Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Marie Grevenbroich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Marie Grevenbroich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393


Marie Grevenbroich

Die vierzehnjährige Marie ist die älteste der drei !!!. Sie lebt mit ihrem alleinerziehenden Vater Helmut in einem Penthaus samt eigener Sauna und Swimmingpool. Ihr Vater ist ein gut verdienender Schauspieler, der die männliche Hauptrolle in einer berühmten Vorabendserie spielt, weshalb Marie ein großzügiges Taschengeld bekommt. Marie ist eine Fashionqueen und immer auf dem neusten Stand der Mode. Ihr Kleiderschrank ist rappelvoll, was ein Vorteil für die Detektivarbeit ist, denn wenn es darum geht, sich zu verkleiden, bedienen sie sich auch mal gerne an Maries Kleiderschrank. Maries Mutter Anne starb im jungen Alter. Sie hatte einen Autounfall, was das Leben von Marie und ihrem Vater erschwerte. Marie hat das schauspielerische Talent ihres Vaters geerbt und nimmt regelmäßig Gesangs- und Schauspielunterricht. Zusätzlich macht sie noch Aerobic. Sie legt großen Wert auf ihr Äußeres, und ihre langen blonden Haare müssen Tag und Nacht sitzen. Vor einiger Zeit hat ihr Vater eine neue Partnerin gefunden. Ihr Name ist Tessa, und sie hat eine 12-jährige Tochter namens Lina, mit der sich Marie nicht besonders gut versteht. Die Patchwork-Familie lebte einige Zeit im Penthaus, doch es ist zu klein, und deshalb zogen sie in eine alte Villa im Ostviertel. Tessa wurde schwanger und Marie bekam einen Halbbruder namens Finn. Marie geht auf das Heinrich-Heine-Gymnasium, womit sie manchmal etwas angibt. In den Hörspielen wird Marie von Merete Brettschneider gesprochen.
06.03.2015 13:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh cool, dass wir auch einen Charktere-Bereich haben. Danke Abel für die Skizzierung von Marie.

Marie ist ja ein richtiges Modepüppchen und bildet in der Serie den Gegensatz zu der sportlichen und mehr natürlichen Franzi, während Kim ja eher der ausgleichende Pool ist. Obwohl Marie sehr überzogen dargestellt wird, mag ich sie. Ich liebe ihre Stimme. Und sie hat oft tolle Ideen. Ihr Portemonnaie und ihr voller Kleiderschrank erleichert den Mädels so manche Situation. Genauso, das ihr Vater bekannt ist und sich leisten kann, die drei Mädels auch mal zusammen auf Reisen zu schicken.

Was mich immer wieder wundert, wie schafft es die Schülerin eines Gymnasiums nebenbei nicht nur Mitglied eines Detektivclubs zu sein sondern auch noch Aerobic, Gesangsunterricht und Schauspielunterricht nachzugehen, ganz zu Schweigen von ihren Shopping-Touren? Aber lassen wir das mal als künstlerische Freiheit der Autorinnen durchgehen. Zwinker

Dass Marie früh ihre Mutter verloren hat, bringt ihr bei mir auch einen Pluspunkt ein und lässt mich oft nachsichtig mit ihr sein.
06.03.2015 15:10

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Habe mal bei wikipedia geschaut
06.03.2015 15:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Marie ist mein zweitliebste Ausrufezeichen. Ich mag sie nicht so gerne wie Kim, aber sie ist mir definitiv lieber als Franzi. Es gibt durchaus Momente, in denen sie mich nervt, aber über den Verlauf der Serie werden diese Momente immer weniger und Marie kann immer mehr glänzen.
23.01.2022 16:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Marie Grevenbroich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH