Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme

Hallo zusammen,

wie ich auf der Webseite "3fragezeichen.de" erfahren habe, werden die Figuren Skinny Norris und der Chauffeur der drei Fragezeichen Morton eine neue Stimme erhalten. Andreas von der Meden kann zur Zeit leider nicht mehr synchronisieren. Weinend Traurig Müde

Ab der nächsten Folge 180 "Die drei ??? und die flüsternden Puppen" wird Skinny Norris und Morton eine neue Stimme haben. Ich glaube jetzt, dass Andreas von der Meden im Ruhestand ist.

Traurig

Was denkt ihr daüber? Schreibt eure Meinung hier in diesen Thread. Zwinker
19.01.2016 22:51
23.11.2020 13:13

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe schade aber leider zu erwarten, zumindest bei Morton. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.01.2016 06:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Oh, aber wie ihr schon geschrieben habt war das zu erwarten. Das was bei Benjamin und Co in den letzten Jahren Gang und gebe war, das Wechseln der Stimmen, ist bei den Drei Fragezeichen-Hauptfiguren bisher noch nicht so extrem gewesen. Allerdings sind die Figuren ja sowieso in der letzten Zeit gar nicht mehr aufgetreten. Dachte sie würden gar nicht mehr auftauchen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.01.2016 17:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich kenne Skinny Norris ja noch nicht sooo gut (hab ihn erst in ein paar Folgen gehört),
aber mal eine Frage: Ist der im Alter von Justus, Bob und Peter?
Oder ist das ein erwachsener Mann? Rotwerd
17.04.2016 15:38
17.04.2016 15:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Soweit ich mich erinnere, soll er ein Jugendlicher sein, aber ein paar Jahre älter als die drei. Wenn wir annehmen, dass die drei 16 sind, würde ich Skinny auf 18 - 20 schätzen. Wird aber glaube ich nur mal erwähnt, dass er ein paar Jahre älter sei. Kann aber auch nur im Buch gewesen sein, dass das erwähnt wurde.
17.04.2016 15:51
17.04.2016 15:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke dir Happy
17.04.2016 18:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Skinny hat bereits früh ein Auto und ist von Beginn an ein paar Jahre älter als DDF. In den Klassikern spielt er ihnen eigentlich nur Streiche und versucht, ihre Arbeit zu behindern. Dieser Altersunterschied ist gefühlt später ab Folge 100, ab der er regelmäßig reaktiviert wird, nochmal 3, 4 Jahre mehr auseinander, weil er ab da ständig zum Kleinkriminellen wird (also Skinny ist etwas mehr gealtert als die drei ???, aber logischerweise weniger als es nach der Realität sein müsste).

Ich hoffe inständig, dass die Buchautoren den Respekt haben, Skinny ab jetzt unter den Tisch fallen zu lassen und Morton höchstens noch ohne Text zu erwähnen. Gerade Morton kann man nicht einfach so ersetzen. Andreas von der Meden ist eine Sprecherlegende aus meiner Zeit.

Michael Harck ist jedenfalls keine glückliche Wahl, da er auch den Altersunterschied umdreht, da er jünger klingt als die drei Hauptsprecher, es müsste genau umgekehrt sein. Schade, dass man Skinnys Rolle dann im Zeitgeist, wo man ihn wirklich nicht gebraucht hätte, nicht im Hörspiel gestrichen hat.

Wer sich würdig von Andreas von der Meden verabschieden will, dem empfehle ich die beiden sehr gelungenen Hörspiele „Im Zeichen der Schlangen“ (157) für Skinny als Medens letzte Folge und „Nacht der Tiger“ (159), in der er Morton zum letzten Mal spricht. Das danach veröffentlichte „Kalte Auge“ ist nicht nur in puncto AvdM einfach nur peinlich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.07.2018 21:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hallo Zusammen, wie ich gerade im Synchron-Forum lesen musste und heute bekannt wurde, ist der Hamburger Synchronsprecher/Hörspielsprecher Michael Harck bereits Mitte des Jahres mit 65 Jahren verstorben. Er war ja Nachfolger für Skinny Norris/Andreas von der Meden. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Unglücklich

Ich habe seine Stimme sehr gemocht. Traurig
29.12.2019 12:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum postest du es nicht in "In Gedanken an..." wo wir sonst alle Synchronsprecher-Sterbensfälle gepostet haben @MewMew ?
29.12.2019 13:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



In der neuen Planetariums-Folge "Die drei ??? und das Grab der Maya" hat Skinny Norris wiederum ein neuen Hörspiel-Sprecher erhalten. Es ist dieses Mal Tim Kreuer, diesen finde ich als Skinny Norris viel zu jung. Unglücklich

Ach, wo ist Andreas von der Meden wenn man ihn mal braucht? Traurig

Ich vermisse ihn so sehr. Traurig
23.11.2020 13:06
23.11.2020 13:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ihn noch nicht in der Rolle gehört, aber mal nach dem Sprecher gesucht.

Skinny ist etwas älter als die drei, um die 20 rum. Da passt die Stimme recht gut, finde ich.
23.11.2020 13:17
23.11.2020 18:34

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@FamSchroetter99: Nun ja, der Grund, dass Skinny wieder einen neuen Sprecher hat, besteht darin, dass Michael Harck irgendwann letztes Jahr (im Alter von grade mal 65 Jahren) gestorben ist.
Dass Tim Kreuer zu junf für Skinny ist, is sicherlich diskussionswürdig. Er ist Jahrgang 82 und somit ca. 38 Jahre alt, demnach also tatsächlich einige Jahre jünger als die ??? und klingt stimmlich halt noch wie jemand der vlt. 20 ist, weshalb er halt auch gern auf Teenager Figuren (Lukas bei den Punkies, Mark bei den Teufelskickern, Philip bei Dorian Hunter etc.) besetzt wird. Im Prinzip passt er schon zu Skinny, die Frage ist halt, ob man sich bei den Besetzungen für jugendliche Rollen an den ??? Sprechern orientieren sollte oder nicht. Denn diese gehen nun mittlerweile nun einmal wirklich nicht mehr für ca. 18 Jahre durch, naja, außer Jens W. vielleicht, aber die anderen - nee. Hinzu kommt erschwerend, dass der "erste" Skinny, Andreas v.d. Meden, eigentlich von Anfang an viel zu alt für die Rolle des Skinny war, was man dann schließlich auch hörte - seien wir ehrlich, von der Meden, so gerne wir ihn als Skinny gehört haben, ging schon ewig nicht mehr als ein junger Typ anfang 20 durch. Der Unterhaltung tat dies somit keinen Abbruch. Und so sehr ich Michael Harck an sich schätze, als Skinny war er m.E. eine glatte Fehlbesetzung. Tim Kreuer kann ich mir hingegen gut in der Rolle vorstellen, insbesondere weil er diese bereits in der Serie "Drei ??? Kids" spricht, und dort macht er das sehr gut. Und auch wenn die beiden Serien sonst keine Kontinuität teilen, finde ich das einen schönen Besetzungs-Wink zur Parallelserie (die mir heutzutage manchmal sogar besser gefällt als das Original). Von daher würde ich einfach mal positiv Erwartungen hegen und mir das demnächst mal anhören.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.12.2020 14:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BlinderPassagier :
Eben weil Tim Kreuer so jung klingt, finde ich jedenfalls passt er nicht zur Figur, weil die drei ??? von der Stimme her so "alt" klingen. Wenn jetzt Skinny mit den drei ??? spricht, finde ich, klingt es so, als dass sie mit einem Jugendlichen reden, anstatt mit einem gleichaltrigen in ihrer Altersklasse, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es ist eben eine ganz andere Stimmfarbe, als das ich es eben gewohnt bin. Skinny hat sich für mich schon immer etwas älter angehört, eben so wie Andreas von der Meden gesprochen hat. Thumb Up

Ich muss mich an den neuen Skinny-Sprecher echt noch gewöhnen, bei den "drei ???". Ich habe echt nichts dagegen, dass Tim Kreuer den Skinny bei den "drei ??? Kids" spricht, da sind ja die "drei ???" ja auch noch Kinder und da passt Tim Kreuer als Skinny ganz gut, aber bei den "drei ???" wo die Sprecher dementsprechend auch älter klingen, mhm, muss ich mich echt noch dran gewöhnen. Thumb Up
05.12.2020 17:09

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Natürlich ist das sehr gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Allerdings muss ich zugeben, dass mir eine Neuinterpretation der Rolle lieber als der Versuch einen Andreas von der Meden zu immitieren. Ist halt Geschmackssache.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.12.2020 21:46

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mich mit der ganz neuen Stimme schon schwer getan.

Von der Meden war absolut eine Bombe in seinen Rollen und bei dem Ur Skinny hatte ich das Gefühl, hier spricht wirklich ein Fieser Typ.

Es klang weniger geschauspielert als bei dem aktuellen Sprecher.
Der neue klingt zwar auch fies und durchtrieben, aber einen neuen Skinny ist für mich sehr befremdlich... Auch wenn es natürlich mit einem anderen Sprecher weitergehen muss.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.12.2020 14:43

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Auf der r-b.c wurde berichtet, dass Morton im neuen Planetariums Hörspiel "Dorf der Teufel" von Michael Prelle gesprochen wird.
04.07.2021 17:23

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich frag mich echt, warum man HIER nicht Lutz Mackensy genommen hat.

Zum Vergleich:

TKKG - Die Mafia kommt zur Geisterstunde (Qualität von Morton)
TKKG - Klassenfahrt zur Hexenburg (Qualität von Skinny Norris)

Michael Harck - war ok
Tim Kreuer - total fehlbesetzt
Michael Prelle - unvorstellbar

Hörprobe auf Synchron

https://www.synchronkartei.de/sprecher/7675/2

Mein erster Gedanke: Er hätte Nachfolger von "Franz Josef Steffens" werden können (Die Silbermine / Meuterei auf hoher See)
04.07.2021 17:35

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Michael Prelle als Morton ist doch vollkommen ok. Man bekommt halt keine 1:1 Ähnlichkeit. Lutz Mackensy hätte für mich als Morton auch funktioniert, aber als Skinny niemals.

Ich lasse mich einfach überraschen. Happy
04.07.2021 19:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Lutz Mackensy ist sowieso ein Allround-Talent und eine Sprecherlegende, wie es sie aktuell nur noch spärlich gibt. Ersetzen könnte auch er von der Meden in seinen Paraderollen natürlich nicht, aber als Morton hätte ich ihn mir evtl. sogar vorstellen können. Na ja, mal abwarten, wie Prelle es macht. Ich hätte Morton ja lieber stillschweigend in den Hörspielen verschwinden lassen, auch in den Specials. Hat mit Kelly ja auch geklappt (die ich mir inzwischen sehnlichst zurückwünsche!). Skinny wurde sowieso von diversen Autoren schon dutzendfach neu erfunden und verwurstet bis zum Geht-nicht-mehr, Morton immerhin nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.07.2021 21:13

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der neue Skinny-Sprecher ist OK. Mehr nicht. Leider.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.08.2021 20:27

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH