Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Eine App » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Eine App
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Eine App

Ich finde wir bräuchten mal eine App oder so was. Thumb Up
14.03.2016 19:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Interessanter Vorschlag, aber was soll die können? Zwinker
14.03.2016 21:14

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht die Website für Smartphones optimiert, sodass man z.B. nicht immer Scrollen muss? Praktisch wäre es Sonnenbrille
14.03.2016 22:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, dafür braucht es ja keine App. Zwinker

Leider ist das mit der mobilen Version des Forums nicht so einfach. Das müsste man alles per Hand selbst machen.
Wenn es einfach zu machen wäre, hätte ich das schon längst fertig. Zwinker
Bin nämlich auch selbst stark für eine mobile Seite.

Aber wie gesagt, leider schwer (für mich) umzusetzen. Verzweifelt
(was nicht heißt, dass es nicht irgendwann in ferner Zukunft mal kommt . Zwinker )
15.03.2016 01:23

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also ich brauch das nicht...
bin oft nur mit Handy hier on und schreib usw. ...
Hab mich dran gewöhnt Fettes Grinsen
15.03.2016 11:46
15.03.2016 11:47

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Praktischer finde ich es schon, da es mich schon nervt, wenn ich mit dem Handy online bin. Nichts desto trotz sollte der Aufwand und Nutzen gleich stehen und wenn das sehr aufwändig ist, dann finde ich es nicht gerechtfertigt. Zwinker
15.03.2016 12:19

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Also ich brauche es auch nicht. Aber in meinem Hundeforum kann man sich z.B. mit der Tapatalkapp anmelden.
Die habe ich zwar nicht, aber es gibt da wohl Möglichkeiten für die die es brauchen.
15.03.2016 12:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Unsere Forensoftware unterstützt aber leider tapatalk nicht... Verzweifelt
Die ist ja schon was älter...
15.03.2016 14:46

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Achso. Na ich finde es nicht schlimm.
Bin oft mit dem Handy online hier und finde es funktioniert auch so gut. Zwinker
15.03.2016 19:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nochmal nachgefragt jetzt: War mit der App jetzt nur gemeint, das Forum Smartphonetauglich zu machen?
Weil dafür brauchts ja keine App.

Oder hattest du andere Ideen?
06.04.2016 01:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also, da die Appidee im Aprilscherz-Thread ja nicht so schlecht angekommen ist, wollte ich mal nachfragen, wie ihr euch diese so vorstellen könntet. Happy
Was soll sie alles können?
Welche Bereiche des Forums brauchen nicht drin zu sein?

Durchaus wäre ich sehr interessiert an der Entwicklung einer App (die ich dann aber wohl eher kostenfrei zur Verfügung stellen würde Zwinker ).
Ich habe mich durchaus auch schon damit beschäftigt, in wie weit so etwas umzusetzen ist. Zwinker Also die Screenshots kamen jetzt nicht so von ungefähr... Sorry Pfeifend

Ja also schreibt mal, was ihr so für Ideen hättet. Popcorn
02.04.2020 10:44

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Also ich nutze das Forum ja auch so schon viel übers Handy und da vor allem um im Portal nachzuschauen, was es so für neue Beiträge gibt und diese dann ggf. zu lesen und zu beantworten. Und wenn ich unterwegs gerne ein neues Hörspiel hören möchte schau ich oft erstmal im jeweiligen Thread nach der durchschn. Bewertung und wähle dann welches ich hören will.... und trage meine Bewertung nach dem Hören dann auch gleich in meine Bewertungsliste im Profil ein. Das sind so die Sachen die mir einfallen. Was ich grundsätzlich immer am PC mache ist mein Profil zu bearbeiten und der Chat.
02.04.2020 11:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, so wie in deinen Screenshots sollte in etwa die App aussehen. Thumb Up

Ich wäre echt begeistert wenn es eine App geben würde. Thumb Up

Zum Jubiläum wäre es wie bereits im Aprilscherz-Thread gesagt angebracht. Thumb Up

Eine App zum 10-jährigen Jubiläum wäre echt nicht schlecht. Happy
02.04.2020 11:44

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich bräuchte jetzt nicht wirklich eine App, bin meistens mit dem PC oder Tablett da, beim Tablett verwende ich dann eine Bluetooth Tastatur Zwinker

wo finde ich denn die Screenshots ?
02.04.2020 12:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In dem Aprilscherz-Thread hatte ich welche gepostet. Zwinker
02.04.2020 12:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Sepithane :

Hier sind die Screenshots von @Basti von seiner erstellten App:

Bilder als Anhang.

Also, ich finde es nicht schlecht, wenn es sowas geben würde. Besonders wenn man Unterwegs ist oder auch im Urlaub ist und den Computer nicht zur Hand hat ist es praktisch solch eine App zu haben. Thumb Up

Also wenn die App so wie sie in der Vorschau zu sehen ist gibt, würde ich es mir sofort im PlayStore runterladen. Thumb Up

Dateianhänge:
jpg app1.jpg (141 KB, 10 mal heruntergeladen)
jpg app2.jpg (565,39 KB, 10 mal heruntergeladen)
jpg app3.jpg (298,03 KB, 11 mal heruntergeladen)
jpg app4.jpg (231 KB, 12 mal heruntergeladen)
02.04.2020 13:00
02.04.2020 13:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Grundsätzlich sieht das schon sehr professionell aus. Thumb Up 2 Aber ich habe aktuell auch noch keine Vorstellung davon, was jetzt anders wäre im Vergleich zum Forum im Browser, wenn man übers Handy rein geht. Wäre das dann komfortabler, weniger umständlich? Eine Direktverbindung zu Spotify wäre natürlich obercool und ein Mehrwert, aber sicher schwer zu realisieren. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was nicht auch übers Handy beim Forum geht.
02.04.2020 13:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja von den Funktionen her ist das bisher abgebildete natürlich nicht mehr als im Forum jetzt.
Es ist auf dem Handy nur überschaubarer, man muss nicht nach links und rechts scrollen oder zommen bspw.
02.04.2020 14:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, eine Spotify oder auch Deezer-Verknüpfung zu den Folgen wäre schon genial. Aber bestimmt schwer zu realisieren oder bzw. umständlich.

Genau, nicht nach links und rechts scroolen zu müssen oder zoomen zu müssen, da finde ich eine App schon praktischer und komfortabler. Thumb Up
02.04.2020 14:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, eine Spotify oder auch Deezer-Verknüpfung zu den Folgen wäre schon genial. Aber bestimmt schwer zu realisieren oder bzw. umständlich.

Das wäre in der Tat ein Traum.
Muss ich mich dann mal mit beschäftigen, ob das möglich wäre...
02.04.2020 14:45

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Eine App
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH