Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wobei mir der "geheime See" gut gefallen würde.

Wo lest ihr sowas?
11.02.2023 12:59

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Frage ich mich auch. Kratzend

Vielleicht hacken sich @Mangobanane und @Die3FragezeichenFan ab und zu ins Kosmos-Intranet, um die neuesten Infos abzustauben? Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
11.02.2023 14:42
11.02.2023 14:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von LukasLev36:
Vielleicht hacken sich @Mangobanane und @Die3FragezeichenFan ab und zu ins Kosmos-Intranet, um die neuesten Infos abzustauben? Fettes Grinsen


Aber dann müssten sie doch wissen, dass sie im nächsten Fall der drei Ausrufezeichen als Hacker enttarnt werden… Schockiert
11.02.2023 14:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dann hätte es so einige der letzten drei ???-Bücher aber nie gegeben Fettes Grinsen
Auf der Startseite der rocky-beach.com wird immer bekannt gegeben, wann in den Titelschutzanzeigen des Börsenblatts die nächsten DDF-Büchertitel auftauchen. DDA wird immer zeitgleich geschützt. Es ist aber nicht immer ganz eindeutig, welche Titel konkret wozu gehören.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.02.2023 16:03

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Komisch hier noch keine News.
Die drei ??? Kids-Fälle klingen aber so schlecht, dass ich hoffe, dass die !!! besser werden


EDIT: Doch, gibt doch Infos, indem man die Namen eingibt und eben NICHT die Nummern:

Vermutlich diese drei:

Sushi-Sabotage, von Mira Sol




Hier gibt es das allerbeste Sushi weit und breit! Die drei !!! lernen zwei engagierte Unternehmerinnen kennen. In ihrem Foodtruck verkaufen die beiden leckere japanische Spezialitäten. Während des Streetfood-Festivals kommt es am Stand allerdings zu merkwürdigen Vorfällen. Wer hat es nur auf die beiden Frauen abgesehen? Kim, Franzi und Marie tippen auf Sabotage. Sie untersuchen den Tatort und sammeln Beweise. Kapitel für Kapitel finden die Detektivinnen mehr heraus. Viel Spannung mit Witz in einem Fall, in dem es nicht nur um Sushi geht.


Gefahr im Smart-Home, von Kari Erlhoff



Marie ist ein richtiger Glückspilz! Sie wird von einer erfolgreichen Geschäftsfrau als Babysitterin engagiert. Kim und Franzi trauen ihren Augen kaum, als sie das futuristische Luxus-Apartment der Familie besuchen. Hier gibt es neueste Technik nach modernsten ökologischen Standards. Doch irgendetwas stimmt nicht. Seltsame Dinge geschehen und die intelligenten Systeme des Hauses versagen. Spuk? Oder steckt etwas anderes dahinter? Die drei !!! ermitteln zwischen KI, IOT, Smart Home und echtem Diebstahl. Zusammen suchen die Detektivinnen in diesem kniffligen Fall nach Spuren.


Tatort Tierarztpraxis, von Ann-Kathrin Heger



Die drei !!! unterwegs in geheimer Mission. Auf dem Winklerhof tauchen wie aus dem Nichts Nerze auf. Zur gleichen Zeit verschwinden wertvolle Impfdosen aus der Tierarztpraxis. Lana und Oskar verhalten sich verdächtig, oder? Beide engagieren sich in der Tierschutzorganisation Fell&Pfote. Haben die beiden etwas mit den Vorfällen zu tun? Wer von ihnen hat die Tiere befreit? Seite für Seite decken Kim, Franzi und Marie den Krimi-Fall auf. Sie untersuchen den Tatort und beobachten Verdächtige. Spannung garantiert!


FAZIT: Klingt alles echt nicht pralle, man kann auch sagen schlecht. Was ist denn mit KOSMOS los, schlimmer geht bald nicht mehr. Aber immer noch besser als die Kids, da habe ich mich gefragt ob die mich verkohlen wollen.

Erstens mehr Geld für gleiche Leistung, zweitens absolut schlechte Titel und Klappentexte
16.03.2023 13:06
17.03.2023 16:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



„Sushi-Spionage“ hört sich gut an, „Gefahr im Smart-Home“ könnte interessant werden, die Tierarzt-Geschichte spricht mich nicht an.
16.03.2023 17:55

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oben habe ich die Cover ergänzt. Alles mehr oder weniger ok, die Sushi-Sabotage spricht mich am meisten an. Der Rest erinnert mich oft zu sehr an bis jetzt da gewesenes


@Mikosch373: Sorry, natürlich nicht Sushi-Spionage, sondern Sushi-Sabotage. Da habe ich mich im Titel vertan
17.03.2023 15:56
17.03.2023 16:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sushi-Spionage fand ich besser. Fettes Grinsen

Von den Covern gefällt mir eigentlich nur das von „Gefahr im Smart Home“.
Die anderen finde ich eher langweilig.
17.03.2023 18:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Cover finde ich allesamt schön. Verliebt

Die Klappentexte naja, noch am ehesten der Smart Home Fall.
18.03.2023 12:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schön gezeichnet finde ich die Cover zwar auch alle, aber das Sushi-Cover und das Tierarzt-Cover ist irgendwie etwas langweilig. Das schreit nicht gerade nach "spannender Kriminalfall".
18.03.2023 12:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Schön gezeichnet finde ich die Cover zwar auch alle, aber das Sushi-Cover und das Tierarzt-Cover ist irgendwie etwas langweilig. Das schreit nicht gerade nach "spannender Kriminalfall".


Das stimmt, eher atmosphärisch statt spannend. Und ob die Hörspiele dann wirklich atmosphärisch wirken, bleibt abzuwarten. Aber schön anzusehen sind die Illustrationen.
18.03.2023 14:22

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 739
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich habe Folge 100 jetzt zu etwa 3/4 durchgelesen. Der Fall an sich ist bisher ganz gut. Doch es macht mir leider kaum Spaß, dieses Machwerk zu lesen. Es grenzt an Selbstgeißelung. Dieses Buch ist eine glatte Empfehlung für alle, die es nötig haben, am laufenden Bande in den absurdesten Kontexten moralapostolische Vorträge über Umweltschutz, Klimawandel, Bienenwachstücher, SUVs, die (natürlich vollkommene) Sinnhaftigkeit der Teilnahme an Klimademos und so weiter zu bekommen. Ja, meinetwegen, macht eine Klimafolge, da macht es Sinn, besprecht das Ganze in vernünftigem Ausmaß auch sonst mal, wenn es Sinn macht, aber ich will hier einfach nur eine nette Folge der drei !!! lesen und nicht das Wahlprogramm der Grünen... Ganz ehrlich, es fehlt eigentlich nur noch, dass Franzi ihre Eltern dazu überredet, in ihr Haus eine Wärmepumpe einzubauen. Es stört mich schon, dass Franzis Umweltschutztruppe "Friends for future" heißt. Wenn das mal keine Werbung für eine politische Bewegung ganz ähnlichen Namens ist. Eine Bewegung, die nicht nur "für Klimaschutz" ist, sondern auch antidemokratische und rassistische Ideen ganz offen vertritt. Aber gut, geschenkt, schließlich sind diese "Friends for Future" da etwas harmloser unterwegs. Mich stört bei diesen Öko-Vorträgen in dem Buch auch eher, dass sie wirken, als würde man mir das permanent mit dem Vorschlaghammer einprügeln wollen, zum anderen, dass man das Ganze manchmal ziemlich weit herholt und gewisse Umstände einfach extra dafür zu konstruieren scheint, um noch erwähnen zu können, dass ja jetzt in Franzis, Kims oder Maries Leben diese oder jene ökologisch vorteilhafte Umstellung stattgefunden hat oder dringend stattfinden sollte.

Was mich sowieso schon länger an Franziska Winkler stört, ist ihre krasse Doppelmoral. Ich sag mal so: Ich bin selber Speziesist. Ergo: Ich bin der Meinung, dass tierisches Leben erheblich viel weniger wert ist als menschliches. Aber grundsätzlich unterscheide ich bei Tieren nicht zwischen Hund und Schwein, Maus und Kuh. Darf man prinzipiell erstmal meinetwegen alle töten und essen. Was macht aber Franziska Winkler? Sie sagt: "Oh nein, da wurde eine Robbe getötet. Wir müssen das Leben der Tiere respektieren und dürfen nicht mit ihnen umspringen, wie es uns gerade passt!" Anschließend gönnt sie sich erstmal ein Fischbrötchen. Oder in einer früheren Folge (22) einen Burger.
Das sieht man hier wieder. Nachdem die drei !!! neulich zum Spaß nach Afrika geflogen sind und damit Unmengen an CO2 produziert haben, ist man jetzt sauer auf den bösen, bösen Mann der Bürgermeisterin, weil der ja einen SUV fährt. Das albernste ist, dass das nicht nur einmal erwähnt wird, dass SUVs schlecht für die Umwelt sind, sondern als Franzi ihn später sieht, da wird dem SUV ein "böser Blick" zugeworfen (während sie mit Stefans altem Opel fahren Facepalm ). 'Wirf deinen bösen Blick doch mal in den Spiegel!', denke ich mir da.

Was mich ansonsten ankotzt, ist das meist ganz schön überflüssige "Gendern light", ergo nicht "SUV-Fahrer", aber auch nicht "SUV-Fahrer*innen" (das wär noch schlimmer) sondern "SUV-Fahrer und SUV-Fahrerinnen". Ich finde das zwar in manchen Situationen (bei direkter Ansprache) durchaus angebracht ("Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger"), weil man dann die Vertreter beider Geschlechter höflich direkt anspricht. In den Büchern wird das aber so extrem konsequent durchgezogen, dass das überhaupt nicht natürlich klingt. Niemand, den ich (abgesehen von eins zwei Forumsnutzern) persönlich kenne, spricht so. Das sind dann manchmal komische Situationen, wo das Geschlecht der Personen, die erwähnt werden überhaupt keine Rolle spielt. So, als wüsste ich nicht, dass es auch weibliche SUV-Fahrer, Hundebesitzer oder sonstwas gibt, muss dann aber jedes verdammte Mal extra erwähnt werden. Nein, das muss man immer wieder erwähnen, sonst vergisst der Leser, "oder die Leserin", ergänzte Franzi, ja noch, dass es Frauen überhaupt gibt. Das wirkt hier dann zweifelsohne so, als wäre das hier nicht normale Sprache, sondern Sprache, die aufgrund sprachpolitischer Ideen hier jetzt zwangsweise eingeführt wurde. Ich frage mich, ob Kirsten Vogel selber so spricht, wie sie die drei !!! sprechen lässt. Und ob sie nicht vielleicht sogar ein Manuskript mit normaler Sprache verfasst hat und dann der Verlag die politische Schönheitskorrektur vornimmt. Denkbar wäre es, bei dieser Penibilität...

So, das war jetzt alles ziemlich politisch, aber wenn man eine Buchserie so dermaßen durchpolitisiert, muss man sich nicht wundern, dass es Leute gibt, die sich daran stören, insbesondere, wenn man dabei doch recht unangenehme politische Themen anspricht.
Wenn ich die drei !!! lese, möchte ich nicht permanent mit den neuesten politischen Trends belästigt werden. Da will ich eigentlich nur eine spannende, unterhaltsame und vielleicht auch ein bisschen romantische Geschichte lesen, ohne mich ständig über solchen Mist ärgern zu müssen.

Wie gesagt, mal solche Themen ansprechen, gar kein Problem, aber mich hat dieses permanente drauf herumreiten schon bei anderen Büchern genervt und irgendwann konnte ich mich nur noch darüber ärgern. Deswegen wurde es jetzt z.T. etwas polemisch.

Ich gebe dem Buch bisher, wenn man vom Politischen absieht, eine 8/10. Die Geschichte ist nämlich durchaus nett.
Insgesamt ist es dann aber wohl eher eine 2-3/10, weil das Lesevergnügen leider enorm leidet. Das Hörspiel könnte ganz gut werden, wenn Peter Nissen und Hartmut Cyriacks den Rotz ordentlich zusammenstreichen.

Und falls es jemanden interessiert:
Spoiler Beziehungsleben
Blake und Franzi trennen sich.


Ein Lob noch ans Lektorat: Bisher sind mir nur sehr wenige Rechtschreib- bzw. Tippfehler aufgefallen. Das war bei manchen Büchern schon viel schlimmer.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
07.05.2023 10:22
07.05.2023 10:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ohje, na da kann man dann wirklich nur hoffen, dass das bei der Hörspielumsetzung ordentlich gekürzt wird.
07.05.2023 12:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja scheiße. Damit brauche ich dann bei der Buchreihe wohl auch nicht einzusteigen. Sicherlich wird das kein einmaliges Experiment bleiben und mir ist meine Zeit für so einen Schmarrn einfach zu schade. Schlimm genug, dass man das auf Teufel komm raus so plakativ wie möglich bei Wendy einbringen musste.
Jetzt sind also nicht nur die Klappentexte für die Tonne...
Wenn sie das in größerem Ausmaß auf die Hörspiele übertragen sollten, wird bei mir Ende der Fahnenstange sein. Öffentliche Beschwerde inklusive. Am besten gendert man zukünftig jedes Substantiv, dann sind wir alle auf der sicheren Seite. Na vielen Dank.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.05.2023 13:59

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Tolle Entwicklungen momentan... 🥴
07.05.2023 14:07

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Das klingt ja mal wieder nach ganz großem Tennis ... naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich irgendeinen Weg finden werde meine Zeit sinnvoller zu verbringen.
01.06.2023 21:46
01.06.2023 21:48

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Oh je... in letzter Zeit reißen mich die Bücher auch echt nicht mehr so vom Hocker und was du da über die 100 schreibst, macht es nicht besser Blink Traurig

Ich finde ja Umweltschutz etc ganz interessant, aber mittlerweile nimmt das wirklich überhand. Ich hab irgendwie den Zeitpunkt verpasst, an dem die Geschichten in diese Richtung gegangen sind Kratzend .

Aktuell lese ich "Der Fluch der Fee", was mich direkt an "Rätsel der alten Eiche" erinnert hat - wieder ein Outdoor-Camp, wieder eine Jugendgruppe....allzu weit bin ich aber noch nicht gekommen, muss ich ehrlicherweise sagen.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.08.2023 20:40

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 291
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Hat jemand schon Kims Tagebuch gelesen? Happy
06.02.2024 17:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von SchokofürKlößchen:
Hat jemand schon Kims Tagebuch gelesen? Happy


Du liest fremde Tagebücher? 😳😳😳

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.02.2024 17:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:

Du liest fremde Tagebücher? 😳😳😳

Kann keiner von uns ändern, wenn sie auch nicht noch vertont werden ... Fettes Grinsen
06.02.2024 19:09
06.02.2024 19:13

Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH