Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ebay bezahl ich nur noch per PayPal...
man hört ja so einiges Verzweifelt
Dann lieber etwas absichern...

Aber das ist auch ne Idee, danke Verliebt
22.12.2015 21:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu rebuy:
Klar ist das ein Problem. Allerdings muss man z.B. bei den !!! auch richtig suchen. Am Besten nach den Autoren oder bei Hörspielen nach den Titeln, denn unter "Drei Ausrufezeichen" selbst findet man eh nur wenig..
22.12.2015 22:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ah okay,
dann guck ich mal so,
danke Hasenzähnchen
22.12.2015 22:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe einige kleine Fragen, vielleicht mag mir jemand helfen !?

Ich habe durch Zufall gesehen, das es Pocket Bücher von den !!! gibt. Freuen
Ich habe einen kleinen Sammelticket was Pocket/Minibücher betrifft und wollte bevor ich sie mir kaufe kurz einige Fragen klären:

1. Wie viele Pocketbücher gibt es ? Und wie ist die Reihenfolge?
2. Sind es die gleichen Fälle, die es auch in der normalen Reihe gibt oder einfach kleine Extrafälle die sonst nirgendswo vorkommen? (Hoffe ihr versteht mich)
3. Wird in den Pocketbüchern irgendwas an Nebenhandlung verraten was ich nicht weiß, wenn ich nur die Hörspiele höre? Wird da irgendwie gespoilert ?
06.01.2016 11:57
06.01.2016 12:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Ich habe einige kleine Fragen, vielleicht mag mir jemand helfen !?

Ich habe durch Zufall gesehen, das es Pocket Bücher von den !!! gibt. Freuen
Ich habe einen kleinen Sammelticket was Pocket/Minibücher betrifft und wollte bevor ich sie mir kaufe kurz einige Fragen klären:

1. Wie viele Pocketbücher gibt es ? Und wie ist die Reihenfolge?
2. Sind es die gleichen Fälle, die es auch in der normalen Reihe gibt oder einfach kleine Extrafälle die sonst nirgendswo vorkommen? (Hoffe ihr versteht mich)
3. Wird in den Pocketbüchern irgendwas an Nebenhandlung verraten was ich nicht weiß, wenn ich nur die Hörspiele höre? Wird da irgendwie gespoilert ?


Zu 1.: Ich poste immer gerne diesen Link hier von Wikipedia:
3 !!! bei Wikipedia
Die Pockets sind auf den Büchern selbst nicht nummeriert. Aber wenn du bei Wikipedia scrollst findest du die Reihenfolge. Bisher sind nur diese 4 Pockets erschienen und zwar alle zeitgleich zusammen mit 3 Büchern der regulären Reihe mit Nummerierung im Herbst 2015. Für März sind 3 weitere Bücher der regulären Serie angekündigt und KEINE Pockets. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat oder was immer die mit den Pockets ausprobieren wollten. Vielleicht erscheinen die auch nur einmal pro Jahr, müssen wir abwarten.

Zu 2.: Es handelt sich NICHT um die gleichen Fälle wie in der normalen Reihe. Die Fälle kannst du nur in diesen Pockets nachlesen, bisher zumindest. Es sind, wie du es nennst, Extra-Fälle, die etwas kürzer sind als in der normalen Reihe, aber auch nicht so wesentlich kürzer.

Zu 3.: Da können wahrscheinlich Maerika oder hutmacherin mehr zu sagen. Ich lese gerade mein erstes Pocket (Pocket 2 Spuk der Vergangenheit) und bin da jetzt über die Hälfte. Ich würde sagen, es kommen private Dinge vor. Also nicht so ausführlich, weil die Bücher ja kürzer sind. Aber es ändert sich ja schon was innerfamililär und das wird schon erwähnt. Die Freunde der 3 Mädels spielen in diesem Pocket nicht mit, soweit ich mich erinnere, aber andere Freunde (normale Freunde) und Familienangehörige schon. Also man erfährt auf jeden Fall was über Maries Familie und auch über Franzis Familie, was man bei dem bisherigen Stand der Hörspiele noch nicht weiß. Aber wie gesagt, ich lese gerade erst ein Pocket und das ist noch nicht zu Ende. Zu den restlichen Pockets können die anderen sicher auch was berichten.
06.01.2016 13:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Jessy:
Ich habe einige kleine Fragen, vielleicht mag mir jemand helfen !?

Ich habe durch Zufall gesehen, das es Pocket Bücher von den !!! gibt. Freuen
Ich habe einen kleinen Sammelticket was Pocket/Minibücher betrifft und wollte bevor ich sie mir kaufe kurz einige Fragen klären:

1. Wie viele Pocketbücher gibt es ? Und wie ist die Reihenfolge?
2. Sind es die gleichen Fälle, die es auch in der normalen Reihe gibt oder einfach kleine Extrafälle die sonst nirgendswo vorkommen? (Hoffe ihr versteht mich)
3. Wird in den Pocketbüchern irgendwas an Nebenhandlung verraten was ich nicht weiß, wenn ich nur die Hörspiele höre? Wird da irgendwie gespoilert ?



Zu 3.: Da können wahrscheinlich Maerika oder hutmacherin mehr zu sagen. Ich lese gerade mein erstes Pocket (Pocket 2 Spuk der Vergangenheit) und bin da jetzt über die Hälfte. Ich würde sagen, es kommen private Dinge vor. Also nicht so ausführlich, weil die Bücher ja kürzer sind. Aber es ändert sich ja schon was innerfamililär und das wird schon erwähnt. Die Freunde der 3 Mädels spielen in diesem Pocket nicht mit, soweit ich mich erinnere, aber andere Freunde (normale Freunde) und Familienangehörige schon. Also man erfährt auf jeden Fall was über Maries Familie und auch über Franzis Familie, was man bei dem bisherigen Stand der Hörspiele noch nicht weiß. Aber wie gesagt, ich lese gerade erst ein Pocket und das ist noch nicht zu Ende. Zu den restlichen Pockets können die anderen sicher auch was berichten.


Also ich hab drei Pockets gelesen und der Jungsstand ist irgenwie verwirrend und das Familäre ist aktuell wie die Bücher eben.
Das heißt, Todesfälle, neue Familienmitglieder usw. werden aufgegriffen und thematisiert und man sollte daher die Bücher kennen. Andersrum ist da jetzt aber nichts absolut relevantes für die Reihe und man muss die Pockets nicht kennen. Jungstechnisch werden Freunde nicht erwähnt und stattdessen neue gesucht.. Pfeifend Das fand ich eher verwirrend und sorgt dafür, dass ich Pockets nicht einordnen kann.
Fälle sind wie immer gemischt, aber alles ist nicht wirklich weltbewegend und ich finde normale Bücher besser. Pockets sind wirklich nur Zwischenlösungen..
06.01.2016 14:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Danke für eure Meinungen.
Ich werde dann wohl erstmal die Finger von den Pockets lassen. Ich bin froh wenn ich bei den ganzen Familien,Freunden etc überhaupt den Überblick behalte und wäre danach wohl nur total verwirrt.
06.01.2016 16:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja wenn du da Bedenken hast, warte bis du über Fall 50 hinaus bist. Da ungefähr sind die Pockets angesiedelt.
06.01.2016 19:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir sind mit dem Pocket Spuk der Vergangenheit fertig und es hat uns ganz gut gefallen. Klar war es irgendwie klar, worauf es hinaus läuft, aber ich fand es gut gelöst.
Kurze Anmerkung zum Inhalt
Und warum nicht auch mal das Thema "mit Verstorbenen in Kontakt treten" ansprechen und wie mit den Gefühlen von Jugendlichen gespielt wird.


Edit: Wir lesen jetzt doch Band 55 Wildpferde in Gefahr. Pferdethemen interessieren mich ja eigentlich nicht so. Aber wir haben das Ebook und da meine Tochter da momentan nicht voran kommt (u. a. auch, weil sie das Pocket-Pferdebuch in der Mitte aus Langeweile abgebrochen hat), lesen wir jetzt halt wieder zusammen. Und ich muss sagen, es ist bisher gar nicht mal so schlecht. Vielleicht liegts an der Erzählweise von Mira Sol. Ich habe zwar keine Ahnung vom Thema, aber es kommt mir so vor, als seien die Hintergründe sehr gut recherchiert. Der Fall kommt jetzt erst so schleppend in die Gänge, aber man muss bei diesem Thema wirklich erstmal erklären und die Mädels müssen ja auch erstmal in dieses Wildpferde-Reservat kommen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht ...

Edit: Buch ist durchgelesen und ich bleibe dabei, dass ich positiv überrascht bin. Also auf jeden Fall oberer Durchschnitt. Der Fall ist auch lebensnah und realistisch.

Fangen jetzt mit Geheimnis im Düstermoor an.
12.01.2016 06:51
26.01.2016 07:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann viel Spaß beim Düstermoor!
Mir hat das Buch ja richtig gut gefallen.
26.01.2016 09:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab vor kurzem "Krimi-Dinner" gelesen...

Will jetzt nicht den ganzen langen Thread durchforsten... Fettes Grinsen

Wie hat euch die Geschichte gefallen? Happy
02.02.2016 21:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Anfangs war ich echt ziemlich begeistert, so ca. bis zur Mitte, als es nur um das Kriminalspiel ging. Leider flacht das Buch dann ab mit dem eigentlichen Fall.
03.02.2016 06:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eins der wenigen Henriette Wich Bücher, das halbwegs ging.. Mochte das Krimi-Special genauso wie Barbie-Bibi-Fan am Meisten, der eigentliche Fall ist ja ziemlich daneben, aber für Henriette Wich dennoch spannend.. Pfeifend
03.02.2016 09:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Okay, mir gings wie euch Zwinker

Das mit dem Spiel fand ich total gut,
aber der Fall an sich war nicht mehr ganz sooo spannend,

bin aber schon gespannt auf die Hörspiel-Folge Hasenzähnchen
03.02.2016 18:32
03.02.2016 18:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wobei ich sagen muss, (fällt mir grad erst ein) mich hat Kim ein wenig genervt..
Mit ihrem: Oh nein, ich bin ein Mörder, buhuhuhu...
03.02.2016 22:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Band 56 Geheimnis im Düstermoor ist fertig gelesen. Von Maja von Vogel geschrieben. Und es war super. Moorhausen und Düsterdorf. Fettes Grinsen Ich dachte schon, Töchterlein wird es ein wenig unheimlich mit den vielen Friedhofszenen, aber es ging. Kann ich denen, die es noch nicht gelesen haben, nur empfehlen. Bin gespannt auf die Hörspiel-Umsetzung. Jetzt bin ich nur noch einen regulären Band und 3 Pockets im Rückstand.

Das Ratebuch habe ich auch heute vorbestellt. Da es mit Spiegelfolie sein soll, eignet es sich vermutlich nicht als Ebook.

Ich finde bei den Hörspielen verraten die Sprecherlisten immer schon einiges. Ich meine ist ja klar, dass es von den aufgeführten Personen einer sein muss. Das nimmt bisschen was vorweg, was man beim Lesen nicht hat.

Edit: Der Anfang von 57 Tatort Kreuzfahrt ist ja schon mal total traurig. Fluchend
06.02.2016 22:04
09.02.2016 22:33

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Das Ratebuch habe ich auch heute vorbestellt. Da es mit Spiegelfolie sein soll, eignet es sich vermutlich nicht als Ebook.


Hat Amazon es schon , ich finde es nämlich nicht !?

Edit: Ok, gerade gefunden. Rotwerd

Erscheint der neue Adventskalender eigentlich automatisch zur selben Zeit als Hörspiel, weil noch steht da nur als Buch ? Kratzend
10.02.2016 08:27
10.02.2016 08:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Adventskalender erscheint im selben Jahr (zumindest bei den letzten 3 Stück), aber meist erst kurz vor oder im Dezember und mit CD und MP3 ist auch eher unklar..

Und eigentlich ist Spiegelfolie dabei!
10.02.2016 09:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich konnte das Mitratebuch bei Amazon auch nicht finden, deswegen habe ich es bei bücher.de vorbestellt.

Letztes Jahr ist der Adventskalender als Hörspiel knappe 2 Monate später als das Buch erschienen. Im September erschien das Buch, die CDs erst im November.
10.02.2016 09:18

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Amazon

November würde mir ja reichen oder auch ein Download zum 1.12.
10.02.2016 09:31

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH