Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Nixensommer" 43 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Nixensommer" 43
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Nixensommer" 43

Wir lesen gerade Nixensommer von Mira Sol. Haben jetzt knapp die Hälfte.
Fallmäßig sieht es aber bisher eher düster aus. Außer dass Franzi diese Sache bei den Spinden beobachtet hat, war noch nichts.

Marie tut mir leid. Das mit Holger scheint ihr sehr zuzusetzen. Scheint aber ähnlich wie bei Kim und Michi in "Verliebte Weihnachten" eine Serie von Missverständnissen zu sein.

Schön ist die sommerliche Atmosphäre.
08.05.2015 14:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, der Fall braucht ein Wenig, um in die Gänge zu kommen, doch dafür geht es ja dann angeblich um 2 Fälle Fettes Grinsen
Wobei ich sagen muss, dass ich das Buch nicht wegen des Falls mag, sondern wegen der Beschreibung von Holgers Familienzustand und der sommerlichen Atmosphäre. Echt schön. Wenn es auch nicht so romantisch ist wie das Verliebte Weihnachten Buch, denn das ist ja schon wegen Weihnachten um Einiges romantischer Zwinker
08.05.2015 22:30

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da meine Bibliothek nun Ebooks führt und von den Drei !!! alle neueren zu führen scheint, gehöre ich wohl bald auch zu den Buch Lesern Fettes Grinsen (Wenn mich diese überzeugen Squint )

Hab mir jetzt Nixensommer runtergeladen, überlege aber noch, ob ich auf die alte Villa, Fall 42, warten soll. Das ist momentan noch ausgeliehen. Oder kann ich zuerst ruhig das eine vor dem anderen lesen, ohne mich zu "spoilern"?

EDIT: Grad gesehen, Band 42 ist erst ab dem 21.06. wieder verfügbar.. dann lese ich doch einfach vorher in Nixensommer rein Fettes Grinsen
20.05.2015 11:34
20.05.2015 11:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Man kann die schon in unterschiedlicher Reihenfolge lesen, aber gerade in den Beziehungskisten Holger & Marie bzw. Franzi und Felipe kann man da schon durcheinander kommen. Das merke ich, wenn ich mal einen Band übersprungen habe. Oder auch wenn man dann die hinterherhinkenden Hörspiele hört, muss man eben wieder überlegen, auf welchem Stand die da gerade sind.

Aber schön, dass du auch unter die Lesenden gehen willst Shaina. Thumbs Up
20.05.2015 12:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, also man kann wirklich jederzeit einsteigen, allerdings verändern sich ja auch die Familienverhältnisse und das kann zusätzlich zu den Beziehungsdramen verwirren. Bei der 40er Reihe ja auch zum Beispiel Familienzuwachs und Oma Lotti, nicht zu vergessen Gründe, weshalb bestimmte Personen im Ausland sind usw. Aber rein vom Fall ist es immer möglich zu springen.
20.05.2015 14:25

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So das Buch habe ich nun auch gelesen. Hatte ganz vergessen wie schnell man die Büchlein lesen kann Fettes Grinsen

Gefällt mir auch gut! Ich mag das Sommer-Schwimmbad-Feeling des Buches sehr gerne. Der Fall bzw. die zwei Fälle sind okay, man denkt sich ja dann schnell, dass es irgendwie zusammenhängen muss. Ich kam auch leider schon schnell auf die Lösung, fand das am Anfang mit den "vertauschten" Schlüsseln ein wenig auffällig, aber gut.

Die Sache mit Marie und Holger erinnert tatsächlich ein wenig an die Weihnachtsgeschichte mit Kim und Michi und den ganzen Missverständnissen. Ebenso erinnert mich diese Nixen-Schwimm-Geschichte an den zweiten Adventskalender und die Eisprinzessinnen-Aufführung. Schöner dass diesmal alle mitmachen Thumb Up

Mein persönliches Highlight ist Blake! Den Charakter mag ich total gerne, hoffentlich taucht er nochmal irgendwann auf. Und hoffentlich bekommt er eine schöne Stimme im Hörspiel. Das andere Highlight war das aggressive Huhn Polly mit Wachhundfunktion LOL

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 13:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, Blake taucht in Band 50 nochmal auf, sowieso empfehle ich das Buch ja immer noch Fettes Grinsen

Und freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Was ist als Nächstes dran?
23.07.2015 14:31

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Band 50 habe ich vorhin per Post erhalten Freuen

Aber jetzt erstmal "Skandal im Café Lomo!" Habe eher geringe Erwartungen, aber den Titel finde ich so toll. Und die Cafébesitzerin ist in Nixensommer doch schon kurz aufgetaucht oder?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 14:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, dann viel Spaß!
Also ich fand Cafe Lomo schwach. Ich meine, die Beschreibung war cool mit den Tablets usw., aber ich mochte die Besitzerin nicht und auch den Fall nicht.. u.u
23.07.2015 16:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ui ui ui Hutmacherin, du bist ja momentan gar nicht zu bremsen mit dem Lesen. Thumb Up

Wir haben jetzt auch endlich "Bob der Streuner" fertig und können uns mehr auf die 3 !!! konzentrieren. Aber es wird wohl noch dauern, bis wir an die 50er Bände und drüber kommen.

Ja die Cafébesitzerin war in Nixensommer auch schon da.
23.07.2015 19:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Nixensommer" 43
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH