Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 002 - Stille Nacht, düstere Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003

002 - Stille Nacht, düstere Nacht



Erscheinungsdatum:05.11.2015
Länge:ca. 165 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Weihnachten steht vor der Tür. Die drei ??? besuchen die „GameFame“, eine landesweit berühmte Spielzeugmesse. Die Actionfiguren der Serie „Heroes Of The Universe“ sind mit einer bisher geheim gehaltenen technischen Neuheit das diesjährige Messe-Highlight. Doch kurz vor der feierlichen Präsentation der Neuheit bricht der Festredner plötzlich zusammen. War das ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen – und Justus, Peter und Bob haben nur 24 Stunden Zeit...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Advent, #Adventkalender, #Alkohol, #Amerika, #Aufzug, #Ausstellung, #Bar, #Berühmtheit, #Beschattung, #Bewusstlosigkeit, #Brief, #Buch, #Büro, #Computer, #Dezember, #Dunkelheit, #Essen, #Feier, #Flucht, #flüstern, #Foto, #Gift, #Handy, #Hilfe, #Hotel, #Kalender, #Keller, #Kuss, #Musik, #Nacht, #Peilsender, #Reporter, #Restaurant, #Schauspieler, #SMS, #Telefongespräch, #Tunnel, #USB-Stick, #Verfolgungsjagd, #Verkleidung, #Visitenkarte, #Waffe, #Weihnachten, #Weihnachtsmann, #Winter
Zum Ende der Seite springen 002 - Stille Nacht, düstere Nacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.378
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe bisher die erste Hälfte gehört, aber ich werde damit nicht warm. Die Geschichte mit der Spielzeugmesse ist echt lahm und die ganzen Anspielungen auf das He-Man Universum ist echt peinlich. Der 5. Advent war da echt schon sooo viel besser. Na vielleicht reißt es das Ende noch raus.

EDIT:


So bin durch. Ne, das hat mir nicht gefallen. Dann lieber wieder zu Weihnachten den "5. Advent" hören. Ich vergebe hier 4/10 Punkten.
25.12.2015 18:18
28.12.2015 14:59

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.564
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Ich hab die Geschichte jetzt bis Kapitel 15 gehört und habe eigentlich recht gemischte Gefühle. Auf jeden Fall gefällt sie mir besser als vieles, was ich in letzter Zeit von den Drei Detektiven gehört habe.

Allerdings ist sie bisher wirklich ein bisschen schlechter als der 5. Advent so im direkten Vergleich und Weihnachtsstimmung kommt relativ wenig auf, davon abgesehen, dass Justus von einer netten Dame unterm Mistelzweig geküsst wird Thumbs Up

Die Masters of the Universe Anspielungen sind zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig... ich sag nur " Bei der Macht von... ich will Frühstück!" aber grundsätzlich war es mal wieder richtig klasse das Masters Intro bei einem Europa Hörpspiel zu hören. Dazu hört man auch viele Sprecher der alten TV Serie.

Da ich ja auch ein großer He-man Fan bin und mir sogar die aktuelle Burg aus den USA bestellt habe, hat mich diese Folge bisher recht gut unterhalten.

Richtig super finde ich auch, dass man den guten Volker Brandt in einer großen Rolle mal wieder hört. Die Stimme ist nur recht wenig gealtert und er macht einen super Job.

Wertung folgt, wenn ich durch bin.


So... die 24 Kapitel bin ich nun durch. Die Geschichte nahm in den letzten Kapiteln ordentlich an Tempo zu und obwohl die Auflösung am Ende arg ??? Standard war hat sie mich insgesamt gut unterhalten.

Ich vergebe eine 2/3.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
05.01.2016 11:07
06.01.2016 20:38

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.933
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich werde mir die Folge dann wohl erst Ende diesen Jahres gönnen dürfen, muss sie unbedingt aus Kassette haben. Fettes Grinsen
Kann mich mit dem ganzen Mp3 immernoch nicht anfreunden, bin wohl eher der Hardware-Typ. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
06.01.2016 20:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.251
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Benjamin1557:
Kann mich mit dem ganzen Mp3 immernoch nicht anfreunden, bin wohl eher der Hardware-Typ. Fettes Grinsen

Und CD kommt auch nicht in Frage? Fettes Grinsen
Ist doch auch Hardware. Zwinker

Wie ist das eigentlich bei so einer Kassette... da muss man dann immer zum richtigen Türchen spulen? Blink
06.01.2016 20:58

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.933
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Nein, CD geht schon aber nicht bei den Drei ???.
Alle Serien die noch auf Kassette produziert werden, werden auch noch auf Kassette gekauft. Bei allen anderen Serien bin ich notgedrungen auf die CD umgestiegen und kann mich mit eben dieser mittlerweile auch ganz gut anfreunden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
06.01.2016 21:01

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.564
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Zitat von Benjamin1557:

Alle Serien die noch auf Kassette produziert werden, werden auch noch auf Kassette gekauft. .


Das nenne ich mal konsequent Zwinker und das finde ich auch sehr cool.
Ich hole sie mir nur noch selten bzw. gebraucht auf MC, da ich dann doch viel im Auto im CD Player höre.

Aber manchmal mag ich es nach wie vor, eine Kassette einzulegen in mein Doppel Kassettendeck Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
07.01.2016 16:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Kommt sie nun eigentlich als CD heraus Ende des Jahres oder nicht? Hatte sowas gehört dass sie dieses mal nicht erscheint.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.03.2016 11:43

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Ich fand die Folge auch recht unterhaltsam. Ein bisschen die Drei ??? meets Jack Bauer - mit den 24 Folgen in 24 Stunden Happy
Als Adventskalender finde ich es persönlich nicht so geeignet, aber als Komplett-Hörspiel eine tolle Sache. Ok, die Auflösung am Ende war etwas niedlich, aber bis dahin war bei mir die Spannung durchweg hoch. Gerne mehr Thumbs Up
13.05.2016 09:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.593
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Ok, sorry, ich fands schlecht. Sehr langatmig, auch für einen Adventskalender.
Gut, die He-Man Sache war eh nie mein Thema. Fand ich immer schon furchtbar. Aber das allein hätte mir den Kalender nicht vermiest. Die Games-Messe als Schauplatz fand ich nicht mal so übel. Es war einfach zu langatmig, es tat sich viel zu wenig.

Ich glaube direkt, da muss man sich schon anstrengen, um einen Adventskalender so zu verhunzen.

Obwohl es einen Santa Claus gab und sogar weihnachtliche Musik, wollte mir die Geschichte so gar nicht gefallen.

Einen Pluspunkt gebe ich noch für Volker Brandt als Sicherheitschef der Games-Messe.

Ansonsten leider meilenweit weg von "5. Advent".
07.11.2016 20:07
07.11.2016 20:22

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Dieses Jahr gibt es keinen Hörspiel-Adventskalender, oder?
13.12.2016 18:49

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.564
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Wernerbros:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Ich glaube direkt, da muss man sich schon anstrengen, um einen Adventskalender so zu verhunzen.



Würde ich eigentlich anders einschätzen. Also ich denke, so mit diesen Vorgaben, sprich 24 Tage in einem Hörspiel jeweils ein Kapitel mit ein paar Minuten zu verpacken, das ergibt ja automatisch eine gewisse Langatmigkeit.

Das empfand ich bei dem fünften Advent, also der Vorgängerfolge eigentlich genau so. Nur die hatte viel mehr Weihnachtsstimmung.
Auch wenn diese hier deutlich schwächer ist, aber das liegt an der Geschichte wohl.

@Mitchel128 Nee dieses Jahr gibt es leider keinen neuen Advendskalender.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
20.12.2016 10:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.593
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Wernerbros:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:


Ich glaube direkt, da muss man sich schon anstrengen, um einen Adventskalender so zu verhunzen.



Würde ich eigentlich anders einschätzen. Also ich denke, so mit diesen Vorgaben, sprich 24 Tage in einem Hörspiel jeweils ein Kapitel mit ein paar Minuten zu verpacken, das ergibt ja automatisch eine gewisse Langatmigkeit.

Das empfand ich bei dem fünften Advent, also der Vorgängerfolge eigentlich genau so. Nur die hatte viel mehr Weihnachtsstimmung.
Auch wenn diese hier deutlich schwächer ist, aber das liegt an der Geschichte wohl.


Geht mir bei den Adventskalendern der 3 Mädels nie so und beim 5. Advent auch überhaupt nicht. So extrem habe ich es nur bei diesem hier empfunden und ein bisschen noch bei dem neuen von TKKG "Ein fast perfektes Weihnachtsmenü", aber da auch nicht sooo schlimm. Was ich lange nicht gehört habe sind die Kalender von Bibi und Bibi und Tina. Müsste da noch mal hören, ob mir die Länge da was ausgemacht hat. Aber auf die hab ich ehrlich gesagt momentan weniger Lust.

Höre momentan wieder etwas mehr 3 ??? und gerade wenn man die früheren kürzeren Folgen mit den späteren längeren vergleicht, ist auch hier schon die Länge manchmal gar nicht so dolle. Die kürzeren Geschichten haben was, wobei ich da bei den Stimmen mehr Probleme habe. Aber wie gesagt, bei den 3 !!! hingegen macht mir das überhaupt nichts aus. Keine Ahnung woran das liegen mag. Es ist vielleicht einfach mal gut gemacht, siehe auch 5. Advent, und mal nicht.
11.03.2019 15:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 002 - Stille Nacht, düstere Nacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH