Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Die drei !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: Die drei !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.454
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Neuer Bereich: Die drei !!!

Da diese Serie hier in letzter Zeit für sehr viel Gesprächsstoff geführt hat, hat sie nun einen eigenen Bereich bekommen. Happy

http://www.hoerspiel-paradies.de/board.php?boardid=84

Dank der Mithilfe von Barbie-Bibi-Fan, benitablocksberg, hutmacherin, Ida und Maerika konnten schnell alle Info-Boxen erstellt werden. Happy

Der Bereich ist kleiner gehalten als Benjamin, Bibi und Co, enthält aber auch alle wichitgen Unterforen.
Genauso können auch hier die Hörspiele bewertet werden. Happy

Die DiE DR3i nicht für wirklich viel Gesprächsstoff in all den Jahren gesorgt haben, ist der Bereich nun weggefallen und wurde zu einem Thread in den Sonstigen Hörspielen zusammengefasst:
DiE DR3i
05.03.2015 23:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bei mir wird im Forum kein Bereich angezeigt.
06.03.2015 08:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



In der Forenübersicht finde ich es auch nicht, wohl aber die Themen bei der ungelesenen Themen-Abfrage.

Basti, ich glaub, da musst du noch mal gucken. Aber vielen herzlichen Dank für den Bereich. Ich freu mich total. Blume
06.03.2015 09:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.454
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ups. Rotwerd
Jetzt sollte der Bereich sichtbar sein. Happy
06.03.2015 11:37

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Das ist echt super Happy Thumbs Up Freut mich sehr Verliebt
06.03.2015 12:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke danke danke Kiss
Freu mich sehr über den Bereich!

Eine Frage: Könntest du dann auch direkt einen Thread zu 36-Sos per GPS eröffnen? Erschien heute Zwinker
06.03.2015 14:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.454
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jep. Zwinker
Schickt mir jemand dann die Infos? Happy
06.03.2015 14:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klar. Ich könnte es machen, möchte aber erst das Buch fertig lesen, bevor ich das Hörspiel höre. Das könnte noch einige Tage dauern. Schafft es jemand eher?
06.03.2015 15:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kurze Frage an die anderen:
Wollen wir unter Sonstiges einen Bücherthread machen, wo man über seine gelesenen Bücher schreibt oder einfach zu jedem Buch einen Thread im Zukünftigen Bereich, da sie ja eh irgendwann vertont werden?

Und vllt kann ich die neue Folge machen, hab die Folge schon gekauft und hier liegen, aber bislang keine Zeit dafür gehabt..
06.03.2015 19:22

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich freue mich auch sehr über den Bereich zu den Drei Ausrufezeichen! Verliebt 2

zu SOS per GPS: Wie schon im anderen Thread gesagt, ich würde es machen, aber in dem Tempo in dem ihr das macht, kann ich das einfach nicht, da ich momentan den totalen Stress habe. Bei mir würde es frühestens in einer Woche was werden. Nebenbei hören werde ich die Folge vielleicht mal, aber erfahrungsgemäß bekomme ich dann nur die Hälfte mit und dann ist die Info-Box ja unvollständig und das ist ja dann sinnlos.

zum Bücherthread: Ist mir eigentlich egal, da ich die Bücher ja nicht lese.. Das "Dumme" ist, dass man ohne Bücherthread dann bei "Zukünftige Hörspiele" total gespoilert wird, wenn ihr die Bücher schon kennt und dann auch was zur Handlung schreibt. Dann könnte man ja, wenn man die Bücher nicht kennt und nicht gespoilert werden will, in dem Thread gar nicht selbst spekulieren, weil man das dann ja schon liest ?!
Wisst ihr wie ich meine? Deshalb wäre es vielleicht besser Bücher und Hörspiele zu trennen?
Aber ihr habt die Arbeit gemacht, also könnt ihr das auch entscheiden. Zwinker

Auf jeden Fall vielen Dank Basti, dass du den Bereich eingerichtet hast und danke und Respekt an die fleißigen Info-Sammlerinnen! Hasenzähnchen
06.03.2015 19:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, also halten wir das mal grundsätzlich fest, damit ich es auch verstehe.

Bei den bisher erschienen Hörspielen schreiben wir ganz offen oder? Da gehen wir davon aus, da schaut man nur rein, wenn man die Folge gehört hat oder aber Infos dazu haben will. So ist es bei Bibi und Co. doch auch oder? Oder soll hier die Spoiler-Funktion verwendet werden?

Bei den zukünftigen Hörspielen, da kann ich Romy verstehen, da muss Raum zum Spekulieren sein. Da sollten wir dann vielleicht wirklich ein Büchertopic haben oder aber auf jeden Fall die Spoilerfunktion bei den Hörspielen verwenden.

Maerika gerne kannst du Fall 36 machen. Der Thread existiert ja schon, kommt ja nicht auf einen Tag mehr oder weniger an. Meine Tochter hat momentan so einen Schulstress, dass wir nicht jeden Tag zum Lesen kommen. Über WE wird es hoffentlich besser.
06.03.2015 20:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wollen wir dann also Spoiler-Funktion benutzen im Zukünftige Hörspiele Bereich, oder einen Bücherthread oder im Sonstiges Bereich zu jedem Buch einen Thread?
Was wäre denn am Liebsten?
06.03.2015 21:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist echt schwer...

Ich persönlich könnte mir gut ein Topic für jedes zukünftige Buch/Hörspiel vorstellen, damit die Spekulationen und Leseerfahrungen der verschiedenen Fälle nicht durcheinanderlaufen wie in einem gemischten Bücherthread. Ob das bei zukünftige Hörspiele oder Büchern im sonstigen Bereich ist, wäre mir egal. Ich schätze, wenn wir noch für jedes Buch einen haben ist das zuviel und irgendwie doppelt oder? Daher find ich das mit der Spoilerfunktion nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob sich das durchhalten lässt und das auch jeder mitbekommt, der da mal rein schreibt.

Also ich möchte das nicht entscheiden. Was meint ihr anderen?
06.03.2015 21:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wär eigentlich auch für einzelne Threads, da ich eben schon mehrere Bücher gelesen habe und dazu echt Redebedarf hätte, es aber in einem gemischten Thread vermutlich überlesen wird. Wobei wirklich die Frage ist, inwiefern man es macht, da es eben schon sehr aufwändig wäre. Immerhin gäbe es ja momentan 54 Bände und damit fehlen uns ja noch knapp 20 Bücher Fettes Grinsen Also 20 Threads...
06.03.2015 21:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Du bist eben zu schnell mit dem Lesen ... Fettes Grinsen

Könnte man sich denn eine Lösung vorstellen, dass man die einzelnen Bücherthreads zum Zeitpunkt, wo der Hörspiel-Erscheinungstermin feststeht, rüber zu den zukünftigen Hörspielen schiebt und dann nachträglich mit Spoilerfunktion versieht? Das ist zu kompliziert oder?

Aber dann hätten wir zunächst nur die, die angekündigt sind bei den Hörspielen und würden Nicht-Leser in dem Bereich nicht spoilern. Und die Bücher, die dann erst viel später vertont werden, sind im sonstigen Bereich.

Wenn ich das jetzt so wieder und wieder überdenke, wären doppelte Topics vielleicht doch das Beste. Also für jedes Buch ein Thema im sonstigen Bereich. Und bei den zukünftigen Hörspielen tragen wir die erst ein, wenn ein Veröffentlichungs-Termin fürs Hörspiel feststeht. Was meint ihr?
06.03.2015 21:28

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also ich stimme auch für einzelne Threads, sonst kommt man bestimmt durcheinander und es werden ja nach und nach alle Bücher vertont.

Aber ob man nun noch für alle Bücher einen eigenen Thread macht und dann für alle zukünftigen Hörspiele... ich weiß nicht- das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen viel. Oder hab ich es falsch verstanden?

Ich persönlich finde es nicht schlimm gespoilert zu werden, kann aber auch jeden verstehen, der dies nicht mag. Ich habe nun in die zukünftigen Hörspiele auch schon was reingeschrieben zu den Büchern, weil ich die nun alle schon gelesen habe. Wenn das zu viel ist, bitte sagen, dann editiere ich das noch mal! Allerdings versuche ich auch so wenig wie möglich zu spoilern oder wenn würde ich eben die dafür vorgesehene Funktion benutzen. Ich muss aber auch sagen, dass manchmal alleine die Cover schon arg viel vorweg nehmen- nehmen wir z.B. "verliebte Weihnachten." Ich hab nun nur geschrieben, dass ich das Ende schön finde, aber wer sich das Cover anschaut, weiß was Sache ist- wusste ich auch. Ebenso ist es doch bei Nixensommer- das Buch habe ich noch gar nicht gelesen, aber ich weiß schon anhand des Covers wer da wieder zusammenkommt! Zumal der zweite Adventskalender eben auch schon alles verraten hat!!!
Und es ist nun mal so bei der Reihe, dass die Bücher schon viel früher erschienen sind. Dann sollte man vielleicht gar keine zukünftigen Hörspiele-Threads erstellen, weil wer will dann da spekulieren, wenn viele schon das Buch gelesen haben?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 22:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich habe ja auch schon im früheren Thread über die Bücher geschrieben und doch auch nicht gespoilert, oder? Ich denke, man kann ja gut schreiben, wie man es fand, ob man Fall mochte und co und dann über Spoiler mehr verraten.
Weiß auch nicht, inwiefern spekulieren was bringt, denn auch die Klappentexte nehmen meist total viel hinweg, auch wieder bei Verliebte Weihnachten ersichtlich Fettes Grinsen

Also dann ist grad erstmal der Stand, einzelne Threads für jedes Buch zu erstellen, nur müssen wir dann noch überlegen, wo denn nun. Ob unter Sonstiges oder bei Zukünftigen Hörspielen.. Generell wäre ich eher für Zukünftige Hörspiele, denn sonst haben wir es bald doppelt?!

Sowieso ist die Frage, inwiefern wir denn allgemein etwas als Spoilern identifizieren?
Denn in den Charakterbeschreibungen z.B. steht schon sehr viel Gespoilertes und theoretisch sind alle Beziehungen Spoiler für Neuanfänger der Serie?!
Und wie hutmacherin schon meinte, der zweite Adventskalender hat schon viel vorweg genommen, auch wenn es inzwischen schon wieder neueren Beziehungsstand gibt und eben weitere Infos..
06.03.2015 22:48

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Also dann ist grad erstmal der Stand, einzelne Threads für jedes Buch zu erstellen, nur müssen wir dann noch überlegen, wo denn nun. Ob unter Sonstiges oder bei Zukünftigen Hörspielen.. Generell wäre ich eher für Zukünftige Hörspiele, denn sonst haben wir es bald doppelt?!


Würde ich auch sagen, denn man brauch wirklich nicht alles doppelt. Zumal wir ja im Moment echt noch eine überschaubare Gruppe sind.

Zu den Spoilern soll mal jemand was sagen, den es eher stört gespoilert zu werden, ich bin da echt kein Maßstab. Würde mich dann aber auch interessieren und ich halte mich da dann auch dran, aber dazu muss man es eben wissen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 23:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja Hutmacherin, geht mir ähnlich. Ich mag Spoiler sogar, finde es authentisch zu erfahren, wer stirbt oder auftritt oder welche Veränderungen es gibt.
06.03.2015 23:04

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Ja Hutmacherin, geht mir ähnlich. Ich mag Spoiler sogar, finde es authentisch zu erfahren, wer stirbt oder auftritt oder welche Veränderungen es gibt.


Ist ja lustig, ich bin auch eher ein Spoiler-Fan, weil ich dann weiß, worauf ich mich einstellen muss und eben nicht überrascht werde, wenn irgendeine Hauptperson einer Serie stirbt oder ähnlich furchtbares. Aber da stehen wir eher alleine da mit unserer Meinung, denke ich Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 23:18

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Die drei !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH