Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren ohne offizielles Aussehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Figuren ohne offizielles Aussehen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Figuren ohne offizielles Aussehen

Es gibt Figuren in allen Serien, die nie auf Covern oder in Zeichentrickserien erschienen sind.

Hier möchte ich darüber diskutieren, wie ihr euch diese Figuren vorstellt

Ich fange mal an:

Mathilda Drösel ist für mich blond, hochgewachsen und schlank, nahezu dünn.

Ihr Mann Hubertus dagegen rundlich, aber dennoch nicht unsportlich.
16.08.2015 15:01

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich mache mal weiter. In der Schulausflug habe ich mir den Heimleiter immer dick vorgestellt und mit braunen Haaren und die Heimleiterin hager und mit Locken.

Herr Schuhmann war auf den Covers abgebildet oder?

Die Drösel habe ich mir auch immer schlank vorgestellt. Und mit Brille. Blond ist die bei mir aber nicht. Eher braunhaarig.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
16.08.2015 15:17
16.08.2015 15:18

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bei mir ist Frau Drösel blond, pummelig und klein.
Herr Drösel, groß, dünn und grauhaarig.
16.08.2015 17:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aha, hier geht das Thema also weiter! Fettes Grinsen

Also die Herbergstante stelle ich mir kräftig vor, brünett und mit Haarknoten. Sie trägt ein blau-weiß-kariertes Kleid.
Hermann hat eine Halbglatze.

Leider habe ich zu manchen Personen bloß ein sehr schemenhaftes Bild vor Augen; kann also keine konkrete Personenbeschreibung machen.

Aber Dorette Diva: Die stelle ich mir - entgegen der Beschreibung des Erzählers - so vor:
zwar auch groß, allerdings dünn mit langen blonden Haaren. Nicht die Klischee-Opernsängerin, sondern eher vom Schlag "blondes Gift".
Ich stelle sie mir so vor wie eine Figur aus einer alten Familie-Feuerstein-Folge... warum auch immer! Fettes Grinsen

Auch Falko von Falkenstein stelle ich mir ganz anders vor:
Gar nicht von der Art "feiner Edelmann", sondern eher etwas 'abgewetzt', aber nicht dass er Lumpen trage... keine Ahnung, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einen großen, "grauen" Mann, hager und schütteres Haar.

Herr Schumann ist für mich Rektor Skinner (die Simpsons). Das hatte ich hier früher schon mal geschrieben... Die beiden waren für mich damals, als ich noch ein Kindergartenkind war, wohl einfach die einzige beiden Lehrer von denen ich jemals gehört hatte, und so wurden die miteinander gemischt! Squint

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.08.2015 19:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Al Stone:
Also die Herbergstante stelle ich mir kräftig vor, brünett und mit Haarknoten.


Das unterschreibe ich so Thumbs Up nur das Kleid ist bei mir vollständig so ein ausgewaschenes blau und die Schürze ist weiß

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.08.2015 00:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Al Stone:
Aber Dorette Diva: Die stelle ich mir - entgegen der Beschreibung des Erzählers - so vor:
zwar auch groß, allerdings dünn mit langen blonden Haaren. Nicht die Klischee-Opernsängerin, sondern eher vom Schlag "blondes Gift".
Ich stelle sie mir so vor wie eine Figur aus einer alten Familie-Feuerstein-Folge... warum auch immer! Fettes Grinsen


Interessant, dass du sie dir schlank statt kräftig vorstellst...

Die dicke Diva stell ich mir so vor wie Beth Ditto Fettes Grinsen
Nur älter natürlich:

17.08.2015 14:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maybe:
Zitat von Al Stone:
Aber Dorette Diva: Die stelle ich mir - entgegen der Beschreibung des Erzählers - so vor:
zwar auch groß, allerdings dünn mit langen blonden Haaren. Nicht die Klischee-Opernsängerin, sondern eher vom Schlag "blondes Gift".
Ich stelle sie mir so vor wie eine Figur aus einer alten Familie-Feuerstein-Folge... warum auch immer! Fettes Grinsen


Interessant, dass du sie dir schlank statt kräftig vorstellst...

Die dicke Diva stell ich mir so vor wie Beth Ditto Fettes Grinsen
Nur älter natürlich

[/IMG]


Ja, so wird sie auch in etwa im Sinne des Erfinders aussehen. Leider kann ich nicht nach der Flintstone-Figur googlen (war eine einmalige Rolle, eine böse Frau. Ich glaube die wollte Fred Diamanten unterjubeln, die er für sie schmuggelt Squint )

Ich finde es auch interessant, wie man sich als Kind so jemanden ganz anders vorstellt, obwohl ich die Beschreibung nie überhörte oder falsch verstand. Vielleicht erinnerte mich diese Stimme zu sehr an die andere Figur und das setzte sich dann durch...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.08.2015 14:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Al Stone:
Ich finde es auch interessant, wie man sich als Kind so jemanden ganz anders vorstellt, obwohl ich die Beschreibung nie überhörte oder falsch verstand. Vielleicht erinnerte mich diese Stimme zu sehr an die andere Figur und das setzte sich dann durch...


Wenn das einmal im Kopf so drin ist, kriegt man das auch nicht mehr raus Fettes Grinsen
17.08.2015 14:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maybe:
Zitat von Al Stone:
Ich finde es auch interessant, wie man sich als Kind so jemanden ganz anders vorstellt, obwohl ich die Beschreibung nie überhörte oder falsch verstand. Vielleicht erinnerte mich diese Stimme zu sehr an die andere Figur und das setzte sich dann durch...


Wenn das einmal im Kopf so drin ist, kriegt man das auch nicht mehr raus Fettes Grinsen


Bin mir aber sicher: Hörte ich die Folge 27 heute zum 1. Mal, würde ich mir (auch ohne Beschreibung des Erzählers) mir eine stereotype dicke Opernsängerin vorstellen (vielleicht auch eine Beth Dito Zwinker . (Solche Klischeebilder hat man als kleines Kind ja noch nicht im Kopf)...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.08.2015 14:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Den Thread hatte ich bis eben ganz vergessen...

Von Seniora Laurenzo ist mir auch kein Bild bekannt. Ich habe sie mir bis heute nie ausgemalt. Heute kam sie mir in den Sinn. Sie hat bei mir die selben lockigen, schwarzen Haare wie ihr Sohn. Staturtechnisch habe ich immer noch kein Bild.

Die Stadträtin ist bei mir rundlich, mit Anzug und braunen Haaren. Walpurgia in Nichthexenausgabe, ahrscheinlich, weil sie die gleiche Sprecherin hatten.
22.05.2019 13:27

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei der Diva denk ich automatisch an die Castafiore von "Tim und Strupi" wohingeben die Axt-Walpurgia und die Stadträtin bei mir aber schlank sind.

Maria Laurenzo hätte ich aus dem Gedächtnis beschrieben wie Trude Herr in "Ohne Krimi geht die Mimi nie ind Bett". Als kleine, korpulente und wild gestikulierende Frau.
Nach neuem Hören ist es aber wohl eher Mama Miracoli aus dem '93er Fernsehspot.

Hubertus Drösel sieht für mich aus wie so'n Pauschaltourist. Buntes Hemd über Feinripp, kurze Hose wo oben der Bauch drüberhängt und unten weiße Beine in Socken mit Sandalen münden.
Mathilda schlank und etwas größer als ihr Mann und von allem nen Tick zuviel aufgetragen (Make-up, Schmuck, Garderobe), sodass sie etwas aus dem Bild fällt ohne genau sagen zu können an was es genau liegt. Man will ja auch schließlich was her machen beim Dinner.

Drösels in "ein verhexter Urlaub", Heron, ca 1990:

Dateianhang:
jpg Droesel.jpg (317 KB, 22 mal heruntergeladen)
23.05.2019 23:42
23.05.2019 23:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das auf der Abbildung sind nicht "meine" Drösels.

Hubertus wirkt zu jung und Mathilda nicht fein genug.

Sehen für euch Hotel-, Schul- und Bankdirektor eigentlich gleich aus?
(Der selbe Sprecher)

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.05.2019 00:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Finde ich auch total unpassend.
Aber stimmt ich erinnere mich dunkel an die Bücher, auf dem Cover war doch auch ein total unpassender Eugen.
24.05.2019 03:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meine Drösels sahen auch etwas anders aus... Aber die da sind auch nicht unpassend Thumb Up
@Al_Stone: Ja, bei mir haben gleiche Sprecher ebenfalls oft gleiches (oder zumindest sehr ähnliches) aussehen Fettes Grinsen

Zitat von Jessy:
Finde ich auch total unpassend.
Aber stimmt ich erinnere mich dunkel an die Bücher, auf dem Cover war doch auch ein total unpassender Eugen.

Hat da jemand ein Bild von? Hasenzähnchen
24.05.2019 20:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja auf meiner externen festplatte. Mist das ich die Bücher verkauft habe. Folgen morgen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.05.2019 21:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Diese 3 Direktoren schauen in meiner Phantasie gleich aus. Ich wüsste gerade nicht, ob es da noch ein Beispiel gibt.

Ich stelle ihn mir nach einem Schuldirektor aus einem Bilderbuch vor. Dieses Buch hat mir für manch andere Charakteren ein Gesicht gegeben.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.05.2019 21:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Siehe weiter oben. Die Stadträtin hatte bei mir auch immer eine ähnliche Statur wie Walpurgia. Nur mit Anzug statt Kleid.
24.05.2019 21:10

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Der Schuldirektor passt für mich mit dem Cover der Rüsselfolge ganz gut.

Und stimmt, Carlos Mutter ist wirklich so eine Art Mama Miraculi in meinen Vorstellungen. Groß, schlank, schwarze gelockte lange Haare.

Drösels passen vom Bild her nicht. Er ist für mich ein bierbäuchiger Typ mit Halbglatze und weißen Tennissocken in Sandalen. Sie hat rote Locken und ist eine korpulente Dame mit dicker Perlenkette und Ohrringen, die die Ohrläppchen in die Länge ziehen und verkniffenem Gesichtsausdruck.
25.05.2019 01:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Basti:

Zitat von Jessy:
Finde ich auch total unpassend.
Aber stimmt ich erinnere mich dunkel an die Bücher, auf dem Cover war doch auch ein total unpassender Eugen.

Hat da jemand ein Bild von? Hasenzähnchen


Wird für die meisten ok sein, mir sah er immer zu ungepflegt aus. Rotwerd

Dateianhang:
jpg bibi-blocksberg-ein-verhexter-urlaub-har dey-e-b.jpg (85,06 KB, 22 mal heruntergeladen)
25.05.2019 06:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach der ist ja auch auf dem Cover zu sehen. Facepalm Rotwerd
Auf dem neueren sieht er dann ja gepflegter aus. Find ich auch besser Thumb Up
25.05.2019 08:56

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren ohne offizielles Aussehen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH