Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 035 - Diebe in der Lagune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

035 - Diebe in der Lagune



Erscheinungsdatum:16.01.2015
Länge:ca. 70 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.95
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf nach Venedig! Marie, Kim und Franzi freuen sich riesig, denn Maries Tante Florentine hat die drei, über Christi Himmelfahrt, zu ihrer Hochzeitsfeier nach Italien eingeladen. Doch als Marie dort schon am ersten Tag der wertvolle Opal-Ring ihrer verstorbenen Mutter gestohlen wird, ist den Freundinnen die fröhliche Stimmung schnell verhagelt. Die drei !!! machen sich sofort an die Aufklärung des gemeinen Diebstahls. Doch bis sie den fiesen Verbrechern auf die Schliche kommen und Marie endlich ihren Ring zurückbekommt, müssen die cleveren und mutigen Detektivinnen eine Reihe von gefährlichen Abenteuern bestehen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Beschattung

#Betrug

#Boot

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#Einbruch

#Entführung

#Essen

#Feier

#Flugzeug

#Foto

#Frühling

#Frühstück

#Geisel

#Geldsorgen

#Glocke

#Handy

#Hochzeit

#Hotel

#InDerStadt

#Internet

#Italien

#Kamera

#Küche

#Kuss

#Museum

#Nacht

#Polizei

#Polizeirevier

#Raubüberfall

#Reise

#Schiff

#Schmuck

#Strand

#Tagebuch

#Tanzen

#Verbrechen

#Verletzung

#Verwandte

#Witz

#Zug


Zum Ende der Seite springen 035 - Diebe in der Lagune
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 035 - Diebe in der Lagune Info-Box 05.03.2015 20:05
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Serienfan 07.03.2015 21:32
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Malinah 19.03.2017 21:36
 RE: 035 - Diebe in der Lagune hutmacherin 08.03.2015 15:41
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Maerika 07.12.2015 13:39
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Maybe 19.03.2016 13:46
 RE: 035 - Diebe in der Lagune MihaiEftimin 08.09.2021 14:58
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Mikosch373 11.09.2021 11:21
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Volker_Mars 06.06.2023 00:57
 RE: 035 - Diebe in der Lagune Skippy88 09.03.2024 23:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mmh, über diese Folge hatten wir ja schon viel diskutiert. Grundsätzlich finde ich sie vom Thema her ansprechend. Das Venedig-Feeling hält jedoch nicht die ganze Geschichte lang durch. Und dieser Luca war mir von Anfang an unsympathisch.

Tue mich mit der Bewertung schwer. Auf der einen Seite kommt sie mit manch anderen Ausflugs- bzw. Reisefolgen nicht mit. Aber ich mag z. B. Tante Florentine und ihren Mann recht gerne und dieses Familiäre usw. Ist daher in meinen Augen auch nicht schlechter als z. B. gefährlicher Chat. Ich vergebe eine 7.
07.03.2015 21:32

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

ICh finde die Folge nicht so schlimm. Der Fall ist finde ich ganz interessant, die Idee sie nach Venedig zu schicken finde ich klasse, auch wenn ich sagen muss, dass sie das Flair von Venedig mehr rüberbringen hätten können... Das mit Marie stört mich nicht...ich finde sie ist meistens etwas naiv... aber ja vl ein wenig übertrieben, aber ja sie ist ja ein Teenie, die wechseln oft schnell ihre Meinung und Interessen, also lassen wir sie einfach, die wird schon wieder normal LMAO

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




19.03.2017 21:36

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Also ich mag die Folge nicht. Wahrscheinlich ist es für mich sogar die schlechteste der gesamten Reihe bisher...

Ich finde den Fall wirklich vorherbar und kann es nicht nachvollziehen, dass die Mädels so dermaßen auf dem Schlauch stehen. Noch schlimmer finde ich allerdings Marie und ihr Verliebt-Sein in dieser Folge! Dieses gerade erst kennengelernt und dann gleich große Liebe und sich dann doch so zu täuschen... alles nicht meins! Ich finde sie auch im Vergleich zu sonst irgendwie sehr naiv und leichtgläubig- fast schon ein bisschen doof dargestellt. Das hat mich auch irgendwie gewundert, weil Henriette Wich doch mal gesagt hat, dass Marie ihr Lieblingscharakter ist. Und dann lässt sie die arme Marie hier so unsympathisch erscheinen- das hat sie gar nicht verdient.
Venedig-Feeling hatte ich leider auch nicht richtig, obwohl ich die Kulisse sonst sehr gerne mag.

Ich hab die Folge für die Infos das zweite Mal gehört und fand sie dabei noch anstrengender als beim ersten Hören. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
08.03.2015 15:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich seh gerade, dass ich die Folge hier gar nicht kommentiert habe. Liegt wohl daran, dass wir damals im allgemeinen Thread die Folge so zerrissen haben.. Pfeifend

Hab die Folge seit dem schon öfter probiert, da ich es einfach nicht wahr haben will, wie mies ich es finde... Dachte ja schon damals, dass bei Reise (besonders Venedig, liebe ja schon Elea in Venedig total) + Marie im Fokus nichts schief gehen kann..

Stimme aber hutmacherin in jedem Punkt zu, Marie wird so naiv wie ein Kleinkind dargestellt und von Venedig erfährt man eh nicht so viel.. Dennoch gebe ich noch 5 Punkte, aber diese sind sehr am Kippen in Richtung 4 Punkte.. Auch nur im Vergleich zu Handysekte 5 Punkte wert, denn das bleibt für mich die mieseste Folge ever Urgh
07.12.2015 13:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht suuuper aufregend...
Man weiß einfach total früh, dass der eigentlich Gute der Böse am Ende sein wird... Gähn.
Dafür fand ich das Finale im Grunde ganz gut gemacht, wenn mir die Bösewichte auch ein bisschen arg doof vorkamen (Ich sag nur die Sache mit dem Code...).

Marie ist in dieser Folge ja echt leicht verpeilt Pfeifend
Ich meine... die große Liebe, trara... und dann am Ende: Ach, auch egal... Natüüüürlich Fettes Grinsen

Am besten (*Ironie*) ist der absolut witzige Witz mit dem Rumkugeln... Thumbs Up Pfeifend
19.03.2016 13:46
19.03.2016 13:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Wenn die Folge hier nicht Henriette Wichs Antwort auf die drei-???-Folge "Schattenmänner" ist, dann weiß ich auch nicht. Fettes Grinsen Ein wesentlicher Unterschied zu selbiger, abgesehen natürlich davon, dass die andere in Rom angesiedelt ist, ist dass "Schattenmänner" das Italienflair nahezu konsequent durchzieht, das vermisst man hier in einigen Szenen - vor allem in der im Laden, in der plötzlich Spanisch gesprochen wird ... Fettes Grinsen Ansonsten haben wir einen ziemlich vorhersehbaren Fall, der aber immerhin am Ende noch mit etwas Spannung aufgelöst wird. Und Maries Urlaubsromanze eskaliert hier ein wenig, das finde ich aber angesichts ihres Alters nicht unrealistisch und damit verkraftbar.

Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge, die man aber ganz gut hören kann.
08.09.2021 14:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Diebe in der Lagune (035)

Der Titel klingt gut, das Cover gefällt mir auch und der Klappentext hört sich wirklich vielversprechend an. Durch die Reise im Schlafwagen wird eine gemütliche Atmosphäre erzeugt und durch den Taschendiebstahl wird es auch gleich spannend. Allerdings finde ich auch, dass Marie unsympathisch dargestellt wird.

Deshalb leidet man weniger mit Marie mit als in „Kuss-Alarm!“. Sie ist ja auch mehr an den Masken interessiert, als daran, den Ring wiederzufinden. Außerdem ist der Fall absolut vorhersehbar und es ist schade, dass die Mädels so naiv sind und sich direkt auf eine Person einschießen, statt allen Spuren nachzugehen.

Fazit: 2 von 10 Punkten
11.09.2021 11:21

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Fand ich auch super!

Es ist dritte Folge in Folge, in der die drei Mädels verreisen. Roll Eyes

Den Plot mag ich aber.
Luca kam ziemlich sympathisch und unschuldig herüber.
Gute Sprecherleistung. Thumbs Up

9 von 10 Punkten.
06.06.2023 00:57

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Venedig = tolles Setting. Im Verlauf der Geschichte geht die Atmosphäre zwar etwas flöten, ist aber deutlich besser, als bei manch anderer Reise-Folge.
Der Fall ist leider nicht sonderlich spannend, da sehr vorhersehbar. Dass Luca in die Sache verwickelt ist, ist irgendwie von Anfang an klar. Nur die Mädels stehen ewig auf dem Schlauch. Leider hat mich auch der Synchronsprecher von Luca nicht so wirklich überzeugt.
Die Verbrecher stellen sich irgendwie auch recht dämlich an. Insbesondere bei der Szene mit dem Elektroschocker: Ja, klar. Viele Mädchen tragen einen Elektroschocker in ihren Rucksäcken, der auf Dauerbetrieb geschaltet ist. Und selbst wenn es so wäre: Rucksack auskippen und fertig. Oder steht etwa der komplette Rucksack unter Strom? Wie kommt man als Besitzer an seine Sachen? "Alexa, deaktiviere Elektroschocker!"? Fettes Grinsen Die Verbrecher noch zu verfolgen ist am Ende auch nicht mehr nötig, weil diese sich vor den Geiseln über ihr Versteck unterhalten haben. Okay.
Und wie kommen die Mädchen darauf, dass sich Luca wirklich in Marie verliebt hat? Erstaunt Also ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck. Weder am Anfang und schon gar nicht am Ende. Allenfalls die Tatsache, dass Luca den Mädels verrät, wann und wo das Diebesgut veräußert wird, lässt erstmal ein schlechtes Gewissen erahnen. Allerdings erwähnen die Mädels am Ende ja noch, dass auch die Sache mit dem Schmuckhändler nur ein mieses Spiel war. Dann verstehe ich die Aktion aber erst recht nicht. Was wollte Luca damit dann überhaupt bezwecken? Das die Mädels nicht irgendwann doch ihn verdächtigen? So, oder so: irgendwie sehr dämlich und riskant. Spätestens wenn die Mädels oder der Ladenbesitzer nochmal bei der Polizei nachgefragt hätten, wäre Luca aufgeflogen. Und: Auch der Ladenbesitzer weiß jetzt, dass es sich bei den beiden um Verbrecher handelt. Wenn der jetzt auch noch eine Kamera im Laden hat: Herzlichen Glückwunsch. Wie hat Luca das seinen Kollegen erklärt? Oder waren die eingeweiht? Und vielleicht sogar der Ladenbesitzer? So ganz verstehe ich das nicht. Kratzend

Ein Glück für Luca, dass die Mädels hier so super naiv sind, seine blödsinnige Story (weiterhin) glauben und (sich) auch überhaupt nicht mehr die Frage stellen, WIE Pockennarbe und Glatze überhaupt an den Ring gekommen sind und wer den heißen Tipp gegeben hat. Und habe ich das richtig verstanden: angebliches Polizeipräsidium? Das war wirklich auch komplett Fake und die Mädels haben nichts gemerkt? Erstaunt Ich habe mich zwar auch über die Beschreibung des Präsidiums gewundert und auch darüber, dass Luca die Anzeige alleine aufgibt, anstatt zu dolmetschen, aber dann gedacht: „Gut, vielleicht ist es eine kleine Außenstation (Touristen-Polizei o.ä.), die man als solche nur durch Beschilderung erkennt und die halt sehr spartanisch besetzt und ausgestattet ist .“
Also: WANN hat sich Luca unsterblich verliebt, konnte aber nicht mehr zurück, weil er angeblich so unter Druck gesetzt wurde? Als die Handschellen klickten? Fettes Grinsen
„Warum habt ihr uns an die Polizei verraten?“ „Luca, ernsthaft jetzt? Roll Eyes Tut mir leid, Mädels. Der Bengel hat euch wirklich von vorne bis hinten verarscht und ihr hättet weder ihn, noch den Ring jemals wieder zu Gesicht bekommen.“
Weiterer kleiner Kritikpunkt: Die Sprachbarriere. Klar ist es immer schwierig, die bei einem Hörspiel authentisch darzustellen, ohne dass der Hörer nur noch Bahnhof versteht. Auf Untertitel kann man schließlich nicht zurückgreifen. Fettes Grinsen In dieser Folge ist man aber irgendwie sehr inkonsequent: Auf der einen Seite brauchen die Mädels für die Kommunikation mit der Polizei unbedingt einen Dolmetscher ( Notfall: Englisch? Hände und Füße?), auf der anderen Seite sprechen alle Venezianer akzentfreies Deutsch. Das man hier komplett auf Akzente verzichtet, finde ich sowieso schade. Ich finde, dass gibt solchen Folgen doch immer noch etwas mehr Flair.

Ich schwanke zwischen 4-5 Punkten. So ein paar nette Momente hat die Folge ja auch: Die Anreise mit dem Nachtzug, die Feier, die sympathischen Gastgeber, die ein oder andere Info über Venedig . Da bleiben wir mal im gelben Bereich.
09.03.2024 23:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 035 - Diebe in der Lagune
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH