Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bücherthread

Da es ja jetzt zu den Unstimmigkeiten kam, will ich wenigstens diesen einen Diskussionsthread für Bücherleser machen..
07.03.2015 18:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich schreib mal hier was zu den Bücher-Neuankündigungen:

Band 55 heißt "Wildpferde in Gefahr" und wird von Mira Sol geschrieben. Erscheint am 14.9.15:
In einem Wildpferdreservat geschehen merkwürdige Dinge: Pferde brechen aus, Fohlen verschwinden spurlos und jemand verübt einen Giftanschlag.
Fieberhaft beginnen „Die drei !!!“ zu ermitteln.

Band 56 "Geheimnisse im Düstermoor wird von Maja von Vogel geschrieben und erscheint ebenfalls am 14.9.15:
In Moorhausen wird die Moorleiche aus dem Dorfmuseum gestohlen – und vorbei ist es mit den entspannten Herbstferien!
Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf, doch keiner der Verdächtigen hat ein Tatmotiv.
Eines Abends machen Kim, Franzi und Marie auf dem Friedhof die entscheidende Entdeckung…

Band 57 "Tatort Kreuzfahrt" wird von Henriette Wich geschreiben und erscheint ebenfalls am 14.9.15:
Kim, Franzi und Marie sind total aufgeregt: Ein Videoclipdreh mit den Boyzzzz auf einem Kreuzfahrtschiff in der Adria!
Doch ein Gast beschwert sich ständig über die Dreharbeiten, die sogar abgebrochen werden müssen! Gitarrist David droht dem Mann – der kurz darauf verschwindet. Ist er etwa über Bord gegangen?
David ist der Hauptverdächtige und „Die drei !!!“ ermitteln auf dem Schiff, um den wahren Täter zu finden.

Außerdem wurden noch 4 neue Bücher angekündigt, allerdings im Pocket-Format und ohne die übliche Nummerierung. Erscheinen ebenfalls alle am 14.9.15. Das versteh ich nicht, sind auch andere Autoren:

Die Pony-Verschwörung von Kari Erlhoff: Maries Mitschülerin Antonia freut sich auf ihr erstes eigenes Pferd.
Aber wie kann es sein, dass Skuggabaldur auf einmal so wild ist?
Ein neuer Fall für Kim, Franzi und Marie!

Spuk der Vergangenheit von Ann-Kathrin Heger: Heimlich sucht Franzis Schwester eine Wahrsagerin auf.
Möchte sie etwa Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen?
Für „Die drei !!!“ beginnt eine gruselige Spurensuche…

Nacht der Prinzessinnen von Kari Erlhoff: Kim, Franzi und Marie haben einen Job auf Schloss Regenfels.
Doch in dem alten Gemäuer scheint es zu spuken.
Welches schaurige Geheimnis verbirgt das Schloss?

Fahrrad-Alarm von Ann-Kathrin Heger: Um die Clubkasse aufzubessern, verschönern und verkaufen Kim, Franzi und Marie alte Fahrräder.
Als ein Unbekannter die Bremsen manipuliert, nehmen „Die drei !!!“ die Ermittlungen auf.

Also die letzten 4 sind wohl im Taschenbuchformat aber auch z. B. als Kindle-Format zu bekommen und richten sich wohl an die "Taschengeld"-Zielgruppe, da sie 5 Euro kosten bzw. als Kindle-Format 2,99 Euro. Ich finde es irgendwie trotzdem doof, dass die sich nicht in die Bandnummerierung der bisherigen Bände einreihen. Die "normale Reihe" gibt es ja schon ebenfalls als Taschenbücher bei einem anderen Verlag, auch mit einer anderen Illustratorin. Diese Bücher hier werden aber auch von Ina Biber illustriert. Ein paar davon klingen ja ganz interessant, aber wenn die jetzt so viel rausbringen, kommt man ja mit den Lesen gar nicht mehr hinterher. Und ob die auch als Hörspiele erscheinen werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
14.07.2015 10:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das habe ich auch schon gesehen.
Habe auch mit den Pockets echt überlegt und frage mich, ob das so richtig kleine Bücher sind. Zu meiner Teeniezeit habe ich ja z.B. Freche Mädchen gelesen und da kamen auch solche kleinen Bücher raus, die waren aber wirklich extrem dünn und die habe ich daher auch nie gelesen, weil das echte Kurzgeschichten waren. Hier klingen 144 Seiten zwar auch dünn, allerdings haben die normalen Bücher ja auch nur 50 Seiten mehr..

Von den drei richtigen Büchern klingt nur 56 wirklich interessant, kann mit den Boyz ja nichts anfangen und mit Pferden meist auch nicht so, allerdings mehr als mit der Band.. Pfeifend
Bei den Pockets würde ich wohl auch nur bei den Spuk und Fahrrad-Alarm zuschlagen, aber da muss ich auch erst gucken, was das wohl ist... Denke aber auch nicht, dass die als Hörspiele erscheinen werden..
14.07.2015 12:52

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Oje...ich bin mit dem Lesen wirklich weit hinter merke ich gerade! Die letzten beiden Bücher, die ich gelesen habe, waren "Achtung, Spionage" (wirklich doof) und "Im Bann des Flamenco" (wirklich sehr gut). Ich habe sogar noch drei ungelesene Bücher (42, 43, 45) hier stehen und bekomme gerade richtig Lust, die zu lesen Thumbs Up

Ich finde, die drei neu erscheinenden Bücher klingen alle nicht so schlecht. Mira Sol schreibt das Pferdebuch- das stimmt mich erst mal positiv nach der letzten Pferdekatastrophe... Geheimnisse im Düstermoor klingt richtig spannend und könnte wieder so eine schaurige schöne Gruselstimmung versprechen Verliebt 2 Und ich bin zwar auch riesen Fan von den Boyz, aber ich finde sie okay und ich finde es schön, dass es eine Konstante in der Serie ist und sie immer mal wieder auftauchen. Diesmal also mit Videodreh und Kreuzfahrt- könnte auch was werden.


Zitat von Maerika:

Habe auch mit den Pockets echt überlegt und frage mich, ob das so richtig kleine Bücher sind. Zu meiner Teeniezeit habe ich ja z.B. Freche Mädchen gelesen und da kamen auch solche kleinen Bücher raus, die waren aber wirklich extrem dünn und die habe ich daher auch nie gelesen, weil das echte Kurzgeschichten waren. Hier klingen 144 Seiten zwar auch dünn, allerdings haben die normalen Bücher ja auch nur 50 Seiten mehr..



Bei den Pocket-Büchern kam mir genau derselbe Gedanke! Allerdings waren diese Freche Mädchen Bücher damals wirklich winzig und ich habe die auch nicht gekauft.

Sind auch schon wieder zwei neue Autorinnen...weiß nicht genau, wieso man das nun macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Mädels nicht mit dem Lesen hinterher kommen, aber das es auch finanziell bei einigen nicht geht. Man will ja doch wahrscheinlich die Bücher aus der Reihe weiterhin lesen und jetzt kommen noch nicht gelistete kleinere Bücher dazu, die zwar weniger kosten, aber wenn ich alle haben will, kostet es ja am Ende doch mehr Thumb Down

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass diese Pockets dann vertont werden... Ich habe sowieso ein bisschen den Überblick verloren- wie viele Bücher erscheinen denn nun pro Jahr? Mehr als 6 oder? Zumindest erscheinen immer so viele auf einmal- das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wieso man das nicht besser verteilt. Aber ich habe gerade das Gefühl, dass man mit den Hörspielen nicht richtig hinterherkommt. Vielleicht irre ich mich aber auch.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
14.07.2015 14:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Oje...ich bin mit dem Lesen wirklich weit hinter merke ich gerade! Die letzten beiden Bücher, die ich gelesen habe, waren "Achtung, Spionage" (wirklich doof) und "Im Bann des Flamenco" (wirklich sehr gut). Ich habe sogar noch drei ungelesene Bücher (42, 43, 45) hier stehen und bekomme gerade richtig Lust, die zu lesen Thumbs Up

Ich finde, die drei neu erscheinenden Bücher klingen alle nicht so schlecht. Mira Sol schreibt das Pferdebuch- das stimmt mich erst mal positiv nach der letzten Pferdekatastrophe... Geheimnisse im Düstermoor klingt richtig spannend und könnte wieder so eine schaurige schöne Gruselstimmung versprechen Verliebt 2 Und ich bin zwar auch riesen Fan von den Boyz, aber ich finde sie okay und ich finde es schön, dass es eine Konstante in der Serie ist und sie immer mal wieder auftauchen. Diesmal also mit Videodreh und Kreuzfahrt- könnte auch was werden.


Oh, dann hast du noch einige gute Bücher vor dir!
Vor allem Band 50 ist wirklich toll und so schön lang für die Reihe Verliebt

Mir fehlt nur noch 1 Buch, weil ich die zu 90% nur gebraucht kaufe und da leider oft auf Angebote warten muss.. Verzweifelt Aber das mit dem Geistermoor klingt so gut, vllt kaufe ich das sogar neu!
Aber die Pockets sind zwar preislich okay, aber bei anderen Autoren... Und was ich auch noch überlegt habe. Dadurch dass die nicht in Reihe erscheinen, werden die wohl auch nichts relevantes bringen, oder? Also dürften die doch für ihre Fans nicht, wenn in einem Pocket z.B. Marie wieder mit Holger Schluss macht?! Also sind das dann doch nur rein Fälle?!

Und zur Konstante in der Reihe:
Ja, also eigentlich finde ich es auch schön, dass viele Personen wieder auftauchen, aber die Boyz bräuchte ich dennoch nicht Fettes Grinsen

EDIT:
Ich revidiere meine Aussage über die Seiten der Pockets. Die haben laut Amazon ja gleich viele Seiten wie normale Bücher. Dachte immer, normale Bücher hätten zumindest 180-200 Seiten, aber stimmt ja gar nicht Schockiert
14.07.2015 14:41
14.07.2015 15:06

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:


EDIT:
Ich revidiere meine Aussage über die Seiten der Pockets. Die haben laut Amazon ja gleich viele Seiten wie normale Bücher. Dachte immer, normale Bücher hätten zumindest 180-200 Seiten, aber stimmt ja gar nicht Schockiert


Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie genauso lang sind wie die regulären Bücher... das würde ja wenig Sinn ergeben. Vielleicht sind die Pockets vom Format wirklich kleiner, sodass es zwar gleich viele Seiten sind, aber vom Inhalt eben nur die Hälfte oder so? Sonst könnte ich mir den Preis auch nicht erklären Blink

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
14.07.2015 15:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hab mal nach Pocket-Format gegoogelt und es bei Zeitschriften gefunden.
Eine Zeitschrift namens "Seitenblicke" hat z.B. zusätzlich das gleiche Produkt im Pocket-Format und da ist der Preis auch viel billiger..


Also vielleicht hat es ja doch den gleichen Umfang, nur eben in viel kleinerer Version und dadurch sind Produktionskosten billiger? Fragt sich allerdings, warum dann andere Geschichten und nicht einfach als Zusatz bei den neuen Büchern?
14.07.2015 18:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja also das sehe ich genau wie ihr. Ich glaub die Pockets haben sogar bis zu um die 160 Seiten. Aber könnte ja sein, dass das Buch bzw. dann logischerweise auch die Seiten nur halb so groß sind.

Von der normalen Reihe erscheinen pro Jahr 6 Bücher, 3 im Frühjahr und 3 im Herbst. Dann kommt noch der Adventskalender dazu. Und genauso viele schaffen die in der Regel als Hörbücher im Jahr. Der Abstand, wo die Hörspiele hinterherhinken, bleibt also im Prinzip gleich.

Zitat:
Sind auch schon wieder zwei neue Autorinnen...weiß nicht genau, wieso man das nun macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Mädels nicht mit dem Lesen hinterher kommen, aber das es auch finanziell bei einigen nicht geht. Man will ja doch wahrscheinlich die Bücher aus der Reihe weiterhin lesen und jetzt kommen noch nicht gelistete kleinere Bücher dazu, die zwar weniger kosten, aber wenn ich alle haben will, kostet es ja am Ende doch mehr

Da bin ich auch hutmacherins Meinung. Das wird jetzt echt dann irgendwann zuviel. Allerdings habe ich das Problem, dass mich 2 von den Pockets-Themen ansprechen würden. Vielleicht probier ich mal eins aus. Hoffe aber auch, dass wenn man die nicht liest, man im Privatleben der Mädels nichts verpasst. Das wäre ja sonst echt doof. Können die eigentlich nicht machen, da sie nicht zur eigentlichen Reihe gehören.

Wir sind auch noch hinterher mit dem Lesen. Sind bei Tatort Geisterhaus noch am lesen, müsste Band 45 sein.
@Maerika: Hast du schon alle bis Band 54 gelesen?

Das mit den Boyzzz finde ich jetzt nicht so schlecht. Sehe das ganz ähnlich wie hutmacherin. Frage mich nur, wie sie das mit dem Frontman der Band machen, der ja letztes Jahr aufgehört hat bei der echten Band (Jupiter Jones). Ob die das jetzt ohne "Nick" weitermachen?
Pferde sind ja nicht so mein Thema, da hab ich gestern schon fast was an mich gekriegt, als ich sah, dass gleich 2 Bücher zu dem Thema kommen. Weinend
15.07.2015 10:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Wir sind auch noch hinterher mit dem Lesen. Sind bei Tatort Geisterhaus noch am lesen, müsste Band 45 sein.
@Maerika: Hast du schon alle bis Band 54 gelesen?

Das mit den Boyzzz finde ich jetzt nicht so schlecht. Sehe das ganz ähnlich wie hutmacherin. Frage mich nur, wie sie das mit dem Frontman der Band machen, der ja letztes Jahr aufgehört hat bei der echten Band (Jupiter Jones). Ob die das jetzt ohne "Nick" weitermachen?
Pferde sind ja nicht so mein Thema, da hab ich gestern schon fast was an mich gekriegt, als ich sah, dass gleich 2 Bücher zu dem Thema kommen. Weinend


Habe bis 51 komplett und 53 gelesen, und 52 habe ich bestellt, also bald habe ich dann hoffentlich alles bis auf 54 gelesen.. Fettes Grinsen

Zu Boyzz:
Denke nicht, dass die das mit der echten Band erwähnen. Sind ja auch andere Sprecher, nur vermutlich Songs gleich, oder? Hab mich da nie für interessiert und kenne Jupiter Jones nicht, daher weiß ich auch nicht, was genau davon im Hörspiel übernommen wurde. Aber da ich davon ausgehe, dass es andere Sprecher sind (denke nicht, dass die Band Zeit fürs Synchronisieren hat), müssen sie es ja nicht erwähnen. Wäre auch zu verwirrend, da man ja nur Nick eigentlich kennt.. Lieder sind ja eh immer die gleichen, die können die ja weiter verwenden. Und in den Büchern haben sie ja eh Narrenfreiheit, also warum Nick rausstreichen?
15.07.2015 10:53
15.07.2015 10:55

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich bin ja nun doch schon richtig gespannt auf diese Pockets! Ich finde auch zwei der vier Themen spannend und werde eins oder vielleicht beide kaufen, wenn ich denn irgendwann mal hinterher komme mit dem Lesen Pfeifend

Allerdings fände ich es total schade, wenn die Geschichten gut und vom Umfang her wie die regulären Bücher sind, dann aber nicht vertont werden...

EDIT: Man kann ja in die Pockets schon reinlesen und bei "Spuk der Vergangenheit" findet am Anfang eine Party statt und Maries Eltern bringen Finn, ihren kleinen Bruder, mit. Das wusste ich beispielsweise noch nicht und ist wahrscheinlich der aktuelle Stand der Bücher (Hochzeitsfieber oder so?). Es wird also bisheriges Privatleben thematisiert und es wäre bestimmt schöner, alle Bücher vorher zu kennen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.07.2015 12:03
15.07.2015 12:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow Maerika, da bist du ja echt fix mit dem Lesen. Thumb Up

Zitat:
Zu Boyzz: Denke nicht, dass die das mit der echten Band erwähnen. Sind ja auch andere Sprecher, nur vermutlich Songs gleich, oder? Hab mich da nie für interessiert und kenne Jupiter Jones nicht, daher weiß ich auch nicht, was genau davon im Hörspiel übernommen wurde. Aber da ich davon ausgehe, dass es andere Sprecher sind (denke nicht, dass die Band Zeit fürs Synchronisieren hat), müssen sie es ja nicht erwähnen. Wäre auch zu verwirrend, da man ja nur Nick eigentlich kennt.. Lieder sind ja eh immer die gleichen, die können die ja weiter verwenden. Und in den Büchern haben sie ja eh Narrenfreiheit, also warum Nick rausstreichen?

Doch das hatte ich damals spannend gefunden und nachgelesen. Das sind die Sprecher von der echten Jupiter Jones Band. Der seinerzeitige Frontmann Nicholas Müller spricht Nick Voss. Das war ja gerade das Coole daran. Aber diesmal scheint es hauptsächlich um den Gitarristen David zu gehen. Vielleicht wird Nick dann einfach von jemand anders gesprochen. Oder aber sie bauen den Sängerwechsel mit ein. Bin schon sehr gespannt ...

Zitat:
Allerdings fände ich es total schade, wenn die Geschichten gut und vom Umfang her wie die regulären Bücher sind, dann aber nicht vertont werden...
EDIT: Man kann ja in die Pockets schon reinlesen und bei "Spuk der Vergangenheit" findet am Anfang eine Party statt und Maries Eltern bringen Finn, ihren kleinen Bruder, mit. Das wusste ich beispielsweise noch nicht und ist wahrscheinlich der aktuelle Stand der Bücher (Hochzeitsfieber oder so?). Es wird also bisheriges Privatleben thematisiert und es wäre bestimmt schöner, alle Bücher vorher zu kennen.

Ja also das finde ich eben auch schwierig. Ob ich das lese, werde ich schätzungsweise davon abhängig machen, ob mir das gefällt und wie gut die neuen Autorinnen sind. Wenn sie nur das Private vorkommen lassen, das man aus den regulären Bänden schon weiß, dann geht es ja noch.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie die nicht einfach mit in die normale Reihe rein nehmen. Man könnte ja, wenn man befürchtet die Bücher seien einigen zu teuer, mehrere Formate anbieten (gebundene Fassung, Pocket und Ebook). Und vertont werden müssten die dann natürlich auch. Zwinker
15.07.2015 13:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:

EDIT: Man kann ja in die Pockets schon reinlesen und bei "Spuk der Vergangenheit" findet am Anfang eine Party statt und Maries Eltern bringen Finn, ihren kleinen Bruder, mit. Das wusste ich beispielsweise noch nicht und ist wahrscheinlich der aktuelle Stand der Bücher (Hochzeitsfieber oder so?). Es wird also bisheriges Privatleben thematisiert und es wäre bestimmt schöner, alle Bücher vorher zu kennen.


Finn gibt es schon vor Hochzeitsfieber. Muss grad überlegen, seit wann, aber in Krimi Dinner ist er 10 Monate alt. In Unter Verdacht gibt es ihn auch schon, überleg grad und vermutlich in 46? Muss ich nochmal nachlesen..
Oder meinst du die Schwangerschaft? Die gibt es schon schon (logischerweise) viel früher..

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Wow Maerika, da bist du ja echt fix mit dem Lesen. Thumb Up

Doch das hatte ich damals spannend gefunden und nachgelesen. Das sind die Sprecher von der echten Jupiter Jones Band. Der seinerzeitige Frontmann Nicholas Müller spricht Nick Voss. Das war ja gerade das Coole daran. Aber diesmal scheint es hauptsächlich um den Gitarristen David zu gehen. Vielleicht wird Nick dann einfach von jemand anders gesprochen. Oder aber sie bauen den Sängerwechsel mit ein. Bin schon sehr gespannt ...

Ja also das finde ich eben auch schwierig. Ob ich das lese, werde ich schätzungsweise davon abhängig machen, ob mir das gefällt und wie gut die neuen Autorinnen sind. Wenn sie nur das Private vorkommen lassen, das man aus den regulären Bänden schon weiß, dann geht es ja noch.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie die nicht einfach mit in die normale Reihe rein nehmen. Man könnte ja, wenn man befürchtet die Bücher seien einigen zu teuer, mehrere Formate anbieten (gebundene Fassung, Pocket und Ebook). Und vertont werden müssten die dann natürlich auch. Zwinker


Zum Lesen:
Naja, ich lese sonst Bücher mit 500 Seiten in einem Rutsch durch, da ist so ein !!! Buch richtig angenehm und fixe Kost.

Zu den Boyzz:
Wirklich, auch die Sprecher von denen? Das hätte ich echt nicht gedacht, ja dann muss man wirklich gucken, wie die Hörspiele variiert werden..

Zu den Pockets:
Also langsam bin ich wirklich gespannt und kauf mir dann auch so eins. Klingt immer mysteriöser.. Pfeifend
16.07.2015 11:28

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Auf der offiziellen drei !!! Seite steht ja als Veröffentlichungsdatum der drei neuen Bücher sowie der vier Pockets der 14.Sep. Auf Amazon hingegen bereits der 08.Sep. Dann lassen wir uns wohl überraschen? Ich glaube, so schnell komme ich eh nicht mit dem Lesen nach, dafür lese ich immer noch zu viel anderes und die Mädels eigentlich nur noch nebenbei.

Und da ich gerade versuche, meine Bücherlücken zu schließen, schmeiße ich mal die Frage in den Raum: Wie ist das Buch 46 "Filmstar in Gefahr"? Ich finde eigentlich weder den Titel noch den Inhalt ansprechend und dazu ist es von Henriette Wich geschrieben, was mir auch wenig Hoffnung macht... aber wenn jetzt jemand sagt, das Buch ist super gut, dann würde ich es vielleicht doch lesen wollen Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
20.07.2015 21:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu Filmstar in Gefahr:
Also ich kann da grad nicht nachgucken, hab das Buch nur damals aus der Bibo ausgeliehen, aber ich glaub, da wird Finn geboren, kann mich aber irren. Aber selbst wenn, das macht die blöde Story auch nicht weg.. Also der Anfang war noch gut, Marie setzt sich für wen ein und trifft so Adrian wieder (zumindest in meiner Erinnerung), aber dann wird es nicht so genial. Also er lädt sie halt zum Set ein, doch dort gibt es Zickenkrieg, Marie ist leicht eifersüchtig auf Adrians Schauspielpartnerin und der Fall ist käse.. Habe das Buch auch noch nicht gekauft, weiß nicht wozu.. Pfeifend

Zum Datum:
Also ich traue da eher Amazon, bei den Hörspielen hatten die ja auch Recht Fettes Grinsen
20.07.2015 21:28

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Zu Filmstar in Gefahr:
Also ich kann da grad nicht nachgucken, hab das Buch nur damals aus der Bibo ausgeliehen, aber ich glaub, da wird Finn geboren, kann mich aber irren. Aber selbst wenn, das macht die blöde Story auch nicht weg.. Also der Anfang war noch gut, Marie setzt sich für wen ein und trifft so Adrian wieder (zumindest in meiner Erinnerung), aber dann wird es nicht so genial. Also er lädt sie halt zum Set ein, doch dort gibt es Zickenkrieg, Marie ist leicht eifersüchtig auf Adrians Schauspielpartnerin und der Fall ist käse.. Habe das Buch auch noch nicht gekauft, weiß nicht wozu.. Pfeifend



Super danke für deine Antwort! So ungefähr hatte ich mir das schon vorgestellt... Adrian mag ich ja auch nicht so gerne. Dann werde ich das wohl auslassen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.07.2015 07:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also wir haben "Filmstar in Gefahr" hier liegen. Hat meine Süße zu Ostern bekommen. Wir werden damit auch bald anfangen, obwohl ich mir davon auch nicht viel verspreche.

Wir sind jetzt gerade beim letzten Kapitel von Band 45 angelangt "Tatort Geisterhaus". Und obwohl von Maja von Vogel geschrieben, sind meine Tochter und ich von diesem Buch enttäuscht. Deswegen mach ich auch kein eigenes Topic dazu auf. Autorin und Buchtitel versprechen mehr als leider dann dahinter ist. Gut mit dem Geisterschatten am Fenster des Hauses von Oma Lotti - das Thema ist nicht mal so schlecht. Aber leider etwas schwach umgesetzt, war mit zu öde.
21.07.2015 09:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Tatort Geisterhaus war ich auch enttäuscht. Ich hab auch was gruselig mystisches erwartet, aber es war recht schnell eindeutig was los war und dass Michis Bruder wieder auftaucht ist zwar schön für die Glaubwürdigkeit der Story, aber auch nicht gerade angenehm...
21.07.2015 14:03

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Warum steht auf den Büchern eigentlich keine Nummerierung mit drauf? Jedes muss ich schauen, welches Buch wann kommt, um die richtige Reihenfolge einzuhalten. Und merken kann ich es mir einfach nicht... Dabei ist die Reihenfolge bei der Reihe doch eigentlich wichtig! Auf den Hörspielen steht doch auch immer "12. Fall" oder so.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 14:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Man kann eigentlich nur in der Auflistung im Internet oder in der Rückseite des Buches gucken, wobei gerade bei dem Buch mir schon aufgefallen ist, dass manchmal selbst das eigene Buch nicht mehr drin steht... -.-
Nur beim 50. steht es drauf, wenn man alle 3 in der Box kauft..
23.07.2015 14:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da habt ihr recht, das stört mich auch immer. Hab auch schon mal ein Kapitel gelesen, bis ich gemerkt habe, dass mir da ein Buch zwischendrin fehlen muss. Manchmal ist sogar eine Leseprobe hinten drin von einem früheren Fall/Band. Finde ich auch irgendwie unlogisch.

Ja es ist eben so, Stylist, verliebte Weihnachten, Flamenco und Nixensommer waren ganz gute Storys. Band 40 haben wir ausgelassen (Achtung Spionage). Und Skandal im Cafe Lomo und Tatort Geisterhaus waren nicht so pralle, obwohl die Titel klasse klingen. Ich fürchte mit Filmstar in Gefahr lese ich gerade das 3. mittelprächtige Buch in Folge. Wie sind denn "Unter Verdacht" und "Maske der Königin"? Finde die klingen auch vielversprechend. Maerika hast du die gelesen (oder jemand anderes)?
23.07.2015 19:24
23.07.2015 19:47

Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH