Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Pony Panos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pony Panos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Pony Panos








Panos, der kleine braun-weiß gescheckte Ponyhengst mit dem schwarzen Kreis um die Nase, war noch ganz klein, als er eingefangen und verkauft wurde. Als Anne und Martin ihn auf dem Jahrmarkt zwischen den Holzpferden eines Karussells sehen, schaut er ganz traurig aus. Beide haben das kleine Pony sofort sehr gern und überlegen, wie sie ihm helfen können.




Panos ist ein kleiner gescheckter Ponyhengst mit einem schwarzen Kreis um die Nase. Anne und Martin haben ihn sehr gern und möchten sich niemals von ihm trennen. Doch Onkel Kuno, der Kasperlemann braucht für seinen Kasperlewagen ein neues Pferd. Schweren Herzens geben ihm Anne und Martin den Panos. Onkel Kuno ist darüber sehr glücklich. Für Panos beginnt eine aufregende Zeit.

Erzähler Ulli Herzog
Martin Alexander Rosenberg
Anne Carolin Mahler
Jutta Maria Axt
Bruno Joachim Nottke
Benno Wilfried Herbst
Herr Meyer-Sonneberg Tobias Pagel
Clarissa Tatjana Buschenhagen
Polizist Gerd Holtenau
Kuno Peter Schiff

Hm, sehr trauriges Hörspiel. Ganz anders als die Hörspiele die man sonst so von Kiosk kennt. Auch das Lied über Pony Panos zwischen den Erzählungen ist merkwürdig. Das positive sind die vertrauten Stimmen in dem Hörspiel. Obwohl das Rückwärts-Sprechen auf Kassette 1 vom Clown doch sehr nervt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.08.2010 19:09
15.08.2010 19:13

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ach, ich wusste gar nicht, dass das ne Serie ist!

Ich kenne nur die erste Folge und dachte, das ist ein in sich geschlossenes Einzelhörspiel...
16.08.2010 01:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe es auch erst vor kurzem kennen gelernt. Nur wie gesagt, das ist irgendwie ganz anders aufgemacht als die Hörspiele die ich bisher kannte. Und wirklich sehr traurig. Wenn da die bekannten Stimmen nicht wären....

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.08.2010 10:16

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Ich hab die beiden Folgen auch, die zweite war eine meiner ersten Kassetten,....dachte auch es gibt nur die, die erste Folge hab ich erst ca. 10 Jahre später durch Zufall bekommen. Angeblich gibt es sogar noch eine dritte Folge hab ich mal gelesen.



So sieht allerdings mein Cover von Folge 1 aus, das war wohl eine Neuauflage
16.08.2010 14:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Und es gab zwei verschiedene Auflagen. Wie man an deinem Bild sieht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.08.2010 18:01

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja das erste Cover sieht nach der zeichnerin/ dem Zeichner von den "Ene Mene Hexerei"-Folgen aus.
Und das Cover von Lorelai sieht ziemlich nach der Zeichnerin der ganz alten Benjamin-Hörspiele aus. Happy
17.08.2010 02:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja stimmt! Wieviele Hörspielserien ob klein oder groß an einem als Kind vorbeigegangen sind. Grins! Gut das man für Hörspiele nie zu alt ist.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.10.2010 12:11

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Pony Panos? Klingt interessant. Da kann ich mich ja mal auf die Suche machen Fettes Grinsen
23.11.2010 15:15

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ein sehr schönes, zu Unrecht vergessenes Hörspiel.
Hier scheinen es ja doch einige entdeckt zu haben.

Viele empfinden das Titellied als traurig, ich finde aber, es passt sehr gut zu der durchgehend nachdenklichen Stimmung. Es ist eben mal etwas ganz Anderes, als man aus dem Hause von Bibi, Benjamin und Co. gewohnt ist. Zumindest die bekannten Sprecher vermitteln eine Vertrautheit.

Dass die Hauptfigur stumm ist, kein sprechender Elefant oder dergleichen, tut dem Ganzen meiner Meinung nach auch keinen Abbruch. So kann man sich voll auf die Erlebnisse und Gefühle der beiden Kinder, die Panos' Weg begleiten, einlassen.

Meines Wissens ist das stille, atmosphärische Hörspiel bisher nicht neu aufgelegt worden, wie z. B. die Folgen von den "Kleinen Detektiven".
12.08.2020 13:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Pony Panos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH