Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 022 - Jagd im Untergrund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

022 - Jagd im Untergrund



Erscheinungsdatum:30.11.2012
Länge:ca. 62 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.58
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die drei !!! dürfen zu einem Theaterfestival nach Berlin. Marie nimmt mit ihrer Schauspielergruppe am Wettbewerb teil und Kim und Franzi übernehmen technische Aufgaben bei der Aufführung. Aber kaum haben die Freundinnen in der Hauptstadt ihr gemütliches Apartment bezogen, passieren in dem alten Bürgerhaus merkwürdige und geheimnisvolle Dinge. Der Fahrstuhl bleibt stecken, die Wände vibrieren und vor dem Haus wird immer wieder die Straße aufgerissen. Die Detektivinnen wittern einen neuen Fall. Aber haben sie es wirklich mit den skrupellosen Machenschaften eines Immobilien-Hais zu tun, der die Mieter mit allen Mitteln aus dem Haus graulen will? Um der vollen Wahrheit auf die Spur zu kommen, müssen die Theaterproben erst einmal hintenan stehen, denn die drei !!! tauchen in den unheimlichen Berliner Untergrund ab. Ganz schön mutig!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Applaus

#Aufführung

#Aufzug

#Bank

#Blaulicht

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Einbruch

#eingeschlossen

#Essen

#Ferien

#Finderlohn

#Handy

#Hotel

#Kamera

#Keller

#KreideFragezeichen

#Laptop

#Nacht

#Polizei

#Reise

#Restaurant

#Schokolade

#Sirene

#SMS

#Stromausfall

#Tagebuch

#Taschenlampe

#U-Bahn

#Verbrechen

#vermisst

#Visitenkarte

#Wettbewerb

#Witz


Zum Ende der Seite springen 022 - Jagd im Untergrund
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich habe lange überlegt, was ich bei dieser Folge schreiben soll. Generell ist die Idee spannend und der Ortswechsel nach Berlin gut. Dennoch bin ich einfach kein Adrian Fan und mich konnte nichts so wirklich von der Nebenhandlung oder auch Haupthandlung reizen.
Ich finde die Personen alle unsympathisch, das Hotelambiente mag ich nicht und auch die Theaterszenen sind nicht so meins. Dennoch 5 statt 4 Punkte (zumindest momentan), da die Idee des Falls gar nicht so schlecht ist, allerdings musste ich mich irgendwie beim zweiten Hören durchquälen und ich schwanke daher zwischen 4 und 5 Punkten.
29.03.2015 23:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich glaube, das war der erste Fall, den Mira Sol geschrieben hat. Sie hat einen anderen Stil als die anderen beiden Autorinnen. Das merkt man auch beim Hörspiel. Nicht schlecht, aber irgendwie arbeitet sie mit vielen Details und in der Kürze der Hörspielzeit ist es beim 1. mal Hören nicht immer ganz so einfach, der Geschichte mal eben zu folgen. Vor allem dann nicht, wenn man nebenbei die Hausarbeit erledigt.

Maerika ich schließe mich dir in dem Punkt an, dass die Idee gut ist und auch dass es in der Hauptstadt spielt, finde ich gut. Es wird ja gern auch mal was Ortsübliches rein gebracht, wie, dass die Brötchen in Berlin Schrippen genannt werden. Es ist schon wieder eine Weile her, seit ich diese Folge das zweite mal gehört habe, aber ich glaube, noch etwas mehr Hauptstadtfeeling hätte der Folge gut getan. Vielleicht reichte die Zeit dazu nicht. Wie Maerika schon schreibt, das Hotelfeeling ist nicht so klasse, weil es ja ein ziemlich altes renovierungsbedürftiges Gebäude ist und ja eigentlich auch mehr eine Pension. Das mit dem Theater gefällt mir auch eher so mittelmäßig.

Der Fall ansich ist nicht übel mit dem geplanten Bankraub über einen unterirdischen Tunnel. Aber bis es in der Folge mal soweit ist, dauert es ... Irgendwie stellt man sich Berlin in dieser Episode als eine einzige Baustelle vor, was ein wenig schade ist.

7 Punkte.
07.04.2015 20:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Der Anfang der Folge ist eher unaufregend und ich war schon etwas gelangweilt bei den Themen Adrian&Theater, da bekommt sie doch noch Fahrt als erst der Fahrstuhl stecken bleibt und die drei dann auch noch im Untergrund gefasst und eingesperrt werden.
Die Entwicklung der Story hat mich mitgerissen und dann letztendlich doch noch überzeugt. Auch das Finale fand ich gelungen und nicht zu schnell abgehandelt.
Machte ebenfalls Lust mal nach Berlin zu reisen Sonne
15.02.2016 14:35
15.02.2016 14:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Folge war nicht schelcht. Thumb Up
Hatte in jedem Fall Spannung und ein unerwartetes Ende irgendwie... Hasenzähnchen

Wobei ich aber auch drei Anläufe brauchte, sie zu hören... also so der Anfang war so lala.... aber ab Mitte / Ende baut sich Spannung auf. Hasenzähnchen
17.02.2016 15:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Folge habe ich jetzt bestimmt schon 3 oder 4 mal gehört und ich muss sagen, sie gefällt mir immer besser. Es fallen einem dann doch noch Dinge auf, die man zunächst überhört bzw. nicht wahrgenommen hat. Z. B. werden immerhin doch mal kurz ein paar Sehenswürdigkeiten von Berlin erwähnt. Ich ändere meine Bewertung auf 8 Punkte.
09.05.2016 23:12

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich muss sagen, die Folge hat mich überrascht.
Mich hat auch der Anfang nicht gelangweilt, sehe ihn einfach als Einleitung.
Außerdem geht es ja bereits nach 10 Min mit der Action los , von ab der Mitte (die wäre erst bei 30 Min) kann also keine Rede sein.
Ich mag das Thema Berlin hier sehr, auch die Handlungsorte (Pension,Theater, Sehenswürdigkeiten etc.) finde ich klasse.

Besonders ab "Kim im Keller" ist das Hörspiel recht spannend.
Im Gegensatz zu vielen anderen Folgen, hatte ich bei dieser Folge keinen Schimmer worum es geht. Auch das Ende ist klasse gemacht.

Bescheuert fand ich allerdings die Szene im Aufzug
"Holt mich hier raus." "Ja Ja, ich bin ein Star."

Übrigens super wenn im Hörspiel gesagt wird "Hier vibriert alles" und unser Haus dank eines Helis gerade wirklich leicht vibriert. LOL

Ich überlege, woher ich eine der Zwischenmelodien kenne. Muss eine oder sogar mehrere andere Europaserien sein, ich meine "Conni" hat sie auf jeden Fall. Kratzend

Definitiv eine der guten Folgen, 9 Punkte !!
24.05.2016 12:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jessy:
Übrigens super wenn im Hörspiel gesagt wird "Hier vibriert alles" und unser Haus dank eines Helis gerade wirklich leicht vibriert. LOL


Ach ist das passiert?
Witzig Fettes Grinsen
24.05.2016 14:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ja, ich war kurz irritiert.
24.05.2016 16:07

Dorian ist männlich Dorian
Klein Töröö


images/avatars/avatar_672-2011.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Österreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Dorian:

Hallo,

muss zugeben, diese Folge hat mir richtig gut gefallen.
Schöner Spannungsbogen und das Ende war nicht ganz vorhersehbar.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Rollenverteilung immer besser funktioniert.


Cheers,
Dorian

__________________
"Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!"
20.12.2016 14:02

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich muss sagen, dass mir die Folge eigentlich gut gefallen hat. Ich hatte das erste Mal eigentlich wirklich keinen Plan was los ist, deshalb fand ich es eigentlich ganz spannend. Was ich aber auch sagen muss, ist , dass ich die Folge auch nicht nebenbei hören konnte. Ich glaub ich hab dreimal angefangen, damit ich mitgekommen bin. Das letzte Mal hab ich eben nur gehört und da gings natürlich gut Squint aber so neben dem Kochen war es mir nicht möglich ganz zu folgen.
Aber vl lag es auch an meiner Konzentration Fettes Grinsen

Ach übrigens finde ich das Cover ganz nett Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.01.2017 11:36
14.01.2017 11:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Jagd im Untergrund (022)

Der Titel klingt gut, das Cover gefällt mir und der Klappentext hört sich vielversprechend an, auch wenn es sich schon wieder um eine Reisefolge handelt! So sehr ich die verschiedenen Ortswechsel auch schätze, langsam wird es ein bisschen viel. Ich hätte lieber eine normale Folge gehört.

Trotzdem ist die Reise nach Berlin spannend und dass die Mädels zusammen in einem kleinen Apartment wohnen, ist irgendwie gemütlich und die Aufregung in der Nacht sorgt auch für Atmosphäre. Der Weg zur Auflösung ist unterhaltsam und die Ursache des Vibrierens ist nicht allzu vorhersehbar.

Fazit: 9 von 10 Punkten
15.08.2021 19:49

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.427
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich finde die Folge echt super, lediglich stellt sich mir die Frage ob man hier auf den Trip nach Berlin hätte verzichten können. Tat meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt Not, dass man da den Finger in ein allseits bekanntes Problem legt. Bezahlbaren Wohnraum ist heutzutage überall rar. Die Folge war was das Erscheinungsdatum angeht ihrer Zeit noch einen Ticken an Brisanz voraus.

Die Story ist toll. Berlin hätte ich jetzt nicht künstlich mit dem Besuch im KaDeWe etc... gebraucht.

9 Punkte
22.05.2023 14:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich persönlich finde es halt schön, dass es ein bisschen Abwechslung im Setting gibt. Die drei zusammen auf Reisen ist einfach nochmal was anderes.
22.05.2023 14:22

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.427
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Definitiv. Für den einen ist es ein nettes Gimmik für mich war es jetzt nicht nötig. Thumbs Up
22.05.2023 15:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, so empfindet das eben jeder anders. Happy
22.05.2023 16:50

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.279
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Irgendwie finde ich die Folge ein wenig langweilig. Die Sache mit den Immobilien-Haien, die Mieter aus ihren Wohnungen rausekeln wollen, wäre vielleicht noch interessant gewesen, wenn sie als mögliche Ursache nicht so früh auf den Tisch gekommen wäre. Eigentlich war mir hier schon klar, dass die Erklärung eine andere sein wird. Dass man sich am Ende aber für eine langweilige 08/15- Auflösung entscheidet, ist irgendwie etwas schade. Irgendwelche Verbrecher, die sich unterirdisch Zugang zu einer Bank verschaffen?! Och nee. Schlafend „Andersherum“ hätte mir die Geschichte vermutlich besser gefallen.
Berlin-Feeling kommt auch kaum auf. Der Theaterworkshop bleibt ebenfalls Nebenschauplatz. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Finale ist ganz okay.
21.02.2024 14:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 022 - Jagd im Untergrund
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH