Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 035 - Diebe in der Lagune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

035 - Diebe in der Lagune



Erscheinungsdatum:16.01.2015
Länge:ca. 70 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Auf nach Venedig! Marie, Kim und Franzi freuen sich riesig, denn Maries Tante Florentine hat die drei, über Christi Himmelfahrt, zu ihrer Hochzeitsfeier nach Italien eingeladen. Doch als Marie dort schon am ersten Tag der wertvolle Opal-Ring ihrer verstorbenen Mutter gestohlen wird, ist den Freundinnen die fröhliche Stimmung schnell verhagelt. Die drei !!! machen sich sofort an die Aufklärung des gemeinen Diebstahls. Doch bis sie den fiesen Verbrechern auf die Schliche kommen und Marie endlich ihren Ring zurückbekommt, müssen die cleveren und mutigen Detektivinnen eine Reihe von gefährlichen Abenteuern bestehen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel, #Beschattung, #Betrug, #Boot, #Computer, #Diebstahl, #Drohung, #Einbruch, #Entführung, #Essen, #Feier, #Flugzeug, #Foto, #Frühling, #Frühstück, #Geisel, #Geldsorgen, #Glocke, #Handy, #Hochzeit, #Hotel, #InDerStadt, #Internet, #Italien, #Kamera, #Küche, #Kuss, #Museum, #Nacht, #Polizei, #Polizeirevier, #Raubüberfall, #Reise, #Schiff, #Schmuck, #Strand, #Tagebuch, #Tanzen, #Verbrechen, #Verletzung, #Verwandte, #Witz, #Zug
Zum Ende der Seite springen 035 - Diebe in der Lagune
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mmh, über diese Folge hatten wir ja schon viel diskutiert. Grundsätzlich finde ich sie vom Thema her ansprechend. Das Venedig-Feeling hält jedoch nicht die ganze Geschichte lang durch. Und dieser Luca war mir von Anfang an unsympathisch.

Tue mich mit der Bewertung schwer. Auf der einen Seite kommt sie mit manch anderen Ausflugs- bzw. Reisefolgen nicht mit. Aber ich mag z. B. Tante Florentine und ihren Mann recht gerne und dieses Familiäre usw. Ist daher in meinen Augen auch nicht schlechter als z. B. gefährlicher Chat. Ich vergebe eine 7.
07.03.2015 21:32

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Also ich mag die Folge nicht. Wahrscheinlich ist es für mich sogar die schlechteste der gesamten Reihe bisher...

Ich finde den Fall wirklich vorherbar und kann es nicht nachvollziehen, dass die Mädels so dermaßen auf dem Schlauch stehen. Noch schlimmer finde ich allerdings Marie und ihr Verliebt-Sein in dieser Folge! Dieses gerade erst kennengelernt und dann gleich große Liebe und sich dann doch so zu täuschen... alles nicht meins! Ich finde sie auch im Vergleich zu sonst irgendwie sehr naiv und leichtgläubig- fast schon ein bisschen doof dargestellt. Das hat mich auch irgendwie gewundert, weil Henriette Wich doch mal gesagt hat, dass Marie ihr Lieblingscharakter ist. Und dann lässt sie die arme Marie hier so unsympathisch erscheinen- das hat sie gar nicht verdient.
Venedig-Feeling hatte ich leider auch nicht richtig, obwohl ich die Kulisse sonst sehr gerne mag.

Ich hab die Folge für die Infos das zweite Mal gehört und fand sie dabei noch anstrengender als beim ersten Hören. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
08.03.2015 15:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich seh gerade, dass ich die Folge hier gar nicht kommentiert habe. Liegt wohl daran, dass wir damals im allgemeinen Thread die Folge so zerrissen haben.. Pfeifend

Hab die Folge seit dem schon öfter probiert, da ich es einfach nicht wahr haben will, wie mies ich es finde... Dachte ja schon damals, dass bei Reise (besonders Venedig, liebe ja schon Elea in Venedig total) + Marie im Fokus nichts schief gehen kann..

Stimme aber hutmacherin in jedem Punkt zu, Marie wird so naiv wie ein Kleinkind dargestellt und von Venedig erfährt man eh nicht so viel.. Dennoch gebe ich noch 5 Punkte, aber diese sind sehr am Kippen in Richtung 4 Punkte.. Auch nur im Vergleich zu Handysekte 5 Punkte wert, denn das bleibt für mich die mieseste Folge ever Urgh
07.12.2015 13:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht suuuper aufregend...
Man weiß einfach total früh, dass der eigentlich Gute der Böse am Ende sein wird... Gähn.
Dafür fand ich das Finale im Grunde ganz gut gemacht, wenn mir die Bösewichte auch ein bisschen arg doof vorkamen (Ich sag nur die Sache mit dem Code...).

Marie ist in dieser Folge ja echt leicht verpeilt Pfeifend
Ich meine... die große Liebe, trara... und dann am Ende: Ach, auch egal... Natüüüürlich Fettes Grinsen

Am besten (*Ironie*) ist der absolut witzige Witz mit dem Rumkugeln... Thumbs Up Pfeifend
19.03.2016 13:46
19.03.2016 13:46

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

ICh finde die Folge nicht so schlimm. Der Fall ist finde ich ganz interessant, die Idee sie nach Venedig zu schicken finde ich klasse, auch wenn ich sagen muss, dass sie das Flair von Venedig mehr rüberbringen hätten können... Das mit Marie stört mich nicht...ich finde sie ist meistens etwas naiv... aber ja vl ein wenig übertrieben, aber ja sie ist ja ein Teenie, die wechseln oft schnell ihre Meinung und Interessen, also lassen wir sie einfach, die wird schon wieder normal LMAO

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




19.03.2017 21:36

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Wenn die Folge hier nicht Henriette Wichs Antwort auf die drei-???-Folge "Schattenmänner" ist, dann weiß ich auch nicht. Fettes Grinsen Ein wesentlicher Unterschied zu selbiger, abgesehen natürlich davon, dass die andere in Rom angesiedelt ist, ist dass "Schattenmänner" das Italienflair nahezu konsequent durchzieht, das vermisst man hier in einigen Szenen - vor allem in der im Laden, in der plötzlich Spanisch gesprochen wird ... Fettes Grinsen Ansonsten haben wir einen ziemlich vorhersehbaren Fall, der aber immerhin am Ende noch mit etwas Spannung aufgelöst wird. Und Maries Urlaubsromanze eskaliert hier ein wenig, das finde ich aber angesichts ihres Alters nicht unrealistisch und damit verkraftbar.

Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge, die man aber ganz gut hören kann.
08.09.2021 14:58

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Diebe in der Lagune (035)

Der Titel klingt gut, das Cover gefällt mir auch und der Klappentext hört sich wirklich vielversprechend an. Durch die Reise im Schlafwagen wird eine gemütliche Atmosphäre erzeugt und durch den Taschendiebstahl wird es auch gleich spannend. Allerdings finde ich auch, dass Marie unsympathisch dargestellt wird.

Deshalb leidet man weniger mit Marie mit als in „Kuss-Alarm!“. Sie ist ja auch mehr an den Masken interessiert, als daran, den Ring wiederzufinden. Außerdem ist der Fall absolut vorhersehbar und es ist schade, dass die Mädels so naiv sind und sich direkt auf eine Person einschießen, statt allen Spuren nachzugehen.

Fazit: 2 von 10 Punkten
11.09.2021 11:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 035 - Diebe in der Lagune
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH