Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@LukasLev36 "Erst" in Band 95? Mancher hier, darunter auch ich, hat Peters schon bei "Freundinnen in Gefahr" (50) vollumfänglich abgeschrieben ...

Generell könnte das Duo Peters/Aslan dann halt den komplett umgekehrten Fall wie bei TKKG darstellen, wo Glockner als väterlicher Freund (und heimlicher Fan, erzähl mir nix Fettes Grinsen ) bleibt, während Schalavsky den Protagonisten gegenüber eher kritisch bleibt, halt nur, dass es sich umgekehrt verhält, was ja auch wieder eine Innovation wäre.

Ich bin mal gespannt ...
29.05.2022 23:10
29.05.2022 23:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mal eine Frage an euch:

Was heißt hier Peters abgeschrieben genau?

Ich weiß ja, dass ihr den Kommissar überhaupt nicht mögt. Hört ihr euch Folgen nicht mehr an? Lest ihr keine Bücher mehr wo Kommissar Peters drinnen vorkommen wird?

Mich interessiert einfach, was ihr macht, wenn Kommissar Peters doch in einer Folge vorkommen sollte. Happy
29.05.2022 23:36

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@FamSchroeter99 Na, ich glaub, DDA-Folgen ohne Peters sind eher rar gesät. Fettes Grinsen Ich spreche hier explizit nur für mich selbst - bis einschließlich Fall 49 hatte ich kein Problem mit ihm, aber in Fall 50 benimmt er sich so dermaßen daneben, in dem Sinne, dass er absolut festgefahren darin ist, DDA, die er nicht erst seit gestern kennt, eines schweren Verbrechens zu beschuldigen und keine andere Erklärung zuzulassen, dass sein Charakter dadurch für mich nachhaltig zerstört wurde. Er war für mich danach nie wieder derselbe.

Er wurde ja ursprünglich als Ansprechpartner bei der Polizei, als eine Art Mentor und Vertrauensperson angelegt. Nach Fall 50 kann er dieser Rolle meiner Meinung nach nicht gerecht werden - oder würdest du noch jemandem vertrauen, der dich auf Biegen und Brechen in den Knast bringen will, obwohl er sicher davon ausgehen kann, dass du nichts gemacht hast? Ich denke nicht.

Einen neuen Ansprechpartner zu suchen, in diesem Falle wohl Aslan, erscheint mir daher nicht nur konsequent, sondern längst überfällig.
30.05.2022 12:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Inspektor Peters ist wie Inspektor Cotta bei den "drei ???", ein Ansprechpartner bei der Polizei. Happy

Und weil Peters sich in der Folge 50 komplett daneben benommen hat, fordert ihr nun einen neuen Kommissar bei der Polizei für die "drei !!!", beispielsweise "Aslan"?

Zitat:
dass sein Charakter dadurch für mich nachhaltig zerstört wurde. Er war für mich danach nie wieder derselbe.


Muss man das denn so hart sehen? Es ist doch echt nur diese eine Folge, wo er sich daneben benommen hat. Vielleicht war das echt nicht sein Tag. Vielleicht hat Peters manchmal seine Tage, wo er sich nicht so sehr benimmt.

Ich kenne diese Folge 50 gut, aber ich möchte nur weil er sich wegen dieser einen Folge mal so daneben benimmt jetzt nicht abschreiben wollen.

Also, ich mag Peters immer noch gerne, für mich hat er ab und zu seine Tage, das geht in Ordnung für mich. Er ist eben nicht der beste Kommissar. Happy
30.05.2022 14:05
30.05.2022 14:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LukasLev36:
In Folge 95 wird Peters für mich ins Aus befördert, vermutlich endgültig. Wer ihn bisher noch mochte, wird ihn nach dieser Folge nicht mehr mögen. Selbst der Täter genießt mehr Sympathie als Unsympathieträger Peters. Das ist zwar nicht besonders schwer, da der Täter aus Not handelt und Mitleid bekommt, aber trotzdem finde ich Peters in dieser Folge schrecklich. Was vielleicht auch daran liegt, dass Aslan durchgehend an seiner Seite ist, die durchgehend deutlich freundlicher und verständnisvoller zu den drei !!! ist, wodurch Peters' Unfreundlichkeit besonders auffällt. Der ist wahrscheinlich verbittert, weil seine Mahnungen seit Jahren nichts bringen.

Beim ersten Kontakt geht es darum, dass Peters die drei !!! berechtigterweise aufgrund einer Zeugenaussage verdächtigt, ins alte Kino eingestiegen zu sein. Da werden gleich erstmal frühmorgens fordernde Sprachnachrichten verschickt, dass KFM SOFORT ANTANZEN SOLLEN DALLI DALLI. So in der Art. Dann werden sie von Peters angemotzt, weil sie es sich erlaubt haben, vorher noch zu frühstücken, bevor sie bei Peters und Aslan auf der Matte stehen. Nach der erfolgreichen Lösung des Falls wird dann Aslan angerufen, um den Täter zu verhaften, denn Peters würde natürlich nur wieder schimpfen. Am Ende ruft der dann noch Kim an, um ihr seine Schimpftiraden ins Ohr zu blasen, weshalb sie den Hörer öfters vom Ohr weghalten muss, weil Peters so laut wird.

Ich vermute, dass Peters und Aslan als Zweierkombi bleiben werden. Aslan wird die verständnisvolle Bezugsperson bleiben, während Peters für Mahnungen und Schimpfen zuständig sein wird. Die beiden sind wie Ying und Yang. Die eine ist sehr sympathisch und meckert wenig, der andere ist wenig sympathisch und meckert in erster Linie.


Ich fühle mich hier an die Inspektoren Gomery und Miller bei Lady Bedfort erinnert. Irgendwie schade. Ich mag Peters eigentlich überwiegend gerne.
30.05.2022 21:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Muss man das denn so hart sehen? Es ist doch echt nur diese eine Folge, wo er sich daneben benommen hat. Vielleicht war das echt nicht sein Tag. Vielleicht hat Peters manchmal seine Tage, wo er sich nicht so sehr benimmt.

Ich kenne diese Folge 50 gut, aber ich möchte nur weil er sich wegen dieser einen Folge mal so daneben benimmt jetzt nicht abschreiben wollen.

Also, ich mag Peters immer noch gerne, für mich hat er ab und zu seine Tage, das geht in Ordnung für mich. Er ist eben nicht der beste Kommissar. Happy

@FamSchroeter99 Vielleicht formuliere ich es wirklich etwas zu hart und habe mit "abschreiben" auch leicht übertrieben, aber "nur diese eine Folge" hat durchaus Auswirkungen darauf, wie ich ihn seitdem wahrnehme, bzw. ich denke, dies hatte, realistisch betrachtet, zuwenig Auswirkungen auf das spätere Verhältnis von DDA zu Peters, auch wenn am Ende von Fall 50 die übliche "vergeben und vergessen"-Nummer kam. Mindestens eine gewisse Vorsicht ihm gegenüber wäre aus Sicht der Mädels definitiv angebracht. Man kann ja, sobald man merkt, dass er vielleicht einfach wirklich nicht gut drauf war, sagen, okay, dumm gelaufen, wir machen einfach normal weiter, und irgendwann denkt einfach keiner mehr dran und alles ist wie früher. Aber es wird ja eher so getan, als ob das alles nie passiert wäre, und das passt eigentlich nicht in eine Serie, deren Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Serien eine explizit fortlaufende Kontinuität sein sollte (es gibt ja ständig Verweise zu früheren Fällen).

Vielleicht sehe ich das wirklich etwas zu eng, das will ich nicht ausschließen.
30.05.2022 22:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann verstehen, dass man Inspektor Peters nach seinem Verhalten in Folge 50 anders wahr nimmt. Das man dann automatisch denkt, Inspektor Peters wäre der Böse und will die Mädels gleich verhaften, obwohl er ja eigentlich freundlich zu denen gegenüber sein sollte, weil er ja der Ansprechpartner bei der Polizei ist.

Inspektor Peters ist ja auch nicht so freundlich, da wäre ein netterer Kommissar natürlich schöner. Happy

Bin auf den Kommissar "Aslan" gespannt, da ich hauptsächlich die drei Ausrufezeichen höre und nicht lese.

Aber trotzdem kann es gut sein, dass ich "Aslan" mal lkennenlernen werde, sollte ich dennoch ein Buch lesen wollen. Happy

Kommissar Aslan ist noch nicht im Hörspiel zu hören gewesen, oder?
30.05.2022 22:53
30.05.2022 22:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Ich kann verstehen, dass man Inspektor Peters nach seinem Verhalten in Folge 50 anders wahr nimmt. Das man dann automatisch denkt, Inspektor Peters wäre der Böse und will die Mädels gleich verhaften, obwohl er ja eigentlich freundlich zu denen gegenüber sein sollte, weil er ja der Ansprechpartner bei der Polizei ist.

Inspektor Peters ist ja auch nicht so freundlich, da wäre ein netterer Kommissar natürlich schöner. Happy

Bin auf den Kommissar "Aslan" gespannt, da ich hauptsächlich die drei Ausrufezeichen höre und nicht lese.

Aber trotzdem kann es gut sein, dass ich "Aslan" mal lkennenlernen werde, sollte ich dennoch ein Buch lesen wollen. Happy

Kommissar Aslan ist noch nicht im Hörspiel zu hören gewesen, oder?

Auf Aslan bin ich auch gespannt, der kam meines Wissens noch nicht in den Hörspielen vor. Die Interaktion könnte durchaus interessant werden - vielleicht eine Art "heimlicher Verbündeter", der DDA mehr durchgehen lässt, als es Peters je (rechtlich gesehen) könnte; da hätte er sogar vor Folge 50 schon eine Bereicherung sein können, indem er DDA alles durchgehen lässt, was selbst der väterliche Freund und Mentor bemängelt hätte (vor Gefahren gewarnt hat Peters DDA ja durchaus auch vorher schon).

Ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklung aussehen wird.
30.05.2022 23:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist Aslan nicht ne Sie? Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.05.2022 23:12

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Ist Aslan nicht ne Sie? Zwinker

Da war was, ja ... in dem Falle wäre sie erst recht eine gute, neue Ansprechpartnerin für DDA ... Fettes Grinsen
30.05.2022 23:19

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Kommissar Aslan ist tatsächlich eine Kommissarin, passt also voll dazu, dass die drei !!! auch weiblich sind.

Ich fand Peters' Verhalten in Folge 50 auch völlig daneben und unverständlich, da er die drei !!! schon so lange kannte und trotzdem nicht neutral ermittelt, sondern sich völlig auf die drei !!! eingeschossen und nicht mal daran gedacht hat, ihnen Gehör zu schenken oder ihre Version der Geschichte im Ansatz in Betracht zu ziehen. Trotzdem war ich bereit, ihm zu verzeihen, da jeder eine zweite (und manchmal auch dritte) Chance verdient hat und er z.B. in Folge 52/Das rote Phantom wieder ganz vernünftig und nett war. Danach ging's auch ganz normal wieder weiter, bis auf sein ständiges Meckern, weil die drei !!! sich mal wieder in Gefahr begeben haben.

Da ist die verständnisvollere Kommissarin Aslan wirklich mal erfrischend, weshalb ich meine, Kommissar Peters ist jetzt etwas überflüssig und sollte vielleicht gehen. Bei den drei ??? ist doch auch Kommissar Reynolds irgendwann gegangen, allerdings in Pension. Peters könnte ja aus familiären Gründen in eine neue Stadt ziehen oder versetzt werden und Kommissarin Aslan ranlassen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
31.05.2022 11:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin gespannt auf die Hörspiele mit Kommissarin Aslan, mal schauen wie ich sie so mögen werde. Happy

Eine Umstellung wird es für mich schon werden, bin gespannt wie es sich mit Peters entwickeln wird. Ich hoffe nicht, dass er ganz gehen muss.

Auch wenn Peters seine Macken hat, ich mag ihn. Happy
31.05.2022 12:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von LukasLev36:

Da ist die verständnisvollere Kommissarin Aslan wirklich mal erfrischend, weshalb ich meine, Kommissar Peters ist jetzt etwas überflüssig und sollte vielleicht gehen. Bei den drei ??? ist doch auch Kommissar Reynolds irgendwann gegangen, allerdings in Pension. Peters könnte ja aus familiären Gründen in eine neue Stadt ziehen oder versetzt werden und Kommissarin Aslan ranlassen.

Das Potential für einen Wechsel wäre jedenfalls da. Wobei es ja bei TKKG zwischenzeitlich auch "Wespe" gab, und jetzt eben Schalavsky, Hübner und Mandelbaum. Man kann eine Polizeidienststelle in einer Serie also durchaus auch mehrfach besetzen. Happy Aber im Prinzip stimmt das schon, ein Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin würde eigentlich reichen.
31.05.2022 12:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wobei es ja bei TKKG zwischenzeitlich auch "Wespe" gab, und jetzt eben Schalavsky, Hübner und Mandelbaum


Warte mal, was ist mit Gabys Papi Herr Glockner, ist dieser nicht mehr bei der Polizei? Bei dir hört es sich so an, als wäre Herr Glockner nicht mehr dabei, weil du ihn nicht aufgezählt hast. Unglücklich
31.05.2022 13:19

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Warte mal, was ist mit Gabys Papi Herr Glockner, ist dieser nicht mehr bei der Polizei? Bei dir hört es sich so an, als wäre Herr Glockner nicht mehr dabei, weil du ihn nicht aufgezählt hast. Unglücklich

Ich meinte natürlich NEBST Gabys Vater, der ist ja immer noch dabei, mittlerweile ja sogar mit neuem Sprecher (Achim Buch, der ja auch Maries Vater bei DDA spricht).

Allerdings war er in den Folgen 138 bis 155 tatsächlich nicht dabei, jedenfalls nicht mit Sprechrolle. Da hatte durchgängig Wespe übernommen.
31.05.2022 13:28

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Geheimnisvoller Liebestrank

Habe gerade „Geheimnisvoller Liebestrank“ durch. Ich würde sagen: Es ist ganz nett. Es gibt einen ordentlichen Fall und einige Verdächtige, dann wird ermittelt. Es hätten nämlich einige Menschen ein Motiv, das Buch zu stehlen.
Drei Sachen stören mich am Buch:
1. Es wird behauptet, Marie hätte sich gefreut, dass Helmut Tessa kennengelernt hat. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall: Marie ärgerte sich und bezeichnete Tessa als „graue Maus, die sich hinter ihrer Kamera versteckt“.

2. Sie haben eine verdächtige Person gerade aus gutem Grund von der Verdächtigenliste gestrichen, da kommt eine weitere Verdächtige Person und beschuldigt die nun unverdächtige Person mit einem „Beweis“, der keiner ist, da er sich eindeutig in das Bild, das wir von der Person haben, einordnen lässt. Es ist aus objektiver Sicht also richtig dumm, die Person wieder zu verdächtigen. Die drei !!! tun es aber.

3. Dann sind die drei !!! richtig naiv:
Spoiler
Nachdem sie die hauptverdächtige Person mit ihrem Verdacht konfrontiert haben, lassen sie sich bereitwillig von ihr in ein unterirdisches Labyrinth locken und dort einsperren.
Das erhöht allerdings die Spannung und führt zu einer irgendwie komischen Szene, was mir wiederum gut gefällt.

Ich fand den Schauplatz Mittelaltermarkt und die Legende ganz schön. Die Beschreibung der Speisen und des Holundertees fand ich sehr appetitanregend. Ich mochte auch den Höllein. Der war ganz witzig als meckernder Rentner, zumindest war es witzig, ihn beim Vorlesen nachzuspielen.

Ich würde dem Buch 7,5 Punkte geben.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
13.07.2022 11:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:

Allerdings war er in den Folgen 138 bis 155 tatsächlich nicht dabei, jedenfalls nicht mit Sprechrolle. Da hatte durchgängig Wespe übernommen.


Nicht ganz, Wespe übernahm schon in Folge 137, in den Folgen 138 und 139 ist aber nochmal Glockner dabei, ab 141 wurde dann wieder Wespe aufgegriffen und Glockner erst mal nur erwähnt. Mit der 156 fügte man dann wieder Glockner ein.
Einen Ersatz für Peters kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen. Glaube ja inzwischen auch, dass man bei DDF Cotta plant rauszuschreiben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.07.2022 11:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Glaube ja inzwischen auch, dass man bei DDF Cotta plant rauszuschreiben


Ähm, wenn man das wirklich macht, wer ist dann der polizeiliche Ansprechpartner bei den "drei ???"?

Reynolds gibt es nicht mehr, dann auch nicht mehr Cotta, wer dann?
13.07.2022 13:07
13.07.2022 13:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Als es Reynolds nicht mehr gab, hat man Cotta eingeführt - den Rest kannst du dir doch denken Zwinker Reynolds und Cotta waren nie parallel im Dienst.
Es ist auch nur ne Vermutung aufgrund der Behandlung der Figur in den letzten Büchern, Holger Mahlichs fortgeschrittenem Alter und weil man vielleicht ein Knallbonbon für die 225 braucht… muss nicht, kann aber sein.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.07.2022 16:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:

Nicht ganz, Wespe übernahm schon in Folge 137, in den Folgen 138 und 139 ist aber nochmal Glockner dabei, ab 141 wurde dann wieder Wespe aufgegriffen und Glockner erst mal nur erwähnt. Mit der 156 fügte man dann wieder Glockner ein.
Einen Ersatz für Peters kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen. Glaube ja inzwischen auch, dass man bei DDF Cotta plant rauszuschreiben.

Okay, dann spinnt entweder meine Erinnerung, was Glockner betrifft, oder die Expertensuche dieses Forums. Fettes Grinsen Ich meinte aber auch eher, dass Wespe die Rolle des Ansprechpartners bei der Polizei um Folge 140 herum übernommen hat, und nicht, dass er da seinen ersten Auftritt gehabt hätte, das war in der Tat in Folge 137. Happy

Durch wen ich Cotta ersetzen würde, wenn ich müsste ... gute Frage, vielleicht Kommissarin Merriweather aus dem "Geisterbunker"? Keine Ahnung, ist natürlich ein reines Gedankenspiel. Man kann ja Sprecher auch austauschen, und wenn man es partout vermeiden will, die Charaktere ohne Sprechrolle durch die Hörspiele geistern lassen, wie man es bei Point Whitmark gemacht hat ...
13.07.2022 23:21

Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH