Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der kleine Wassermann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der kleine Wassermann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Der kleine Wassermann



Ich habe das Hörspiel "Der kleine Wassermann" schon als Kind geliebt und höre die MC dazu immer noch gerne. Die Geschichte ist einfach total schön und atmosphärisch erzählt.
Letztens hab ich in der Bücherei aber CDs zum Hörspiel entdeckt und aus Neugierde, ob die Geschichte vielleicht doch einen weiteren Teil hat, hab ich diese mitgenommen und reingehört. Und siehe da- das Hörspiel wurde komplett mit neuen Stimmen eingesprochen. Wie ich später gelesen habe - extra zum 50. Jubiläum aufgenommen. Happy
In der alten Fassung spricht eine Frau den kleinen Wassermann, in der neuen sind es mehrere Jungen. Die neue Aufnahme ist um einiges länger und beinhaltet lange Musik-Parts zwischendurch. Außerdem gibt es nun statt einem männlichen, gemütlichen Erzähler eine Erzählerin. (Die allerdings auch echt super ist- ich kenn sie von diversen Hörbüchern für Erwachsene. Aber ich finde nicht, dass sie mit ihrer Stimme besonders gut zu Kinderhörspielen passt...)
Also abgesehen davon, dass ich mit der alten Aufnahme groß geworden bin, finde ich diese auch um einiges besser gesprochen. Die Szene mit dem Neunauge etwa fand ich immer ziemlich gruselig Fettes Grinsen

Kann also nur empfehlen sich die alte Aufnahme zu angeln,
denn diese ist einfach viel schöner Verliebt

______________________________

Inhalt des Hörspiels: "Der kleine Wassermann" ist die Geschichte einer Wassermann-Familie, die in einem kleinen Haus aus Schilfhalmen auf dem Grund des Mühlenweihers wohnt. Überglücklich sind der Wassermann und seine Frau, als sie eines Tages ein Kind bekommen, einen kleinen Wassermann-Jungen mit hübschen grünen Haaren. Aus dem Wassermann-Baby wird dann ein richtiger kleiner Lausbub, der, neugierig wie er nun einmal ist, seine Nase am liebsten unter jeden Stein und in jedes Schlammloch steckt.
Mit dem Karpfen Cyprinus verbindet ihn engste Freundschaft. Mit ihm heckt er so manche Streiche aus. Am allerliebsten aber steigt der kleine Wassermann heimlich ans Ufer. Er versteckt sich im Astwerk einer alten Weide und belauscht und beobachtet die Menschen. Aufregend findet er, was in der Menschenwelt da oben so alles passiert. Da kann es nicht ausbleiben, daß er bei diesen Entdeckungsreisen tolle Dinge erlebt. Doch das hört Ihr Euch am besten selbst an. (Quelle: hoerspielhelden.de)
07.03.2016 13:04
07.03.2016 13:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Es wurde ja jetzt auch ein Mehrteiler vom kleinen Wassermann gemacht. Habe auch mal reingehört. Nur ich mochte die Geschichte des kleinen Wassermannes noch nie. Was komisch ist, ich mag "Das kleine Gespenst", "Die kleine Hexe" und "Räuber Hotzenplotz" sehr gerne.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.03.2016 17:50

Donna ist weiblich Donna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_609-1786.png

Dabei seit: 26.10.2015
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0



Verliebt
Ich hab die Geschichte als Kind auch geliebt, obwohl ich vor dem Neunauge immer tierisch Angst hatte. Fettes Grinsen
Auch heute noch bekomm ich von der Intromusik eine Gänsehaut, weil sie einfach so schön ist. Rotwerd
25.03.2016 22:58

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich auch Verliebt
Ist auch einfach schön gemacht Happy
26.03.2016 20:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der kleine Wassermann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH