Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Maerika:
Prinzessinnen mochte ich wegen der ganzen Geheimgänge total <3


Es gibt da Geheimgänge? Verliebt 2 Dann muss ich das wohl doch bald mal lesen.


Ich hab ein total verwunschendes Schloss im Kopf das halt viele Geheimnisse hat. Wobei ich es auch nochmal lesen wollte Squint

Und das mit Marie und Holger klingt sehr bld..
03.11.2016 20:09
03.11.2016 20:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das mit Marie und Holger finde ich auch nicht schön, zumal wir ja gerade erst das mit Kim und Michi hinter uns haben.

Nochmal kurz zu "Der Fall Dornröschen". Es steht bei mir nunmehr nur noch das Abschlusskapitel aus. Wie schon oben von Ida und mir erwähnt, plätschert das Buch mehr so vor sich hin und kommt nicht in Fahrt. Allerdings möchte ich an dieser Stelle das Ende, also die Auflösung, lobend erwähnen. Die war dann doch für mich unerwartet und das mag ich.
04.11.2016 09:54

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich bin nun auch mit den Prinzessinnen durch. Also die Atmosphäre finde ich sehr gut beschrieben,aber der Fall selbst schleppt sich ein wenig durchs Buch. Dafür gibt es schöne Kulissen Fettes Grinsen

Edit: Ich habe mir heute "Fahrradalarm" ausgeliehen. Das Buch beginnt da it,dass Marie um ihre Versetzung bangen muss. Da war ich doch sehr erstaunt. Habe ich das bis jetzt immer nur angenommen,dass Marie gut in der Schule ist oder wird das in den anderen Büchern anders dargestellt?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
08.11.2016 21:14
19.11.2016 17:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ida:
Ich habe mir heute "Fahrradalarm" ausgeliehen. Das Buch beginnt da it,dass Marie um ihre Versetzung bangen muss. Da war ich doch sehr erstaunt. Habe ich das bis jetzt immer nur angenommen,dass Marie gut in der Schule ist oder wird das in den anderen Büchern anders dargestellt?


Ja also ohne das jetzt überprüft zu haben, würde ich spontan vom Gefühl her sagen, mal so und mal so.

Mir kam es meistens auch so vor, dass Marie ziemlich gut in der Schule klar kommt. Kann mich aber auch erinnern, dass vor irgendeiner Reise Marie ihrem Vater mal eine schlechte Note (5 in Mathe?) gebeichtet hat. Sie hat dann selbst angeboten Nachhilfe zu nehmen bei Kims Mutter glaub ich und Kim und Franzi mussten Herrn Grevenbroich dann noch ganz schön überreden, damit Marie mit durfte. War es die Paris-Folge? Aber irgendwo kam auch vor, dass sie in Französisch eine 1 hat.

Wir sind gerade mitten in Nacht der Prinzessinnen und von der Atmosphäre und der Location her gefällt es uns ebenfalls. Mal sehen, was noch so aus dem Fall wird.
19.11.2016 23:23

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
War es die Paris-Folge? Aber irgendwo kam auch vor, dass sie in Französisch eine 1 hat.

Ja, war es Zwinker Das mit Französisch habe ich auch im Ohr weiß, aber nicht mehr in welcher Folge es genau war. Aus dem Bau heraus würde ich da auch auf die Paris-Folge tippen.

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Wir sind gerade mitten in Nacht der Prinzessinnen und von der Atmosphäre und der Location her gefällt es uns ebenfalls. Mal sehen, was noch so aus dem Fall wird.

Ah, sehr schön Woot
Bin gespannt was du dann abschließend zu dem Fall/Geschichte sagen wirst Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.11.2016 00:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gut, also Nacht der Prinzessinnen habe ich nun auch durch und damit alle 4 Pocket-Bände.

Im Prinzip kann ich das gleiche Résumé geben wie Ida. Atmosphäre und Kulissen sind ganz nett, der Fall braucht aber zu lange, bis man sich da was zusammenreimen kann. Die Lösung ist ok, jetzt nicht an den Haaren herbei gezogen oder so, aber irgendwie ging es recht wenig um den Fall an sich. Das mit den Geheimgängen hat mir auch gefallen. Aber irgendwie hatte ich das ganze Buch über so ein latentes Gefühl, als ob ich nicht in der richtigen 3 !!! Welt bin. Irgendwas war anders. Vielleicht muss ich mich auch erst an den Stil der neuen Autorin gewöhnen.

Damit wäre mein Poket-Ranking:

1. Spuk der Vergangenheit
2. Nacht der Prinzessinnen
3. Fahrrad-Alarm und Pony-Verschwörung
16.12.2016 18:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe gestern Spuk am Himmel gelesen.
Seit längerem mal wieder ein !!! Buch, da mich eigentlich schon länger nichts mehr angesprochen hat (vom Klappentext) und ich dies billig bekommen konnte.
War wieder mal sehr interessant und zum Glück spannender, als der Titel und der Klappentext vermuten ließen.

Heuler in der Not wird mein Nächstes Buch sein, hab es schon vorbemerkt, da mich Story wieder mal echt anspricht!
07.02.2017 19:03

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Spuk am Himmel habe ich zur Zeit als Ebook ausgeliehen,ich bjn schon gespannt. Hatte auch wegen des Titels lange gezögert es auszuleihen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
17.02.2017 11:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin mit Spuk am Himmel auch bald durch. Bin da jetzt echt schon lange dran. Lese momentan auch weniger, da ich wieder mehr TV schaue. Werde es die Tage mal zu Ende lesen. So langsam kristallisiert sich da was raus. Anfangs fand ich es nicht so toll.
17.02.2017 14:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von KallaKolumna:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Kalla, wenn dir "Die Pony-Verschwörung" gefallen hat, wird dir "Wildpferde in Gefahr" bestimmt auch gefallen.

Oh, das klingt ja viel versprechend Hasenzähnchen


Also mir hat ja Pony-Verschwörung relativ gefallen, aber Wildpferde in Gefahr habe ich echt nicht gemocht. Zu Beginn war es ja noch ganz schön, aber später habe ich nur noch überflogen und hatte keine Lust, weiter zu lesen.
Bei mir liegt jetzt noch Liebes-Chaos, aber laut euch soll der Fall ja lahm sein...

EDIT:
Achja, für Heuler in der Not gibt es eine Leseprobe. Freu mich schon auf das Buch. Es tut sich auch was mit dem Hofcafe!
28.02.2017 16:45
28.02.2017 17:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, jetzt habe ich endlich Band 62 Spuk am Himmel fertig gelesen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich es in so vielen Etappen gelesen habe. Jedenfalls fand ich zunächst, dass es sich etwas hinzieht. Die Auflösung hat mir dann aber doch ganz gut gefallen.

Dann ist jetzt wohl Bd. 63 Flammen in der Nacht dran.
08.03.2017 08:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe jetzt auch Band 60 - Liebes-Chaos gelesen.
Also erstmal der größte Kritikpunkt: Thumb Down
In einem Kapitel wird noch erwähnt, dass Franzi in die Klasse 7f geht und dass Kim (Parallelklasse) ihrem Michi nachtrauert, der ja wegen Studium weggezogen ist und nach einiger Zeit sich beide auseinander gelebt haben. Ehrlich. Das heißt ja, Michi ist 19-20 und Kim ist 13 Schockiert
Mich stört das extrem. Ich mein, bei Blake wurde ja auch gesagt, dass sie ihn vor einigen Sommern kennen gelernt haben.. Pfeifend Ich habe ja schon gesagt, dass für mich die Mädels wegen ihrer Reife eh 16 sind und ich alles andere ignoriere. Häten die Macher nicht auch einfach die Klasse 7f rauslassen können? Dann kann man sich ja selber denken, wie alt die Mädels inzwischen sind, aber so wirkt es wirklich befremdlich. Facepalm

Wenn man das aber ignoriert (bzw. ignorieren kann), ist die Story ja ganz interessant Fettes Grinsen Also das Liebes-Chaos als einer Fall ist wie jeder Liebesfall immer sehr unnötig, wobei hier die Indizien wirklich immer gegen den anderen sprechen Pfeifend
Der Lehrerfall ist zwar im Einzelnen auch vorhersehbar, aber der eigentliche Grund der Erpressung war echt interessant für mich. Ich studiere Lehramt und hab daran echt nicht gedacht. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es funktioniert, aber vor 20 Jahren war es ja eh anders und wer weiß, vielleicht klappt es ja. Wobei ich die Strafe gerechtfertigt finde und eigentlich hat er auch mehr verdient. Immerhin hat er 20 Jahre alle hintergangen und kriegt im Höchstfall 5 Jahre, aber vielleicht auch nur Bewährung?
Naja, insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, obwohl es nie wirklich spannend war.
14.03.2017 12:04
14.03.2017 12:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maerika:
Ich habe jetzt auch Band 60 - Liebes-Chaos gelesen.
Also erstmal der größte Kritikpunkt: Thumb Down
In einem Kapitel wird noch erwähnt, dass Franzi in die Klasse 7f geht und dass Kim (Parallelklasse) ihrem Michi nachtrauert, der ja wegen Studium weggezogen ist und nach einiger Zeit sich beide auseinander gelebt haben. Ehrlich. Das heißt ja, Michi ist 19-20 und Kim ist 13 Schockiert


Was ?? Whoat?
Ich dachte Michi wäre gleich alt oder vielleicht 1-2 Jahre älter.
Die Kim&Michi Story endet also irgendwann ? Das ist ja schade.
Und für mich wirken die drei !!! auch eher wie 15+ und nicht wie 13. Kratzend
14.03.2017 12:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und ja, leider endet die Beziehung irgendwann (leider irgendwie jede, die Macher finden wohl neue Beziehungen spannender... Verzweifelt ).
Und ne, das ist einfach lächerlich. Die Mädels altern nicht, aber alle in der Familie und im Umkreis! Es wird umgezogen, Job gewechselt, Kinder bekommen, umgebaut usw. aber die Mädels bleiben 13. Ist ja meinetwegen okay, aber kann man dann nicht einfach das Alter irgendwie nicht mehr erwähnen? Es wird auch wirklich bei allen anderen gesagt, dass die sich schon Jahre kennen, es mehrere Sommer her ist, die Zwillinge zum Beispiel echt groß geworden sind (sagt Michi Urgh ) usw. Motzend
14.03.2017 12:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das mit dem Lehrer war schon krass. Ich kann mich nicht mehr im Einzelnen daran erinnern, aber er wird doch zumindest ein Berufsverbot bekommen haben oder?

@Maerika: Du studierst Lehramt? Das ist ja interessant. Darf man fragen, was genau? Grundschullehramt vielleicht?

Das die Mädels 13 und 14 bleiben, damit kann ich schon leben. Das ist für mich auch eher nebensächlich. Man hätte es auch so machen können wie bei den 3 ???. Dass sie ganz langsam älter werden und dann auf irgendeinem Stand so 16 bis 17 Jahre stehen bleiben. Aber auffallend ist eben, dass alle anderen drum herum älter werden. Michi dann schon studiert und Finn ja auch immer älter wird. Gut, wenn Finn ewig ein Baby bleiben würde, wäre ja auch blöd. Aber ich würde an der Stelle der Autorinnen jetzt so langsam dazu übergehen, dass zumindest erst mal die Zwillinge auf dem Stand von 10 Jahren stehen bleiben. Nicht dass die die 3 Mädels noch überholen. Zwinker Und dann würde ich bei Finn im Alter von 3 oder 4 oder so auch aufhören, denn älter werden zu lassen. Sonst passt es irgendwann gar nicht mehr.
14.03.2017 16:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Barbie-Bibi-Fan:
Ja, allerdings für Gymnasien und Gesamtschulen.
Und zu dem "Berufsverbot". Naja, da er ja nie offiziell Lehrer war, hat er ja eigentlich nur endlich seine Kündigung erhalten und darf natürlich nie wieder lehren (was er aber vorher auch nicht durfte).

So, habe heute auch Heuler in Not gelesen Verliebt
Wie immer bei den !!! muss einen die Story ja ansprechen, damit man das Buch wirklich gut findet und das ist bei mir der Fall. Ich liebe die Nordsee und finde daher ja auch schon Brandgefährlich einfach wunderschön! Und dieses Buch spielt wirklich an der Nordsee und dann auch noch mit Seehunden Verliebt Absolut schön und traumhaftes Kopfkino. Dazu ist es gut geschrieben und die Ermittlungen sind wirklich spannend und "hektisch". Mit "Hektisch" meine ich, dass es schnell neue Ermittlungsschritte gibt, die Mädels nicht auf einem Fleck stehenbleiben und es auch nicht sehr vorhersehbar ist. Auch gibt es mehrere Handlungsstränge, die gekonnt ineinander übergehen. Seit langem wieder ein absolutes Lieblingsbuch der Reihe für mich!

Bin jetzt absolut in !!! Laune und habe 3 weitere tolle Bücher hier Fettes Grinsen
Hab jetzt auch Das geheime Parfum gelesen.
Auch hier wieder ein absolut guter Fall, in dem wirklich gut ermittelt wird und es zügig voran geht! Habe mich absolut gut unterhalten gefühlt und die Atsmophäre hatte mMn etwas vom Stylist in Gefahr. Es gab zwar kein Rätsel, aber irgendwie eine besondere Atmosphäre und viele schöne Informationen über einen neuen Laden. Könnte mir das hier auch richtig gut als Hörspiel vorstellen, immerhin gibt es einige richtig schöne Schockmomente. Wie fandet ihr das Buch?

Morgen sind dann Fall Dornröschen und Flammen in der Nacht dran Thumbs Up
14.03.2017 19:23
15.03.2017 01:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das geheime Parfum fand ich von den vorletzten 3 Bänden, also 58 bis 60, am Besten.
Auf der vorherigen Seite dieses Threads (Seite 11) habe ich ein wenig mehr dazu geschrieben. Da ich aber weitgehend darüber geschrieben habe, worum es im Buch geht, verzichte ich darauf, das zu zitieren..
Liebes-Chaos hingegen hatte mir nicht so gefallen. Der Lehrer-Fall war ja noch ganz ok, aber das Ganze mit Franzi und Blake, naja das war eben nicht so meins. Da fand ich Gorilla in Not sogar besser.

Mit Flammen in der Nacht habe ich jetzt angefangen.
15.03.2017 10:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Liest du Flammen in der Nacht wieder gemeinsam mit deiner Tochter?

Und habe jetzt Fall Dornröschen gelesen. Muss gestehen, dass ich den Fall relativ langweilig fand. Hab mehr erwartet. Im Endeffekt geht es eigentlich nur um eine Wohngegend, in der nachts eine Person herumschleicht. Und es geht um Marie und Holger, wobei ich da ehrlich gesagt verwirrt bin. Habe ja schon einige Bücher danach gelesen und für mich klang es so, als hätten sie immer noch eine Pause, aber in diesem Buch will Marie endgültig Schluss machen?!
Es gab keine spannenden Wendungen und irgendwie zog sich das Buch trotz der wenigen Seiten sehr. Vielleicht ist es ja als Hörspiel besser.
15.03.2017 18:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Von Dornröschen war ich auch enttäuscht. Obwohl der Klappentext meiner Meinung nach am Vielversprechendsten klang. Marie überlegt zwar glaub ich Schluss zu machen, zieht es dann aber doch nicht durch, oder?

Leider lesen meine Tochter und ich nicht mehr zusammen. Die Pubertät lässt grüßen. Sie liest da momentan glaub ich gar nicht weiter, hört aber noch die Hörspiele.
15.03.2017 21:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, am Ende hat sie ein "Date" mit Holger vereinbart, bei dem sie Schluss machen will. Da hat sie auch geschrieben, dass Holger nicht mehr entscheidet, sondern sie entscheidet und sie will Schluss machen.

Und tut mir leid, vielleicht kommt es ja irgendwann wieder Zwinker

Habe jetzt auch Flammen in der Nacht gelesen (muss meine letzten freien Tage ja genießen Fettes Grinsen ):
Da Barbie-Bibi-Fan gerade noch liest, hier im Spoiler

Zum Inhalt:
Bei Kim ziehen im Nachbarhaus Flüchtlingskinder ein. Die drei !!! sind natürlich neugierig und wollen die neuen Nachbarn willkommen heißen. Dabei hören sie, dass es den Kindern leider nicht gut geht und wollen diesen Kindern helfen. Doch leider sind nicht alle so herzensgut und in der Nachbarschaft entsteht ein regelrechter Hetzkampf gegen die Flüchtlinge. Schuld daran sind einige kleine Vorfälle, die den Flüchtlingskindern in die Schuhe geschoben werden. Klar müssen die !!! ermitteln, um die Nachbarn von der Unschuld der Flüchtlingskinder zu überzeugen.

Ehrlich gesagt hatte das Buch eine sehr unangenehme Atmosphäre. Dies liegt auch einfach an der überaus gelungenen Darstellung der "Hasskultur" gegenüber Fremden, die ja wirklich realistisch wirkt und leider auch ist.
Daher ist das Buch wirklich lesenswert, denn es vermittelt die Gefahren von Vorurteilen und widmet sich daher eigentlich nicht so wirklich den Fällen (die sind alle eher langweilig und absolut vorhersehbar), sondern eben eher um den Umgang mit Fremden.
Dabei wird am Beispiel von 2 Flüchtlingskindern (es gibt noch mehr, aber diese beiden sind eher im Fokus) gezeigt, dass die Kinder traumatisiert sind und viel Schlimmes durchgemacht haben. Auch wird die Wichtigkeit von Spenden und einem freundlichen Umgang miteinander gezeigt und auch eindeutig als das einzig richtige beschrieben. Dagegen wird aber auch wirklich eindrucksvoll die Gegenseite gezeigt, denn die Nachbarn hetzen gegen die Flüchtlingsunterkunft, wollen mit Petitionen die Kinder vertreiben und eine Nachbarschaftswache aufstellen. Das wirkt wirklich bedrohlich und besonders im Hörspiel kann es wirklich gut rüberkommen! Als dann zum Schluss (wirklich erst am Ende, dabei ziert diese Szene ja das Cover) das Flüchtlingsheim brennt, ist selbst Kim nicht mehr ganz sicher, ob ihre "lieben" Nachbarn nicht den Brand gelegt haben. So extrem war die Stimmung.

Fazit:
Vom Inhalt ist es wirklich wichtig und ich finde es auch absolut gelungen, um Kindern die Situation der Flüchtlingskinder zu zeigen und gleichzeitig zu erklären, wie schnell Vorurteile außer Kontrolle geraten. Allerdings war es zum Lesen wirklich teilweise unangenehm, da die Stimmung eben nicht sehr schön war. Ich kann mir richtig vorstellen, dass das Hörspiel dazu absolut einmalig in der Atmosphäre werden könnte!


EDIT:
Hab Tanz der Herzen gelesen. Ehrlich gesagt habe ich direkt zu Beginn gewusst, wer der Täter ist und dies wurde dann auch später bestätigt. Relativ schade. Der Fall ist auch nicht so meins, aber ich wollte vor allem wissen, was denn im Privatleben passiert.
Spoiler
Marie und Holger kommen wieder zusammen (war ja klar) und irgendwie ging es mir zu einfach. Klar dauert es, aber Marie und Holger sprechen nicht einmal über das andere Mädchen, dass ja Grund der Trennung war. Auch zwischen Blake und Franzi kriselt es weiterhin, aber beide haben sich ausgesprochen. Bin gespannt, ob es dort mal wieder harmonischer wird.
15.03.2017 21:23
23.03.2017 16:00

Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH