Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Und täglich grüßt das Hörspiel-Murmeltier... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Und täglich grüßt das Hörspiel-Murmeltier...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Und täglich grüßt das Hörspiel-Murmeltier...

Hallo Zusammen,

da es mir manchmal so geht, dachte ich, frage ich euch doch einmal danach. Fettes Grinsen

Und zwar ist es so, dass es Zeiten gibt, wo ich ein bestimmtes Hörspiel dutzendfach hintereinander hören kann. Und es wird dabei einfach nicht langweilig oder ich habe es auch nicht überhört. Mal als Beispiel:

Ich habe am 12.07. (So) zum Einschlafen "Benjamin auf dem Rummel" gehört. Ich liebe die Folge, aber ich war auch irgendwie zu faul eine neue Folge raus zu suchen. Daher zog sich die Folge dann bis zum 23.07. - Also 12 Tage! Ich habe kein anderes Hörspiel gehört und wenn ich nicht schlafen konnte, lief es sogar 2-3x am Abend. Ist es ein Rekord? Keine Ahnung. Erstaunt

Mich würde nur mal interessieren, ob es bei euch auch schon einmal solche Situationen gab. Fettes Grinsen
29.07.2015 23:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oookay... Blink Fettes Grinsen
Nee also direkt hintereinander höre ich eigentlich nie zweimal dieselbe Folge.
Höchstens bei neuen Folgen kommt das schonmal vor, da man beim zweiten Mal hören sich schon was besser mit der Folge anfreunden kann. Hasenzähnchen

Was ich wohl auch mache: Wenn ich einschlafe, bevor die Folge zu Ende ist und das dann noch recht früh in der Folge ist, dann kommt es nicht selten vor, dass sie einen Abend später nochmal gehört wird. Zwinker
29.07.2015 23:16

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.093
Spiel-Beiträge: 5133



Ich halte es wie Basti. Mehrmals hören nie, es sei denn ich bin vorher eingeschlafen.
Es gibt aber auch Folgen (auch von anderen Serien), die höre ich jahrelang nicht, weil ich irgendwie noch alles weiß bzw. weil nicht soviel passiert und man das wenige wirklich leicht im Kopf behalten kann. Und was einem zu präsent ist, das will man nicht schon wieder hören... wie gesagt: deshalb ja auch nie ein Hörspiel zweimal hintereinander. Hasenzähnchen 2
29.07.2015 23:21

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Doch, hab ich auch schon gemacht Fettes Grinsen

Zum Beispiel "Die Wahrsagerin", "das gestohlene Hexenkraut" oder "Benjamin als Briefträger"... oder auch "die Elefantenkönigin" hab ich direkt nacheinander gehört.
Ich hab die meistens dann zum ersten Mal gehört und fand die so toll, dass ich sie direkt wieder angestellt habe...

Aber gegen meine Schwester bin ich gar nichts Pfeifend
Die hat wochenlang nur die eine Folge gehört...
Ich erinnere mich noch an eine Phase "zieht um" und "Dreimal schwarzer Kater", als ich noch zuhause gewohnt hab. Sie hat sie rauf- und runtergehört...
Ich konnte die dann auch echt nicht mehr hören und es hat lange gedauert, bis ich die Folgen selbst wieder in die Hand genommen habe Fettes Grinsen
30.07.2015 16:28
30.07.2015 16:30

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zu den Kassetten und CD Zeiten kam das auch sehr oft vor bei mir. Manchmal einfach auch zu faul was neues rein zu machen und dann tagelang eine Folge gehört Fettes Grinsen

Nun in Zeiten von MP3 und auch einfach sehr viel mehr Angebot durch Napster, kommt es eher seltener vor. Allerdings muss ich eine Folge oft nacheinander anhören, bis ich alles mitbekomme. Schlafe vorher ein oder surfe nebenbei im Inet etcSquint

Finde bei schon bekannten Titeln lässt es sich auch besser einschlafen Schlafend
30.07.2015 17:04
30.07.2015 17:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, bei mir kommt das auch nur selten vor. Ich brauche Abwechslung. Happy
30.07.2015 18:15

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich höre auch immer wieder dieselbe Folge nacheinander. Whoat?
Meistens, weil ich sowieso sofort eingeschlafen bin und das Meiste gar nicht mitbekommen habe. Außerdem bin ich zu faul die Kassette zu wechseln. Fettes Grinsen
Manchmal höre ich eine Folge auch mehrmals hintereinander, weil ich sie so gut finde. Das kommt aber nicht sooo häufig vor. Unsicher
30.07.2015 18:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich höre Hörspiele ja nicht zum Schlafen, daher habe ich nicht das Faulheits-Argument. Dennoch höre ich eigentlich Folgen auch recht oft nacheinander, hab eben trotz der zahlreichen Hörspiele meine 20 Lieblinge und manchmal habe ich eben nur auf eine davon Lust und höre dann eben die rauf und runter..

Momentan kann ich zum Beispiel überhaupt kein Kiddinxhörspiel mehr hören und höre nur Potz Blitz und ab und zu mal !!!.. Pfeifend
30.07.2015 19:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Und täglich grüßt das Hörspiel-Murmeltier...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH