Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 001 - Engel in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

001 - Engel in Gefahr



Erscheinungsdatum:11.10.2013
Länge:ca. 105 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.19
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzi jobt in der Adventszeit als Kinderbetreuerin auf der Eisbahn. Dort geschieht Ungeheuerliches. Ein Weihnachtsmann stürmt in den Umkleideraum – mit einer Pistole in der Hand! Die stopft er zusammen mit seinem roten Mantel in seinen Geschenke-Sack und verschwindet wieder im vorweihnachtlichen Einkaufsgetümmel. Damit stecken die drei !!! mitten in einem neuen Fall. Es handelt sich bei dem Weihnachtsmann offenbar um einen Räuber, der einen Drogeriemarkt überfallen und 20.000 Euro erbeutet hat. Bei ihren Recherchen müssen die Detektivinnen jedoch äußerst vorsichtig vorgehen, denn der Verbrecher ist bewaffnet und Kommissar Peters hat sie streng ermahnt, sich aus den gefährlichen Ermittlungen heraus zu halten. Und zu allem Überfluss benötigt auch Franzis Schwester Chrissie dringend die Unterstützung der drei !!!. Sie hat sich mit ihrer frisch gegründeten Keks-Company heillos übernommen und auch in Liebesdingen ist bei ihr so manches in Unordnung. Und das so kurz vor Weihnachten!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Microsoft Office (Excel)
#Advent, #Adventskalender, #Auto, #Autostau, #Backen, #Beruf, #Billershausen, #Blaulicht, #Buch, #Büro, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Dezember, #Diebstahl, #Diktiergerät, #Eislaufen, #Essen, #Euro, #Familie, #Feier, #Feuer, #Geschäft, #Geschenk, #Glocke, #Handy, #Hund, #Instrument, #Kälte, #Kekse, #Keller, #Kerze, #Küche, #Liebe, #Liebeskummer, #Markt, #Musik, #Park, #Polizei, #Polizeirevier, #SchlossKnacken, #Schmuck, #Schnee, #Schneeballschlacht, #Singen, #SMS, #Spiegel, #Tablet, #Tagebuch, #Tierarzt, #Tiere, #Türklingel, #Verbrechen, #Verfolgungsjagd, #Verkleidung, #Video, #Visitenkarte, #Waffe, #Weihnachten, #Wette, #Winter
Zum Ende der Seite springen 001 - Engel in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diesen Adventskalender fand ich von den beiden bisher vertonten besser als den anderen. Schön erzählt, spannend gehalten. Der Kriminalfall ist zwar jetzt keine absolute Neuheit, aber trotzdem gut gemacht, wie die Mädels Stück für Stück weiterkommen. Auch die vorweihnachtliche Atmosphäre ist sehr schön.

Ich vergebe 9 Punkte.
06.03.2015 14:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

So, dann schreibe ich hier auch nochmal eine Bewertung hin Zwinker

Für Nicht-Kenner:
Dieser Adventskalender ist extra lang, Titel kann man wie einen Adventskalender hören (oder auch nicht Pfeifend ) und ganz wichtig, dieser Adventskalender kann eigentlich bei jedem Stand gehört werden. Denn es werden extra keine Jungs erwähnt und auch kaum Familienkonstellationen (außer Franzis Schwester, aber das zählt ja nicht). Damit ist der Adventskalender jedem zu empfehlen, auch Personen, die die !!! mal kennen lernen möchten. Ihr werdet nicht gespoilert!
Das einzige was stören könnte, ist die Andeutung bezüglich der Clubkasse. Diese Anspielung spielt auf den ersten Adventskalender "Tatort Weihnachtsmarkt" an, der leider nur als Buch erschien und vermutlich nicht vertont wird. Allerdings kann man das Buch auch nur empfehlen, sehr schön! Verliebt

So, jetzt meine Meinung:
Also ich liebe, liebe, liebe diesen Adventskalender. Er ist wirklich absolut gut gemacht und so schön weihnachtlich! Obwohl die Mädels eigentlich wirklich gut und konzentriert ermitteln, wird dennoch absolute Weihnachtslaune aufgebaut.
So ist schon der Einstieg in den Fall schön winterlich, da Franzi auf einer Eisbahn jobbt und dort in den Fall gezogen wird. Auch der Fall an sich ist weihnachtlich, immerhin ist der Täter ja der Weihnachtsmann Fettes Grinsen So wird eben auf der Suche nach dem wahren Täter erstmal der Tatort öfter besucht (ein Lokal in der Nähe des Weihnachtsmarktes Zwinker und Ausschau nach Weihnachtsmann-Kostümen gehalten.
Auch die kleine Nebenstory rund um Franzis Schwester ist richtig schön anzuhören und süß und weihnachtlich zugleich. So ist schon die Geschäftsidee mit der Kekse-Back-Firma absolut toll und die Liebesgeschichte mit dem süßen Ende mit den Lebkuchenherzenhälften ist schön.
Auch werden viele kleine Bastel- und Adventsideen eingebaut, die kleine oder große Mädchen nachmachen können. Von Mandarinen-Kerzen bis zum Apfelschalen-Tarot, alles sehr raffiniert eingebaut und sorgt zusätzlich für weihnachtliche Stimmung. Und ich muss noch loben, dass auch sehr clever eine Belehrung eingebaut wurde, dass Kerzen eben nicht für eine Sekunde allein gelassen werden dürfen..
Oh, und wenn ich schon ins Schwärmen gerate (habe den Adventskalender sicherlich schon über zehnmal gehört), muss ich noch die Freundschaft der drei Mädels loben. Besonders im späteren Adventskalender wird diese ja eher angegriffen und daher ist es umso schöner, dass hier alles paletti ist. Die Mädels ermitteln sehr gut, gleichzeitig helfen sie sich und gleichen sich aus und vergessen dennoch nicht ihr Privatleben, in diesem Fall eben Mädchengespräche oder Mithelfen bei Chrissie. Besonders die Mädchengespräche sind aufgrund der No-Boys-Abmachung sehr lustig Fettes Grinsen

Also von mir gibt es 10 von 10 Punkten und das Hörspiel ist wirklich innerhalb dieser Reihe für mich hoch oben und auch innerhalb all meiner (Weihnachts-)Hörspiele.

So, jetzt aber noch Diskussionsstoff für Kenner Fettes Grinsen
Und zwar habe ich mal drauf geachtet, was denn Hinweise zur Reihenfolge bieten kann. Unter anderem wird eben Sugarland erwähnt und dass der Freizeitpark schon eröffnet ist. Somit sollte die Folge ja nach Band 29 spielen. Auch interessant ist Franzis Mutter, die ja nicht als Sprecher auftaucht, aber eben erwähnt wird. Und zwar hilft diese ja Chrissie aus und entdeckt dort ihren Spaß daran und verkauft auch schon ihre Kekse. Also ist das sozusagen der Anfang von ihrer Backfactory?. Ich muss ja gestehen, ich habe nie drauf geachtet, aber wisst ihr, ab wann dies in den Büchern wirklich erwähnt wird? Also zumindest ab Band 40 taucht eigentlich immer wieder eine Andeutung auf diese Backfactory auf, für mich war es eigentlich schon selbstverständlich, dass sie das die ganze Zeit gemacht hat.. Pfeifend
22.10.2015 21:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Liebe Maerika, ich muss dich hier echt mal total loben, wie schön du den Engel-Adventskalender beschrieben hast. Ich muss den unbedingt ganz ganz bald wieder hören. Verliebt

Aber was dir alles auffällt. Da habe ich leider nicht so ein Gedächtnis für Details. Das mit Sugarland ist mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, da ich den Kalender vermutlich vor Hörspiel 29 gehört habe und daher keinen Bezug dazu hatte. Genau weiß ich es nicht mehr. Und das mit Franzis Mutter - keine Ahnung. Ich bin jetzt bei Band 51 und rein gefühlsmäßig hätte ich jetzt nicht getippt, dass sie schon 11 Bände lang beruflich backt. Aber möglich ist es dennoch. Band 40 habe ich ja ausgelassen, von daher könnte das schon der Startschuss gewesen sein, denn den habe ich nicht mitbekommen. Bestimmt kann jemand anderes genaueres dazu schreiben.
23.10.2015 20:41

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Also ich mag die Folge auch gerne Verliebt Bin ebenfalls Maerikas Meinung, dass es trotz spannendem Fall und guter Ermittlungsarbeit schön weihnachtlich ist! Ein weiterer Pluspunkt: Der Fall ist nicht so vorhersehbar!
Noch schöner finde ich allerdings die Nebenstory um Chrissi und ihre Keks-Company mit allen Missverständnissen Thumbs Up

Der Kalender ist ja von Mira Sol geschrieben, die auch den im November erscheinenden geschrieben hat. Ich hoffe mal, dass der dann auch wieder so schön wird!

Zitat von Maerika:
So, jetzt aber noch Diskussionsstoff für Kenner Fettes Grinsen
Und zwar habe ich mal drauf geachtet, was denn Hinweise zur Reihenfolge bieten kann. Unter anderem wird eben Sugarland erwähnt und dass der Freizeitpark schon eröffnet ist. Somit sollte die Folge ja nach Band 29 spielen. Auch interessant ist Franzis Mutter, die ja nicht als Sprecher auftaucht, aber eben erwähnt wird. Und zwar hilft diese ja Chrissie aus und entdeckt dort ihren Spaß daran und verkauft auch schon ihre Kekse. Also ist das sozusagen der Anfang von ihrer Backfactory?. Ich muss ja gestehen, ich habe nie drauf geachtet, aber wisst ihr, ab wann dies in den Büchern wirklich erwähnt wird? Also zumindest ab Band 40 taucht eigentlich immer wieder eine Andeutung auf diese Backfactory auf, für mich war es eigentlich schon selbstverständlich, dass sie das die ganze Zeit gemacht hat.. Pfeifend


Das mit Franzis Mutter weiß ich nicht mehr genau... gibt's da überhaupt so einen Zeitpunkt, wo sie das ganz offiziell beschließt oder ist das nicht eher so einschleichender Prozess, sodass ihr Geschäft immer größer wird? Wobei sie ja auch schon immer viel und gerne und laut Kim sehr lecker gebacken hat. Also vielleicht hilft sie Chrissi wirklich nur wegen der vielen Aufträge?

Das mit dem Sugarland ist mir auch schon mal aufgefallen! Es wird ja erwähnt, dass dort tolle Kostümpartys steigen, also muss es schon geöffnet sein. Ich finde aber, Franzi wirklich so, als ob sie das Sugarland gar nicht richtig gut kennt, sondern nur schon mal davon gehört hat, weil sie kurz überlegen muss und bei ihrer Antwort irgendwie zögert. Das wäre ja aber unlogisch, das es in Folge 29 doch erst eröffnet wird oder? Und eigentlich müsste ihr das ja in Erinnerung geblieben sein Zwinker

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
24.10.2015 10:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zu Chrissis Mutter:
Also im Adventskalender wird es so gesagt, dass die Mutter die Idee so genial fand, dass sie im Sprechzimmer Werbung für ihre Kekse gemacht hat und dann ihre Kekse ... auch fleißig vertreibt. Also sie hilft Chrissie zwar mit Rumfahren usw, aber verteilt ihre eigenen Kekse..

Zu Sugarland:
Naja, also es ist ja No-Boys angesagt und ich habe es mit Sugarland einfach so aufgefasst, dass der eine Kerl flirten wollte und Franzi bisschen abgeblockt hat, um weiter über die Kostüme zu reden. Außerdem kann es ja dennoch sein, dass Felipe einfach nicht viel über die Kostümfeste usw. erzählt. Also für mich widersprach sich beim Hören nichts..
26.10.2015 14:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Aber Folge 29 Panik im Freizeitpark erschien schon im Jahr 2011, während der Engel-Adventskalender 2013 erschienen ist, also jetzt die Bücher. Von daher muss die Eröffnung von Sugarland deutlich vor dem Kalender gewesen sein. Franzi äußert sich zwar wirklich zurückhaltend bei diesem Kostümverleih in Billershausen über das Sugarland, aber vielleicht heißt das auch wirklich nur, dass sie keine Lust auf die Kostümparty dort hat. Vielleicht fällt der Kalender auch in eine Zeitspanne, wo sie Stress mit Felipe hat und daher nicht lang und breit über das Sugarland plaudern will?

Jedenfalls ist Buch 40 Anfang 2013 erschienen und damit dem Kalender zeitlich näher (jetzt wegen der Backgeschickte von Frau Winkler).
27.10.2015 14:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Der Adventskalender hat mir vom Fall her einen Tick besser wie der aktuelle gefallen.
Eine angenehme weihnachtliche Stimmung und besonders die Melodie zwischen den einzelnen Türchen mochte ich sehr.
Die Nebengeschichte mit Chrissie fand ich wirklich nett zu verfolgen, nicht zu aufdringlich/nervig.
Auch ist es für einen Neuling einfach, den Charaktern und ihrem Dasein zu folgen.
Was mich aber jetzt schon total nervt, ist dieses wirklich ständige (in der Folge zumindest gefühlte 20 mal) NO JUNGS Gelabber.
Ja, es ist wohl eine Serie für Teenie Mädchen bzw für die Zielgruppe, aber muss das denn ständig sein ?
Und daher auch meine Frage, wird es in den normalen Folgen auch ständig erwähnt ?
Für mich wirklich ein totaler Nervpunkt, welcher mich dazu treiben könnte, die Serie nicht weiter zu verfolgen.

Naja ich wandere jetzt mal zum letzten Adventskalender (bzw. dem offiziell zweiten) mal sehen was dieser zu bieten hat.
18.12.2015 05:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Dieses "No Jungs"-Thema wird ansich nur in den beiden Adventskalendern Tatort Weihnachtsmarkt und Engel in Gefahr thematisiert. Aber die Beziehungen der Mädels und natürlich auch hier und da Beziehungsschwierigkeiten und Liebeskummer spielen schon immer mal wieder eine Rolle. In den Hörspielen nicht so ausgeprägt wie in den Büchern. Es gibt Folgen, da kommt es kaum vor, es gibt aber auch welche, wo es mehr vorkommt.
18.12.2015 09:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe da eigentlich auch kein Problem mit, aber ich bin durch Tina&Alex "geschädigt". Ich habe wegen Tinas Gezicke irgendwann aufgehört ,Bibi&Tina zu hören. Rotwerd
18.12.2015 15:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Jessy:
Ich habe da eigentlich auch kein Problem mit, aber ich bin durch Tina&Alex "geschädigt". Ich habe wegen Tinas Gezicke irgendwann aufgehört ,Bibi&Tina zu hören. Rotwerd


Naja, das Gezicke ist hier bei manchen Pärchen nur ab und zu und ein verhasstes, zickendes Paar trennt sich z.B. auch, das ist ja das Gute am !!!-Universum. Alles kann sich verändern, nichts ist sicher!
18.12.2015 16:08

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh, bin gespannt Verliebt
Hab mir diesen Kalender heute ausgeliehen und frag mich, ob es Sinn macht, noch nicht durchzuhören, sondern dann jeweils die letzten Tage pro Tag ein Kapitel... (Einen großen Vorsprung an Tagen hätte ich ja schon, ist ja nicht mehr Anfang des Monats Pfeifend Fettes Grinsen )
18.12.2015 18:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Kannst ja bis zum 18. anhören und dann entscheiden, ob du weiter hören willst, oder wartest Zwinker
18.12.2015 18:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also ich hab den Adventskalender jetzt in einem Rutsch gehört (ist ja auch schon nach Weihnachten) und ich fand ihn ganz gut. Die Aufteilung der Tracks ist mit der kleinen weihnachtlichen Melodie toll gelöst und ab und zu gibt's gelungene Cliffhanger, wo man gleich wissen will wie es weiter geht.

Der Fall mit dem Weihnachtsmann war spannend und nicht direkt durchschaubar,
die Sache mit dem Hund dagegen eher nervig. Da fragt man sich wie wenig alle bei so einer blöden Kleinigkeit nachdenken... Aber na ja, das Missverständnis sollte wohl unterhaltsam sein. Ich fands eher peinlich Fettes Grinsen

Dass mit der Kasse dagegen hat mir gefallen- vielleicht nicht super originell, aber das passt gut zu den Dreien und sorgt für eine lockere Stimmung. Das mit dem Vierjährigen Verehrer bot auch den ein oder anderen Schmunzelmoment. Happy

Toller Adventskalender,
aber ohne das mit Chrissie und Anatol hätte es mir besser gefallen.
Der Fall aber hat überzeugt.
25.12.2015 13:35
25.12.2015 13:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

So endlich kann ich hier mitreden, denn ich habe den Kalender gehört Woot
Ich muss sagen er gefällt mir wirklich gut Hasenzähnchen
Die Stimmung ist gemütlich und weihnachtlich, der Fall zwar nicht der kreativste, aber die Nebenhandlung mit Chrissi gefällt mir. Es ist eine runde Geschichte und wirklich vollgespickt mit weihnachtlichen Ideen. Diese sind wirklich passend in die Geschichte eingebracht und regen zum Mitmachen ein Thumbs Up
Bei dem Fall hatte ich schon ziemlich am Anfang einen Verdacht wer der Täter war und dieser hat sich dann bestätigt, aber nun gut dies tut dem Adventskalender in seiner Atmosphäre trotzdem keinen Abbruch.

Zitat von Maerika:
Das einzige was stören könnte, ist die Andeutung bezüglich der Clubkasse. Diese Anspielung spielt auf den ersten Adventskalender "Tatort Weihnachtsmarkt" an, der leider nur als Buch erschien und vermutlich nicht vertont wird. Allerdings kann man das Buch auch nur empfehlen, sehr schön!

Maerika danke, dass du das erwähnt hast, denn genau das hat mich die gesamte Zeit beim Hören beschäftigt auf welchen Fall da angespielt werden könnte Thumbs Up
Zu der Frage wann die Backfactory zum ersten Mal erwähnt wird kann sagen, dass bis inklusive Fall 45 "Tatort Geisterhaus" diese nicht angesprochen wird. Vielleicht ist es in den Büchern anders, aber da ich diese nicht lese kann ich dazu leider nichts sagen Zwinker

Zitat von Maerika:
Zu Sugarland: Naja, also es ist ja No-Boys angesagt und ich habe es mit Sugarland einfach so aufgefasst, dass der eine Kerl flirten wollte und Franzi bisschen abgeblockt hat, um weiter über die Kostüme zu reden. Außerdem kann es ja dennoch sein, dass Felipe einfach nicht viel über die Kostümfeste usw. erzählt. Also für mich widersprach sich beim Hören nichts..

Genauso habe ich es auch wahrgenommen Hasenzähnchen

Unterm Strich eine stimmungsvolle Folge, die für eine gemütliche Weihnachtsstimmung sorgt Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.11.2016 01:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Habe ihn jetzt nochmal gehört. Hasenzähnchen
Er ist nicht schlecht.
Die Nebenstory um Chrissi und Anatol und ihre Keksfabrik fand ich sehr süß irgendwie. Hasenzähnchen

Der Fall war... naja... solala. Wenn es kein Weihnachtsmannkostüm gewesen wäre, dann hätte der Fall auch zu jeder anderen Jahreszeit spielen können. Ingesamt kommt für mich auch nicht so viel Weihnachtsfeeling auf. Da fand ich den diesjährigen doch besser. Rotwerd

Ingesamt aber kann die Bewertung hier bei 7 Punkten stehen bleiben. Thumb Up
Bin sehr auf die anderen jetzt gespannt, da habe ich ja nur 4 Punkte gegeben... mal sehen. Hasenzähnchen
16.11.2017 20:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Auch ich starte heute meinen drei !!! Adventskalender Marathon, um die Kalender evtl. neu zu bewerten bzw. für mich gerecht zu bewerten.
Ich habe mir dafür einfach eine kleine Liste gemacht, nach welcher ich die Punkte berechnen werde.

Alte Bewertung: 8 Punkte

Thematik/Inhaltsangabe (max. 1 Punkt): 1 Punkt
Fall (max. 3 Punkte): 2 Punkte
Spannungsbogen (max. 2 Punkte): 1 Punkt
Weihnachtliche Stimmung (max. 2 Punkte): 2 Punkte
Nebenhandlung/Privatleben (max. 2 Punkte): 2 Punkte

Negativpunkte (je 1 Punkt Abzug):
- mir oft zu dominante Hintergrundgeräusche, besonders das Vogelgezwitscher und die Musik
- No Jungs Bla Bla Bla

Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Kurzes Fazit:
Habe mit der Punkteverkleinerung gerechnet, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Mal schauen wie es am Ende durchschnittlich aussieht.
Wird natürlich im Vergleich zu den normalen Hörspielen streng wirken, aber vielleicht überlege ich mir auch da demnächst etwas und bewerte alle neu.
18.11.2017 07:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Echt schade, dass die Folge so schlecht bei dir abgeschnitten hat. Ich bewerte die Adventskalender zwar auch kritischer, aber wenn ich sie mag, dann mag ich sie auch umso mehr Fettes Grinsen Also bei mir gibt es dann eher die Extreme.. Von beste Folge ever und schlimmste Folge (besonders für Adventskalender)
19.11.2017 23:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Bin gerade hier auch etwas enttäuscht wegen meiner Bewertung, aber die Negativpunkte konnte ich nicht ignorieren. Ohne wären es ja zumindest 8 Punkte gewesen.

Ich überlege schon an einem Bewertungssystem für die normalen Folgen.
Bei keiner Serie fällt es mir so schwer zu bewerten, wie bei den drei !!!. Zähne kauen
20.11.2017 05:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, es ist schon schwer, die Reihe zu bewerten. Ich z.B. höre die Reihe ja absolut gerne und oft, und daher müssen die Folgen nicht nur einen spannenden Fall aufweisen, denn diesen kenne ich danach ja. Für mich muss jede Folge mehr bieten, sodass sich ein mehrmaliges Hören lohnt (also gute Ermittlungen, viel Privates, Gemütlichkeit, usw.). Und klar muss ein Adventskalender weihnachtlich sein, aber ich finde z.B. den Geheimnis im Schnee Kalender vom Fall so gut, dass er für mich halt im Winter allgemein gut ankommt und ihn höre ich dann sehr gerne auch nach Weihnachten. Wobei ich die Lieblinge von mir der Adventskalender das gesamte Jahr höre Fettes Grinsen
20.11.2017 10:00

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 001 - Engel in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH