nicht viel konkretes, was ich negativ fand... aber für mehr als 7 Punkte reicht es dennoch nicht... irgendwie weiß ich auch nicht so recht. Rotwerd
25.01.2016 22:07

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 486
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Kapitän: Thomas Karallus

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
19.03.2017 17:04

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich hab gerade gesehen, dass ich vergessen hab hier einen Kommi zu hinterlassen, also ich fand die Folge total cool. Mal was anderes. VIP Hotel und eine echte Prinzessin wahnsinn, ne spaß, aber war wirklich spannend und man wusste wirklich nicht wer es dann wirklich war. Also ne Zeit lang, die Liebes-Storie von der Prinzessin auch ganz nett. Gut gemachte Folge, hör ich mir bestimmt wieder an.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




19.03.2017 21:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Auch für mich eine tolle Folge, die ich beim Frühstück zum zweiten Mal gehört habe. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es nun ein Plus- oder ein Minuspunkt ist, dass ich nach wenigen Monaten schon wieder die Wendung am Schluss total vergessen habe und sie mir tatsächlich erst gemeinsam mit den drei Mädels wieder eingefallen ist. Obwohl das Tempo nicht besonders hoch ist, wird es nie langweilig dank der interessanten Figuren. Zu Beginn denkt man sich schon, dass die Mädels doch irgendwie ein wenig aufdringlich sind - gerade wenn man glaubt, dass es sich um einen jungen Star handelt, ist damit eigentlich schon geklärt, warum man schroff abgewiesen wird. Allerdings kommt hier glücklicherweise nicht das Gefühl auf, die drei !!! würden sich aus Langeweile einen Fall bauen, anders als zB bei Folge 37.
Marie ging mir allerdings zuerst bei der Besichtigung der Suite und dann am Ende, wo sie sich furchtbar über Hubertus aufregt, ziemlich auf den Keks. Da muss nicht immer die Diva raushängen.
Ansonsten ein kurzweiliger, nicht zu offensichtlicher Fall, auch wenn die Hintergrundstory mit dem Machtkampf sehr blass bleibt. 9 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.11.2018 19:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Bewertung von Sepithane:

sehr schöne Folge, tolle Atmosphäre und Sommerfeeling, auch wenn sie ja eig. in den Osterferien spielt und nicht im Sommer Zwinker
Der Fall mit der Prinzessin ist interessant und die Story gefällt mir.
Schöne Auflösung, wo man etwas länger mitdenken muss und nicht so schnell darauf kommt, sowas mag ich Thumbs Up
15.04.2020 22:42

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: