Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 1 bis 3 gibt es jetzt bei Youtube von Holysoft:







Folge 1, 2 und 13 gab es ja bisher auch schon bei Spotify, aber ich glaube, Folge 3 "Mörder unser" noch nicht.
12.07.2019 12:22

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Hat denn nochmal jemand was davon gehört, wie es hier weitergeht? Eigentlich sollte ja heute eine neue Folge erscheinen. Bei Amazon steht sie auch weiterhin mit dem heutigen Erscheinungsdatum drin, allerdings steht da zeitgleich auch, dass sie derzeit nicht verfügbar ist...
13.09.2019 21:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich beobachte das auch und musste leider die selbe Feststellung machen. Sehr enttäuschend. Contendo Media hat die Serie an Holysoft abgeben und sagt, die Veröffentlichung neuer Folgen liege nicht mehr in der Entscheidungsbefugnis von Contendo. Allein Holysoft könne dies entscheiden. Die wiederum behaupten ebenfalls, an ihnen liege es nicht. Sie hätten noch nicht den gesamten Content von Contendo bekommen. Das zieht sich jetzt schon so lange hin, ich kann das langsam nicht mehr glauben. Ich meine, du kaufst doch keine Serie und lässt dir dann gefallen, das du nicht alles vom Vorlabel geliefert bekommst??? Zumal angeblich ja bereits etliche Folgen fertig produziert sind. Wirklich sehr schade.

Wenn jemand was genaueres weiß oder neueres, bitte hier posten.
14.09.2019 08:40

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich kenne ungefähr 5 Folgen. Die waren zwar unterhaltsam und ganz OK, aber ich bin kein Fan geworden.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.10.2021 14:27

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Der Herbst ist da und er kommt mit Schirm, Charme und Gottes Segen. :green:​​​ Ich habe seit letzter Woche endlich die Reihe komplettiert und Folge 12 und 13 auf CD erworben. Irgendwie dachte ich immer nach Folge 11 wäre Schluss gewesen. Umso größer meine Freude, die Folgen entdeckt zu haben und nutzte die letzten drei Wochen für einen kompletten Hör-Rutsch dieser charmanten Serie. Markus Topf hat hier eine schöne Serie geschrieben, die noch wesentlich länger hätte laufen können. Ich bin zwar kein Fan von solchen kirchlichen Hintergründen, aber es war sehr gut dosiert und angenehm zu hören. Die Produktion von Contendo trägt ebenfalls dazu bei, dass diese (kurze) Serie so herzlich erscheint. :girly: Dazu gibt es dann eine kurze Einschätzung der Folgen. Fettes Grinsen


01 - Der Wolf im Schafspelz
​Der Auftakt einer Serie ist oft schwierig, da alle Figuren in Position gebracht werden müssen. Daher sehe ich den Einstieg, auch mit dem Fall selbst, als relativ schwach (in Bezug auf die ganze Serie). Die Charaktere kommen aber sehr sympathisch rüber und helfen am Ende auch, dass man der Serie weiter folgen möchte. Daher 5/10 Punkte.

02 - Süßer Tod
​Der Fall ist um einiges packender als der Einstieg in die Serie. Dazu ist die weihnachtliche Lebkuchen-Geschichte nicht nur interessant, sondern bietet auch eine emotionale Ebene die berührt. Das Duo hat sich auch gut eingespielt und macht Spaß. Gelungene Folge mit 9/10 Punkten.

03 - Mörder unser
​War die letzte Folge schon super, toppt diese Folge es noch einmal. Der Kniff am Anfang mit dem gestandenen Mord samt Beichtgeheimnis ist schon clever. Ebenfalls erfährt man mehr über einige Charaktere aus Heavens Bridge, was ich sehr mag. Man hat das Ermittler-Duo, doch auch irgendwie ein vertrautes Ensemble. Die Auflösung und der Fall machen Spaß. Daher glatte 10/10 Punkte.

04 - Das letzte Abendmahl
Dr. Reuben scheint ein kleiner Dauergast in der Serie zu werden. Gefällt mir, da die Rolle symphytisch ist. Hier dreht sich alles (im weitesten Sinne) um die Tragik eines Theaters und dessen Folgen. Eine kleine Runde an Verdächtigen und Ermittlungen vor Ort. Als wäre es nicht genug taucht ein neuer Charakter auf. Liam Fletcher wird als Neffe von Rose Bailey vorgestellt und wirkt vorerst unbeholfen. Es bleibt interessant, wie es mit ihm weiter geht. Weiter Pluspunkt: Jennifer Böttcher in einer Hörspielrolle. Verliebt 2 Daher 9/10 Punkte.


05 - Der verlorene Sohn​
Ein trauriger Anlass ruft Morgan & Bailey auf den Plan. Der Fall auf See macht schon nachdenklich und weiß in den leisen Tönen sehr zu überzeugen. Einzig die "Spuck-Szenen" von Liam waren mir zu lang und laut. Ich bin da echt sensibel und mir war danach wirklich selbst speiübel. Traurig Lassen wird diese Szene außen vor, bleibt es eine gute Folge. Ich gebe 6/10 Punkten.

Special "Team Undercover - 18 - Der Schatz von Heavens Bridge
Da Rita Engelmann bald als Rose Bailey die Serie verlässt, habe ich dieses Crossover mit ihr hier eingeschoben. Es passt denke ich sehr gut, gerade in Bezug auf die nächste Folge. Das Team Undercover ist auf einer Folgen übergreifenden Reise und landet bei Rose Bailey. Doch es gibt einen Einbruch samt seltsamer Rätsel und zusammen mit dem Duo ermittelt das Team. Mir hat das Crossover wirklich gut gefallen und ich finde, beide Welten passen sehr gut zusammen. Die Reise hat Sinn gemacht und am Ende bleibt ein schönes Erlebnis für Fans beider Hörspielreihen. 8/10 Punkte.

06 - Auge um Auge
Ein cleverer Schachzug den Pfarrer unter Mordverdacht zu stellen. Die Ermittlungen von Liam und Rose sind spannend und man erfährt so einiges über die (früher bereits angedeutete) Vergangenheit von Charles Morgan. Mehr möchte ich hier gar nicht spoilern. Die Folge ist einfach gut und Liam hat sich als Charakter durchaus etabliert. Irgendwie mag ich ihn echt gerne. Ich gebe der Folge 9/10 Punkte.

07 - Tod aber herzlich
Liams Eltern kommen zu Besuch und die angespannte Situation wird von einem Reality-Filmteam begleitet. Die aufgedrehten, etwas exzentrischen Fletchers sind gut eingefangen und Violet bietet einen schönen Kontrast zu ihrer Schwester Rose. Der Fall selbst ist etwas unspektakulär, doch zu keiner Zeit langweilig. Auch gibt es mit Detective Howard ein neues Gesicht in Heavens Bridge. Das Ende verspricht ein Wiedersehen mit den Fletchers. Man sollte erwähnen, dass Ulrike Möckel seit dieser Folge als Rose Bailey zu hören ist. Ein Wechsel ist nie schön, doch ich bin begeistert. Stimmlich nah und trotzdem eigenständig. Eine glanzvolle Neubesetzung der Rolle. Daher 7/10 Punkte.

08 - Die letzte Ölung
Pfarrer Morgan wird ein Mord gestanden und prompt schleußt sich Rose Bailey in eine Psychiatrie ein. Ohne den ernsten Hintergrund fand ich die Darbietung der Marotten von Rose herrlich humorvoll. Dazu gibt es wieder einige schräge Charaktere und eine spannende Geschichte. Hab nichts weiter, außer das ich begeistert bin. Volle 10/10 Punkte!

09 - Der werfe den ersten Stein
Puh, der Fall war intensiv. Die schnellen Beschuldigungen von ausländischen Mitbürgern sind immer schwer zu schlucken und (leider) hat sich in der Zeit nicht so viel geändert. Die Folge ist aktueller denn je, was erschreckend ist. Der Fall ist aber sehr packend und lebt von der Grausamkeit der Menschen. Ich kann eigentlich wieder nur 10/10 Punkten geben.

10 - Einsatz im Vatikan
Rose und Charles zieht es nach Rom, wo sie prompt wieder in einen Mordfall verwickelt werden. Die Tücken der Religionen wird aufgedeckt und auch hier hat sich kaum etwas geändert, was die Sache einfach nur traurig und aktuell macht. Mehr kann ich gar nicht vorweg nehmen. Am Ende gibt es noch eine Art kleinen (nicht störenden) Cliffhanger, der vielleicht vermuten lässt, dass da noch etwas größeres geplant war. 10/10 Punkte.

11 - Schnee in Paris
​Die Reise von Rose & Charles geht weiter und wir lernen die berühmte Autorin Marsha Hawkins kennen. Gesprochen wird sie von Katja Brügger, was in mir sofort Assoziationen zu der späteren Serie "Mord ist Ihr Leben" geweckt hat. Doch gleich sind die Rollen trotzdem nicht. Jedenfalls passt der Fall und das Setting. Paris ist gar nicht so romantisch, wie man dachte. Es ist eher eine action-reiche Stadt. 8/10 Punkte.

12 - Tod in den Hamptons
Der Cliffhanger aus Folge 11 wird direkt aufgegriffen und Liam bringt das Duo dazu mit in die Hamptons zu fahren. Auf einem Golfplatz treffen wir wieder das reiche Ehepaar Fletcher, die in dieser Folge mir wesentlich zugänglicher und ein Stück mehr sympathisch sind. Der Fall ist nicht zu kompliziert und Rose neuer, kleiner Begleiter spielt eine bedeutende Rolle. Dazu gibt es am Ende noch eine Überraschung, die ich irgendwie total geahnt habe. Liam wird schon seinen Weg gehen, denn dies war sein letzter Auftritt. 8/10 Punkte.

13 - Töte deinen Nächsten​
Das (vorläufige) Finale der Serie hat mir als Setting mit bekannten Strukturen sehr gut gefallen. Der Fall ist noch einmal etwas besonderes und führt eine Insel ein, die auch als späterer Schauplatz hätte dienen können. Dazu tolle Sprecher und das Ende ist süß und versöhnlich. 8/10 Punkte

Es war mir ein großes Hörvergnügen. Thumbs Up
31.10.2022 17:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte schon gehofft, du hättest Neuigkeiten über eine Fortführung. Schade.
31.10.2022 17:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Ich hatte schon gehofft, du hättest Neuigkeiten über eine Fortführung. Schade.


Die Hoffnung hatte ich allerdings auch kurz. Aber ich habe mich auch gefreut, deine Einschätzungen zu den Folgen zu lesen @MewMew

Es gibt also betr. weiterer Folgen nichts neues? Waren nicht schon welche fertig produziert? So schade, dass es nicht weiter geht. Aber ich hätte jetzt glatt Lust, alles nochmal zu hören. Das sollte für mich eigentlich so ein bisschen der Lady Bedfort-Ersatz werden. Verliebt
31.10.2022 20:00

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Bedauerlich finde ich, dass die Folgen 1, 2, 11, 12 und 13 nicht bei Spotify angeboten werden.
01.11.2022 12:13

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wurde die Serie damals nicht auch an einen Mitbewerber verkauft?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.11.2022 12:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja und der wollte die Serie eigentlich weiter führen. Dann gab es glaube ich Streit um die Rechte.

Das ist aber schon eine Weile her.
01.11.2022 15:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe zwei Fragen zu "Morgan & Bailey":

1. Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich neuer Folgen?

2. Inwieweit spielt Religion in den bereits erschienenen Folgen von "Morgan und Bailey" eigentlich eine Rolle?
15.12.2022 13:54

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Gute Nachrichten für alle Fans der Serie:
Es geht anscheinend tatsächlich weiter. Diesen und nächsten Monat erscheinen bei Holy noch die letzten beiden "alten" Folgen, die bis dato noch fehlten - und ab April kommen dann scheinbar monatlich neue Folgen raus.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
13.02.2024 19:29

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Unverständlich ist dabei, warum die fehlende Gespenster-Krimi-Folge nicht bei HolySoft erscheint. Nun ja, ich freue mich für die Fans, dass es weiter geht. Sowieso: Gespenster-Krimi wäre doch echt ein Aushängeschild.
13.02.2024 19:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich habe die Serie geliebt.
Muss ich unbedingt nochmal hören.

Habe ich damals zur gleichen Zeit angefangen wie Potz Blitz, die Zauberakademie.
13.02.2024 20:40

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Wäre toll wenn dann auch mal ALLE Folgen im Streaming verfügbar wären...
13.02.2024 21:29

batman ist männlich batman
Klein Töröö




Dabei seit: 19.08.2014
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wie sieht es denn mit Team Undercover aus?
14.02.2024 09:46

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Bisher ist da nichts weiter angekündigt. Potz Blitz, und Mord in Serie, gehen aber wohl auch weiter.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
14.02.2024 14:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wer hätte daran noch geglaubt?

Ist denn damit zu rechnen, dass das auch bei Spotify und Co. läuft? Wie handhabt Holly Soft das inzwischen?
15.02.2024 14:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Die Eigenproduktionen kommen nach einiger Zeit ins Streaming, wie es bei diesen Produktionen sein wird, kann ich aber noch nicht sagen.
15.02.2024 14:53

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Würde ich schon mit rechnen, dass die irgendwan im Stream landen. Dauert halt ein paar Monate. Ist ja bei Larry Brent (was die auch "übernommen" haben, auch so).

Ich bin ja mal gespant, ob man den Cast jeweils beibehalten wird und ob wieder das Contendo-Team produziert oder Holysoft selber. Momentan tippe ich (zumindest langfristig) auf letzteres, da man sich ja wohl zerstritten hat, was der Grund für die lange Wartezeit gewesen sein dürfte. Holy geht ja gern mit allem vor GEricht, wahrscheinlich hat er wieder mal nen Prozess gewonnen oder so...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.02.2024 22:39

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH