Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Immer dieser Fehlerteufel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Immer dieser Fehlerteufel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Immer dieser Fehlerteufel

[







Darf ich mich vorstellen: Ich heiße Ulimantulus Irrichmich. Aber das braucht sich niemand zu merken. Ich mag es viel lieber, wenn man mich einfach Uli, den Fehlerteufel, nennt. Jawohl, ich bin ein Fehlerteufel von Beruf und Geburt. Vom Ansehen und Aussehen und Hinsehen auch. Nur beim Wegsehen, da kann man mich für einen Engel halten. Wenn es mich nicht gäbe, wären einige Menschen doch glatt imstanden, einen ganzen Tag lang keinen einzigen Fehler zu machen. Und eine Menge Kinder wüssten überhaupt nicht, wie schön sich ein roter Strich in einem korrigierten Heft ausnimmt. Das wäre traurig. Doch wozu habe ich eine Tintenwegschleckzunge und eine Fehlerhinspuckspucke? Wenn ich einen guten und fleißigen Tag habe, sieht ein Schulheft wie ein Schlachtfeld aus, 3 x 3 ist dann 333, und wenn man von 5 Äpfeln 2 wegnimmt, hat man 7 Äpfel übrig. Wenn nicht sogar Birnen. Da freue ich mich dann aufrichtig. Wo ich wohne? Nun, in irgendwelchen Schultaschen oder -mappen. Dort herrscht leider nicht immer eitel Sauerkeit, manchmal entsteige ich solch einer Mappe und sehe wie ein in Butter und Bröseln umgedrehter Mülltonnenbesitzer aus. Bisweilen ist die Behausung auch ein wenig unruhig, vor allem wenn sie als Wurfgeschoss, Fußball oder Nahkampfwaffe benutzt wird. Was meine Lieblingsbeschäftigung bin, wenn ich nicht gerade Fehler mache? Geschichten erzählen! Sehr schöne und sehr lustige Fehlerteufelgeschichten. Ob ich dabei nicht ein paar Fehler mache? Ich muss doch sehr bitten! Wer bin ich denn?!

Thomas Piper Uli
Rüdiger Bahr Lehrer Silbinger
Herbert Bötticher Dirigent
Michael Cramer Vater
Kathrin Ackermann Mutter
Mogens von Gadow Armlong
Florian Halm Fritz
Kathrin Simon Inge
Martin Halm Hans
Fritjof Vierock Zischpotz
Isolde Barth Geschäftsinhaberin
Florian Halm Till










Ihr werdet es kaum glauben: Ich heiße immer noch Ulimantulus Irrichmich und bin immer noch ein Fehlerteufel und das ist nun schon die zweite Langspielplatte voller Fehler, nein voller Fehlerteufelgeschichten. Ihr könnt also aufatmen. Es wäre doch wohl zu traurig, wenn eine Menge Menschen einen ganzen Tag lang nicht einen einzigen Fehler machen würden oder wenn eine Vielzahl von Kindern überhaupt nicht wüssten, wie schön sich ein roter Strich in einem korrigierten Heft ausnehmen kann, und das nur, weil es mich nicht gibt. Ich habe es ja einen Tag lang probiert, wie das ist, wenn ich versuche, ein Fehlerengel zu sein. Ihr werdet es gleich hören, es war eine glatte Katastrophe. Oh, und dann gabs noch seo ein paar Katastrophen, zum Beispiel die bei dem großen Fehlerteufeltreffen und bei... aber das müsst ihr euch schon selbst anhören. Den einen Fehler, hier schon alle Fehlerteufelgeschichten zu erraten, darf nicht mal ich als Fehlerteufel machen. Ich wünsche euch aber viel Vergnügen bei den Geschichten vom fehlerfreien Tag, von der schmutzigsten Schultasche, bei der Kaulquappen- und Knochensache, bei dem Spaß mit der Maus und dem Flug von übermorgen. Eine großes Vergnügen wird das, bei der Schwanzquaste meines Großvaters!


Thomas Piper Uli
Rüdiger Bahr Lehrer Silbinger
Herbert Bötticher Dirigent
Mogens von Gadow Oberfehlerteufel
Kathrin Ackermann Mutter
Martin Halm Gusti
Kathrin Simon Brigitte
Florian Halm Fritz
Isolde Barth Fräulein Burger
Michael Cramer Flugkapitän
Herbert Bötticher Tierhändler
Kathrin Simon Karin
Martin Halm Andreas

Das es zwei Versionen von Uli gibt habe ich heut erst erfahren. Ich kenne nur die Version von Hans Clarin. Hatte mich allerdings gewundert, warum das Buch über Uli "Fehlerteufelgeschichten" heißt, und nicht "Immer dieser Fehlerteufel".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.08.2010 19:16
15.08.2010 19:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Immer dieser Fehlerteufel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH