Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah okay, das ist dann die Ausgabe für Lesefaule oder wie? Fettes Grinsen Also dann werde ich vielleicht mal eins als Ebook testen im November aber sie nicht als Taschenbuch bestellen.
09.09.2015 10:10

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Okay, also ich hatte gestern ein Pocket in der Hand und bin schockiert! Schockiert
Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber die Dinger reichen ja nicht mal als Klopapier Fettes Grinsen Geschweige denn, dass sie viel Lesestoff bieten. Also ich glaub nicht, dass man länger als ne Viertel Stunde zum Lesen braucht, denn auf einer Seite waren so ca. 3-5 Sätze drauf...
Also ganz ehrlich, da finde ich sogar 3 € und besonders 5 € zu viel!


Also sind die Pockets kleiner als die normalen Bücher? Vergleichbar mit diesen Mini-Freche-Mädchen Büchern damals?

Da komm ich mir ja ein bisschen veräppelt vor, da ich ja nach dem Umfang der Pockets gefragt hatte und von dem drei !!! Team die Auskunft erhalten hatte, dass der Umfang in etwa gleich sei...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
09.09.2015 13:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also die hatten keine !!! Pockets, aber von ??? und das ist ja gleicher Verlag und es war eben ein Pocket, also sollte es ja auch bei !!! gleich sein.
Und das Pocket war nicht einmal so groß wie meine Hand!
Also das sind eindeutig keine Taschenbücher, sondern wirklich so groß wie von den Freche Mädchen und Schriftgröße war gleichbleibend, da kann man sich ja denken, wie viel auf eine Seite passt..
09.09.2015 14:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Blick ins Buch bei Amazon

Hier kann man einen Blick ins Buch werfen. Also ich schätze schon, dass es insgesamt etwas weniger Inhalt ist als in den nummerierten Büchern. Aber insgesamt geht es doch für den Preis oder? Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt. Werde allerdings auf die Ebooks warten, eh ich es teste.

Maerika ist das vergleichbar mit den 3??? Pockets?
11.09.2015 09:08

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich war gestern im Buchladen, da hatten sie weder die drei neuen regulären Bücher noch die Pockets... Ich hätte mir die Pockets ja gerne angeschaut, bevor ich mir eins kaufe, aber ich bin doch zu neugierig und werde wohl eins bei Amazon bestellen Pfeifend

Dann habe ich endlich "Hochzeitsfieber" beendet, an dem ich gefühlte Ewigkeiten gelesen habe... War okay- der Fall war wirklich langweilig und so vorhersehbar. Die Hochzeitsstimmung bzw. die Vorbereitungen standen ja ziemlich im Vordergrund, das war alles ganz nett gemacht, hat mich aber nicht richtig gefesselt beim Lesen. Ich muss aber dazu sagen, ich kann mit Hochzeiten im Allgemeinen und mit so "großen" Hochzeiten im Speziellen nicht viel anfangen... anderen Menschen gefällt das bestimmt viel besser.
Frau Wich konnte sich bei der Chefin der Hochzeitsagentur leider nicht zwischen den Namen Heide (zu Anfang) und Heidi (einige Seiten später) entscheiden, aber immerhin sind beide Namen ähnlich, sodass man immerhin wusste, um wen es sich handeln sollte Headbang
Das Cover finde ich irgendwie unglücklich gewählt, obwohl die Idee mit dem "aufklappbaren" Motiv sehr schön ist. Trotzdem geht es in dem Buch ja nicht wirklich um Marie und Holger, da hätte meiner Meinung nach ein anderes Motiv besser gepasst, von mir aus die drei Mädels als Blumenmädchen, wenn sie immer auf den Covern sein sollen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
11.09.2015 10:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@ Barbie:
Hmm, keine Ahnung, also die Maßen stimmen überein, aber die Schrift ist glaub ich einen Ticken kleiner..

Okay okay, ich nehme alles zurück!
Also Pockets sind nicht gleich Pockets.. Die !!! Pockets sind doppelt so dick die die drei ??? Pockets und noch einen ticken größer.. Also da hat man wohl doch was zum lesen.. Habe mir dann doch zwei mitgenommen, denn in der Hand wirkten sie jetzt schon und ich bin mal gespannt, wie der Lesestoff ist..

Habe gestern Abend dann direkt Nacht der Prinzessinnen gelesen..
Also ich muss sagen, es hat mich gut unterhalten, habe ja allgemein nicht so viel Lesetime mit den !!! und kann daher absolut nicht einschätzen, ob es weniger Stoff war oder gleichviel. Man hat aber nicht gemerkt, dass es vielleicht weniger Stoff war. Geschichte war wirklich gut (ich mag Prinzessinnen, Schlösser, Flüche und Geheimtüren Fettes Grinsen ) und auch der Schreibstil war eigentlich gut.

Allerdings schon einmal eine große Frage:
Das Bild stammt aus Kims privatem Tagebuch und dort beschreibt sie einen Austauschschüler namens Andrew. Daher ist sie zumindest in dem Buch wohl nicht mit Michi zusammen (und ich würde auch sagen, dass Marie nicht mit Holger zusammen ist, wobei man das noch deuten könnte).. Also wird bei euch (falls ihr demnächst eins der neuen Bücher lest) eben dieser Andrew erwähnt oder etwas über den Beziehungsstatus?
Also es wird Tessas Ehe zu Maries Vater erwähnt, also ist es ja eigentlich aktuell..

Bin noch gespannt, habe noch Spuk der Vergangenheit hier liegen und werde dann selbst gucken...
11.09.2015 11:16
13.09.2015 10:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ui hier merk ich mal wieder, wie weit ich mit dem Lesen zurück hänge und es wird auch nicht besser. Töchterlein fährt jetzt erst mal auf Klassenfahrt...

Aber das mit diesem Andrew klingt ja überhaupt nicht gut. Ich mag Kim mit Michi zusammen und Marie mit Holger. Weinend

Edit: Habe heute Pocket 1 (Die Pony-Verwörung) bei Amazon bestellt als Taschenbuch. Das ist ja eins von denen, die mich nicht so locken, aber meine Süße wollte es haben. Sie liest es dann alleine und erzählt mir, was passiert ist. Fettes Grinsen Bin gespannt, wann sie dazu kommt.
13.09.2015 11:17
13.09.2015 22:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, dann erzähl mal, wenn sie dir erzählt hat Zwinker

Also ich hätte ja auch von allen vieren das als letztes genommen... Pfeifend
13.09.2015 23:12

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe mir neben Band 55 und 56 auch zwei Pockets bestellt- konnte mich nicht entscheiden und wollte auch was von beiden neuen Autorinnen lesen. Die Größe find ich auch okay und sie sind wirklich doppelt so dick wie die drei ??? Kids Pockets!

Aktuell lese ich Band 54 "Klappe und Action" oder so ähnlich heißt es. Bisher ganz gut, bin ungefähr bei der Hälfte.

Zitat von Maerika:


Allerdings schon einmal eine große Frage:
Das Bild stammt aus Kims privatem Tagebuch und dort beschreibt sie einen Austauschschüler namens Andrew. Daher ist sie zumindest in dem Buch wohl nicht mit Michi zusammen (und ich würde auch sagen, dass Marie nicht mit Holger zusammen ist, wobei man das noch deuten könnte).. Also wird bei euch (falls ihr demnächst eins der neuen Bücher lest) eben dieser Andrew erwähnt oder etwas über den Beziehungsstatus?


Also das hat mich ja nun wirklich interessiert und deswegen habe ich Band 55 und 56 schon mal durchgeblättert und jeweils die geheimen Tagebuch Einträge von Kim gelesen Pfeifend
Allgemein zu Michi:
Spoiler
In Hochzeitsfieber wird ja zum Schluss schon diese Sache mit dem Studium in einer anderen Stadt erwähnt und Michi bekommt den Studienplatz wie es scheint und zieht weg. Die Tagebucheinträge, die ich gelesen habe, beschäftigen sich unter andrem damit, dass Michi nun so weit weg, Kim ihn vermisst, er viel mit dem Studium zu tun hat und nicht so oft anruft und eben auch nicht so oft nachhause fährt. Und als er dann an einem Wochenende kommt, hat Kim eben wegen einem Fall keine Zeit... Mehr wollte ich noch nicht lesen, aber ich denke, dass es aus diesen Gründung dann wahrscheinlich zur Trennung kommt- entweder Ende Band 56 oder in 57.


Im Adventskalender müsste der Beziehungsstatus ja dann aktuell sein- also wie es Band 57 ist oder?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
14.09.2015 09:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Welche beiden Pockets denn?
Und danke fürs Nachgucken.
Zu Michi
Also das mit dem Trennungsgrund habe ich auch überlegt! Soweit war ich ja auch mit dem Studium und schon in der vorherigen Prüfungsphase hat Kim Schwierigkeiten damit gehabt, dass Michi keine Zeit für sie hatte.. Wobei ich das echt schade fände..

Also lasse mich schön auf dem Laufenden =)

Zum Adventskalender:
Bin da ja sehr gespannt und gehe stark davon aus, dass es auf aktuellem Stand ist, die Frage ist nur, welchem aktuellen Stand?
Überlegungen
Also ich gehe stark davon aus, dass zumindest F&F auch dort getrennt sind.. Und ich gehe auch davon aus, dass Tessa mit Helmut schon verheiratet ist.. Frage ist nur, ob eben in 57 und Co was passiert, was dort schon vorkommt oder nicht?!
14.09.2015 14:43

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Welche beiden Pockets denn?


Nacht der Prinzessinnen und Spuk der Vergangenheit. Ich glaube also die gleichen wie du oder? Eben die beiden die spannend klingen Fettes Grinsen

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
14.09.2015 16:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, du hast wirklich einen guten Geschmack Thumbs Up

Nur lese erst Spuk der Vergangenheit, ich hab mit dem anderen angefangen, da auf der letzten Seite das Buch als erstes abgebildet war, doch laut Reihenfolge kommt erst Spuk der Vergangenheit... Verzweifelt
14.09.2015 16:42

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also ich habe nun sowohl Band 54 als auch Band 55 gelesen.

"Klappe und Action" war ganz gut, leider errät man als Leser den Täter relativ schnell und Kim ist so abgelenkt von der Sache mit Michi, dass sie irgendwie total auf dem Schlauch steht... Ich glaube, es spielen einige Charaktere mit, die schon in "Filmstar in Gefahr" dabei waren, aber das hab ich ja nicht gelesen, deswegen kann ich es nur aus Andeutungen heraus vermuten. Kein Highlight, aber ganz lesenswert.

"Wildpferd in Gefahr" habe ich eben erst beendet und bin ziemlich begeistert, obwohl ich das nicht erwartet hatte! Es gibt viele Infos zu den Wildpferden und allgemein ein paar zur Mongolei- das mag ich ja. Das Reservat, in dem die Mädels sind, ist wirklich schön beschrieben und die Atmosphäre ist einfach toll Verliebt
Aber ich muss mal wieder den Klappentext bemängeln... Zum einen brechen nicht drei, sondern nur zwei Pferde aus und zum anderen wird das erwähnte entführte Fohlen auf dem Klappentext erst auf den letzten 30 Seiten entführt... Ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas dann schreiben muss.

Achso zu Kim und Michi
Spoiler
Michi hat ja seinen Studienplatz und ist in der anderen Stadt auf Zimmersuche und meldet sich nur sehr selten, findet Kim. Als er sie dann doch bittet nachzukommen, hat sie keine Zeit wegen des neues Falles und Michi hat kein Verständnis, obwohl er ja sonst immer welches hatte für den Club (O-Ton Kim) und das gefällt ihr gar nicht...


__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.09.2015 15:09
15.09.2015 16:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin ja weit hinterher, aber die Sache mit Michi gefällt mir nicht nur gar nicht, sondern ist für meinen Begriff auch unlogisch.
Gedanken über Spoiler
Die Mädels bleiben immer 13 und 14, während Michi in dieser Zeit eine 3-jährige Ausbildung absolviert und ein Studium beginnt. Dann muss er ja mindestens knapp 20 Jahre alt sein und versteht unter einer ernstzunehmenden Beziehung sicher was ganz anderes als ein 13-jähriges Mädel. Klar, irgendwie muss ja privat die Entwicklung weiter gehen, damit es spannend bleibt. Aber es passt einfach nicht zum Konzept der Reihe. Bin gespannt, wie das gelöst wird, wenn der kleine Bruder von Marie heranwächst, sie aber ewig 14 bleibt usw.
15.09.2015 21:19

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich bin ja weit hinterher, aber die Sache mit Michi gefällt mir nicht nur gar nicht, sondern ist für meinen Begriff auch unlogisch.
Gedanken über Spoiler
Die Mädels bleiben immer 13 und 14, während Michi in dieser Zeit eine 3-jährige Ausbildung absolviert und ein Studium beginnt. Dann muss er ja mindestens knapp 20 Jahre alt sein und versteht unter einer ernstzunehmenden Beziehung sicher was ganz anderes als ein 13-jähriges Mädel. Klar, irgendwie muss ja privat die Entwicklung weiter gehen, damit es spannend bleibt. Aber es passt einfach nicht zum Konzept der Reihe. Bin gespannt, wie das gelöst wird, wenn der kleine Bruder von Marie heranwächst, sie aber ewig 14 bleibt usw.


Spoiler
Also ich muss auch sagen, dass ich es mittlerweile sehr komisch finde mit dem Alter der Mädels... Ich verstehe, warum sie nicht altern sollen, aber dass "dürfte" auch niemand anderes altern- jedenfalls nicht so wie in Michis Fall um 3 oder 4 Jahre. Das ist für mich auch so unlogisch, dass ich es nicht richtig vertretbar finde...Genauso im Fall Finn, der ja auch zu altern scheint... sonst niemand, wenn ich mich recht erinnere oder? Vielleicht könnte man Oma Lotti noch dazuzählen...
Dann finde ich es tatsächlich besser in Bibi und Bibi&Tina, wo eben auch sonst niemand älter wird und Felix die nächsten 100 Jahre ein Fohlen bleibt, auch wenn es mich nervt Pfeifend


__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.09.2015 22:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Michi
Sehe ich auch so. Ich fürchte fast, sie werden Michi raus schreiben und brauchen für die Trennung einen Grund, sonst weiß ich echt nicht, wie sie das lösen wollen. Böse


Habe mir jetzt noch das Pocket Spuk der Vergangenheit als Ebook bestellt, die ersten beiden Pockets gibt es doch schon, während 3 und 4 im November elektronisch erscheinen. Ich zieh es vielleicht vor beim Lesen, da ich mit Töchterlein zusammen ja nur schleppend durch die normale Reihe komme.
16.09.2015 10:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, ich hoffe ich hab jetzt keinen Gedanken eurer Spoiler vergessen Fettes Grinsen
Meine Gedanken zu euren Spoilern/ Gedanken Fettes Grinsen


Also irgendwo haben wir ja schonmal darüber geredet, wie doof das mit dem Alter ist. Für mich altern die Mädels auch einfach, denn sie sind wirklich reifer geworden und entweder überlese ich es extra, oder Klassenstufe und co werden extra in den Büchern nicht mehr erwähnt.. Daher sind die Mädels bei mir im Gedanken eh schon 16.
Denn anders ergibt es keinen Sinn. Ich glaube auch, dass die Macher nie so extreme Rückmeldungen erwartet haben und vielleicht nie gehofft haben, dass die Serie richtig groß wird?!
Denn spätestens ab Band 100 ergibt es keinen Sinn mehr, denn die Mädels hatten dann schon tausend Weihnachtsfeste, tausend Sommerferien usw. Klar, sowas ist bei Benjamin und Co auch so, aber da ist es wirklich anders aufgebaut. Denn hier ändert sich ja auch alles, vom Beruf der Eltern, bis eben Zuwachs in der Familie und Tod von Verwandten, oder Änderung der Familienkonstellation (Bruder weg, Hund dazu). Und mit Finn bin ich auch gespannt.. Vielleicht wird Finn irgendwann als Kleinkind auch nicht weiter wachsen bzw. nicht mehr erwähnt?
Naja, ich denke aber, dass die Macher sich auch momentan diese Gedanken stellen und deswegen auch Michi rausekeln.. Denn mit seiner Ausbildung und nun mit seinem Studium deutet er erst recht auf die ganzen Fehler der Serie und ich kann mir vorstellen, wenn er raus ist, dann wirkt es nicht mehr so schlimm..
Das wäre aber absolut schade, denn dann werden immer mal wieder schöne Nebencharaktere rausgeschrieben, nur damit die Serie nicht altert...
Ich weiß auch nicht, ob ich 100 Folgen mit 13, 14 jährigen aushalte, denn ich mag ja eigentlich an der Serie das realistische und das geht irgendwann durchs Nichtaltern verloren..

Ich kenne auch keine ähnliche Serie. Denn klar ist bei jeder nicht alternden Hörspielserie (oder meinetwegen Buchreihe, Filmserie, ...) das Umfeld auch am Wachsen, mit neuen Charakteren usw., aber außer neue Charaktere ändert sich dann immerhin nicht viel. Und das geht ja. Aber hier altern wirklich mehrere Charaktere und es ändert sich eben viel!
Da sollten sich die Macher wirklich dazu entscheiden, auch die Hauptcharaktere mit altern zu lassen, denn sie müssen sich entscheiden. Entweder alles altert mit der Zeit (meinetwegen dann die Hauptcharaktere in langsameren Tempo) oder nichts.

Ich verstehe auch nicht das Problem, denn ich kenne eben mehrere Hörspielserien, Buchreihen, Serien Fettes Grinsen die trotz Altern überzeugen können. Auch viele frühere Jugendreihen. Eigentlich ist das ja sogar noch besser, denn dann können die Kinder mit ihrer Reihe mitaltern und dann später (wenn sie meinetwegen Schule beenden) miterleben, wie ihre Helden aus den Serien auch Schule beenden. Fand ich zum Beispiel als Kind super, wenn ich eben meine Lieblingsreihen hatte und die haben dann auch Schule beendet mit der Zeit und sind aufs College oder Reihe wurde beendet..

Naja, aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich stimme euch zu, es ist absolut blöd und es stört einen immer mehr! Ich mag die Reihe zwar wirklich gerne, aber das kann mit der Zeit wirklich dazu führen, weshalb ich irgendwann abspringe.


16.09.2015 11:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zunge Hey Maerika, du kannst doch nicht abspringen, das geht ja mal gar nicht. Zwinker Nee im Ernst, ich hoffe wie du, dass die Macher sich die selben Gedanken machen und alles altert irgendwie langsam und gleichmäßig oder wie auch immer. Ich finde auch, die Mädels wirken reifer als sie sein sollen.

Soll ich das im nächsten Chat mal ansprechen bzw. meine Tochter ansprechen lassen? Aber in der Regel wissen die Moderatoren da auch nichts zu.

Spekulationen über Michi
Wer weiß, vielleicht stecken ja auch andere Gründe dahinter. Möglicherweise will der Sprecher von Michi nicht mehr mitmachen oder so. Oder aber, um Abwechslung rein zu bringen, gibt es erst mal ein Aus zwischen Kim und Michi und von Michi hört man nichts mehr. Kim hat zwischenzeitlich einen anderen Freund etc. Und dann irgendwann kommt Michi zurück, hat seinen Studienplatz geschmissen und ist wieder da, arbeitet und bleibt auf dem Stand stehen. Das sind so meine Hoffnungsschimmer, wie die Macher vielleicht die Kurver kriegen. Zwinker Fettes Grinsen
16.09.2015 11:40

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich überlege schon die ganze Zeit, wie es bei den drei ??? ist... leider höre ich die Reihe nur sporadisch und kann deswegen nicht genau was dazu sagen... dennoch meine ich, dass die drei Jungs irgendwann älter wurden- also ein bisschen. Fahren die nicht mittlerweile sogar Auto? Dann müssten sie ja in Amerika mindestens 16 sein oder?

Ich fände es auch schön, wenn sie Mädels ganz langsam altern würden. Nach den mittlerweile 50 Büchern könnte doch entweder Kim oder Franzi mal 14 werden. Dann hätte mal auch eine schöne Geburtstag folge, die fehlt mir in der Reihe sowieso noch! Und irgendwann sind dann eben alle 14 für eine Weile. Das wäre ja nicht mal unrealistisch. Und ich denke auch wie Maerika, dass sie Fans "mitaltern" also ist die Idee gar nicht mal so dumm.

Naja wir werden es eh abwarten müssen. Aber wenn du oder deine Tochter das im Chat mal ansprechen könntet, fände ich das gar nicht schlecht, Barbie! Dann bekommen sie mal das Feedback- gerade was die Sache mit Michi angeht...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.09.2015 12:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok gut, ich versuch das mal so zu lenken, dass meine Tochter das anspricht, falls sie diesen Monat teilnimmt.

Wollen wir eigentlich für die Pockets ein eigenes Topic aufmachen?
16.09.2015 16:22

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH