Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Malinah:
Schön, dass es dir gefallen hat! Direktvergleiche sind meistens eher nicht so gut Pfeifend Bin aber gespannt, wie du den Direktvergleich findest, bei Stylist in Gefahr war ja das Privatleben noch relativ gering. Und Cafe Lomo kam hier im Forum ja eher nicht so gut an, vielleicht magst du es ja.
05.05.2017 22:20

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Bin gespannt, aber ich bin meistens leicht zu begeistern...bis jetzt gefällt es mir, es fehlt am Anfang halt die Spannung, das geht beim Stylisten eben gleich los, aber wird bestimmt noch kommen Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.05.2017 23:15

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Hab jetzt skandal umcafe lomo fertig, war noch ganz interessant, wobei der Ausgang schon vorhersehbar war! Aber cool fand ich schon wie es umgesetzt war, vor allem realistisch, zb das franzi (od kim?) sich verplabbert, die sekretärin ihnen nicht glaub dass sie vom steuerberaterbüro sind usw! Bin gespannt wie das Hörspiel ist Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.05.2017 16:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schön, dass dir das Lesen auch gefällt Malinah.

Das meinen wir ja immer, bei den 3 Mädels darf man die Zielgruppe (ca. 8 bis 12 Jahre) nicht aus den Augen verlieren. Die werden niemals super spannende Fälle mit Morden oder so haben. Das hab ich auch mal irgendwo gelesen, dass es da keine Toten geben wird, zumindest nicht bei den Fällen. Und manchmal, wie eben beim Lomo-Fall, ist es nicht mal ein richtiger Fall. Aber das macht es so authentisch auch irgendwie. Wenn man jetzt denkt, ein reales Mädel, das man kennt und 2 Freundinnen machen einen Detektiv-Club auf und dann könnte sowas eben auch in echt passieren. Klar sind mir auch die spannenderen Fälle lieber. Aber diese netten Randgeschichten liebe ich so, die wiederkehrenden Rollen und eben die Locations. Diesmal ging es eben mal um das Lieblingscafé der 3 Mädels.

Wobei es auch noch bessere Bücher gibt. @Malinah, welches willst du dir als nächstes vornehmen? Fettes Grinsen
09.05.2017 18:23

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



weiß noch nicht, mal gucken was der Kindle so vorschlägt Squint Mal gucken, ich will halt mal nur die Lesen die ich noch nicht gehört habe Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




10.05.2017 13:17

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So ich habe dann doch schon das Buch "Elfen der Nacht" gelesen und was soll ich sagen- ich bin ein bisschen hin und hergerissen. Die Story war okay, mehr aber eben wirklich nicht. Das ganze Setting der Geschichte- Tessa gibt einen Nähkurs im Jugendzentrum- fand ich sehr schön, vor allem in Hinblick auf die DIY Anleitungen. Diese sind wirklich schön, denn sie sind ganz unterschiedlich, von einfach bis schwierig für jeden ist was dabei. Dann gibt es die Anleitungen ja nach jedem Kapitel und sie nehmen praktisch Bezug auf die Geschichte, denn es wird immer etwas dargestellt, wovon dem man schon gelesen hat. Finde ich liebevoll und schön gemacht Thumbs Up
Außerdem nähen nicht nur Mädels in dem Buch, sondern ein Junge richtig gut- er will sogar etwas in diese Richtung studieren und ein zweiter Junge interessiert sich auch für das Thema. Finde ich super, dass beide Geschlechter einbezogen werden!
Dann haben wir noch das Thema "Fantasy- Convention." Dafür werden Kleider von einem Paar genäht und eines dieser Kleider kommt eben irgendwie weg und der Fall nimmt so seinen auf. Der Klappentext ist wieder mal furchtbar lang und verrät mega viel von der Story- ich finde das so unmöglich! Convention als Thema ist noch ganz interessant, ich habe auch Cosplayer im Freundeskreis und wusste daher schon einiges, aber gerade beim Thema Nähen bietet es sich an, da viele Besucher der Convention ihre Kostüme selbst nähen.
Der Fall ist leider irgedwie blöde... kann es gar nicht anders beschreiben Thumb Down Ich will gar nicht viel verraten, aber es passieren einige merkwürdige Dinge und dann
Spoiler
stellt sich heraus, dass manches davon Zufall war, anderes ein Racheakt und per ganz komischem Zufall kommen die Mädels in den letzten 5 Seiten dann noch einem riesen Fall auf die Schliche.

War mir persönlich etwas zu viel konstruiert, um noch als gut und glaubwürdig durchzugehen.
Weiterer Minuspunkt: Tim und Joana als Paar. Joana ist mir irgendwie zu naiv gewesen und die beiden zusammen zu schnulzig verliebt. Das ist aber sehr subjektiv und jemand anderem kann das durchaus gefallen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.05.2017 07:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@hutmacherin:
Tut mir leid, wenn der Fall blöd endet, hinterlässt es immer einen faden Nachgeschmack. Will das Buch eh nicht lesen, willst du verraten, was für ein großer Fall es auf einmal werden kann?
Dabei schreibt Mira Sol meist immer sehr gute Bücher.
12.05.2017 10:57

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
@hutmacherin:
Tut mir leid, wenn der Fall blöd endet, hinterlässt es immer einen faden Nachgeschmack. Will das Buch eh nicht lesen, willst du verraten, was für ein großer Fall es auf einmal werden kann?
Dabei schreibt Mira Sol meist immer sehr gute Bücher.


Ja ich musste auch dreimal nachschauen, ob es echt von Mira Sol geschrieben ist... passt gar nicht richtig zu ihr.
Spoiler zum Ende
Der große Fall am Ende: Auf der Convention gibt es eine Gruppe, die professionell Wertgegenstände und Geld klauen- also Taschendiebe im großen Stil. Die klauen Sachen und verstecken die dann in Stofftieren, so dass niemand die Beute findet. Und das kommt raus, weil Tim für seine Freundin so ein Kuscheltier klaut und die beiden daraufhin von zwei dieser Typen verfolgt und eingesperrt werden und die Mädels dann auch... blabla, mir war das halt einfach Zuviel und auf ein paar Seiten gequetscht, um noch ein bisschen Spannung am Ende reinzubringen.


Naja aber es war kein totaler Flop und ein paar DIY Ideen werde ich mal mit meinen Jungs auf der Arbeit ausprobieren, also hat es sich schon gelohnt Thumb Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.05.2017 20:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@hutmacherin:
Hmm, das klingt wirklich blöd und dieses eine Pärchen scheint ja echt zu nerven, wenn die für ihren Partner schon klauen..
13.05.2017 09:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt, als wäre es kein Buch für mich. Ich glaube bei diesen Sonderbüchern, wo dann DIY oder Rätsel oder so drin sind, da leidet dann einfach die eigentliche Story drunter.
13.05.2017 10:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mit Heuler in Not bin ich seit Kurzem durch.

Es war nicht schlecht, aber auch kein Buch, wo ich sagen würde, das muss man jetzt unbedingt gelesen haben.

Das nordische Flair ist zu spüren und das Ganze mit der Seehundrettungsstation usw. ist wirklich schön.
Der Fall ist mittelmäßig und endet sogar etwas überraschend.

Aber irgendwie hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass es anders ist als die anderen 3 !!!-Geschichten. War irgendwie nicht so ganz die 3 !!!-Welt, wie ich sie sonst gewohnt bin von der Atmosphäre her.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Hörspiel ganz gut wird.
21.05.2017 00:27
21.05.2017 10:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schade, dass es dir nicht gefallen hat. Wieso fandst du Heuler in Not denn anders? Also ich fand ich wirklich richtig gut, aber ich liebe auch den Ort und Seehunde Verliebt
21.05.2017 10:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann auch nicht sagen, dass ich es schlecht fand. Vielleicht lag es daran, dass ich so lange daran gelesen habe, in so vielen Etappen und mit so vielen, teils auch längeren Pausen.

Der Schauplatz und das Seehundthema haben mir ja auch gut gefallen. Und trotzdem war es glaube ich auch das, was anders auf mich wirkte.
Vielleicht auch einfach nur, wie es geschrieben war. Obwohl ich auch nicht gleich wusste, wer dahinter steckt usw., fand ich es irgendwie nicht spannend.
Ich habe auch den Eindruck, dass bei den neueren Geschichten immer mehr dazu übergegangen wird, dass es am Ende nicht einen Täter gibt, sondern verschiedenen Umstände zusammen, wo dann 2 von 3 nicht wirklich schlimme Straftaten waren oder sich sogar gänzlich als halb so wild herausstellen. Das ging mir schon beim Lomo-Fall so, auch jetzt bei Skandal auf dem Laufsteg. Da führen dann nicht am Ende alle Fäden zusammen, sondern manche Fährten führen am Ende zu nichts oder haben zumindest nichts mit dem anfänglichen Fall zu tun. Ich weiß nicht, wie man das besser erklären soll.

Aber wie gesagt, mit der richtigen Hörspiel-Umsetzung könnte man was richtig Gutes draus machen!
21.05.2017 11:05
21.05.2017 11:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe die Tage Graffiti-Code günstig erstanden und direkt gelesen.
Habe vom Titel eigentlich nicht sehr viel erwartet, wobei es auch nicht negativ ist. War dann doch positiv überrascht, denn es ging echt gut los, war mal ein anderes Thema und es gab viele verschiedene Personen, die alle etwas mit dem Supermarkt zu tun haben.
Ich liebe ja auch die Bibi Supermarkt Folge, da ich eben Tante-Emma-Läden süß finde und gleichzeitig aber auch Großkonzerne natürlich mag. Hier in dem Buch wird auch nicht nur Schwarz-Weiß gedacht, sondern explizit auf die Vor- und Nachteile beider Konzepte eingegangen. Bin schon sehr gespannt auf das Hörspiel dazu und denke, es wird wirklich gut.
07.09.2017 11:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maerika:
Hier in dem Buch wird auch nicht nur Schwarz-Weiß gedacht, sondern explizit auf die Vor- und Nachteile beider Konzepte eingegangen.


Das klingt sehr gut, aber bei den drei Ausrufezeichen wird ja auch sonst immer recht gut auf aktuelle Themen eingegangen bzw. alles von unterschiedlichen Seiten beleuchtet.
08.09.2017 09:13
08.09.2017 09:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe jetzt gerade mit Bd. 69 Nacht der Wölfe angefangen. Also das aktuellste Buch auf dem Markt. Habe hierbei natürlich ein paar Bände übersprungen. Autorin ist Maja von Vogel.

Ich habe gerade erst ein Kapitel durch, aber wer zur familiären Situation und den Beziehungen der 3 Mädels gespoilert werden will:

Spoiler

- Es tritt eines neues Familienmitglied auf den Plan und zwar Oma Agnes. Sie ist Tessas Mutter und ist zu Besuch, um mit Finn zu helfen. Sie koch gesund und wenig schmackhaft. Es wird erwähnt, dass sie über Weihnachten schon da war. Von daher könnte es sein, dass sie im diesjährigen Adventskalender auftaucht.

- Marie und Holger sind wieder zusammen. Es scheint aber nach der Beziehungspause nicht mehr so zu sein wie zuvor.

- Kim muss wohl zwischenzeitlich mit einem Sebastian zusammen gewesen sein oder zumindest für ihn geschwärmt haben. Dieser leitet einen Schreibworkshop und ist um einiges älter als sie. Das Ganze muss aber nicht geklappt haben und sie ist gerade über ihren Liebeskummer hinweg und scheint sich nun für einen David zu interessieren, der ebenfalls diesen Schreibworkshop besucht.

- Franzi ist noch mit Blake zusammen.

Wenn ihr wollt, kann ich später ggf. mehr berichten.
11.10.2017 13:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Barbie-Bibi-Fan
Danke für die Infos:
Also die meisten Infos sind schon seit einigen Bücher. Also vom Sebastian habe ich schon sehr viel gelesen, weiß schon gar nicht mehr, wann es angefangen hat. Vielleicht sogar bei dem Flüchtlingsbuch? Auf jeden Fall gibt es den schon länger und ich bin sehr froh, dass Kim endlich über ihn hinweg ist. Ich habe ja Band 67 gelesen (und hier gar nichts darüber geschrieben wie ich sehe) und da ist David auch eher in den Vordergrund getreten. Und zu Oma Agnes, habe die Leseprobe auch gelesen und das Buch interessiert mich auch, habe das mit Weihnachten aber eher auf das Buch 68 mit dem Internet bezogen, wobei der Adventskalender ja auch passen könnte.

Kurz zu Band 67: Finn haut ab und hat die Mädchen nach Helsinki eingeladen Zwinker Sonst würde ich das Buch nicht weiterempfehlen, habe daher auch vorher nichts dazu geschrieben.
11.10.2017 13:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



"Flammen in der Nacht" und "Heuler in Not" hatte ich auch gelesen. Kann sein, dass der Name Sebastian hier schon mal irgendwo kurz fiel. Aber näheres mit ihm habe ich dann nicht mitbekommen.

Ok, Band 68 kann natürlich auch sein mit Oma Agnes, sollte der Internet-Fall um die Weihnachtszeit spielen. Oder eben der Kalender. Lassen wir uns überraschen.

Dann ist also Bd. 67 "Tatort Geisterbahn" nicht so toll? Schade, von Mira Sol hätte das ja echt was werden können. Meinst du den Au Pair, der abgehauen ist und die Mädels dann nach Helsiniki eingeladen hat? Mir fällt der Name gerade nicht ein. Weil Finn ist ja Maries 3jähriger Bruder.
11.10.2017 13:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach stimmt, Finn war der Bruder. Ja, ich meine den finnischen Aupair Fettes Grinsen
Und ja, also der Fall war okay, aber überhaupt nicht gruselig und komische Verstrickungen. Hat mich leider nicht überzeugt und ich hätte mir lieber ein anderes Buch gekauft.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf den Adventskalender. Muss mich echt beherrschen, auf die CD zu warten und nicht das Buch zu lesen, da ich bei den Adventskalendern ja ausnahmsweise wirklich nichts kenne ^.^

Und zu Sebastian:
Also Kim ist ja schon seit einigen Büchern in einem Schreibkurs mit einem echten Journalisten als Mentor und dieser Journalist ist eben Sebastian. Und Kim hat einige Bücher eben heimlich geschwärmt und wurde aber schon von Marie und Franzi aufgezogen, da die beiden es vermutet haben. Er ist wirklich viel zu alt für sie.
11.10.2017 13:42
11.10.2017 13:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, wenn der Aupair die Segel gestrichen hat, macht es auch Sinn, warum Oma Agnes aushelfen muss. Thumb Up 2

Auf den Adventskalender freue ich mich auch schon wieder riesig. Happy Ich glaube, ich höre die bisherigen so nach und nach schon mal durch zur Einstimmung. Fettes Grinsen
11.10.2017 14:01

Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH