Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Muss man mit Folge 1 beginnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Muss man mit Folge 1 beginnen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Muss man mit Folge 1 beginnen?

Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe noch keine drei ??? Hörspiele gehört. Muss man unbedingt mit der ersten Folge anfangen (die interessiert mich nicht so) oder kann ich theoretisch auch einfach eine x-beliebige Folge hören?
25.10.2015 12:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Aber wenn du die erste Folge noch gar nicht kennst, kannst du doch noch gar nicht wissen, ob sie etwas für dich wäre. Happy

Solange du nicht direkt mit einer Folge um die 100 anfängst, ist es wohl absolut zu verschmerzen, wenn deine erste Folge die zweite ist. Fettes Grinsen
Man verpasst nichts. Dort werden nun nicht gerade alle Charaktere vorgestellt oder etwas vermittelt, was einem beim späteren Hören existentiell wichtig wäre. Thumb Up
25.10.2015 12:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Man muss nicht unbedingt mit Folge 1 beginnen. Es gibt in der Serie keine Einführung als solche. Die Hörspielreihenfolge hält sich im übrigen auch nicht an die Buchvorgaben.

Ich habe damals auch selber nicht mit Folge 1 begonnen, sondern mit 101 (!) Höre einfach ein paar Folgen unabhängig von der Reihenfolge. Man findet sich recht schnell zurecht.

Es gibt zwar einige Figuren, die in einer Folge auftauchen und später wiederkommen, aber selbst da kann man die Handlung meistens verstehen, ohne die Vorfolgen zu kennen.

Man denke an den Kunstdieb Monsieur Hugenay, der in den Folgen 1, 12, 73, 103 und 125 vorkommt.

Oder an die Psychologin Dr. Franklin in den Folgen 76 und 99. Bei der kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich 99 zuerst gehört habe und die Handlung trotzdem verstanden habe.
25.10.2015 12:21

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Okay danke euch Zwinker Ich werde dann mal mit das gefährliche Quiz oder die Musikpiraten beginnen da ich mir die aus derBibliothek ausgeliehen habe Fettes Grinsen
25.10.2015 12:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Muss man mit Folge 1 beginnen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH