Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel von Hans im Glück mit ungewöhnlichem Ende gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiel von Hans im Glück mit ungewöhnlichem Ende gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen


Hörspiel von Hans im Glück mit ungewöhnlichem Ende gesucht

Ich meine mich zu erinnern, eine Kassette gehabt und gehört zu haben, in der das Grimm'sche Märchen anders als in der literarischen Vorlage und in anderen Hörspielbearbeitungen endet. Als Hans mit leeren Händen nach Haus kommt und der Mutter berichtet, was er alles getauscht hat und wie am Ende der Schleifstein auch noch in den Brunnen gefallen ist (soweit die literarische Vorlage) macht sie ihm Vorwürfe.Das Hörspiel endet damit, dass sie von ihm verlangt, dass er sich fortscheren solle. Damit ist die Kassette meiner Erinnerung nach beendet.

Meine Frage an eingefleischte Hörspiel- und Märchenkenner: Gibt es ein solches Hörspiel, kann sich jemand daran erinnern und kann mir sogar sagen, von welchem Label usw. das Hörspiel stammt? Hoffentlich habe ich es mir nicht eingebildet, denn ich bin und war ein sehr fantasievoller Mensch und es kann auch sein, dass ich den Schluss so geträumt habe. Ich meine mich aber wirklich daran zu erinnern, dass die Mutter ihm solche Vorwürfe gemacht hat. Und es ist meiner Erinnerung nach auch wirklich ein Hörspiel, keine Lesung, gewesen.
27.03.2015 10:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Hast du ein paar mehr Informationen? Ungefähres Produktionsjahr, Länge, einen Namen von Sprecher/Regisseur?
Ansonsten wird es echt schwer, da es einige Hörspielfassungen von dem Märchen gibt.
27.03.2015 10:57
27.03.2015 11:18

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin schon am Überlegen... aber das ist bisher alles, woran ich mich erinnern kann... Ich könnte nur noch zeitlich eingrenzen, dass es vor 2000 erschienen sein muss... kann natürlich auch ein sehr viel älteres Hörspiel sein... Kratzend
27.03.2015 11:05

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Sieh mal hier: *klick*

Dort schreibe ich, dass die Enden der Märchen besonders sind.
Hans im Glück ist auch dabei Zwinker
Vielleicht ist es ja das was du suchst Happy
27.03.2015 11:13
27.03.2015 11:42

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hmm... das könnte tatsächlich sein. Hast du die Kassetten selbst zu Hause und weißt du, ob es reine Lesungen sind oder direkt Hörspiele?

Danke schon mal für den Tip Thumb Up
27.03.2015 13:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja hab ich alle und es sind Hörspiele Zwinker
27.03.2015 16:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel von Hans im Glück mit ungewöhnlichem Ende gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH