Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Fragen an ???- Hörer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fragen an ???- Hörer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zu Frage 20:

Ich habe gerade einen ???-Würfel aus einem Adventskalender gefunden. Es ist auf jeder Seite ein rotes, weißes oder blaues Fragezeichen drauf. Ich kann mich nicht recht vorstellen, wofür man den wohl braucht.
Kratzend
16.05.2016 16:55

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Dem kann man Fragen stellen...
"Wer ist heute mein liebster Detektiv?" und je nachdem kommt dann Justus, Peter oder Bob raus Fettes Grinsen
16.05.2016 16:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann hätte ich aber gern den Würfel, auf dem ausschließlich Peters Farbe drauf ist! Fettes Grinsen
16.05.2016 17:05

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Zitat von Amenta:
Ich finde es nicht 100% passend, dass die drei Freundinnen haben. Für mich sollen die drei ??? im Mittelpunkt stehen. Insgesamt ist es aber nicht schlimm, aber ich mag sie ansich nicht. Sie sind mir oft zu dominant, wissen alles besser etc. Daher höre ich die Folgen eher selten.


Ich glaube die kommen eher u100 vor, oder?
Hab echt noch nicht viel von denen mitbekommen Fettes Grinsen (die meisten Folgen, die ich bis jetzt gehört hab sind ü100...) Jelena kenn ich nun, aber sonst wurde nur mal die ein oder andere am Rande erwähnt...


Ja, die sind unter 100. Ich glaube, so die 50ger und 60ger Folgen sind mit ihnen.
17.05.2016 08:44

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ah okay, danke Sonne
17.05.2016 14:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Fragen an ???- Hörer

1. Wie seid ihr zu dieser Hörspiel-Reihe gekommen / wie habt ihr sie kennen gelernt?
- Durch meinen Vater, der schon die Klassiker in der MC-Erstauflage gesammelt hat.
2. Seit wann hört ihr die drei Fragezeichen?
- Puh... wahrscheinlich schon mit 5 oder 6 Jahren so in Berührung gekommen. Kam so parallel zu TKKG und Fünf Freunde
3. Was gefällt euch besonders an der Reihe?
- Schwierige Frage, die Zeitlosigkeit der Geschichten, das Vorhandensein eines „perfekten“ Detektivteams (weniger in den Klassikern als vielmehr zur Neuzeit)
4. Euer Lieblings-Thema?
- Nichts Spezifisches, ich freue mich immer, wenn man unverbrauchte Ideen bringt (und natürlich gut umsetzt) oder Standardthemen gelungen neue Aspekte entlocken kann. Aus Entführungen kann man oft sehr viel rausholen
5. Nenne eine Lieblings-Folge
- Die Spur des Spielers (169)
6. Eine Folge, die ihr mies findet?
- Meine absoluten Hassfolgen (0 Punkte) sind: 23-Aztekenschwert, 166-brennende Stadt, 180-Flüsternde Puppen, 192-Bann des Drachen
7. Eure Lieblings-Figur?
- Gibt es so nicht, aber irgendwie mag ich Cotta aufgrund von Holger Mahlich sehr gerne
8. Welcher Erzähler gefällt euch am besten?
- Auch schwer, da jede Serienphase ihre passende Stimme hatte. Ich würde knapp zu Fritsch tendieren, seine letzten Folgen ausgeklammert
9. Hört ihr auch "die Dr3i"?
- Habe ich, ja, und fand die Folgen 2, 3 und 6 auch echt gut, der Rest war durchwachsen bis sehr schwach
10. Eine Figur, die ihr nicht so gern mögt?
- Sagen wir es so, ich mag nicht, wie jeder Autor die Figur Skinny Norris so hin und her schubst, wie es einem gerade passt und nach dem Tod von Andreas v. d. Meden wurde sie durch Harck nicht gerade besser.
11. Mögt ihr die Folgen u100 oder ü100 lieber?
- Bei Folge 100 kann ich keinen Strich ziehen, das wäre mitten in der besten Phase der Serie. Ich denke so: Platz 1: 61-120, Platz 2: 1-40, Platz 3: 121-159, Platz 4: 160-aktuell, Platz 5: 41-60, mit Abstand
12. Was muss euch am meisten ansprechen, um eine Folge hören zu wollen? Cover, Titel oder Inhalt?
- Nichts von alledem, ich höre sie alle. Der Inhaltstext ist meistens komplett nichtssagend, die Titel dem Kosmos-Baukastensystem entnommen (irgendwas mit Tod, Grauen, Schrecken oder Angst geht immer) und das Cover interessiert mich jetzt nicht so...
13. Wie hört ihr? CD, MP3...?
- MP3, auf langen Autofahrten ohne USB-Anschluss CD
14. Zu welcher Tageszeit hört ihr am liebsten?
- Meistens abends, aber abhängig davon, was ich sonst zu tun habe, auch mal nachmittags
15. Mit wem hört ihr zusammen?
- Im Auto mit der Familie, aber überwiegend alleine
16. Wo kauft ihr die Hörspiele?
- Thalia, Amazon, hoerspiel.de...
17. Lest ihr die Bücher?
- Seit Band 176 kenne ich einen Großteil, ja. Boykottiert werden mittlerweile die Bücher von Christoph Dittert, das lohnt sich definitiv nicht
18. Kennt ihr die Filme?
- Geisterinsel ja, Schloss nein. Geisterinsel hat es geschafft, die Serie nicht kaputtzumachen ohne sonderlich zu begeistern.
19. Kennt ihr die "??? Kids"?
- Ich weiß, dass sie existieren, aber lese/höre davon nichts.
20. Sammelt ihr auch Fan-Artikel, bzw. besitzt ihr welche?
- Ganz klares Nein. Die Flut an Merchandising-Müll, wo drei ??? zwar draufsteht, aber die Serie nichts mit dem Produkt zu tun hat, unterstütze ich garantiert nicht.
21. Bestellt ihr neue Folgen vor?
- Nein.

Danke
- Kein Ding

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.11.2018 14:03

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


1. Wie seid ihr zu dieser Hörspiel-Reihe gekommen / wie habt ihr sie kennen gelernt?
Mein Bruder hatte früher auf Schallplatte enige Folgen, da hat mich aber mehr TKKG interessiert. Ich bin tatsächlich erst im Erwachsenenalter zu den Drei ??? gekommen und höre sie seitdem sehr gerne.

2. Seit wann hört ihr die drei Fragezeichen?
Weiß ich nicht mehr genau, aber schon einen Moment.

3. Was gefällt euch besonders an der Reihe?
Die Mischung aus mysteriösen, spannenden und abwechslungsreichen Fällen gepaart mit drei tollen Hauptcharakteren.

4. Euer Lieblings-Thema?
Die gruseligen Folgen finde ich super.

5. Nenne eine Lieblings-Folge.
Nach in Angst

6. Eine Folge, die ihr mies findet?
Im Bann des Drachen mochte ich nicht sonderlich.

7. Eure Lieblings-Figur?
Alle drei Hauptcharaktere, wobei ich Bob gerne zuhöre.

8. Welcher Erzähler gefällt euch am besten?
Peter Passetti und Axel Milberg

9. Hört ihr auch "die Dr3i"?
Bisher nicht

10. Eine Figur, die ihr nicht so gern mögt?
Fällt mir keine direkt ein.

11. Mögt ihr die Folgen u100 oder ü100 lieber?
Es gibt aus jeder Epoche gute und schlechte Folgen.

12. Was muss euch am meisten ansprechen, um eine Folge hören zu wollen? Cover, Titel oder Inhalt?
Die Mischung aus tollem Cover und Titel und natürlich der Klappentext. Wobei es schon oft vorgekommen ist, dass langweiligen Klappentexten gute Geschichten folgten.

13. Wie hört ihr? CD, MP3...?
Ich kaufe oft die CD oder höre auch über Spotify.

14. Zu welcher Tageszeit hört ihr am liebsten?
Ich höre meist beim Autofahren zur und von der Arbeit.

15. Mit wem hört ihr zusammen?
Ich höre alleine.

16. Wo kauft ihr die Hörspiele?
Bei Elektronik- oder Spielwarenläden.

17. Lest ihr die Bücher?
Selten, aber manchmal schon.

18. Kennt ihr die Filme?
Ich glaube zwei davon habe ich gesehen.

19. Kennt ihr die "??? Kids"?
Bisher noch nicht.

20. Sammelt ihr auch Fan-Artikel, bzw. besitzt ihr welche?
Ich habe zwei Tassen und ein Shirt.

21. Bestellt ihr neue Folgen vor?
Manchmal ja.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.11.2018 15:04

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



1. Wie seid ihr zu dieser Hörspiel-Reihe gekommen / wie habt ihr sie kennen gelernt?

- Boah. Ich bin in den 80er Jahren auf einem Bauernhof aufgewachsen. Bis 15/16 hab ich nichts gewusst, z.B. davon, dass es die Möglichkeit gibt, Bücher in einer Bibliothek auszuleihen. Wenn ich das Geringste geahnt hätte, dann hätte ich bestimmt mit Hilfe von Opa einen Ausweis gemacht und wäre mit dem Bus 13 Kilometer gefahren, um mir "heimlich" Lesestoff zu holen. (Wir sollten raus an die Luft und nicht in der Bude hocken - bloß, was soll man draußen tun, wenn das Interessante schon damals verboten war) Die eine Kassette 1987 von "Die Silbermine" kann ich nicht zählen, da ich sie wenige Male auf Besuch bei meinem Onkel hörte. Erst 1997 hab ich die erste eigene Kassette selbst gekauft, bzw in diesem Jahr mehrere ausgeliehen. "Das brennende Schwert" war meine erste selbst gekaufte Kassette. (Und ich begann, nur bei den Fragezeichen, die weiße Schrift mit einer entsprechenden Farbe auszumalen, passend zum Cover)

Doch dazu muss ich erst mal erwähnen, wie ich überhaupt zu den Fragezeichen kam. Und das war die "FARBE". Von Sherlock Holmes, den ich 1994 begann zu verschlingen, kam ich durch die Farbe "SCHWARZ" zu den Büchern der Fragezeichen. Zwei Autoren der Pastiches Holmes Geschichten (Frank Thomas & Gerald Frow)

https://sherlockholmes.fandom.com/de/wiki/Der_Goldene_Vogel

https://sherlockholmes.fandom.com/de/wik...rtauschte_Queen

waren die Auslöser. Denn ihre Bücher waren den späteren Fragezeichen sehr ähnlich. Und auch vom selben Verlag. Ich habe quasi vieles von dem, was ich als Kind nicht durfte, später mit nach 18 nachgeholt. Mit 186 Romanen ist das Jahr 2005 das Jahr mit den meisten gelesenen Werken. Heute les ich kaum noch, außer gelegentlich die drei Fragezeichen. Man kann also sagen, dass mich Sherlock Holmes zu den Hörspielen der drei Fragezeichen geführt hat. Und das in doppelter Hinsicht, denn niemand anders als Peter Pasetti war die Stimme von Sherlock Holmes in den Hörspielen.

2. Seit wann hört ihr die drei Fragezeichen?

- 1997

3. Was gefällt euch besonders an der Reihe?

- Heimat. Zu Hause fühlen. Es gibt keine andere Reihe, wo mir das gelingt, nichtmal TKKG, dort ist das Besondere was anderes.

4. Euer Lieblings-Thema?

- Western ähnliche Atmosphäre wie z.B. bei -> Der grüne Geist - Die gefährliche Erbschaft - Der Teufelsberg - Das Aztekenschwert - Die Silbermine - Das Volk der Winde - Die gefährlichen Fässer - Der riskante Ritt - Schlucht der Dämonen - "Der kopflose Reiter" - Verbrechen im Nichts

5. Nenne eine Lieblings-Folge.

- Der unsichtbare Gegner

6. Eine Folge, die ihr mies findet?

- Das Geheimnis der Diva

7. Eure Lieblings-Figur?

- Chauffeur Morton

8. Welcher Erzähler gefällt euch am besten?

- Peter Pasetti

9. Hört ihr auch "die Dr3i"?

- Ja.

10. Eine Figur, die ihr nicht so gern mögt?

- Peter Shaw

11. Mögt ihr die Folgen u100 oder ü100 lieber?

- Bücher & Hörspiele sind differenziert. Deshalb ist es ein Mix von ca 50 zu 50. Bei Büchern würde ich unter 100 sagen.

12. Was muss euch am meisten ansprechen, um eine Folge hören zu wollen? Cover, Titel oder Inhalt?

- Inhalt. Auf "Das Geheimnis der Diva" kann ich gerne verzichten...

13. Wie hört ihr? CD, MP3...?

- Heute nur noch MP3.

14. Zu welcher Tageszeit hört ihr am liebsten?

- Wenn es draußen dunkel ist, höre ich den Inhalt intensiver. Mittlerweile habe ich eine dunkle Decke vorm Fenster, so dass es immer dunkel ist. Ob es Tag ist, sehe ich, wenn ich ins Bad oder in die Küche gehe.

15. Mit wem hört ihr zusammen?

- Immer alleine. Mich nervt es schon, wenn die Leuts bei einem Film nicht still sein können. Das ewige Gesabbel, Gekicher, Geraschel.

16. Wo kauft ihr die Hörspiele?

- Früher bei Media Markt & Co, heute nur noch MP3

17. Lest ihr die Bücher?

- Früher oft, heute gelegentlich

18. Kennt ihr die Filme?

- Ja.

19. Kennt ihr die "??? Kids"?

- Nein. Kurz rein gehört. Ist nicht "Meins"

20. Sammelt ihr auch Fan-Artikel, bzw. besitzt ihr welche?

- Ich habe eine Zahnbürste von "Justus Jonas". Weil sie da war als ich eine brauchte. Bob oder Peter wollte ich nicht.

21. Bestellt ihr neue Folgen vor?

- Nein.
26.09.2020 07:58

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Fragen an ???- Hörer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH