Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Am 14. März 2019 erscheinen:
#76: Falscher Ruhm (Ann-Kathrin Heger)
Skandal im Livestream: Wer sabotiert die Videos von Vlogstar Lena, bekannt als Supergirl? Während Kim, Franzi und Marie sich des Falls annehmen, gehen Supergirls Klickzahlen durch die Decke. Doch der Ruhm hat einen faden Beigeschmack ...

#77: Achtung, Gaunerzeichen! (Maja von Vogel)
Im Viertel von Familie Grevenbroich geht die Angst um: Was bedeuten die geheimnisvollen Zeichen an Zäunen und Hauswänden? Sind hier Diebe am Werk, die die Wohnungen ausspionieren? Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf ...

#78: Das Bienengeheimnis (Kirsten Vogel)
Auf dem Biohof von Bauer Kronkamp werden einige Bienenvölker gestohlen. Wer will dem Bauern schaden? Umweltaktivisten und Wirtschaftsvertreter gehen wie angestochen aufeinander los. Können Kim, Franzi und Marie das Bienengeheimnis lüften?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.10.2018 17:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



77 gefällt mir durchaus klingt spannend und mit viel Familie. 76 spricht mich wegen "Vlogstar" nicht an, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Titel 78 finde ich schrecklich, Bienengeheimnis Schlafend
24.10.2018 19:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich muss ehrlich sagen, 78 spricht mich noch am meisten an. Wenn es so aufgebaut ist wie Fünf Freunde 126 mit einer gleichmäßigen Behandlung beider Standpunkte, sodass man als Hörer mitgerissen wird vom Konflikt, dann wird das auf jeden Fall was für mich.
76 dagegen ... Kopie von TKKG 207, dieser Vlogger-Kram nervt allmählich (und wenn das Hörspiel rauskommt ist man sowieso schon drei Trends weiter) und die Auflösung wird mal wieder ein PR-Hintergrund sein...
77 klingt nicht sehr spannend, man kann aber durchaus was draus zaubern.

Übrigens spoilert der Klappentext der 76 in puncto Ausgang der 75. Oder produziert Supergirl in Hollywood? Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.10.2018 20:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde auch, dass die 77 vielversprechend klingt, der Rest eher so lala, dass ich es wohl nicht lesen werde, aber hören dann später natürlich. Happy
27.10.2018 12:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:

Band 75 - Tatort Hollywood (3er-Band) (Ann-Kathrin Heger & Kirsten Vogel)
Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet schon der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs.


Habe das Buch gelesen, wem meine Meinung und kleiner Inhalt interessiert, der darf gerne weiterlesen. Große Spoiler sind verdeckt.

Also der Klappentext ist irgendwie absolut unpassend, auch wenn er die Story schon beschreibt, aber leider erst nach einiger Zeit.
Im ersten Buch taucht Amy, eine amerikanische Schauspielerin, mit ihrem Vater im Hause Grevenbroich auf und nach einigen großen Unstimmigkeiten, fliegt die Familie Grevenbroich mit den !!! im Schlepptau nach Amerika, da Helmut dort ein Jobangebot hat und die Familie bei Amy vorerst unterkommt. Dies passiert aber erst im zweiten Buch! 1/3 von der Reihe sind somit noch gar nicht in Hollywood und auch das umziehen ist über die gesamte Reihe eher ab und an ein Thema und eher ungewiss.
Auch die Ermittlungen nach dem Diamanten sind eher zufälliger Natur und beginnen auch erst ca. in Band 3, denn vorher ermitteln die !!! in eigener Sache und auch eher nebenbei. Erst ab Band 3 geht es so richtig los und da endet es auch relativ schnell.
Meine Meinung zu den einzelnen Büchern und zum Fall.
Insgesamt fand ich das erste Buch irgendwie nötig, aber auch nervig, da Amy absolut stört und wirklich auffällig ihre Machenschaften durchzieht. Die Charakterentwicklung und die spätere Lösung dagegen finde ich wirklich schön und wichtig und daher ist das Buch schon irgendwie relevant.
Ab Band 2 ist das Feeling dagegen sehr schön, da Amy nun einen tollen Charakter hat und es schöne freundschaftliche Momente gibt. Auch von der Atmosphäre her, erinnern mich Band 2 und Band 3 an VIP-Alarm, was ich sehr gerne mag. Es fühlt sich schön sommerlich leicht an, die Orte sind wirklich toll und atmosphärisch besonders und auch der Fall um Amys Großmutter hat wieder so etwas schön harmonisches, da es eigentlich um Familiengeheimnisse geht. Der Fall um den Diamanten nimmt erst am Ende wirklich Fahrt auf und passt dann gut zu den anderen Geschehnissen, wobei es vordergründig um Ava geht.
Am Ende muss sich nun Marie entscheiden, ob sie dort bleibt und eine wirklich große Filmrolle bekommt oder auch nicht. Für die Reihe ist ihre Entscheidung natürlich gut, aber eigentlich ist Maries Wunsch ja Schauspielerin zu werden und der wäre damit mehr als erfüllt. Nicht zu vergessen, dass sie dennoch Schule beenden könnte und so eine Chance vermutlich nie wieder bekommt.
Bin gespannt auf das Hörspiel!
Insgesamt dann doch eine schöne Trilogie, wenn auch das 1. Band nur aufgrund der Charakterentwicklung wichtig ist und nicht zum Klappentest passt.
25.11.2018 19:29

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Hey Maerika,
danke für die ausführliche Rezension! Ich habe in der Buchhandlung gestanden und mich gefragt, ob sich das lesen lohnen würde. ..denn vom letzten Dreiteiler "Freundinnen in Gefahr" war ich nicht so begeistert Blink

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
29.11.2018 19:18

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Adventskalender für 2019 ist schon angekündigt:

https://www.amazon.de/Die-drei-Marzipan-...tskalender+2018

Die Marzipan-Mission - erscheint 01.09.2019

Inhaltsangabe:
Die drei !!! nehmen an einem Pralinen-Workshop der begnadeten Zuckerbäckerin Mira Schneider teil. Doch wenige Tage später folgt der Schock: das geheime Familienrezept für das berühmte Marzipankonfekt wurde gestohlen. Kim, Franzi und Marie sind ratlos. Hat wirklich der Geist von Miras Oma das Rezept entwendet?
29.11.2018 22:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Info, ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch ein Adventskalender als Hörspiel überprungen wird und dann einfach 2 rauskommen.. Ist aber eher unwahrscheinlich..
30.11.2018 07:05

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Der Inhalt klingt jetzt nicht so spannend, aber kann ja dennoch sehr stimmungsvoll werden Hasenzähnchen
Ich hoffe auch, dass sie keinen Kalender überspringen, sondern entweder zwei im gleichen Jahr herausbringen (halte ich aber für unwahrscheinlich) oder eben ab nun ein Jahr später als das neue Adventskalenderbuch immer zeitversetzt das Hörspiel dazu herauskommt Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.11.2018 10:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Außerdem erscheint im März 2019 noch ein 4. Buch "Einsatz im Pferdestall" ohne Bandnummer. Scheint wieder so ein DIY-Sonderband zu sein, diesmal mit dem Schwerpunkt Pferd.

https://smile.amazon.de/drei-Einsatz-Pfe...+ausrufezeichen
06.12.2018 20:35

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Der Adventskalender erinnert mich spontan an eine Waldo-Folge von früher Fettes Grinsen .

Und Pferde hattrn wir ja schon lange nicht mehr.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.12.2018 21:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Titelschutzanzeigen beinhalten bereits Titel, die für Band 79-81 infrage kommen. Neben einigen Sondertiteln wie „Kims Tagebuch“ und „Ein echt schöner Fall“ dürften die im Herbst erscheinenden Bücher die Titel „Geheimnis im Spukhotel“, „Vier Pfoten in Gefahr“ und „Tatort Weihnachten“ tragen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.02.2019 17:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt doch soweit vielversprechend. Thumb Up

Das würde bedeuten, dass es neben dem Adventskalender noch eine Weihnachtsfolge geben wird. Happy
08.02.2019 17:24
08.02.2019 17:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Band 79: Vier Pfoten in Gefahr (Mira Sol)
Tierischer Einsatz für die drei !!!: Bei ihrem Wien-Urlaub kommen Kim, Franzi und Marie einer Hundezüchterin auf die Spur, die Welpen viel zu jung verkauft. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt!


Band 80: Ein echt schöner Fall (Kari Erlhoff)
Bei den Proben zu ihrem neuen Theaterstück wird die Schauspielerin Michelle Opfer gemeiner Angriffe. Ist Michelles Übergewicht der Grund dafür? Die drei !!! ermitteln und stoßen auf jede Menge Vorurteile.


Band 81: Geheimnis im Spukhotel (Maja von Vogel)
Die drei !!! übernachten in einem alten Schlosshotel. Doch unheimliche Schritte und andere unerklärliche Phänomene rauben den Detektivinnen den Schlaf. Eine nervenaufreibende Geisterjagd beginnt …


Adventskalender 2019: Tatort Weihnachtsmarkt (Maja von Vogel & Henriette Wich)
Die drei Detektivinnen genießen die Adventszeit: Bummel über den Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventstee ... Doch plötzlich verschwindet die wertvolle Marienfigur aus der Weihnachtskrippe in der Kirche und der Täter taucht im Vorweihnachtstrubel unter. Eine spannende Suche mitten in der Weihnachtszeit beginnt …


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.03.2019 14:34
18.03.2019 14:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also von den genannten spricht mich "Geheimnis im Spukhotel" und "Tatort Weihnachtsmarkt" am meisten an.
18.03.2019 14:54

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Geht es nur mir so oder klingt "Ein echt schöner Fall" komisch.
Als wäre ihnen nichts eingefallen und dann noch die Inhaltsangabe total unpassend zu Titel und Cover. Kratzend
18.03.2019 20:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Geht es nur mir so oder klingt "Ein echt schöner Fall" komisch.
Als wäre ihnen nichts eingefallen und dann noch die Inhaltsangabe total unpassend zu Titel und Cover. Kratzend

Geht mir ganz genauso. Inhalt klingt eigentlich ganz gut, Cover und Titel sind total daneben.

Mir gefällt ebenfalls "Geheimnis im Spukhaus" (sehr cooles Cover!) und der Adventskalender am besten Thumb Up
18.03.2019 20:29

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Bin gespannt ob ein Wien-Feeling vermittelt werden kann Woot

Seltsam finde ich, dass sie nun den ersten Adventskalender erneut auf den Markt bringen - wieso? Kratzend Ich finde es nicht schlecht, denn so kommen wir eventuell zu einer Vertonung, aber dennoch bin ich verwundert

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.03.2019 21:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von KallaKolumna:
Seltsam finde ich, dass sie nun den ersten Adventskalender erneut auf den Markt bringen - wieso? Kratzend Ich finde es nicht schlecht, denn so kommen wir eventuell zu einer Vertonung, aber dennoch bin ich verwundert

Ach den gibt es schon? Erstaunt
18.03.2019 21:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Ja, tatsächlich den gibt es schon.

https://www.google.com/search?q=Tatort+W...chrome&ie=UTF-8

Laut Google ist das Datum der Erstveröffentlichung 2012 gewesen.

Das finde ich nun auch merkwürdig. Warum kommt dieser nochmals heraus? Wurde er nachbearbeitet? Oder nur zur Vertonung? Warum gab es den Kalender noch nie als Hörspiel?

Fragen über Fragen. Fragend
18.03.2019 21:23

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH