Ich habe die Folge vor zwei Tagen erst gehört und kann mich jetzt schon an kaum noch etwas erinnern... und das liegt nicht an mangelndem Denkvermögen
Die Folge ist leider relativ spannungslos und wenig interessant. Und das, obwohl ich in der Theorie den Schauplatz Theater toll finde. Aber aus irgendeinem Grund können die ???-Fälle in diesem Bereich oft nicht viel aus dem Schauplatz herausholen - wie eben auch hier. Keine der Figuren wirkt sympathisch oder unsympathisch oder vielschichtig genug, um in Erinnerung zu bleiben, und als von einem Höhlenmensch-Kostüm die Rede war, dachte ich kurz, ich wäre in einer anderen Folge gelandet... Dass Justus ein Gipsbein hat, ist für die Handlung auch ziemlich irrelevant - auch da: Verschenktes Potenzial.
Womit ich nicht sagen will, dass die Folge vollkommen schlecht ist. Man kann sie sich anhören, sie ist in sich schlüssig und an sich als Hörspiel ganz gut umgesetzt. Aber die Geschichte fand ich leider einfach nicht spannend genug. Gerade noch so...
5 von 10 Punkten