Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Kurzfilm "Der erste Preis" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kurzfilm "Der erste Preis"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Kurzfilm "Der erste Preis"

Sorry, falls das hier bereits gepostet wurde. Ich konnte es aber nicht im Forum finden.

Bei YouTube gibt es einen ganz alten Kurzfilm mit dem Titel "Der erste Preis".

Aus der Beschreibung des Videos: "Diesen Kurzfilm gibt es nirgendwo mehr. Er war ein Probeformat und ist schon richtig alt. Damals hatte Benjamin noch Stoßzähne und lief auf allen Vieren. Und Otto sieht heute auch ganz anders aus. Viel Spaß bei dieser Retroversion von Benjamin Blümchen!!! Törööö!"

22.02.2016 00:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genauso hätte ich mir die Benjamin-Blümchen Zeichentrickserie gewünscht mit Joachim Nottke als Erzähler und nicht mit dem doofen Gulliver als Charakter des Erzählers.

Schade, dass es so nicht geworden ist. Unglücklich

Auch die Zeichnung gefällt mir hier sehr gut. Richtig schön. Thumb Up
29.02.2016 15:35

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das ist ja voll süß Fettes Grinsen Verliebt

Und Karla sieht ja mal genial aus LOL
25.05.2016 21:05

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)




Da der alte Link nicht mehr funktioniert...
31.05.2022 23:08

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Die ersten 32 Sekungen geben mir ziemliche Sendung-mit-der-Maus-Vibes.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
01.06.2022 11:40

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Wo wurde dieser Kurzfilm damals gesendet? Im Fernsehen?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
01.06.2022 15:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch wenn die Animationen natürlich nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, waren sie doch immer noch um ein vielfaches Schöner, als die heutigen. Und diese kurze Geschichte ist einfach reizend. Funktioniert auch als Mini-Hörspiel, wenn man die Augen zu machen. Ich mag es total. Verliebt 2
01.06.2022 16:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.095
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von janpunkt:
Die ersten 32 Sekungen geben mir ziemliche Sendung-mit-der-Maus-Vibes.

Dachte dabei eher an frühere Löwenzahlfolgen.

Auch mich würde mal interessieren, wofür dieser Film produziert wurde. Womöglich als Vorläufer zur TV-Serie? Als eine Art Demo, damit ein Sender sie ins Programm nimmt?

In jedem Fall höchst interessant und rar genug, dass ich davon noch nie hörte. Schockiert
02.06.2022 12:09

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von Quadro:
Zitat von janpunkt:
Die ersten 32 Sekungen geben mir ziemliche Sendung-mit-der-Maus-Vibes.

Dachte dabei eher an frühere Löwenzahlfolgen.


Oder das. Auf jeden Fall so ein "70er/80er deutsche Zeichentrick"-Vibe. Wobei sowohl bei der Sendung mit der Maus als auch bei Löwenzahn die Zeichentricksegmente auch mal gar nicht animiert, sondern bestanden nur aus Einzelbildern, manchmal mit einzelnen Animationen. Das hat sich im Laufe der Zeit natürlich auch geändert.

In der Videobeschreibung steht: "Diesen Kurzfilm gibt es nirgendwo mehr. Er war ein Probeformat und ist schon richtig alt."
Ich vermute mal, dass das nur als Demo gedacht war. Da ich nicht weiß, aus welchem Jahr der Film ist und wie die finanzielle Situation von Kiosk/Kiddinx zu dem Zeitpunkt aussah, kann ich nur vermuten, dass diese Demo Investoren gezeigt werden sollte.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
02.06.2022 19:56

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 474
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Genau kann man das wohl nicht sagen, ich würde aber aufgrund der Besetzung und wie die klingen vermuten, irgendwann aus der zweiten Hälfte der 80er vielleicht.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
03.06.2022 11:28

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von BlinderPassagier:
Genau kann man das wohl nicht sagen, ich würde aber aufgrund der Besetzung und wie die klingen vermuten, irgendwann aus der zweiten Hälfte der 80er vielleicht.

Ich denke mal, der allererste filmische Beitrag zu Benjamin Blümchen war das hier:
06.06.2022 12:50

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde diesen Minifilm auch richtig schön. Toll auch mal Joachim Nottke in einer Zeichentrickfolge zu hören.

Und ich freue mich immer, wenn Benjamin noch auf allen vieren läuft und noch mehr Elefant sein darf. Happy

Wer spricht in dem Kurzfilm eigentlich den Otto? Klingt für mich jetzt nicht nach Alexander Rosenberg, Frank Schaff oder Katja Primel.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
12.08.2022 23:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Kurzfilm "Der erste Preis"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH