Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 036 - SOS per GPS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

036 - SOS per GPS



Erscheinungsdatum:05.03.2015
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.22
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Die drei !!! sind für einige Tage in ein Naturkunde-Museum eingeladen. Hier dürfen Franzi, Kim und Marie die angebotenen Geocaching-Touren ausprobieren. Doch schon bei ihrer ersten Schatzsuche häufen sich seltsame Vorkommnisse: GPS-Daten wurden manipuliert, Caches sind verschwunden und ein kopfloser Geist taucht auf! Als sie dann auch noch einen anonymen Drohbrief finden, ist klar, hier will jemand mit aller Macht die moderne Schnitzeljagd in freier Natur verhindern. Aber warum? Bei ihren aufregenden Ermittlungen stellen die Detektivinnen fest, dass auch ein Fall, der schon gelöst scheint, noch eine böse Überraschung bereit halten kann.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst, #Auto, #Betrug, #Brief, #Computer, #Diebstahl, #Drohung, #Dunkelheit, #Fälschung, #Ferien, #Frühling, #Gespenster, #Handy, #Museum, #Nacht, #Rätsel, #Reise, #Tiere, #Unfall, #Verbrechen, #Wald, #Zelt, #Zelten
Zum Ende der Seite springen 036 - SOS per GPS
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Also ich hab die Folge heute schon nebenbei gehört. Für eine Bewertung muss ich sie nochmal hören.

Das ist das erste Hörspiel, bei dem ich vorher das Buch gelesen habe. Hier ist gleich mal anzumerken, dass im Hörspiel Linas Freundin Carla nicht vorkommt. Ich habe tatsächlich an meinem Verstand gezweifelt und nochmal im Buch nachgeschaut. Finde ich ein bisschen schade, weil Lina dadurch so ein wenig verloren wirkt neben Kim, Franzi und Marie. Und die Sache mit der SMS kommt ein bisschen kurz, das ist im Buch auch länger. Weiß nicht ob es auffällt, wenn man das Buch nicht gelesen hat, aber ich finde, da hätte man nochmal zwei Sätze zu sagen können.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.03.2015 23:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich habe das Buch jetzt auch fertig. Dachte, es würde länger dauern, weil mein Ebookreader mir noch weitere 40 Seiten angezeigt hat, aber das waren dann Leseproben von 3 weiteren Büchern. Fettes Grinsen
Maerika, wenn du zeitlich unter Druck bist, ich könnte heute das Hörspiel noch hören und mir die Charaktere rausschreiben.

Das finde ich aber dann auch schade, wenn sie Carla unterschlagen. Lina kommt ja sowieso immer schon etwas überflüssig daher, weil Marie sie oft ablehnt und dann ist sie hier ja auch wieder das 5. Rad am Wagen. Das hat sie nicht verdient.

Na dann will ich auf jeden Fall schon mal reinhören. Bin gespannt, wie sie das zeitmäßig umgesetzt haben, war ja inhaltlich recht viel diesmal. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Thema interessant gewählt ist. Ich glaube, das mit den Geo-Cache-Touren würde ich auch mal gern machen. Jetzt nicht regelmäßig, aber bei einem bestimmten Anlass mal so eine Challenge - warum nicht. Und das mit dem Museum und so war auch mal was anderes. Und obwohl man meint, den Täter schon vor der Hälfte der Zeit zu kennen, kommt dann doch noch was dazu. Thumb Up
07.03.2015 11:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Habe die Folge heute morgen gehört und die Infos Basti geschickt Zwinker
Kannte das Buch ja noch nicht (werde es aber noch lesen) und war daher unvoreingenommen. Theoretisch kann der Täter (zumindest im Hörspiel) überraschend sein, aber als Krimihörer weiß man, dass irgendwie jede Aussage wichtig ist und dass dann eben eine Person und ihre Motive erwähnt werden, die Person aber die ganze Zeit nicht auftaucht, hat mich dann irgendwie auch auf den Täter gebracht. Sonst war es aber eigentlich nicht so klar, vllt wird das im Buch aber eher erwähnt?

Naja, finde die Folge eigentlich gut, der Fall ist recht interessant und das Ambiente auch und schwanke daher zwischen 7 und 8 Punkten. Mehr werden es bei mir nicht, denn nur richtig tolle Atmosphären, schöne Charakterstorys oder richtig spannende Fälle bekommen bei mir 9-10 Zwinker

Finde Geo-Caching auch recht interessant, wobei ich nicht weiß, ob ich so ein Fan davon wäre, ohne wirklichen Einfluss durch die Gegend zu latschen.. Pfeifend
07.03.2015 15:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Infos sind drin. Danke, Maerika! Thumb Up
07.03.2015 16:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Supi, danke Maerika.

Also ich hab die Folge auch gehört und ich muss sie gleich nochmal hören. Irgendwie fehlt mir da doch so einiges.

Ich muss sehen, dass ich beim Lesen schneller voran komme, denn ich finde es glaube besser, wenn ich nicht so den direkten Vergleich nacheinander habe, sondern da eher Monate oder Jahre dazwischenliegen. Dann hat man wieder viel vergessen und es ist wieder spannender und man vergleicht nicht so kritisch. Sie haben nicht nur Carla weggelassen, sondern auch Michi und Felipe. Was wirklich schade ist, denn im Buch sind die noch bei einem schönen Finale mit dabei. Ob das zeitlich nicht machbar war, diese Szenen einzubauen? Oder ob das Sparmaßnahmen sind? Ich vermute ersteres.

Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich das Thema interessant und auch die beiden Fälle gut konzipiert. Ich gebe 8 Punkte, weil das besondere Flair mir ein wenig gefehlt hat, das einige Folgen haben.

Wir hatten ja zunächst vermutet, dieser Noris Kinner habe den Geist irgendwie simuliert. Wenn ich es aber jetzt richtig verstanden habe, waren das die Strauße oder wie war das? Weil Henry ja meinte, die seien vorher noch nicht da gewesen und die anderen Kinder hatten ja zuvor auch schon das Gespenst gesehen.
07.03.2015 21:22

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Achja Michi und Felipe haben sie auch weggelassen! Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder sein. Dabei hatte mir das auch so gut gefallen.

Ich hab es so in Erinnerung, dass Noris Kinner den Geist spielt, um die Mädels zu erschrecken. Das mit den Straußen war doch eine andere Stelle im Wald oder? Also schon eine der neuen Touren? Aber ganz genau weiß ich es nicht mehr.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
08.03.2015 14:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Du hast recht, es war auf einer der neuen Touren. Soweit habe ich gar nicht gedacht hutmacherin. Fettes Grinsen

Aber da fällt mir ein, dass Geständnis von Kinner fiel im Hörspiel auch sehr kurz aus. Kam glaube ich nur in Kims Tagebucheintrag vor. Die Verfolgungsjagd mit dem Fahrrad und der Showdown im Getränkehandel kam auch leider nicht vor. Das hätte mir gefallen. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie bei dieser Folge arg in Zeitbedrängnis kommen. Ist sehr viel Fallhandlung.
08.03.2015 18:12

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finde Noris Kinner klingt ja verdächtig nach Skinny Norris.... Fettes Grinsen
09.03.2015 01:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von unicorn:
Ich finde Noris Kinner klingt ja verdächtig nach Skinny Norris.... Fettes Grinsen


Und wer ist Skinny Norris uni?
09.03.2015 19:49

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von unicorn:
Ich finde Noris Kinner klingt ja verdächtig nach Skinny Norris.... Fettes Grinsen


Und wer ist Skinny Norris uni?


Skinny Norris ist der Erzfeind der drei ???, der in unregelmäßigen Abständen in den Folgen immer mal wieder auftaucht. Du hörst die Reihe gar nicht oder? Dann kennt man ihn bestimmt nicht.

Ich musste auch sofort an ihn denken, denn die Ähnlichkeit ist wirklich deutlich. Frage mich, ob das Absicht ist oder doch Zufall... an sich finde ich die Idee witzig, so jemanden wie Skinny auftauchen zu lassen und den Namen dann als Fast-Anagramm zu verwenden. Allerdings finde ich die Rolle in dieser Folge von Noris Kinner dafür überhaupt nicht passend.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.03.2015 20:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Achso, ja das könnte ggf. Absicht sein dann.

Nee, ich hör die drei ??? gar nicht. Ich hatte mal so eine Version, die von Fans gesprochen wird, einen Dreiteiler glaub ich. Aber der war mir so langatmig, dass ich den abgebrochen habe. Und einmal hatten wir so ein kleines Büchlein von den drei ??? kids, die es manchmal umsonst beim Happy Meal von McDonalds gibt. Das wars. Hab da voll die Bildungslücke.
10.03.2015 07:36

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Hartmut Hagen Westphal wird von Martin May gesprochen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
10.03.2015 16:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von hutmacherin:
Hartmut Hagen Westphal wird von Martin May gesprochen.

Zufällig gesehen und geändert! Thumb Up
Sollte ich sowas mal übersehen, dann eben per PN melden, ich gucke hier wahrscheinlich nichth so oft rein, wie bei den Bibi und Benjamin Folgen. Rotwerd
10.03.2015 22:02
10.03.2015 22:03

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Zitat von Basti:
Zitat von hutmacherin:
Hartmut Hagen Westphal wird von Martin May gesprochen.

Zufällig gesehen und geändert! Thumb Up
Sollte ich sowas mal übersehen, dann eben per PN melden, ich gucke hier wahrscheinlich nichth so oft rein, wie bei den Bibi und Benjamin Folgen. Rotwerd


Ja das ist mir danach auch eingefallen, dass du hier bestimmt nicht immer reinschaust. Ich gelobe Besserung und schicke es das nächste Mal gleich per PN Hail

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
11.03.2015 11:39

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.559
Spiel-Beiträge: 397



Also ich höre die Folge gerade...und finde es auch sehr schade,dass sie Carla raus gelassen haben. Besonders die Stelle mit dem Spinnenrätsel (die 84 Beine) kommt im Hörspiel nicht so gut raus wie im Buch,denn dort hat Carla das Rätsel durch "simples" Kopfrechnen gelöst, während Kim eine Gleichung mit zwei Unbekannten aufgestellt hat. Und im Buch war Kim auch begeistert von Carla,während im Hörspiel ja Lina die Lösung findet und Kim eher etwas abfällig reagiert.
Na ja,das ist mir bis jetzt aufgefallen, nun höre ich mal weiter Happy

Edit: So,nun bin ich durch. Also die Verfolgungsjagd fehlt mir auch,das wurde ja dann wirklich sehr kurz abgehakt. Und ich meine,im Buch kam auch noch vor,wie Kim ihr "Problem" mit Michi löst. Klar kann man nicht alles vertonen, aber da die Sache ja nun auch im Hörspiel erwähnt wurde, wäre die Auflösung ja ganz nett gewesen.

Insgesamt finde ich die Folge ok,nicht prima,aber auch nicht schlecht.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.07.2015 14:31
12.07.2015 15:08

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe mich sehr auf die Folge gefreut, weil ich das Thema GeoCaching total super finde. Habe das selbst schonmal gemacht und war daher gespannt, wie sie das in der Geschichte umsetzen.
Dass da jetzt zwei Fälle miteinander verstrickt wurden, hat mich doch etwas verwirrt. Dadurch kam mir die Folge sehr lang vor und der zweite Fall hat mich eher nicht so mitgerissen mehr, den ersten dagegen fand ich klasse. Das mit dem Kopflosen hat mich direkt an "Sleepy Hollow" erinnert Fettes Grinsen (Da gibts ja einen kopflosen Reiter)
Die Schatzsuche war echt gut gestaltet und spannend konstruiert (die Szene mit den Sträußen fand ich irgendwie unheimlich Fettes Grinsen ) und mir hat besonders Kim gefallen in dieser Folge,

ich sag nur: "Lieber Michi" = "Lieb mich" LOL
30.12.2015 17:15
30.12.2015 17:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Maybe:
Habe das selbst schonmal gemacht und war daher gespannt, wie sie das in der Geschichte umsetzen.

Echt ? Popcorn Wir haben Geocaching bis letztes Jahr recht aktiv betrieben, sogar mit Premiummitgliedschaft. Dann ist es leider eingeschlafen, will es aber schon ewig wieder anfangen. Rotwerd Man kommt raus, bewegt sich doch recht viel und kriegt oft Stellen gezeigt, die man sonst nie besuchen würde.
31.12.2015 13:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mein Mann betreibt das auch seit diesem Jahr recht intensiv, teilweise mit unserer Tochter zusammen, teilweise alleine. Er ist auch Premiummitglied und versteckt sogar selber inzwischen Caches. Thumb Up
31.12.2015 21:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich habe die Folge jetzt aus Neugier vorgezogen und bin leider enttäuscht.
Der Fall ist nicht sonderlich spannend und schnell durchschaubar.
Das Thema Geocaching wurde zwar nett umgesetzt, aber ich finde zu Anfang hätte man es vielleicht noch etwas mehr erklären sollen. Ich kann mir vorstellen das Mädels die damit nix am Hut haben, doch etwas irritiert sind.
Ein Highlight für mich der Fotograf = Kevin James Synchronsprecher. Verliebt

7 von 10 Punkte, schade bei dem tollen Thema
04.01.2016 12:10
04.01.2016 12:55

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 036 - SOS per GPS
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH