Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 002 - Eisprinzessin in Not » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

002 - Eisprinzessin in Not



Erscheinungsdatum:28.11.2014
Länge:ca. 113 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Ein „Märchen on Ice“ wird auf dem Weihnachtsmarkt aufgeführt – Kim, Franzi und Marie ergattern eine der begehrten Statistenrollen. Harte Probenarbeit steht ihnen bevor. Doch die Hauptdarstellerin gefährdet mit ihrem komischen Verhalten die gesamte Aufführung. Was steckt nur dahinter? Und gibt es einen Zusammenhang mit den Verwüstungen auf dem Weihnachtsmarkt? Den drei Detektivinnen bleiben nur 24 Tage, um das Rätsel zu lösen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Advent

#Adventskalender

#Aufführung

#Badezimmer

#Beschattung

#Beschimpfungen

#Blaulicht

#Brauch

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Dezember

#Diebstahl

#Drohung

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Einkaufen

#Eislaufen

#Essen

#Familie

#Feuer

#Feuerwehr

#flüstern

#Foto

#Fremdsprache

#Geschäft

#Geschenk

#Glocke

#Handy

#Internet

#Kälte

#Kerze

#krank

#Küche

#Markt

#Musik

#Nacht

#Polizei

#Prinzessin

#Schmuck

#Schnee

#Schneemann

#SMS

#Streit

#Tagebuch

#Tattoo

#Telefongespräch

#Türklingel

#Unfall

#Vandalismus

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Verletzung

#Visitenkarte

#Weihnachten

#Weihnachtsmarkt

#Wettbewerb

#Winter

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 002 - Eisprinzessin in Not
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 002 - Eisprinzessin in Not Info-Box 05.03.2015 23:24
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Serienfan 06.03.2015 14:58
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Maerika 17.10.2015 17:26
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Jessy 18.12.2015 15:57
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Maerika 18.12.2015 16:06
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Serienfan 17.10.2015 17:56
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Maerika 17.10.2015 19:59
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Jessy 19.12.2015 07:25
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Maerika 19.12.2015 16:05
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Jessy 18.11.2017 11:26
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Basti 21.11.2017 15:01
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Serienfan 07.12.2019 19:26
 RE: 002 - Eisprinzessin in Not Mikosch373 13.02.2022 18:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Über den Adventskalender hatten wir im vorherigen Topic schon viel geschrieben. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn bewertet hatte, ich glaube mittelprächtig. Und so vergebe ich hier auch mal vorläufig 7 Punkte, da ich bei den 3 !!! nicht unter 5 gehe.

Es gibt zwei Fälle, wovon irgendwie der erste kleinere mit den Weihnachtsbäumen und -deko fast noch der interessantere Fall ist. Der zweite Fall ist irgendwie kein richtiger Fall. Schade.
06.03.2015 14:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ach, hier haben wir ja kaum was übers Hörspiel geschrieben, hatten uns ja damals im allgemeinen Beitrag darüber ausgelassen Fettes Grinsen

Erstmal die Info für Überlegende Squint Das Hörspiel spielt zwischen Folge 43 und 50, spoilert also nach heutigem Stand (und auch damals).. Im Unterschied zum ersten Adventskalender wird eben auch viel Privates erwähnt, über Maries Familie und das Liebesleben der drei.

Naja, jetzt zur Folge.. Also ich hab es ja schon damals zwei- oder dreimal gehört und absolut nicht leiden können und selbst jetzt, wo ich es nochmal ohne Vorurteile hören wollte, konnte ich mich nur aufregen. Wirklich absolut unweihnachtlicher Adventskalender!

Ich muss zwar sagen, dass es einige süße Stellen gibt. So ist zum Beispiel der Anfang mit Maries Geschenk süß oder die Schneemann-Story der beiden Brüder und auch die beiden Fälle sind ja vom Grundgedanken schon weihnachtlich bzw. haben etwas mit Weihnachten zu tun. Dennoch überwiegen einfach die negativen Elemente für mich.

Ich hasse die Fremdgeh-Aktion aller drei Mädels und finde es wirklich absolut unweihnachtlich. Für mich bedeutet Weihnachten nämlich das Fest der Liebe und Familie. Aber nein, die drei Ladys gehen meiner Meinung nach fremd, da sie sich alle zu einem "romantischen Schneespaziergang" verabreden und sind dann sogar stinkig, dass der Single Boy alle drei Mädels gleichzeitig datet? Sorry, aber ich finde das wiederum gar nicht schlimm. Er darf ja machen was er will und auch daten wen er will. Aber nein, er wird von den Mädels auch noch blöd angemacht. Und selbst sehen die Mädels gar nicht ein, was sie falsch gemacht haben. Marie schämt sich nicht einmal am Ende, als ihr kranker Freund sich für den Adventskalender bedankt...

Dann mag ich die Situation innerhalb der Gruppe nicht so, ich kann zwar Franzi und ihre Eifersucht verstehen, aber muss das denn in einem Weihnachtshörspiel passieren? Auch Maries dreiste Art bei Kims Familie ist wirklich unweihnachtlich.

Und zuletzt die Fälle. Da mag ich ja den kleineren Fall um die Sabotage der Ladenbesitzer noch am Liebsten, da hier auch ermittelt wird. Den Fall um die Schlittschuhläufern finde ich nach wie vor langweilig. Im Endeffekt ist es ja auch kein Fall, denn der Sturz war ja doch keine Manipulation (so wie ich das jetzt verstanden habe) und sonst ist ja eigentlich nichts nennenwertes passiert?

Naja, also ich finde das Hörspiel wirklich mies und zerstört sogar meine Weihnachtslaune.. Pfeifend
17.10.2015 17:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Maerika:

Erstmal die Info für Überlegende Squint Das Hörspiel spielt zwischen Folge 43 und 50, spoilert also nach heutigem Stand (und auch damals).. Im Unterschied zum ersten Adventskalender wird eben auch viel Privates erwähnt, über Maries Familie und das Liebesleben der drei.


Die Folge höre ich später, ich möchte aber kurz Maerika "loben". Hasenzähnchen
Maerika ich finde es klasse wie du auch an Neulinge wie mich denkst und versuchst und die Hörspiele schmackhaft zu machen bzw uns vor Spoiler zu warnen. Thumb Up 2
Musste jetzt einfach mal raus, da es mir schon in einigen !!! Threads aufgefallen ist.
18.12.2015 15:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Jessy:
Zitat von Maerika:

Erstmal die Info für Überlegende Squint Das Hörspiel spielt zwischen Folge 43 und 50, spoilert also nach heutigem Stand (und auch damals).. Im Unterschied zum ersten Adventskalender wird eben auch viel Privates erwähnt, über Maries Familie und das Liebesleben der drei.


Die Folge höre ich später, ich möchte aber kurz Maerika "loben". Hasenzähnchen
Maerika ich finde es klasse wie du auch an Neulinge wie mich denkst und versuchst und die Hörspiele schmackhaft zu machen bzw uns vor Spoiler zu warnen. Thumb Up 2
Musste jetzt einfach mal raus, da es mir schon in einigen !!! Threads aufgefallen ist.


Dankeschön Rotwerd Helfe gerne und finde es sinnvoll, da das Forum ja jeder angucken kann und mich sowas beim Neuanstieg interessiert.. Rotwerd Kiss
18.12.2015 16:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich hab den Kalender Mitte der Woche auch nochmal gehört. Mir war irgendwie danach, nachdem ich den neuen vorbestellt hatte und der Türchenkalender der 3 !!! angekommen war.

Deine Kritikpunkte sind auch die meinen Maerika. Die muss ich jetzt hier gar nicht noch mal wiederholen.

Allerdings habe ich jetzt 1 Jahr später doch mehr weihnachtliche Elemente entdeckt, als ich es in Erinnerung hatte. Und weil man ja schon wusste, um was es geht, war ich auch nicht mehr ganz so enttäuscht über den Fall der Schlittschuhläuferin, der eigentlich am Ende verpufft.

Marie im Bad der Jülichs - nunja, dass soll halt dem Klischee des für Marie angelegten Charakters entsprechen. Fettes Grinsen

Und Franzi - ja das war auch nicht untypisch, aber hätte man in der Weihnachtsfolge durchaus auch weglassen können. War doch nicht nötig, dass auch sie sich für die Show bewirbt.

Was ich schön fand, dass man am Anfang auch Maries Vater hört und Lina, auch wenn sie nur eine ganz kurze Rolle in dieser Folge haben. Und auch die Jülichs sind mit dabei und Holger. Bei den neueren Hörspielen habe ich leider den latenten Verdacht, dass man für so kurze Auftritte wie z. B. den von Herrn Grevenbroich die Rolle gleich ganz weggelassen hätte und einfach nur erwähnt hätte, dass Maries Familie verreist ist und sie deswegen bei Kim wohnt.
17.10.2015 17:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Uh, den neuen schon vorbestellt? Ich werde ja auf die MP3 warten oder (falls es ewig dauert), dann die CD spontan kaufen.

Aber ja, das mit den Sprechern ist wirklich vorbildlich. Man hört ja auch viele kurze Gespräche mit den Ladenbesitzern usw. und diese wären ja eher unnötig und hätten gestrichen werden können, wobei ich sie authentisch finde. Allerdings muss man ja auch sagen, dass die Hörspiele von Europa im Vergleich zu Kiddinx schon eher teuer sind und die Adventskalender ja auch viel kosten, wobei das für die Qualität absolut verständlich ist!
17.10.2015 19:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe gestern bis zur Hälfte gehört und frage mich nun, ob ich wirklich so unaufmerksam war und zwischendurch eingeschlafen bin oder ob bis dahin wirklich nichts passiert ist. Not Sure
Bis zur Hälfte (weiter habe ich ja noch nicht gehört) passiert in meinen Augen in Sachen Detektivfall absolut gar nichts, abgesehen von ein paar Andeutungen die man sich beim Titel denken kann.
Es geht viel um Liebe, Familie, Zickerei (Franzi habe ich wohl jetzt schon gefressen Rotwerd ), aber irgendwie vermisse ich das eigentliche Thema, was nun einmal ein Kriminalfall sein sollte.
Vielleicht bin ich auch von den anderen Adventskalendern zu verwöhnt (da geht es ja direkt los), aber irgendwie bin ich gerade total verwirrt und weiß nicht, ob ich jetzt von vorne starten soll weil ich gepennt habe (ironisch gesagt denn ich war wach!!) oder wirklich nix passiert.
19.12.2015 07:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Jessy:
Ich habe gestern bis zur Hälfte gehört und frage mich nun, ob ich wirklich so unaufmerksam war und zwischendurch eingeschlafen bin oder ob bis dahin wirklich nichts passiert ist. Not Sure
Bis zur Hälfte (weiter habe ich ja noch nicht gehört) passiert in meinen Augen in Sachen Detektivfall absolut gar nichts, abgesehen von ein paar Andeutungen die man sich beim Titel denken kann.
Es geht viel um Liebe, Familie, Zickerei (Franzi habe ich wohl jetzt schon gefressen Rotwerd ), aber irgendwie vermisse ich das eigentliche Thema, was nun einmal ein Kriminalfall sein sollte.
Vielleicht bin ich auch von den anderen Adventskalendern zu verwöhnt (da geht es ja direkt los), aber irgendwie bin ich gerade total verwirrt und weiß nicht, ob ich jetzt von vorne starten soll weil ich gepennt habe (ironisch gesagt denn ich war wach!!) oder wirklich nix passiert.


Fettes Grinsen Also das war ja auch mein Problem!

Und da du erst eine Hälfte gehört hast, wirst du echt nichts verpasst haben Fettes Grinsen Der Ladenbesitzerfall ist ja nur einmal zu Beginn kurz und später noch einmal was und der Schlittschuhfall ist für mich kein Fall!!

Edit:
Ich liebe ja alle Adventskalender, aber mit diesem werde ich einfach nicht mehr warm. Natürlich ist er noch gut vom Niveau, aber im Endeffekt gibt es nur einen Fall (die Ladenbesitzerstory) und die ist nur lieblos behandelt worden. Man hätte allein aus diesem Fall die Folge retten können, indem man öfter nachts durch die Stadt wandert, andere Konkurenzmärkte anguckt oder anderes, aber so ist die Fallaufklärung ja leider nur nebenher erzählt und der andere Fall ist nicht einmal ein Fall. Absolut lahm, und dazu die Fremdgeherei... Thumb Down
Naja, dennoch gibt es ja schöne Momente, aber auch nach mehrfachen Hören bleibe ich meiner Bewertung treu..
19.12.2015 16:05
31.08.2016 18:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Alte Bewertung: 4 Punkte

Thematik/Inhaltsangabe (max. 1 Punkt): 0 Punkte
Fall (max. 3 Punkte): 1 Punkt
Spannungsbogen (max. 2 Punkte): 1 Punkt
Weihnachtliche Stimmung (max. 2 Punkte): 2 Punkte
Nebenhandlung/Privatleben (max. 2 Punkte): 2 Punkte

Negativpunkte (je 1 Punkt Abzug):
- Franzis Gezicke

Gesamtpunktzahl: 5

Kurzes Fazit:
Es gab nicht wirklich einen Hauptfall, eher mehrere kleine Fälle würde ich sagen.
Leider nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem 1 Punkt mehr wie vorher.
18.11.2017 11:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also besonders gut ist er im Vergleich zum ersten und fünften jetzt nicht.
Aber ne 4 als Bewertung hat er auch nicht verdient. Habe die mal auf 6 hochgeschraubt...

Der Fall bzw. die Fälle waren nicht super spannend irgendwie.
Irgendwie gab es auch keinen so richtigen roten Faden, finde ich. Kratzend

Weihnachtsfeeling kommt bei mir nicht so viel auf. Rotwerd
Aber das Winterfeeling stimmt! Thumbs Up

Schön find ich, wie Marie bei Kim quasi einzieht. Hasenzähnchen
Dass Franzi dann so eifersüchtig ist und dann auch noch auf Marie sauer ist, nur weil sie selbst nich da beim Eislaufen ausgewählt wurde... naja... Mädchen halt Pfeifend Fettes Grinsen
21.11.2017 15:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich höre die Kalender ja quasi jedes Jahr wieder zur Adventszeit. So mit etwas Abstand und Vergleich zu dem allerneuesten Adventskalender (Tatort Wintertraum) kommt mir dieser hier doch inzwischen ganz passabel vor. Es bleibt bei 7 Punkten, aber gute 7 Punkte. Ist jetzt nicht der mega Krimi-Fall, aber die Geschichte ist doch ganz nett, wenn es auch noch weihnachtlicher hätte sein können. Aber habe es gerne gehört, besonders während der Autofahrt durch das nasse Wetter. Weinachtsmann
07.12.2019 19:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Eisprinzessin in Not (002)

Der Titel klingt überhaupt nicht ansprechend, aber das ist bei den drei Ausrufzeichen ja kein Zeichen dafür, dass die Folge schlecht ist. Allerdings sagen mir auch Klappentext und Cover nicht wirklich zu. Und ich weiß noch, dass ich diesen Adventskalender nicht gut fand. Die Idee, dass Marie die Adventszeit bei Kim verbringt, gefällt mir jedoch sehr gut. Das ist irgendwie gemütlich.

Leider dauert es ziemlich, bis der Fall losgeht, und die Sache mit der Statistenrolle hätte für meinen Geschmack auch nicht sein müssen. Erstens ist es vorhersehbar und zweitens stört es die vorweihnachtliche Stimmung. Und für die Fremdgeh-Aktion von Kim, Franzi und Marie ziehe ich zusätzlich zwei Punkte ab.

Die Auflösung des Eisprinzessinnen-"Falls" ist auch nicht wirklich originell oder überraschend. Alles in allem ist der Adventskalender deutlich zu lang, die Stimmung unter den drei Mädels zu schlecht, um die Geschichte wirklich genießen zu können, und der Fall lässt auch stark zu wünschen übrig. Außerdem fehlt, wie so oft, mehr weihnachtliche Musik für die Atmosphäre.

Fazit: 1 von 10 Punkten
13.02.2022 18:53
13.02.2022 18:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 002 - Eisprinzessin in Not
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH