Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 034 - Brandgefährlich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

034 - Brandgefährlich!



Erscheinungsdatum:28.11.2014
Länge:ca. 63 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.68
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Gemütliche Wintertage auf Sylt, so haben sich "Die drei !!!" ihren Kurztrip mit Felipe und Miguel el Mago vorgestellt. Doch kaum auf der Insel angekommen, geraten sie in ihren nächsten Fall und zwar einen sehr brenzligen: Brandstiftung. Finden sie den Täter, bevor er noch mehr Schaden anrichtet?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Alkohol

#Bahnhof

#Beschattung

#Blaulicht

#Brandstiftung

#Café

#CaféLomo

#Dialekt

#Dunkelheit

#Eifersucht

#eingeschlossen

#Essen

#Februar

#Ferien

#Feuer

#Feuerwehr

#Foto

#Frühstück

#Garten

#Geschäft

#Glocke

#Handy

#Insel

#Katze

#Lagerfeuer

#Meer

#Mexiko

#Nacht

#Rache

#Reise

#Scherben

#Sirene

#Streit

#Tod

#Torte

#Türklingel

#Unfall

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Visitenkarte

#Winter

#Zeitung

#Zug


Zum Ende der Seite springen 034 - Brandgefährlich!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich liebe liebe liebe diese Folge, ist mit Engel in Gefahr mein absoluter Liebling, den ich wirklich immer wieder hören kann (hab beide auch schon zig mal gehört) Fettes Grinsen

Ich steh aber auch total auf das Ambiente. Alles mit Nordsee bzw. Ostsee-feeling finde ich super schön, den Akzent traumhaft und allgemein liebe ich ja Reisen (außer 35). Dann sind die ganzen Infos über das Brennen beim ersten Mal hören neu für mich gewesen und waren daher sehr interessant. Dann dazu die schönen Geräusche, ein Traum Verliebt

Dazu kommt es, dass der Fall relativ gut ist. Es steckt zwar nicht mehr hinter, als man erwartet, aber es ist nicht ganz eindeutig und irgendwie passt der Fall einfach zu dem Ambiente. Dann noch die schönen Stimmen der Einwohner (wie von den Großeltern von Erk, wobei Erk der blödeste Name ist, den ich je gehört habe) und das Privatleben der Mädels Zwinker
Hätte nur noch besser werden können, wenn Felipe und Franzi nicht genervt hätten, aber leider können die nicht anders..
06.03.2015 15:08

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Wirklich mit eine der besten Folgen finde ich Thumbs Up Ich mag wie Maerika das ganze Feeling der Folge, den Akzent der Einheimischen, die ganzen Hintergrundinfos zu Sylt und dem Biikebrennen Verliebt Da sehe ich auch mal über die F&F Beziehungs-Eifersuchts-Sache hinweg (die mich ja sonst wirklich total nervt).

Den Fall finde ich auch gut, er ist nicht so vorhersehbar wie manch anderer- zumindest ich kam nicht sofort auf den Täter.

Das mit dem Namen Erk stimmt allerdings! Da hab ich mich auch die ganze Folge lang nicht dran gewöhnt und finde ihn immer noch furchtbar blöd. Aber hatte nicht jemand gesagt, dass er im Buch anders hieß? Weiß nicht mehr, wer es war, aber da wurden doch einige Namen im Hörspiel geändert oder?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 18:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Für die Friesen ist das wohl ein ganz üblicher Name, für uns halt ungewöhnlich. Ich mag ihn auch nicht.

Es stimmt, die Atmosphäre ist schön dargestellt und auch das mit diesem Bikebrennen ein schöner traditioneller Hintergrund. Überhaupt finde ich die Handlungsorte meistens gut recheriert.

Der Dialekt ist jetzt nicht ganz so mein Fall (wie die meisten Dialekte).

Und der Fall ist gut. Ich fand es auch gut, dass nachher doch noch ein richtiges Motiv dahinter steckte, wovon man zuvor nichts wissen konnte. Ich meine, wenn man es ein 2. mal hört, dann denkt man schon an der ein oder anderen Stelle, hier hättest du es wissen können.

Ganz klar eine der besseren Folgen. Aber kommt für mich nicht ganz an Handy-Falle, Spuk am See, Strandhaie oder Beutejagd am Geistersee ran, daher 9 Punkte.
06.03.2015 21:02

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, mir hat die Folge auch gut gefallen Happy .
Ich war total gespannt drauf, weil Titel und Cover so viel versprechen. Deshalb hab ich sie ein paar anderen Folgen, die es noch zu hören gilt, vorgezogen und bin positiv überrascht!
Der Handlungs-Ort Sylt hat mir total zugesagt und das mit dem Biikebrennen war echt interessant (das kannte ich gar nicht bis jetzt).

Der Fall war in Ordnung, wenn auch nicht sehr besonders.
Sehr spannend dagegen fand ich die Situation, als die drei eingesperrt werden und das Feuer bemerken. Überhaupt war die Geräusche-Kulisse klasse!

Nun hab ich auch endlich mal Felipe gehört...
Was ist das denn für ein eifersüchtiger Vogel? Fettes Grinsen Ist ja schlimm mit dem...

Insgesamt echt eine mitreißende Folge!
09.01.2016 15:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Maybe:

Nun hab ich auch endlich mal Felipe gehört...
Was ist das denn für ein eifersüchtiger Vogel? Fettes Grinsen Ist ja schlimm mit dem...


Hat schon einen Grund, weshalb fast alle ihn als Hasscharakter genannt haben.. In den Büchern ist er noch schlimmer.. Urgh
09.01.2016 21:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ich hatte hohe Erwartungen an diese Folge. Sehr hohe.
Zum Einen hat mich der Titel und das Cover schon sehr neugierig gemacht und hinzu kam dann noch die sehr gute Bewertung hier.

Und was muss ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!!! Thumb Up
Ich fand die Folge von Anfang bis zum Ende spannend!!!! Woot
Ich habe sehr gerne zugehört, und Täter samt Motiv waren ja auch nicht gerade vorhersehbar!!! Woot

Bis jetzt für mich eine der besten Folgen! Thumbs Up

Eine Sache hat mich aber gestört, weshalb es auch nur 9 statt 10 Punkte gibt:
Wenn die Mädels rennen hört sich das so total bescheuert an. Roll Eyes
Einfach nur "Renngeräusche" drunter gelegt und das wars. Reden tun die drei aber ganz normal, als würden sie gemütlich auf der Couch sitzen. Roll Eyes
Nee, also irgendie passte das nicht. Fettes Grinsen

Ist zwar sehr kleinlich, aber ich brauch auch noch Luft nach oben, falls noch ne bessere Folge kommt. Fettes Grinsen

€dit: Richtig geil fand ich ja Edda! Thumbs Up So ein geiler Dialekt... musste fast immer ein wenig lachen! Thumbs Up
Besonders witzig auch am Ende Herr Hansen: Mensch, das musst du im Nachbardorf machen, du Blödmannsmaat! LOL LOL LOL
Ich musste so lachen!!! LOL
14.01.2016 21:45
14.01.2016 23:34

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also das Ambiente ist wirklich herrlich... da fühlt man sich fast als wäre man selbst dort...ich finde das total gut umgesetzt... die Personen sind total niedlich mit dem Dialekt und man muss die einfach mögen. der Name Erk ist aber wirklich etwas befremdlich... naja... gibt schlimmeres. Felipe Squint ich mag den auch nicht...dachte ihr übertreibt, aber seit der Folge, nervt er mich auch ein wenig Squint naja ich lass mich mal überraschen was da noch passiert.

Zum Fall hab ich nicht viel zu sagen, finde ihn ganz ok, aber ich wusste leider sofort dass Erk es ist der zündelt...schon im Zug hatte ich den Verdacht dass der sicher Dreck am Stecken hat so nett wie der rüber kommt und siehe da es hat gestimmt, naja, sonst war der Fall aber ganz gut gemacht.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.03.2017 23:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Malinah:

Zum Fall hab ich nicht viel zu sagen, finde ihn ganz ok, aber ich wusste leider sofort dass Erk es ist der zündelt...schon im Zug hatte ich den Verdacht dass der sicher Dreck am Stecken hat so nett wie der rüber kommt und siehe da es hat gestimmt, naja, sonst war der Fall aber ganz gut gemacht.


Genau, und da sagt er glaub ich auch schon, dass er in den Ferien immer nach Sylt fährt oder? Und da kann man den Zusammenhang dann schon irgendwie herstellen.
07.03.2017 08:30

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Malinah:

Zum Fall hab ich nicht viel zu sagen, finde ihn ganz ok, aber ich wusste leider sofort dass Erk es ist der zündelt...schon im Zug hatte ich den Verdacht dass der sicher Dreck am Stecken hat so nett wie der rüber kommt und siehe da es hat gestimmt, naja, sonst war der Fall aber ganz gut gemacht.


Genau, und da sagt er glaub ich auch schon, dass er in den Ferien immer nach Sylt fährt oder? Und da kann man den Zusammenhang dann schon irgendwie herstellen.


Ja genau, aber trotzdem ganz nette Idee, mal ein anderes Thema. Ich finde ja auch, dass man das der Serie hier lassen muss...sie haben echt immer unterschiedliche Themen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




17.03.2017 21:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Mal wieder ein gelungenes "Auswärtsspiel"! Und das nicht nur, weil an einem Ort gespielt wird, an dem ich schon war. Zwar wird Erk schon recht früh und auffällig eingeführt, trotzdem ist die Lösung nicht so vorhersehbar wie in einigen neueren Folgen.
Schön auch die Erläuterungen zu lokalen Traditionen und ihrer Geschichte. Und der Akzent der Einheimischen ist der Hammer! Fettes Grinsen Auch die Sprüche - "Aber im Nachbardorf, du Blödmannsmaat!", und natürlich "Klei mi an'n Mors!" (Wer des Niederdeutschen nicht mächtig ist, darf dies gern selbst googeln. Zwinker ) Noch nordischer geht's nicht! Happy
Herrliche Szene, als sie eingesperrt sind und es anschließend brennt. Die drei sitzen in der Patsche, und Kim Jülich hat nichts Besseres zu tun, als vermeintlich unwichtige Fakten aufzuzählen und zu deduzieren. Herrlicher Justus-Jonas-Moment! Fettes Grinsen
Fazit: Auf jeden Fall an Highlight der Serie! Und das sogar trotz Felipe mit seiner Eifersüchtelei (ehrlich, kann Franzi überhaupt mit dem Pizzaboten reden, ohne dass Felipe an die Decke geht ...?). Fettes Grinsen
28.04.2021 19:21
28.04.2021 19:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Brandgefährlich! (034)

Der Titel klingt interessant, das Cover gefällt mir gut und der Klappentext hört sich relativ vielversprechend an. Die drei Ausrufezeichen begleiten Felipe und seinen Onkel nach Sylt und lernen auf der Reise Erk kennen. Felipes Eifersucht finde ich anfangs sehr übertrieben, aber beim Biikebrennen kann ich ihn schon verstehen. Außerdem hat er nach der letzten Folge etwas gut.

Der Fall um die Brände ist sehr schön erzählt und die Auflösung auch überhaupt nicht vorhersehbar. Durch die Insel als Schauplatz ist das Setting auch ein bisschen abgeschlossen, was zusammen mit der Geräuschkulisse eine tolle Atmosphäre erzeugt. Das Biikebrennen erinnert mich an Wendy.

Fazit: 10 von 10 Punkten
09.09.2021 17:03

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Da konnte wenig schief gehen und es musste so kommen...

Sylt allein waren schon 9,5.

Da ich die Insel bestens kenne, konnte ich mich wirklich in jede einzelne Szene hineinversetzen.
Emotional war es für mich mit das Stärkste was bisher angeboten wurde.

Ich habe den Täter auch relativ schnell verdächtigt, aber die Back-Up-Story... das war schon... harte Kost!

Verdammt geil gemacht!!!

Feier ich mit nem' Bier, wenn ich könnte wie der Lornsen! Glass


Im Übrigen sind die Insulaner wirklich herzlich unter einander und der Spirit der sich am Ende der Folge einstellt ist in der Realität auch zu spüren. Man hilft sich eben, nicht nur in der Not! Thumbs Up

Ten out of Ten
05.06.2023 17:54
05.06.2023 18:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.367
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!
Diesmal geht es also nach Sylt. Etwas mehr Insel-Feeling hätte ich mir noch gewünscht, aber ganz so viel möchte ich eigentlich nicht meckern. Die Folge ist atmosphärisch toll gemacht und bietet so einige Überraschungen. Auch wenn man irgendwann ahnt, dass Erk hinter der Brandstiftung steckt, bleibt die Geschichte trotzdem lange Zeit undurchsichtig und spannend. Die falsche Spur hat man hier recht geschickt eingebaut. Ein durchaus realistischer „Dumme-Jungen-Streich“. Echt dämlich, dem eigenen Dorf das Biikebrennen so ein wenig zu vermiesen.

Am Ende wird es nochmal richtig spannend. Die Tragik hinter der Geschichte "gefällt" mir. Das versöhnliche Ende noch mehr.

Wer mir allerdings tierisch auf den Zeiger ging: Felipe. Motzend Eine gewisse Eifersucht ist ja durchaus mal vertretbar und dass er später sauer auf Franzi ist, sogar etwas nachvollziehbar. Sein unhöfliches und dominantes, ja fast schon aggressives Verhalten missfällt mir aber total. Puh, bei dem hätte ich die Befürchtung, dass er irgendwann mal handgreiflich wird und das nicht nur gegenüber seinen (vermeintlichen) Konkurrenten. Pfeifend
09.03.2024 16:55

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Skippy88:

Wer mir allerdings tierisch auf den Zeiger ging: Felipe. Motzend Eine gewisse Eifersucht ist ja durchaus mal vertretbar und dass er später sauer auf Franzi ist, sogar etwas nachvollziehbar. Sein unhöfliches und dominantes, ja fast schon aggressives Verhalten missfällt mir aber total. Puh, bei dem hätte ich die Befürchtung, dass er irgendwann mal handgreiflich wird und das nicht nur gegenüber seinen (vermeintlichen) Konkurrenten. Pfeifend

Word. Thumb Up

Ohne Scheiß, was war ich froh, als sie den endlich rausgeschrieben haben ... Ja, etwas Eifersuchtsdrama gehört dazu, man muss sich als Freund auch nicht alles gefallen lassen, und ein gewisses Temperament wird schon aufgrund seiner Abstammung dabei sein. So, wie sich Felipe hier aber gibt, hätte ich aber ebenfalls Sorge, dass ihm mal die Hand ausrutscht, und das mit Sicherheit nicht, um einen nachdrücklichen Liebesbeweis loszuwerden ...

Thema Inselfeeling:
"Ich hab 'ne Inselbegabung!"
"Du kannst am Strand liegen und Bier trinken."
"Sag ich ja, Inselbegabung!"
Fettes Grinsen Zwinker
09.03.2024 17:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 034 - Brandgefährlich!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH