Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Wenn ich das richtig verstanden habe,ist das hier ein allgemeiner Thread für alle Bücher oder? Rotwerd

Nicht,dass ich hier nachher was falsches reinschreibe Fettes Grinsen

Also ich habe mir heute "Krimidinner" ausgeliehen, ich bin gespannt! Zuletzt habe ich "Achtung Spionage" weggelegt,ich fand das zu sehr konstruiert. Aber es warauch ei Buch von Henriette Wich,mit der ich sowieso nicht sooo warm werde.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
27.10.2015 21:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo Ida, ja du kannst hier über alle 3!!!-Bücher schreiben. Einige wenige haben ein eigenes Thema unter Sonstiges, aber das siehst du ja. Eigentlich wollten wir ja für jedes Buch ein Thema machen. Aber irgendwie hat es sich dann doch so ergeben, weil es doch nicht sooo viel über jedes einzelne Buch zu schreiben gibt.

Krimi-Dinner ist auch von Henriette Wich. Ich kenn jetzt Achtung Spionage nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir Krimi-Dinner besser gefällt, zumindest die erste Hälfte des Buches.
28.10.2015 09:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen Ida in unserem beschaulichen Bücherthread Fettes Grinsen
Kannst hier über jedes Buch schreiben, sind zwar alle verschieden weit bzw. ausgeprägt weit , doch wir spoilern uns hier eh gegenseitig zu Zwinker

Finde ich aber echt lustig, dass niemand aus unserem Kreis Henriette Wich mag! Barbie, deine Tochter mag sie auch nicht oder? Denn sonst könnte man ja meinen, dass ihr Kliente vielleicht die Jüngeren sind, aber wenn selbst das nicht stimmt.. Pfeifend
28.10.2015 09:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also meine Tochter findet die Bände von den anderen Autorinnen auch besser. Bei Henriette Wich fallen mir spontan 2 Fälle ein, die uns gut gefallen haben, das sind Fall 17 Gefährliche Fracht und eben Fall 51 Krimi-Dinner. Bei meiner Tochter muss ich aber jetzt noch ausdrücklich Fall 9 Im Bann des Tarot erwähnen. Ich habe gerade mal in der Bücherliste nachgesehen. Kann fast gar nicht glauben, dass das Buch von Henriette Wich ist. Aber da bei ihr das Tarot-Fieber ausgebrochen ist, ist dieses Hörspiel momentan hoch bei ihr im Kurs. Was aber wohl eher am Thema liegt als an Frau Wichs Schreibstil.
Ansonsten hat Frau Wich leider oft die schlechteren Themen erwischt oder aber es liegt wirklich an ihrem Stil, dass die Spannung nicht so aufkommt.
28.10.2015 12:35

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Danke,dann bin ich ja absolut richtig Thumbs Up

Also was ich bei Henriette Wich nicht mag ist,dass sie die drei !!! oft so unüberlegt handeln lässt.
Da fällt mir spontan "Mission Pferdeshow" als erstes ein,wo sie quasi von einem verdächtigen zum nächsten stolpern und das ohne handfeste Gründe. Außerdem geht sie sehr verschwenderisch mit Adjektiven um Blink , aber das ist jetzt mal mein ganz persönlicher Geschmack Fettes Grinsen

Übrigens habe ich nun erstmal mit Nixensommer angefangen,es liest sich gut an.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.10.2015 20:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich mochte bisher von Henriette Wich:
- Hochzeitsfieber
- Krimi-Dinner
- Tatort Paris (nur Hörspiel gehört, also kA wie das Buch ist)
- Gefährliche Fracht (nur Hörspiel, ...)
- Tarot (nur Hörspiel)

Ich stimme euch auch total zu. Einerseits finde ich in den Büchern den Schreibstil einfach nicht gut und die vielen Beschreibungen machen es einfach kindlich. Andererseits mag ich einfach die Storys nicht. Also das liegt erst einmal grundsätzlich an den extremen Girly Themen, allerdings auch einfach am Aufbau! Es ist meist so unüberlegt und die Spannung wird nur durch falsche Verdächtigungen aufgebaut. Außerdem muss ich bei ihr ja auch gestehen, dass ich meist sofort die große Story vergesse. Bei keinem anderen Autor ist es so, nur bei Henriette Wich. Beispiel:
- Filmstar in Gefahr
- Skandal im Cafe Lomo
- Diebe in der Lagune (Auch das perfekte Beispiel. Jede andere Reisefolge ist Top, aber diese hier ist absoluter Schrott..)
- ...
28.10.2015 21:26

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich bin nun bei Skandal im Café Lomo und erwarte erstmal nicht viel Fettes Grinsen
Dafür fand ich Nixensommer absolut klasse! Besonders Blake hat mir gut gefallen,und ich meine hier gelesen zu haben,dass er wieder auftaucht - prima Happy Auch der Fall war spannend aufgebaut und ich konnte nicht vorhersehen,wie die Aufklärung aussieht.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
01.11.2015 10:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich mochte Nixensommer auch total gerne. Gibt auch super Sommerfeeling!
Und erzähl mal, wie du Cafe Lomo fandst Fettes Grinsen Ich hab wie gesagt schon grob vergessen, was passiert ist..
01.11.2015 13:23

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Ida:
Also was ich bei Henriette Wich nicht mag ist, dass sie die drei !!! oft so unüberlegt handeln lässt.
Da fällt mir spontan "Mission Pferdeshow" als erstes ein, wo sie quasi von einem verdächtigen zum nächsten stolpern und das ohne handfeste Gründe. Außerdem geht sie sehr verschwenderisch mit Adjektiven um Blink , aber das ist jetzt mal mein ganz persönlicher Geschmack Fettes Grinsen


Der Fall ist auch echt das absolute Negativ-Beispiel! Da fand ich auch die ganze Story so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, aber ich hab mich da schon bei der Hörspiel-Folge drüber ausgekotzt...

Ich bin auch wirklich kein Henriette Wich Fan. Ich glaube, ich lasse ihre Bücher in Zukunft auch aus. Das letzte, was ich gelesen habe, war das Kreuzfahrt Buch und obwohl das Thema eigentlich gut ist, hat sie es wieder versaut Pfeifend Bei mir liegt es auch wirklich am Aufbau ihrer Geschichten. Die Fälle sind meistens...sagen wir mal komisch, die Ermittlung der Mädels oftmals fragwürdig und das Ende meistens konstruiert oder dämlich.

Nach dem Gemecker noch was Schönes:
Ich habe mir nun doch noch die anderen beiden Pockets gekauft! Bisher habe ich von jeder Autorin das Büchlein gelesen, dass mich vom Thema her mehr angesprochen hat und fand beide sehr gut. Deswegen wollte ich nun schauen, ob sie auch mit anderen Themen überzeugen können. Ich bin gespannt Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
02.11.2015 09:21

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Oh super,dann erzähl später mal davon!

Ich habe mir heut das Buch zum diesjährigen Adventskalender bestellt "Geheimnis im Schnee"

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.11.2015 12:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ida:
Oh super,dann erzähl später mal davon!

Ich habe mir heut das Buch zum diesjährigen Adventskalender bestellt "Geheimnis im Schnee"


Oh schön, dann hat auch jemand von uns das Buch. Ich werde nur die CD kaufen. Kannst ja dann auch bisschen was von den Extras erzählen, Tipps usw. Happy

Was die Autorinnen angeht, ich war von Band 1 an von Maja von Vogel begeistert. Sie hat echt einige tolle Fälle geschrieben. Allerdings bin ich inzwischen auch mehr und mehr ein Mira Sol Fan.
02.11.2015 20:47
02.11.2015 20:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, bin auch auf deine Meinung gefasst, das Buch habe ich ja auch nicht im Blick. Mich würde ja auch interessieren, ob es immer gleiche Rezepte und Bastelideen gibt.
Sowieso bin ich schon sehr gespannt auf die Story =)
03.11.2015 20:36

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



So,ich bin fast durch mit dem Skandal im Café Lomo. Wenn ich das mit dem verdeckten spoilern gelernt habe,füge ich meine Meinung noch an Fettes Grinsen
Edit: Also an sich denke ich,das lesen hätte ich mir echt sparen können Blink Meine Meinung:

Meine Meinung
Also das die Auflösung wirklich die ist,dass Sabrina an dem ganzen Chaos schuld ist, finde ich unglaublich! Da quäle ich mich durch die Handlung und dann das. Außerdem reagiert besonders Franzi merkwürdig emotional in manchen Situationen. Klar nimmt sie die Gesundheit der Oma mit,aber seit wann fängt sie plötzlich an zu weinen? Und welcher Anwalt schreibt minderjährigen Briefe? Und warum dann der tote Briefkasten? Niemand kann den drei !!! den Eintritt in das Café verbieten. Ach ja,und dann noch der Besuch in der Klinik bei Nickys Bruder...also ob das wirklich sein musste? Und seit wann ist Felipe so umgänglich? Sonst war er ja immer schnell eifersüchtig und stur.


__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.11.2015 21:17
04.11.2015 21:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Skandal im Cafe Lomo fand ich jetzt auch nicht so dolle. Allerdings war die Aufklärung für mich noch das schlüssigste daran. Ansonsten kann ich mich echt kaum noch daran erinnern, also kann es so gut nicht gewesen sein.
War das Ende nicht so? - Zeigen
Aber es war doch nicht Sabrina sondern Nicki, die alles verbockt hat oder nicht? Hab ich das falsch in Erinnerung?
05.11.2015 06:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ganz ehrlich, ihr motiviert mich fast, das Buch nochmal zu lesen Fettes Grinsen
Namen-wirrwar
Also die Namen verwirren mich, aber der Täter war doch die "Neue Chefin"? Und ka, wie die hieß, aber ihr meint jetzt doch entweder die Kellnerin oder die Chefin oder? Und die Kellnerin war es nicht.
05.11.2015 08:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau Maerika, so hab ich es auch in Erinnerung. Daher vermute ich mal, dass Ida am Anfang nur den Namen verwechselt hat.
Namen
Denn Nicki ist die Chefin und Sabrina die schusselige Kellnerin, die auch in späteren Bänden da noch arbeitet.


@ Ida, ich krieg immer Hunger, wenn ich dein Avatar sehe. Happy
05.11.2015 20:11

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Genau Maerika, so hab ich es auch in Erinnerung. Daher vermute ich mal, dass Ida am Anfang nur den Namen verwechselt hat.
Namen
Denn Nicki ist die Chefin und Sabrina die schusselige Kellnerin, die auch in späteren Bänden da noch arbeitet.


@ Ida, ich krieg immer Hunger, wenn ich dein Avatar sehe. Happy


Ah ich sehe,ich habe mich etwas schwammig ausgedrückt.
Namen
Ich meinte mit "Chaos" die kaputte Kaffeemaschine und den verwüsteten Innenhof. Das war ja Sabrina,die nur "helfen" wollte Die angeblichen Droh-Sms und der Brief vom Rechtsanwalt kamen dann ja von Sabrina..


Fettes Grinsen Ich habe schon mehrmals überlegt, mal einen neuen Avatar zu nehmen,aber irgendwie mag ich diesen am liebsten Verliebt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.11.2015 21:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach das "Chaos" hast du gemeint Ida. Das erklärt alles. Fettes Grinsen

Aber siehste, das hatte ich schon wieder alles völlig verdrängt. Momentan lege ich aber auch gerade einen 3!!!-Lese-Marathon hin. Hoffe, irgendwann mal auf dem aktuellen Stand zu sein. Zwinker
06.11.2015 22:53

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich lese gerade auch ein bisschen "vor". Leider etwas durcheinander,da unsere Bücherei nicht immer alle Bände da hat. Momentan habe ich mir "Freundinnen in Gefahr" vorgenommen.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
07.11.2015 14:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Falls jemand von euch aus der Nähe von Stuttgart kommt. Am kommenden Samstag gibt es eine Autorenlesung dort. Mira Sol liest aus "Klappe und Action" um 14 Uhr. Wo steht auf der Homepage leider nicht. Wenn man drauf klickt, kommt eine Fehlermeldung. Ich muss leider immer wieder feststellen, dass die Homepage alles andere als perfekt ist.
25.11.2015 20:28

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH