Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 020 - Beutejagd am Geistersee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087

020 - Beutejagd am Geistersee



Erscheinungsdatum:13.07.2012
Länge:ca. 66 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.52
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die drei !!! verbringen die Pfingstferien bei Kims Patentante Clarissa am schönen Schiertaler See. Eigentlich wollen sich Kim, Franzi und Marie dort nur erholen, aber schon bald nach ihrer Ankunft stecken sie mitten in ihrem 20. Kriminalfall. Denn kurz nachdem in die Gartenlaube von Kims Patentante eingebrochen wurde, taucht bei ihr ein geheimnisvoller Mann auf und bedroht sie. Und Clarissa scheint diesen Kerl auch noch zu kennen, den die drei Detektivinnen bald als skrupellosen Gangster enttarnen können. Es scheint da ein dunkles Geheimnis im Leben von Clarissa zu geben. Aber welches? Und welche Rolle spielt der immense Goldschatz im Schiertaler See, von dem in einer alten Legende erzählt wird? Fragen, denen die drei !!! auf den Grund gehen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Bank

#Blaulicht

#Boot

#Brief

#Buch

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#Dunkelheit

#Einbruch

#Essen

#Ferien

#Finderlohn

#Frühling

#Garten

#Gefängnis

#Glocke

#Handy

#InlineSkates

#Kino

#Klopfen

#Kuss

#Landkarte

#Nacht

#Pfeifen

#Pfingsten

#Polizei

#Reise

#Schatzsuche

#Schlüssel

#Schule

#See

#Sport

#Streit

#Tagebuch

#Tauchen

#Telefongespräch

#Tod

#Urlaub

#Verbrechen

#Verwandlung

#Weinen

#Zeitung

#Zug


Zum Ende der Seite springen 020 - Beutejagd am Geistersee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Sie gehört mit Tanz der Hexen und Spuk am See zu den atmosphärischten Folgen der Reihe. Alle drei haben so einen mystischen und gruseligen Touch und sind daher alle drei einmalig (auch wenn ich Tanz der Hexen theoretisch von den dreien am meisten mag bzw. höre).

Der Besuch bei Kims Patentante ist sehr schön und das Ambiente mit den versunkenen Dorf wirklich einzigartig und irgendwie dramatisch. Auch ihre neue Freundin ist stimmlich schön anzuhören, aber dafür mit ihren 18 Jahren total naiv! Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn ich finde es sehr lächerlich, dass sie ihren Freund nicht nach seiner Vergangenheit befragt und allgemein in ihrer Art noch jünger wirkt, als die 14 jährigen Hauptpersonen..
Der Fall ist echt toll, allerdings nicht wirklich überraschend. Dennoch ist das Spektakel am Ende, nachts, auf dem Friedhof der aufgetauchten Stadt echt toll!
06.03.2015 19:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Da gebe ich Maerika Recht. Liegt bei mir auch ganz vorne, gleich hinter Spuk am See. Thumbs Up

Mich hat das ganze mit dem versunkenen Dorf/Stadt total an den Edersee erinnert. Da wurden ja damals auch 3 oder 4 Dörfer geflutet und man kann heute noch die Ruinen davon sehen, wenn sie das Wasser ablassen. War selber schon da und bin dann da rumgelaufen.

Klasse Kulisse, schöne Atmosphäre und guter Fall. Auch hier 10 Punkte von mir.
06.03.2015 20:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ernsthaft, so eine Kulisse gibt es auch hier in Deutschland?
Wusste ich gar nicht. Ist ja klasse! Dann muss es für dich ja noch atmosphärischer mit dem Kopfkino sein?!
07.03.2015 19:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja am Edersee ist das so. Ist ein Stausee, der seinerzeit angelegt wurde. Und mit den Schleusen an der Staumauer kann man das Wasser auch ablassen, was aber sehr selten vorkommt, weil ja dann Schiffahrt und Wassersport so lange nicht mehr möglich ist. Die Dörfer sind damals umgesiedelt worden. Hatte meine Tochter sogar in der Grundschule im Sachunterricht. Ist in Nordhessen bei Waldeck südwestlich von Kassel. Habe mich gefragt, ob die Autorin diese geographische Lage und dazugehörige Geschichte kennt.
07.03.2015 19:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Cool, wenn ich mal irgendwann da lande, schaue ich mir das an!
So lernt man auch etwas über Deutschand Zwinker
07.03.2015 19:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja, ist echt cool. Leider steht da nicht mehr allzuviel von den Häusern, zumindest nicht an der Stelle, wo wir waren. Aber als ich noch klein war, wurde immer erzählt, dass bei Niedrigwasser der Kirchturm teilweise zu sehen wäre.
07.03.2015 19:59

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Nachdem ich hier so viel gutes über diese Hörspiel-Reihe gelesen habe, habe ich endlich meine erste Folge der Reihe gehört Hasenzähnchen und ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut Thumbs Up

Sehr gut ist ja das Weglassen eines Erzählers gelöst und daher nicht störend, sondern finde man ist dadurch irgendwie noch mehr IN der Geschichte, da eben dieser "Erzähler-Eindruck" (meine damit, dass es nicht wie eine erzählte Geschichte wirkt, sondern eben so als wäre man gerade selbst dabei) Happy

Die Stimmen finde ich sehr angenehm, der Handlungsort wirklich mal was anderes - toll mit der überfluteten Stadt und so.

Vicky finde ich wie Maerika schon sagte zu naiv für ihr Alter - aber nur ein sehr kleiner Wermutstropfen Zwinker

Habe auf der Drei !!! Homepage gerade nachgelesen wie alt die drei Mädels sein sollen und war etwas schockiert 13-14 Jahre Woot Also mit 13 war ich ja deutlich kindischer und so ... aber ist bei mir ja auch schon 10 Jahre her, wer weiß wie die Mädchen heute sind Roll Eyes
Aber aufgrund dieses Hörspiels hätte ich sie so auf 15 bis 16 Jahre geschätzt (eben so wie Wendy, zwar nicht immer überlegt, aber schon deutlich reifer als mit 13 eben)

Aufjeden Fall wird das sicher nicht meine letzte Drei !!! Folge bleiben Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.07.2015 23:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Freut mich, dass wir noch eine 3!!!-Hörerin dazu gewonnen haben. Thumb Up

Du hast natürlich mit einer der Highlight-Folgen begonnen. Die Fälle sind nicht alle so spektakulär, aber das sind sie bei keiner Reihe. Ich hoffe, es wird dir gehen wie uns anderen und du wirst die 3 Mädels mit ihrem Umfeld mehr und mehr ins Herz schließen.

Zitat:
Sehr gut ist ja das Weglassen eines Erzählers gelöst und daher nicht störend, sondern finde man ist dadurch irgendwie noch mehr IN der Geschichte, da eben dieser "Erzähler-Eindruck" (meine damit, dass es nicht wie eine erzählte Geschichte wirkt, sondern eben so als wäre man gerade selbst dabei)

Das finde ich auch. Thumbs Up

Zitat:
Habe auf der Drei !!! Homepage gerade nachgelesen wie alt die drei Mädels sein sollen und war etwas schockiert 13-14 Jahre Woot Also mit 13 war ich ja deutlich kindischer und so ... aber ist bei mir ja auch schon 10 Jahre her, wer weiß wie die Mädchen heute sind

Ja das stimmt eigentlich. Wenn ich bedenke, dass meine Tochter gerade 12 Jahre alt geworden ist und die ist noch lange nicht soweit wie die 3 Mädels und würde sich sich vieles (hoffentlich) auch nicht trauen. Vielleicht kommt das Alter von der Zielgruppe her, die die Reihe überwiegend anspricht mit Detektivclub und so. Dass sie deshalb die Mädels etwas jünger gelassen haben.
21.07.2015 09:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ja, ich freue mich auch Fettes Grinsen
Es ist immer spannend eine neue Reihe kennen zu lernen, bei Bibi und Co ist man ja förmlich mitgebrachten und daher in Neustadt und Falkenstein quasi zu Hause Zunge

Das es eine der Highlight-Folgen ist war beim Aussuchen der Folge mir gar nicht bewusst (hab absichtlich nicht im Forum was über die Einzelnenfolgen vorher gelesen, damit ich nicht beeinflusst werde Zwinker ) aber wenn die Stimmung und Art der Mädchen auch in anderen Folgen so ähnlich ist bin ich zuversichtlich, dass es mir weiterhin Solo große gefällt und ich sie in mein Herz schließen werde Verliebt 2

Die Altersgeschichte wird wahrscheinlich wirklich wie du meintest mit der Zielgruppe zusammenhängen Happy
Und ich weiß auch nicht ob ich heute so viel Mut wie die drei hätte (als Jugendliche vielleicht aus Leichtsinn und Selbstüberschätzung noch eher Pfeifend ) Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.07.2015 12:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Uh, noch eine Hörerin, ich hoffe du bleibst dabei Zwinker
Also kann erstmal Barbie bei allen zustimmen und auch dir mit der Erzählweise. Mich hat das auch nie gestört.

Zu der Reife:
Also in den ersten 10 Folgen ist die Reife der Mädels schon sehr passend, da gibt es viele Teenagerprobleme, Gespräche und Zickereien. Ich mag die Reihe zwar dennoch, aber bin froh, dass sie zumindest innerhalb der Reihe an Reife zulegen.
Sowieso sind sie in meinem Kopf gealtert, da sich ja auch hier das Umfeld entwickelt, immerhin haben sie ja auch Freunde, die Ausbildungen machen und abschließen... Pfeifend

Naja, jetzt wieder zu dir Kalla:
Also ich bin gespannt, wie du die anderen Folgen mögen wirst. Also die Stimmen bleiben ja gleich, die Art auch, nur die Stimmung eben nicht. Also die Stimmung hängt wirklich vom Fall ab und hier hast du eben eine mystische Folge erwischt mit dementsprechender Stimmung =)
21.07.2015 13:53

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Also jetzt hast du mich nochmal zusätzlich neugierig gemacht ... mal schauen wie die Stimmungen bei weiteren Fällen sind Hasenzähnchen

Es ist auch wichtig, dass die Figuren im Laufe einer Reihe eine Entwicklung durchmachen und sich weiterentwickeln und reifer werden - damit es spannend bleibt, finde ich Happy ... bin schon ganz gespannt Flummi Woot

Und werde natürlich Bescheid sagen wie ich andere Folgen finde Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.07.2015 21:03
21.07.2015 21:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:


Quelle: Hinterländer Anzeiger, 05.08.2015

Bild anklicken.

Hier könnt ihr die Brücke sehen, die damals zusammen mit einigen Ortsteilen überflutet wurde, nachdem die Menschen natürlich umgesiedelt wurden. Scheinbar ist demnächst dort auch der alte Friedhof bei Niedrigwasser zu sehen.
05.08.2015 11:22

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Danke Barbie-Bibi-Fan Thumb Up 3

Wenn ein Nicht-Einheimischer dort gerade bei einem Spaziergang am See vorbeikommt und gerade wird das Wasser abgelassen und die ersten Gebäude werden sichtbar denkt der sicher zuerst er spinnt oder seine Augen spielen ihm einen Streich Woot Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.08.2015 15:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oha, alle so begeistert...
Ich fand die Folge eher langweilig Rotwerd

Schatzsuchen find ich generell einfach nicht sooo spannend,
vielleicht lags daran... Die Sache mit dem Onkel fand ich aber an sich auch nicht sehr einfallsreich Verzweifelt

Das einzig Gute war die Idee mit der versunkenen Stadt. Das hat mich an ein Buch erinnert, das ich mal gelesen habe, in dem auch eine Ruinenstadt vorkam und das war echt super spannend... Da hätte man in dieser Folge irgendwie auch mehr draus machen können.
Der Fall an sich hat mich relativ kalt gelassen, leider... Unglücklich
21.12.2015 20:33
21.12.2015 20:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also den Fall und das Thema mit dem versunkenen Dorf fand ich sehr interessant! Thumb Up
Allerdings natürlich deutliche Parallelen zu dem "Versunkenen Dorf" der drei Fragezeichen zu erkennen. War aber nicht weiter störend. Hasenzähnchen

Schon eine spannende Sache, so ein versunkenes Dorf. Happy

Was mir mittlerweile aber so auffällt: Ist das immer so, dass die drei Mädels sagen "wir wollen eigentlich gar keinen Fall" und haben dann doch einen? Fettes Grinsen
Oder war das jetzt in den letzten Folgen die ich gehört habe nur Zufall? Fettes Grinsen

Und was mir noch irgendwie auffällt: Die drei werden nie so direkt von jemandem beauftragt einen Fall zu lösen, oder? Kratzend
Also bei den drei Fragezeichen ist das da ja schonmal anders...
02.01.2016 18:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Basti:


Und was mir noch irgendwie auffällt: Die drei werden nie so direkt von jemandem beauftragt einen Fall zu lösen, oder? Kratzend
Also bei den drei Fragezeichen ist das da ja schonmal anders...


Klar gibt es einige Fälle, wo sie engagiert werden (mir fallen spontan die Nick Voss Fälle ein..), aber eigentlich ist das eher selten. Finde ich aber sogar besser so, denn es macht alles realistischer.. (Denn mal ganz ehrlich, wer würde unbekannte Teenie-Mädels engagieren?) Mag es auch, wie die Mädels sich ihre Fälle suchen!

Zum Fälle-Wollen:
Naja, du hattest bisher vor allem Ferien-Folgen, oder? Und klar wollen die Mädels da lieber entspannen und Ruhe! In ganz vielen anderen Folgen beklagen sie sich eher, dass sie schon länger keinen Fall hatten.. Pfeifend
02.01.2016 18:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Maerika:
Klar gibt es einige Fälle, wo sie engagiert werden (mir fallen spontan die Nick Voss Fälle ein..), aber eigentlich ist das eher selten. Finde ich aber sogar besser so, denn es macht alles realistischer.. (Denn mal ganz ehrlich, wer würde unbekannte Teenie-Mädels engagieren?) Mag es auch, wie die Mädels sich ihre Fälle suchen!

Jo stimmt, im Grunde ist das so echt realistischer! Thumb Up
Hatte das ja jetzt auch nicht zwingend negativ gemeint. Hasenzähnchen

Nick Voss Fälle? Es geht sich um die Buchvorlage, nehme ich an? Rotwerd
Merkt man da echt Unterschide? Rotwerd

Zitat von Maerika:
Zum Fälle-Wollen:
Naja, du hattest bisher vor allem Ferien-Folgen, oder? Und klar wollen die Mädels da lieber entspannen und Ruhe! In ganz vielen anderen Folgen beklagen sie sich eher, dass sie schon länger keinen Fall hatten.. Pfeifend

Ja stimmt schon, ich hatte eher so Ferien-Folgen... war also wohl in der Tat dann nur ein Zufall. Fettes Grinsen
03.01.2016 00:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nick Voss ist der Sänger von Popstar in Not und Achtung Promihochzeit, übrigens der damalige Original-Sänger der Band Jupiter Jones (Nicholas Müller heißt der glaub ich in echt).

Bei Skaterfieber (Fall 7) werden sie auch engagiert (naja mehr oder weniger Zwinker ) wegen einer verschwundenen Katze. Sonst fällt mir kein Fall mehr ein.