|
111 - Die Höhle des Grauens
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Durch die letzten Beiträge und bedingt durch eine böse Grippe, hören ich aktuell wieder einige Folgen.
Obwohl hier Autor Ben Nevis am Werk war, gehört die Folge zu meinen Favoriten. Der Schauplatz ist schaurig und die gesamte Geschichte weiß zu unterhalten. Besonders die Szene von Bob und Althena im "lahmgelegten" Hotel ist unheimlich. Das Ende ist etwas über spitzt, aber mir gefällt es. Auch das zweite Ermittler-Duo macht eine durchaus gute Figur.
Für mich gibt es runde 10/10 Punkte.
|
|
|
12.02.2016 20:05
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich kenn die Folge noch nicht,
aber das klingt unheimlich spannend
Mal sehen wann ich die mir vornehme
Und gute Besserung an dich, Mew
|
|
|
12.02.2016 20:12
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Der Anfang hat mir gut gefallen. Ich mag solche Events, wo mehrere Ermittler aufeinander treffen. Hätte mir allerdings da noch mehr Überschneidung mit dem Mädels-Team gewünscht, vielleicht ein kleines Dedektiv-Duell, Mörderspiel o. ä. Das Ende fand ich dann auch etwas weit hergeholt...
|
|
|
17.09.2016 08:07
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Die drei Fragezeichen - Die Höhle des Grauens (111)
Der Titel klingt solide, das Cover finde ich sehr gelungen und der Klappentext hört sich gut an. Es geht gemütlich los mit der Besprechung in der Zentrale, der Anreise und dem Empfang in der Geisterburg. Irgendwie habe ich bei dieser die ganze Zeit das Vampirhotel aus Bibi Blocksberg vor Augen.
Dass es Bob nicht gutgeht und der nicht mit zum Essen geht, wirkt zunächst wie eine nette Ergänzung der Geschichte, entwickelt sich aber zu einem wichtigen Storyelement, als alle nach dem Essen todmüde werden und vermuten, dass man sie mit einem Schlafmittel außer Gefecht setzen will.
Die Atmosphäre in der Geisterburg finde ich übrigens angenehm, was auch an den wirklich ausdrucksstarken Gastsprechenden liegt. Bobs Tour durch das nächtliche Hotel gefällt mir auch sehr gut. Kurz danach wird es dann noch spannender, weil die Autos und genauso auch das Funkgerät kaputt sind. Die Gäste sind also von der Außenwelt abgeschnitten.
Sehr gruselig finde ich auch den Auftritt des schwarzen Henkers in der Höhle des Grauens, bei dem dann ein komisches Zeug versprüht wird und eine kurze Verfolgungsjagd entbrennt. Mein Lieblingssatz der Folge stammt aus der nachfolgenden Szene und lautet: „Freiwillige vor, Peter!“
Fazit: 7 von 10 Punkten
|
|
|
01.01.2023 15:44
|
|
|
|
|
| |