Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » was ist los mit uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen was ist los mit uns?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Erstmal "gravedigging" vom Feinsten betreiben. Fettes Grinsen

Gut, die drei ??? scheinen in der öffentlichen Wahrnehmung so etabliert zu sein, dass das kein Problem mehr ist. Aber TKKG, Fünf Freunde, Benjamin, Bibi (Neustadt), Bibi (Falkenstein), Elea ... und sei dann noch neugierig, was Kira zu bieten hat, und quassel darüber mit Gleichgesinnten. Fettes Grinsen Da kann doch wat nich richtich sein, dat sacht doch schon der Kopp, und hömma, der Kopp, der is schnell! Der kann nur rechthaben, weil, sonst wär' et nicht der Kopp! Fettes Grinsen

Aber ohne Witz, von den entsprechenden Herrschaften werden gleich drei gravierende logische Fehler begangen, nämlich 1) anzunehmen, dass Kinder-/Jugendhörspiele grundsätzlich nur ihre jeweile Zielgruppe begeistern können (und sollten), 2) zu glauben, man konsumiere grundsätzlich nur selbige und nichts anderes, sowie 3) zu denken, das Medium Hörspiel sei explizit nur für Kinder/Jugendliche gemacht und böte nichts für Erwachsene.
Da hab ich schlechte Nachrichten: 1) Nein. Oder warum hab ich 2014 soviele Menschen zwischen 6 und 66 auf der Phonophobia-Tour gesehen? 2) Nein. Ich höre auch z.B. den Radio-Tatort, und der ist gewiss nichts für Kinder. 3) Siehe 2). Zwinker

Und zu Helene Fischer: Als "Atemlos" erschien, war ich 19 oder 20. Für mich hat es denselben Sauflied-Carakter wie "Cordula Grün", nur dass ich noch mehr Alkohol bräuchte, um es zu ertragen. Fettes Grinsen Ich stimme Quadro in der Hinsicht zu, dass ich es ebenfalls nicht nachvollziehen kann, aber ich gönne jedem seinen Geschmack.
02.08.2021 23:35

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Nachvollziehen kann und will ich bei den Wenigsten noch irgendwas.

Alleine dieses "ja, ich kann und will ja, aber find's kagge", reicht mir oft schon dann. Zwinker

Nein, willst und kannst "Du" oder wer auch immer, nicht. Zwinker Macht auch nix.

Es ging bei mir jüngst erstmal tatsächlich um konkret die drei ???, die ich mal angeführt habe in dem Gespräch, und er brachte das Thema zunächst selbst vor, als er erzählte, seine Bekannte, Verwandte, weiß es nicht mehr genau, würde Benjamin Blümchen als Erwachsene hören.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 23:51

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kitty:
Soso, dann sind wir also alle nicht ganz richtig.
So ein Quatsch! Roll Eyes

Warum sollten wir uns zurückentwickeln, NUR weil wir Hörspiele mögen??
Bedeutet es, wenn man Hörspiele hört, dass man um jeden Preis Kind bleiben und mit der "Erwachsenen-Welt" nichts zu tun haben will?
Unsinn!

Wir mögen es einfach, Hörspiele zu hören. Und ich finde, dies bedarf keinerlei Erklärung, bzw. warum sollten wir uns dafür rechtfertigen?
Gibt es ein Gesetz, das besagt ab welchem Alter man keine Hörspiele mehr hören darf? Nein.
Und selbst wenn es das gäbe... es wäre mir völlig schnuppe.

Und wie Al Stone bereits schrieb, gibt es auch vielerlei andere Dinge, die eigentlich für Kinder gedacht sind, Erwachsene aber ebenso begeistern.
Denn dann könnte man das ganze ja auch noch "weiterspinnen":
z.B. Warum gucken manche Erwachsene noch Disney-Filme?!
Immerhin sind dies Zeichentrickfilme und Zeichentrickfilme sind ja ausschließlich für Kinder gedacht.
Quatsch! Urgh

Das Leben ist ernst genug - umso schöner ist es doch, wenn man bei einem guten Hörspiel abschalten kann.
Egal wie alt man ist!


So siehsts aus! Genau! Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
03.08.2021 17:46

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » was ist los mit uns?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH