|
180 - und die flüsternden Puppen
|
|
|
Sepithane
Inaktiver User
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.997
Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
oh habe den Threat erst jetzt gesehen und die Bewertung noch im zukünftigen Hörspiele Threat gepostet, vielleicht kann sie ja da dann gelöscht werden.
Ich finde es eine tolle Folge, der Anfang zieht sich zwar etwas, aber ab der Stelle, wo Peter Angst vor der Spinne hat, wird es dann doch noch spannend. Das mit der Spinne finde ich an der Folge am Besten, die Effekte dazu sind auch gut gemacht, bin an manchen Stellen da wirklich zusammengezuckt. Kann die Angst der drei vor einer großen Spinne gut nachvollziehen, da ich selber Angst vor solchen ekligen großen behaarten Spinnen habe. Da liefen mir auch teilweise Schauer über den Rücken. Hab vor einigen Jahren selber mal irgendwie noch den hinteren Teil einer dicken Spinne unter meinem Bett verschwinden sehen, aber die ist zum Glück nie wieder aufgetaucht, hatte aber tagelang Angst einzuschlafen
Die Story gefällt mir gut, später entwickelt sie sich in eine etwas andere Richtung, womit ich am Anfang erst gar nicht gerechnet habe.
am Anfang hört man in dieser Folge wieder einen kurzen Teil aus dem tollen Middle of the Night Lied, was man in einigen anderen Folgen schon hören konnte bzw. aus Barbie Folge 5 bekannt ist (wenn man die Barbie Folge kennt) Wegen dem Lied finde ich diese drei ??? Folge allein schon hörenswert.
hier mal das Lied auf Youtube
Den neuen Sprecher von Skinny Norris gefällt mir ebenfalls sehr gut,kenne den Michael Harck ja noch von anderen Hörspielen. Bei der kleine Vampir von Europa war er z.b Lumpi
Weiß schon jemand wer dann in späteren Folgen Morton spricht?
9/10 Punkten - weil sich der Anfang doch etws zieht
|
|
|
05.03.2016 23:09
|
|
06.03.2016 02:26
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel
  
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.836
Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Also ich habe die Folge heute auf einer längeren Autofahrt gehört und muss sagen, dass ich sie absolut als unheimlichste Drei Fragezeichen Folge überhaupt einstufen würde.
Es geht los als klassischer Entführungsfall...aber alles sehr mysteriös, dann führt die Spur nach Mexiko und die Folge bleibt eigentlich durchgehend spannend.
Sie hat mich wirklich sehr begeistert...auch wenn die Auflösung dann am Ende auf normalem ??? Niveau stattfindet, aber das macht überhaupt nichts.
Skinny's neue Stimme war nicht ganz so meins... war das nicht einer der Point Whitmark Jungs ?
Ich würde eine glatte 1 vergeben.... für mich eine aboolute Klasse Folge und sehr "aufregend"
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
13.03.2016 18:37
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
So, ich hab die Folge dann auch gehört, nachdem sie viel zu lange dalag...
Beim Baden hab ich sie gehört, nicht beim Einschlafen 
(zum Glück...) Und da allein schon hab ich mich echt einige Male gegruselt...
Die Szene mit der Spinne ist echt heftig- BAH 
...
Aber was ich VIEL schlimmer fand, war die Szene mit Peter, als er die Stimme unter seinem Bett hört 
Oh mein Gott... Das war definitiv mega gruselig!
Aber allein schon die Vorstellung, in so einem Gebäude zu nächtigen jagt mir Schauer über den Rücken 
Ich bin da ganz bei Peter... Aber ich eine ähnliche Angstbuxe wie er... Deshalb mag ich ihn wohl auch so sehr
Die Szene, wo die drei die Puppen- Nachrichten zusammenfügen wollen, fand ich auch besonders genial!
Boah, es gibt eh nichts gruseligeres als sprechende Puppen... aber DAS dann zu hören und die Vorstellung, wie das Mädel das aufgenommen hat... wahhh...
Den Anfang fand ich auch etwas langgezogen, aber nicht uninteressant... Und dann wird alles so verworren, löst sich natürlich am Ende wieder schön formuliert von Justus the Brain auf... Die Auflösung hat mir gut gefallen. Besonders ganz am Schluss: "Ach und hier ist noch unsere Karte, nicht zu vergessen..."
Ich fand die Folge echt richtig spannend gemacht und hab sie sicher nicht zum letzten Mal gehört!
|
|
|
08.04.2016 11:15
|
|
|
|
|
| |