|
114 - Die Villa der Toten
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die drei Fragezeichen - Die Villa der Toten (114)
Der Titel klingt sehr gut, Villen bieten immer einiges an Potenzial. Das Cover finde ich total schön, sehr atmosphärisch mit dem Blitz und den Rosen und die Perspektive gefällt mir auch. Der Klappentext hört sich nach einer fantastischen Folge an, ich hoffe, dass er nicht zu viel verspricht.
Justus, Peter und Bob helfen zu Anfang auf dem Schrottplatz und Tante Mathilda verspricht ihnen, dass sie etwas gut bei ihr haben und sie ihnen helfen wird, wenn sie etwas brauchen. Was eine nette Ergänzung zu sein scheint, wirkt eher wie ein Foreshadowing, dass Tante Mathilda noch in dieser Folge ranmuss.
Dann erhalten die drei Detektive einen seltsamen Anruf und bekommen die Information, dass es in der Villa von Elouise Adams nicht spukt. Eigentlich ist es ja eher andersherum, deshalb wird es auch sofort spannend. Noch spannender wird es dann, als die Jungs zu der Villa fahren und von der verstorbenen Opernsängerin, von der Freundschaft der alten Damen und von Elouises Angst erfahren.
Eine Séance abzuhalten, um den Sachverhalt zu klären, ist mal was anderes. Aber Justus ist dabei sehr gewieft und heuert Tante Mathilda als falsches Medium an. Von wegen, er ist bereit, sich überzeugen zu lassen! Die Séance selbst ist auch sehr stimmungsvoll, nicht zuletzt durch die Beschreibungen des Erzählers.
Die nächste Séance ist schon weniger stimmungsvoll, aber das mit der Phantomstimme und der angeblichen Mörderin unter den drei Freundinnen ist natürlich interessant. Die Auflösung gefällt mir, auch wenn sie nicht übermäßig originell ist. Für mich ist das eine großartige Folge, die ich gern gehört habe.
Fazit: 9 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.01.2023 13:59
|
|
02.01.2023 14:00